Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotografie ( polare Zirkulationsfilter )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tobit

tobit2
Wer dafür 300¤ ausgibt, hats nicht anders verdient. Breites Grinsen
31.01.2010 21:18:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von Tobit

Wer dafür 300¤ ausgibt, hats nicht anders verdient. Breites Grinsen



Hauptsache es gibt jemand 300¤ dafür aus peinlich/erstaunt

 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Was spricht dagegen das ganze als (Einsteiger)set auf Ebay zu verkaufen?



Genau das hab ich vor. Nur wüsste ich a) gerne was man dafür so erwarten kann und würde es b) vorher im DSLR-Forum versuchen.
31.01.2010 21:20:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Einzeln gibt es sicherlich mehr Geld dafür, wobei Du einige Sachen wohl gar nicht verkaufst bekommst, oder für nur sehr wenig. Willst Du gar nicht mehr Fotografieren, ich meien Stativ und Rucksack kann man ja immer mal gebrauchen, oder mal wider.
31.01.2010 21:22:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von Guignol

Einzeln gibt es sicherlich mehr Geld dafür, wobei Du einige Sachen wohl gar nicht verkaufst bekommst, oder für nur sehr wenig. Willst Du gar nicht mehr Fotografieren, ich meien Stativ und Rucksack kann man ja immer mal gebrauchen, oder mal wider.



Naja, auf das Stativ möchte ich die neue Kamera eigentlich nicht draufstellen peinlich/erstaunt Breites Grinsen
Und der Rucksack wurde bereits gegen einen großen (mit beschissener Qualität :/) ersetzt.

Doch doch, ich will fotografieren. Nur mit so ziemlich komplett neuer Ausrüstung Breites Grinsen
31.01.2010 21:23:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Mein leichtes Cullman Stativ benutze ich jetz um den Systemblitz drauf zu setzen, dafür ist es ok, oder mal für eine kleine Komapkte digitale, vor allem ist es echt leichter als mein Gitzo, also für Notfälle... wobei es ist immer gut sich von Dingen zu trennen.

Aprpos, hab meine Yshica über ein Jahr nicht gesehen nachdem ich sie mal verliehen hatte, aber sie wurde wenigstens nicht benutz, ein Film maximal:

31.01.2010 21:28:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Für den Blitz hab ich noch ein leichtes Reisestativ unterwegs oder ein Lampenstativ drinnen.

Hätte schon gerne was schweres stabiles für die neue Kamera. Lieber schlepp ich mich ab, als das dann mal umfallen zu lassen Breites Grinsen

¤: Ja, trennen is gerade das Stichwort. Hatte kurzfristig drüber nachgedacht die 300D als Zweitbody zu behalten, aber das bringt einfach nix mehr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiger2022 am 31.01.2010 21:31]
31.01.2010 21:30:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
weg das Ding! das taugt nix!
Zweitbody kriegst für 250¤ ne 30D

Naja.. also bei ebay steht jeden morgen ein Dummer auf, man muss ihn nur finden.

Probier es halt.. such dir halt nen Kumpel der drüberbietet peinlich/erstaunt
31.01.2010 21:53:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
missmutig gucken
Hat sich erledigt, was ne Technik...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von legendary_hacki am 31.01.2010 22:46]
31.01.2010 22:43:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Kack DSLR-Forum, für jeden Fliegenschiss kriegt man ne Verwarnung . Bleib ich lieber bei euch fröhlich
31.01.2010 22:55:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
Hat jemand eine Empfehlung für einen Fotoladen in München in dem ich ordentlich beraten werde? Möchte einsteigen in die DSLR-Fotographie nachdem mir die Kompaktknipse zu langweilig wird und brauche dazu eben Beratung zum (gebrauchten) Body und einem rel. lichtstarken Objektiv da ich hauptsächlich available light Portraits machen möchte ohne ständig ein Stativ mitzuschleppen.
01.02.2010 0:16:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Objektiv 50mm f1,4 und Gehäuse ist egal. peinlich/erstaunt
01.02.2010 0:18:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
http://blog.zeit.de/fotoblog/2010/01/08/speed/ bei solchen bildern frag ich mich immer ob die hier drin zerrissen worden wären.

bildkomposition passt, goldener schnitt ist auch zu finden. aber ich kann mir vorstellen dass die meisten doch eher ein klares bild des abgebildeten vorziehen würden.
01.02.2010 1:48:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ich schon mal nicht. Da sollte die Geschwindigkeit dargestellt werden, und das ist auch ziemlich gut geworden.
01.02.2010 7:44:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
...
die Bilder haben keinen hässlichen Rahmen, also wirds von meiner Seite her auch kein Gemeckere geben.
01.02.2010 7:45:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$chl0nz0

Arctic
 
Zitat von Fragment

Hat jemand eine Empfehlung für einen Fotoladen in München in dem ich ordentlich beraten werde? Möchte einsteigen in die DSLR-Fotographie nachdem mir die Kompaktknipse zu langweilig wird und brauche dazu eben Beratung zum (gebrauchten) Body und einem rel. lichtstarken Objektiv da ich hauptsächlich available light Portraits machen möchte ohne ständig ein Stativ mitzuschleppen.


foto sauter schon probiert?
sin halt ziemlich teuer...
01.02.2010 8:11:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Devender

http://blog.zeit.de/fotoblog/2010/01/08/speed/ bei solchen bildern frag ich mich immer ob die hier drin zerrissen worden wären.

bildkomposition passt, goldener schnitt ist auch zu finden. aber ich kann mir vorstellen dass die meisten doch eher ein klares bild des abgebildeten vorziehen würden.



Mir gefällt Bild 2 aber auch, erstrecht durch den Schlitten als nahezu scharf abgebildete Konstante...
01.02.2010 12:28:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
im dslr board sind gerade wieder so tolle objektive drin... arrrrr traurig

50er 1,4D & 1.8er
85er 1.8d
70-200 2.8 vr
sigma 105er 2.8
sigma 30er 1.4
sigma 50-150 2.8


bei dem 85er könnte ich glatt schwach werden. für ein 50er 1.8d ist ne private nachricht raus, mal gucken was draus wird. für mehr ist gerade kein platz im portemonaie.. und aus diesem grund sollte man besser garnicht erst in dieses forum gucken Breites Grinsen verlockend wie sau.
01.02.2010 12:36:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
antidote`

Gorge NaSe
Mal ne Frage: Wenn ich gerne eine Digitalkamera hätte, bei der man Blende, Belichtungszeit und Lichtempfindlichkeit selbst einstellen kann und mit der man verschiedene Objektive nutzen kann - führt da ein Weg an einer digitalen Spiegelreflexkamera vorbei?
01.02.2010 12:39:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
die frage ist eher: wenn du all das möchtest, wieso denkst du dann noch an eine kleine digitalkamera?

wenn du nur manuell einstellen willst, könnte ne bridgekamera was für dich sein. die gibts auch mit attraktiven brennweitenbereichen und sind trotzdem relativ kompakt.

wenn du einsteigen willst was dslr angeht, kauf tiger seine canon 300d ab.
01.02.2010 12:40:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
antidote`

Gorge NaSe
Naja, ich dachte, dass das vielleicht auch noch mit einer kompakteren geht. Solche Spiegelreflexkameras sind so groß.
01.02.2010 12:46:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
...
die kleinen mit pancake-Objektiven nicht.
01.02.2010 12:48:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von antidote`

Naja, ich dachte, dass das vielleicht auch noch mit einer kompakteren geht. Solche Spiegelreflexkameras sind so groß.



http://www.dpreview.com/reviews/PanasonicGF1/

oder

http://www.dpreview.com/reviews/olympusep1/

Oder einen kleinen Pentax-Body (z. B. Pentax K-x) mit pancake-Objektiven.
01.02.2010 12:49:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
 
Zitat von antidote`

Mal ne Frage: Wenn ich gerne eine Digitalkamera hätte, bei der man Blende, Belichtungszeit und Lichtempfindlichkeit selbst einstellen kann und mit der man verschiedene Objektive nutzen kann - führt da ein Weg an einer digitalen Spiegelreflexkamera vorbei?



Ja, Olympus Pen/Panasonic G1 beziehungsweise Samsung NX-10. Das sind keine Spiegelreflexkameras, du schaust also durch einen elektronischen Sucher oder nutzt das Display mit Live-View. Allerdings sind die Systeme mit dem was sie bieten mMn zu teuer im Vergleich zur Spiegelreflex. Da die Sachen relativ neu sind, ist auch das Objektivangebot sehr eingeschränkt, bzw bei Samsung noch nicht vorhanden.


 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Oder einen kleinen Pentax-Body (z. B. Pentax K-x) mit pancake-Objektiven.



Tolle Kombi, allerdings sehr teuer und beschränkt auf 4 Festbrennweiten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Eric Cartman am 01.02.2010 12:55]
01.02.2010 12:52:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
antidote`

Gorge NaSe
Ok, das hilft mir schonmal etwas weiter. danke!
01.02.2010 16:18:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Hama Lenspen per Post bekommen - ausgepackt, ausprobiert - Awesome! \o/
01.02.2010 16:46:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von dino the pizzaman

daypack impliziert separates Fach, richtig? Darf ich fragen weshalb? ich hab mir die Frage auch gestellt und bin zum Schluss gekommen, dass ich durch das super Trennwandsyste meinen day-Kram sowieso irgendwo unterbringe...



Dass ich mein anderes Zeug auch in einem normalen Fotorucksack unterbringe, wäre kein Problem, klar. Dennoch hätte ich gern ein separates Fach, so muss ich nicht die ganze Ausrüstung offenlegen, wenn ich ran will. Der normale Fotorucksack öffnet ja im Regelfall recht ausladend zur Frontseite, bei einem Daypack komm ich auch von oben ran.
01.02.2010 17:22:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von antidote`

Mal ne Frage: Wenn ich gerne eine Digitalkamera hätte, bei der man Blende, Belichtungszeit und Lichtempfindlichkeit selbst einstellen kann und mit der man verschiedene Objektive nutzen kann - führt da ein Weg an einer digitalen Spiegelreflexkamera vorbei?



schon, aber billig wird das nicht. Olympus Pen und PAnasonic G1 u.ä. kämen da in Frage.
01.02.2010 17:56:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YT

Arctic
 
Zitat von Jellybaby

schon, aber billig wird das nicht. Olympus Pen und PAnasonic G1 u.ä. kämen da in Frage.



Leica M9 Breites Grinsen
01.02.2010 17:59:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Was haltet ihr von der Olympus E520 als Anfängerkamera? Ist als Kit mit 2 Objektiven für unter 500¤ zu haben, was auch so ziemlich mein Preislimit widerspiegelt.
01.02.2010 18:16:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Feuerlöscher

Was haltet ihr von der Olympus E520 als Anfängerkamera? Ist als Kit mit 2 Objektiven für unter 500¤ zu haben, was auch so ziemlich mein Preislimit widerspiegelt.



Würde ich persönlich von abraten (auch wenn jelly mir gleich widersprechen wird).

- kleiner Sucher
- rauscht mehr als vergleichbare dslrs
- alles, was über die Kitobjektive hinausgeht (die nicht schlecht sind) wird sehr teuer

Obwohl der letzte Punkt nicht ganz fair ist, gute Objektive sind eigentlich überall sehr teuer bis auf wenige Ausnahmen.
01.02.2010 19:43:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotografie ( polare Zirkulationsfilter )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
16.02.2010 18:23:57 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
21.01.2010 20:07:04 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum