Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotografie ( polare Zirkulationsfilter )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
uniQ

Female Guerilla
finds aber gut, dass sich noch leute damit befassen.. die bilder haben einfach einen ganz eigenen charakter und wäre schade, wenn das komplett ausstirbt. gerade die tatsache, dass die technische perfektion oft im hintergrund steht, lässt das motiv ansich viel wichtiger werden. denke mal, in einigen jahren gibt es wieder nen hype auf analog und man wird richtig geld berappen müssen für die filme.

fertig aussortiert von gestern.. die bilder noch, das wars dann aus der aktion:





02.02.2010 10:46:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
missmutig gucken
 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von uniQ

Analog würde mich ja auch irgendwie ma reizen.. inkl. selber entwickeln. Dafür fehlt aber die Zeit und irgendwie befasse ich mich dann doch lieber mit der digitalen Variante..



Gehr mir auch so. Jedes Mal denke ich "och, hätt schon was, war ja auch nett" - aber nee, ich glaub das würde nix mehr werden.




Hm ... gibts auch anders. Meine Digitalkamera liegt hier seit über einem Jahr ohne Akkus. Wer braucht schon Digizeugs wenn er das alles analog machen kann
02.02.2010 10:51:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von gdshard.morpheus

 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von uniQ

Analog würde mich ja auch irgendwie ma reizen.. inkl. selber entwickeln. Dafür fehlt aber die Zeit und irgendwie befasse ich mich dann doch lieber mit der digitalen Variante..



Gehr mir auch so. Jedes Mal denke ich "och, hätt schon was, war ja auch nett" - aber nee, ich glaub das würde nix mehr werden.




Hm ... gibts auch anders. Meine Digitalkamera liegt hier seit über einem Jahr ohne Akkus. Wer braucht schon Digizeugs wenn er das alles analog machen kann



Klar, wenn Du die Zeit hast, dann ist das super und es freut mich, dass das auch noch Leute machen (können). Ich hätte nicht die Zeit und Ruhe dafür. Leider.
02.02.2010 11:18:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, Du ziehst durch Threads, um kundzutun, dass Du für nichts Zeit hast. Breites Grinsen
02.02.2010 11:19:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smouuuuu

tf2_spy.png
uniq deine fotos sin kaputt
02.02.2010 11:20:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich.

Ich denke ja ähnlich wie du, aber mittlerweile gestehe ich mir ein, dass es nicht an der mangelnden Zeit sondern einfach an mangelnder Motivation liegt.
02.02.2010 11:20:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smouuuuu

tf2_spy.png
mdin kopf auf
02.02.2010 11:22:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von gdshard.morpheus

 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von uniQ

Analog würde mich ja auch irgendwie ma reizen.. inkl. selber entwickeln. Dafür fehlt aber die Zeit und irgendwie befasse ich mich dann doch lieber mit der digitalen Variante..



Gehr mir auch so. Jedes Mal denke ich "och, hätt schon was, war ja auch nett" - aber nee, ich glaub das würde nix mehr werden.




Hm ... gibts auch anders. Meine Digitalkamera liegt hier seit über einem Jahr ohne Akkus. Wer braucht schon Digizeugs wenn er das alles analog machen kann



Klar, wenn Du die Zeit hast, dann ist das super und es freut mich, dass das auch noch Leute machen (können). Ich hätte nicht die Zeit und Ruhe dafür. Leider.




Naja ich entwickle nicht selber, insofern ist der Zeitunterschied gering. Filme abgeben kann man wenn man eh in der Stadt ist und dann bleibt nur noch das Scannen. Ok, das ist dann ein größerer Brocken.


PS: Ich hab auch heute Zeit und bin dazu noch Krank. Nur mal so ... Breites Grinsen


e:/Tingeltangel hat Recht. Wenn man wenig macht ist es im Regelfall wirklich die Motivation, sehe ich in letzter Zeit bei mir auch. Zumal man sich dann auch andere Ausreden direkt herbeiholt die man sonst ignorieren würde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 02.02.2010 11:24]
02.02.2010 11:22:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich.

Ich denke ja ähnlich wie du, aber mittlerweile gestehe ich mir ein, dass es nicht an der mangelnden Zeit sondern einfach an mangelnder Motivation liegt.



Ist halt etwas zeitaufwändiger Augenzwinkern
Und klar, sicher hätte ich mal[i] Zeit für so etwas, aber [i]dann will ich auch einfach nur mal Ruhe und dann habe ich halt andere Hobbys, um mich abzulenken.
Sofern man nicht weiß, was der Mensch so beruflich macht etc., sollte man einfach erst mal glauben, dass er keine Zeit hat. Denn vielleicht ist das Glas Rotwein mit Buch am Abend einfach wichtiger, als noch analoge Fotos zu entwickeln Augenzwinkern
02.02.2010 11:29:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoVeR

Arctic
Moin Moin,

wo ich hier grad etwas von Filmen entwickeln lese, fällt mir eine Frage ein:

Ich habe beim Aufräumen in meinem Zimmer noch alte Filme gefunden. Die dürften so von 2001-2003 sein. Auf der Packung steht "Zu entwickeln bis 08.2004". Tja, das habe ich wohl verpennt. Liegen hatte ich sie in einer dunklen Box im Zimmer.
Gibt es noch eine Chance, dass mal zumindest ein bisschen auf den Fotos erkennen kann, oder ist da alles verloren?

Ich war, weil ich mich im Bereich Foto nicht gut auskenne, bei Photo Dose und hab da einmal nachgefragt. Aber als sie die Filme gesehen haben, haben sie geguckt wie Autos und sofort gesagt, dass sie da nichts machen können.

Sind Filme inzwischen so Out, dass sie nicht mehr entwickelt werden?
02.02.2010 12:16:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von gdshard.morpheus

 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von uniQ

Analog würde mich ja auch irgendwie ma reizen.. inkl. selber entwickeln. Dafür fehlt aber die Zeit und irgendwie befasse ich mich dann doch lieber mit der digitalen Variante..



Gehr mir auch so. Jedes Mal denke ich "och, hätt schon was, war ja auch nett" - aber nee, ich glaub das würde nix mehr werden.




Hm ... gibts auch anders. Meine Digitalkamera liegt hier seit über einem Jahr ohne Akkus. Wer braucht schon Digizeugs wenn er das alles analog machen kann



ich wüsste nicht was an analog besser sein soll als an digital. Da die meisten Analogen Fotos qualitativ schlechter sind als die digitalen spricht eigentlich kaum noch etwas für analoge Kameras.

Und da Fotografieren ein Hobby ist, will ich mir ja nicht dauernd den gedanken machen, das ich lieber so wenig wie möglich knipse. Aber wenn du spass daran hast, ist es ja gut so.
02.02.2010 12:17:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
e:/@Riddick
Nichts ist da besser, mir ist es sympatischer. Da es ein Hobby ist recht das als Grund ja durchaus aus. Die Gedanken über das wenige Fotografieren mach ich mir eigentlich nicht, schließlich ist Film doch recht billig und für die Entwicklung - Abzüge lass ich nicht machen - gilt Gleiches.

e://Die Geschichte mit den Preisen fürs bewusstere Fotografieren (Blöd ausgedrückt aber du weisst was ich meine ...) mit Film mag anfangs nützlich sein, aber irgendwann kann man es auch weitgehend ablegen. Wenn ich halt nur ein Gehäuse dabei hab und nach einem halben Film einen anderen haben will - etwa von S/W auf Farbe wechseln will - wird er halt zurückgespult. So teuer dass ich dafür hungern müsste ists ja dann wirklich nicht Augenzwinkern


 
Zitat von DoVeR

Moin Moin,

wo ich hier grad etwas von Filmen entwickeln lese, fällt mir eine Frage ein:

Ich habe beim Aufräumen in meinem Zimmer noch alte Filme gefunden. Die dürften so von 2001-2003 sein. Auf der Packung steht "Zu entwickeln bis 08.2004". Tja, das habe ich wohl verpennt. Liegen hatte ich sie in einer dunklen Box im Zimmer.
Gibt es noch eine Chance, dass mal zumindest ein bisschen auf den Fotos erkennen kann, oder ist da alles verloren?

Ich war, weil ich mich im Bereich Foto nicht gut auskenne, bei Photo Dose und hab da einmal nachgefragt. Aber als sie die Filme gesehen haben, haben sie geguckt wie Autos und sofort gesagt, dass sie da nichts machen können.

Sind Filme inzwischen so Out, dass sie nicht mehr entwickelt werden?




Ist sehr unterschiedlich und liegt wohl sowohl am Film wie auch an diversen Faktoren bei der Lagerung. Am besten du gehst zu einem ordentlichen Geschäft und lässt ihn entwickeln. Wenn du einen Scanner hast um schonmal reinzuschauen kannst du ja erstmal auf Abzüge verzichten und Geld sparen. Mehr als schiefgehen kann es nicht
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 02.02.2010 12:32]
02.02.2010 12:18:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oliver

AUP Oliver 31.12.2008


Man sieht die geil aus mit dem fake Schlangenleder
02.02.2010 12:27:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
kommt aber nicht an die originale limitierte Edition heran, die hat noch geileres Leder. Erinnert mich daran, dass ich meine auch mal pimpen wollte. Aber so wenig wie ich die zur Zeit benutze... traurig
02.02.2010 12:37:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$chl0nz0

Arctic
cameraleather.com

da gibts jede Menge Belederungen zum Pimpen Augenzwinkern

Und @DoVer
Ich hab schon Filme benutzt die seit 1991 abgelaufen sind, solange die nich in der Sonne gelegen haben können sich die Ergebnisse immernoch sehen lassen, gerade bei B/W.. Allerdings sollte man beachten das die Empfindlichkeit ein wenig nachlässt über die Jahre. Manchmal erzielt man auch ganz nette Farbveränderungen und andere Eigenschaften..ausprobieren!

Beispiel Kodak Gold 200 exp. 1996, belichtet wie ISO 160


gerade bei dem Bild machen die leichten Falschfarben das Bild erst wirklich interssant, finde ich..
02.02.2010 13:05:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von $chl0nz0

cameraleather.com

da gibts jede Menge Belederungen zum Pimpen Augenzwinkern


ich weiss Augenzwinkern
02.02.2010 13:21:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von Oliver

http://www.flickr.com/photos/anthony_t/3571497555/

Man sieht die geil aus mit dem fake Schlangenleder



Eh Tschuldigung, aber das sieht aus wie ne billige Nuttenkamera.
02.02.2010 13:35:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oliver

AUP Oliver 31.12.2008
Breites Grinsen Gut, dass sich über Geschmack nicht streiten lässt!
02.02.2010 13:45:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
Nikon D3000 im Kit für 386 statt 529 Euro
Der Preis scheint ja echt gut zu sein. Spiele mit dem Gedanken, mir diese (als absoluter Einsteiger) zuzulegen. Irgendwelche Bedenken?
02.02.2010 15:02:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Bitte beachten
 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von Oliver

http://www.flickr.com/photos/anthony_t/3571497555/

Man sieht die geil aus mit dem fake Schlangenleder



Eh Tschuldigung, aber das sieht aus wie ne billige Nuttenkamera.


jeder mag Nutten.
02.02.2010 15:03:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
 
Zitat von mYstral

Nikon D3000 im Kit für 386 statt 529 Euro
Der Preis scheint ja echt gut zu sein. Spiele mit dem Gedanken, mir diese (als absoluter Einsteiger) zuzulegen. Irgendwelche Bedenken?




Wie immer, keine AF mit älteren aber guten Linsen und was Lichtstarkes mit AF wird teuer.

In der Tat, das Quadrat:





farbdia, mit rollei 6006 und dem 2,8 80er, nicht das man das digital nicht genau so gut könnte, aber es fühlt sich eben anders an mit so einer Kamera.

Als Amatuer würd ich mich für eine Sache dir mir Spass macht entscheiden, Digital ist sehr angenehm und wenn es eh mehr um die Ergebnisse geht, die man mit eine DSLR toll hin bekommt, warum analog?

Hat man aber Spaß am Analogen am Scannen und möchte eine tolle Kamera für wenig Geld, dann wäre das Analoge Mittelformat sehr schön.

Mir ist digital bald lieber, das liegt an den schlechten scans ie ich zur Zeit erhalte (muss versuchen die Linse zu reinigen) und an der mangelden Zeit ins Labor zu fahren und zu scannen, selber entwicklen ist hier in de Wohnung nicht mehr so angenehm wie in meiner Dunkelkammer in HH.

Nur sollte man sich Digital auch zurückhalten mit dem drücken des auslösers, ev. die Bilder nicht angucken beim Fotografieren und sich zuhause überraschen lassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Guignol am 02.02.2010 15:38]
02.02.2010 15:32:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
Heute kam ein Paket bei mir an. Außer meiner und der Adresse des Absenders stand noch "Canon AE-1" drauf. Der Inhalt schien klar. Von wegen.
Hier ist was ich heute bekommen habe:









Was ist es genau? Was ist es wert? Breites Grinsen
02.02.2010 15:37:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
...
Die Cherry-Tastatur ist super, hab ich auch.
02.02.2010 15:43:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
 
Zitat von legendary_hacki

Die Cherry-Tastatur ist super, hab ich auch.



Ich erst seit gestern, da meine alte den Geist aufgegeben hat. Bin bis jetzt aber auch sehr zufrieden.
02.02.2010 15:45:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoVeR

Arctic
...
Hey
ich war grad unterwegs um die Filme entwickeln zu lassen. Es waren die teuersten 7 Bilder die ich je gemacht habe.
Von 3 Filmen sind 7 Bilder erkennbar. Dafür sind die (wie ich finde) noch gut erhalten. Sie wirken etwas grau, aber das kann auch an der Kamera/Wetter gelegen haben.
02.02.2010 16:03:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich.

Ich denke ja ähnlich wie du, aber mittlerweile gestehe ich mir ein, dass es nicht an der mangelnden Zeit sondern einfach an mangelnder Motivation liegt.



Ist halt etwas zeitaufwändiger Augenzwinkern



ja, gute 10 Sekunden länger fürs Film einlegen und hinterher wieder rausholen. Pillepalle
02.02.2010 16:48:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich.

Ich denke ja ähnlich wie du, aber mittlerweile gestehe ich mir ein, dass es nicht an der mangelnden Zeit sondern einfach an mangelnder Motivation liegt.



Ist halt etwas zeitaufwändiger Augenzwinkern



ja, gute 10 Sekunden länger fürs Film einlegen und hinterher wieder rausholen. Pillepalle


Analog:
Filme kaufen, Filme einschicken, einige Tage warten, Fotos zugeschickt bekommen, sehen das nix gescheites dabei ist. Augenzwinkern
e/ vergessen: Filme Voll machen. Bedeutet das man schnell mal einige tage oder wochen benötigt um die Fotos anzuschauen.

Digital:
Fotos machen, Auf den PC Kopieren, anschauen.

Für Analog gibt es wirklich keine gründe mehr, und wenn man auf manuell fotografieren steht gibt es an den DSLR eine Funktion für sowas. Wenn man mag kann man sogar die Bildvorschau ausschalten, dann ists wie früher, man sieht die Bilder erst zu hause. Damits Authentisch ist kann man zu hause ja noch eine woche warten mit anschauen Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 02.02.2010 17:00]
02.02.2010 16:54:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2


Tolle Firma.
02.02.2010 17:01:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
unglaeubig gucken
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich.

Ich denke ja ähnlich wie du, aber mittlerweile gestehe ich mir ein, dass es nicht an der mangelnden Zeit sondern einfach an mangelnder Motivation liegt.



Ist halt etwas zeitaufwändiger Augenzwinkern



ja, gute 10 Sekunden länger fürs Film einlegen und hinterher wieder rausholen. Pillepalle



Wat es loss? Breites Grinsen
Überleg mal, was ich damit gemeint haben könnte.
02.02.2010 17:06:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von -Riddick-
Für Analog gibt es wirklich keine gründe mehr, und wenn man auf manuell fotografieren steht gibt es an den DSLR eine Funktion für sowas. Wenn man mag kann man sogar die Bildvorschau ausschalten, dann ists wie früher, man sieht die Bilder erst zu hause. Damits Authentisch ist kann man zu hause ja noch eine woche warten mit anschauen Augenzwinkern


Dann hast du relativ wenig von Fotografie verstanden. Klar, für den Entenknipser mag Analog keine Alternative mehr sein. Das steht ausser Frage. Aber es gibt noch mehr als genug Nischen, in denen zur Zeit digitale Kameras mehr Nachteile als Vorteile haben. Auch wenn es immer so gehandhabt wird, ist es keine "Analog vs. Digital"-Frage im Sinne von alles oder nichts. Nein es ist viel mehr die Frage für welche Situation / welches Ergebnis ist welches Werkzeug besser geeignet. Analog, Digital, scheissegal. Hauptsache der Fotograf findet dasjenige Medium, dass seine Idee am besten umsetzen kann.
02.02.2010 17:06:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotografie ( polare Zirkulationsfilter )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
16.02.2010 18:23:57 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
21.01.2010 20:07:04 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum