Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Waffenthread 47 ( AK-47 inside! )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Foxxy

AUP Foxxy 23.12.2009
Ähm, okay. Ich war den Nachmittag im Büro, fasst mir mal wer die letzten 70 Posts zusammen? Ich les das doch jetzt nicht alles nach...
01.06.2010 19:41:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von EXactly

 
Zitat von Aerocore

http://tinyurl.com/264tcu5



Schritt 1: Ab hier bis zu deinem Post lesen.
Schritt 2: Informiert mitdiskutieren können.



längst gelesen und für irrelevant empfunden (bitte lies sorgfältltiger). carlos hat behauptet das es teil des jobs ist in internationalen gewässern mit gegenwehr umzugehen. dem ist nicht so, teil des jobs ist es die gesetze zu befolgen - wurde hier nicht gemacht. ist übrigens mehr "on topic" hier als die meisten anderen posts. und auch imo besser aufgehoben als im bw-thread (geht ja um die israelische armee/deren ausbildung/waffen).

also, für dich:
schritt 1: hirn eisnchalten
schritt 2: informiert mitduskutieren können



welche gesetze meinst du bitte? ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein gesetz gibt, welches untersagt, sich zu wehren, wenn man angegriffen wird.
ausserdem sollte man die sache mit den "internationalen gewässern" etwas kritisch betrachten. bei den ganzen artikeln zur problematik hab ich bisher nur lesen können, dass sich diese aussage auf die behauptungen der "humanitären helfer" stützt.
01.06.2010 19:51:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mystray

Russe BF
Die Israelis waren schon immer kreativ damit die Gesetze auszulegen. Und das ist Teil des Jobs von den Soldaten damit klar zu kommen.
01.06.2010 19:53:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PMR2

Arctic
01.06.2010 19:57:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
Breites Grinsen
01.06.2010 19:58:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von PMR2

http://www.abload.de/img/fast-ropingr54u.png



Was freu ich mich auf meinen Fast Roping Lehrgang in 4 Jahren peinlich/erstaunt
01.06.2010 20:01:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Die Diskussion war echt produktiv. Und dann kam Aerocore.
01.06.2010 20:26:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limlug

tf2_soldier.png
...
 
Zitat von PMR2

http://www.abload.de/img/fast-ropingr54u.png

01.06.2010 20:30:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Foxxy

AUP Foxxy 23.12.2009
 
Zitat von Absonoob

Die Diskussion war echt produktiv. Und dann kam Aerocore.


Also alles wie immer, ja? Breites Grinsen
01.06.2010 20:31:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Aerocore

also, für dich:
schritt 1: hirn eisnchalten
schritt 2: informiert mitduskutieren können



Wenn Du Dich nur selber dran halten würdest... mit den Augen rollend
01.06.2010 21:21:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von M@buse
bei den ganzen artikeln zur problematik hab ich bisher nur lesen können, dass sich diese aussage auf die behauptungen der "humanitären helfer" stützt.



Die werden wohl auch stimmen. Aber das tut auch gar nichts zur Sache, wenn Israel davon ausgeht, eine legitime Seeblockade aufrecht zu erhalten. Dann müssen sie diese sogar so dicht wie nur möglich machen, weil sie sonst aufzulösen ist.

Und - wie eigentlich auch schon erwähnt und von Aerocore gekonnt wieder überlesen - wenn nun jemand versucht, diese durchaus bekannte Blockade zu durchbrechen, dann hat Israel das vermeintliche Recht, ihn aufzubringen.
Und wenn dieser Jemand sich aktiv und gewaltvoll widersetzt, darf dieser Widerstand gebrochen werden.

Die Verantwortung für die Folgen trägt hier letztlich der Blockadebrecher, der diese Akte (das Brechen und das Widersetzen) vorsätzlich vornimmt.

Den rechtlichen Status Quo auf hoher See neu auszuverhandeln und den Israelis die Idee der Seeblockade gleich mit der Scheisse aus ihnen rauszuprügeln ist wohl nicht der richtige Ansatz gewesen...
01.06.2010 21:26:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von M@buse
bei den ganzen artikeln zur problematik hab ich bisher nur lesen können, dass sich diese aussage auf die behauptungen der "humanitären helfer" stützt.



Die werden wohl auch stimmen. Aber das tut auch gar nichts zur Sache, wenn Israel davon ausgeht, eine legitime Seeblockade aufrecht zu erhalten. Dann müssen sie diese sogar so dicht wie nur möglich machen, weil sie sonst aufzulösen ist.

Und - wie eigentlich auch schon erwähnt und von Aerocore gekonnt wieder überlesen - wenn nun jemand versucht, diese durchaus bekannte Blockade zu durchbrechen, dann hat Israel das vermeintliche Recht, ihn aufzubringen.
Und wenn dieser Jemand sich aktiv und gewaltvoll widersetzt, darf dieser Widerstand gebrochen werden.

Die Verantwortung für die Folgen trägt hier letztlich der Blockadebrecher, der diese Akte (das Brechen und das Widersetzen) vorsätzlich vornimmt.

Den rechtlichen Status Quo auf hoher See neu auszuverhandeln und den Israelis die Idee der Seeblockade gleich mit der Scheisse aus ihnen rauszuprügeln ist wohl nicht der richtige Ansatz gewesen...


eine seeblockade ist im internationalen recht als kriegsmittel anerkannt. solange die palästinensergebiete allerdings kein eigener staat sind, kann es auch schlecht einen krieg geben. das rechtskonstrukt hält also nur wenn man sich krieg sehr kreativ zurechtbastelt.
01.06.2010 21:46:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dkR

Arctic
 
Zitat von flowb

eine seeblockade ist im internationalen recht als kriegsmittel anerkannt. solange die palästinensergebiete allerdings kein eigener staat sind, kann es auch schlecht einen krieg geben. das rechtskonstrukt hält also nur wenn man sich krieg sehr kreativ zurechtbastelt.


"Krieg" wurde umbenannt in "bewaffneter Konflikt" und das ist genau das, was Hamas und Israel austragen.
01.06.2010 21:49:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Das will ich gar nicht bestreiten und diskutieren (zumal wir da eh nicht zu richtigen Ergebnissen kämen, weil man da echt geteilter Meinung sein kann und trotzdem hat jeder ein bisschen Recht).

Aber es ist seit mindestens 3 Jahren bekannt, dass Israel diese Blockade als rechtens annimmt und auch entsprechend handelt.

D.h. aber auch, dass genau dieser Vorfall vorhersehbar war. Und damit unterstelle ich nach wie vor Absicht oder zumindest grob fahrlässige Inkaufnahme.
01.06.2010 21:50:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Carlos Hathcock


Aber es ist seit mindestens 3 Jahren bekannt, dass Israel diese Blockade als rechtens annimmt und auch entsprechend handelt.



ham die nicht die bisher gekommenen schiffe durchgelassen?
01.06.2010 21:51:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich unterstelle etwas anderes.

"Jungs, es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder wir kommen durch, dann sind wir Helden. Und die Palästinenser sind zumindest erstmal wieder besser versorgt. Und Israel steht dumm da. Oder wir kommen nicht durch, dann sind wir zumindest tragische Helden und Israel steht dumm da. Und in Palästina ändert sich nix."
01.06.2010 21:51:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
Immer so ernst, Jungs. traurig

Mal was heiteres, aus der aktuellen Gewerkschaftszeitung:



Der letzte Satz. Breites Grinsen
01.06.2010 22:03:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
 
Zitat von Absonoob

Ich unterstelle etwas anderes.

"Jungs, es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder wir kommen durch, dann sind wir Helden. Und die Palästinenser sind zumindest erstmal wieder besser versorgt. Und Israel steht dumm da. Oder wir kommen nicht durch, dann sind wir zumindest tragische Helden und Israel steht dumm da. Und in Palästina ändert sich nix."


es wird sich so oder so etwas ändern. Besonders jetzt wo Israel gefailed ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IceTom am 01.06.2010 22:18]
01.06.2010 22:18:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
verschmitzt lachen
Die Diskussion kann an dieser Stelle beendet werden, die Palästina-Sympathisanten sind (selbst) Schuld.

Denn die haben nicht abgedreht oder ihr Schiff übergeben, obwohl:

 
Israeli officials had even prepared air-conditioned accommodations for the activists, and had made arrangements to deliver legitimate aid supplies to Gaza.



http://fullcomment.nationalpost.com/2010/05/31/jenin-on-the-high-seas/
01.06.2010 22:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
Zunge rausstrecken
 
Zitat von Foxxy

Ähm, okay. Ich war den Nachmittag im Büro, fasst mir mal wer die letzten 70 Posts zusammen? Ich les das doch jetzt nicht alles nach...


Ick find ja sowas immer entspannend, kann man prima bei abendbroten. Breites Grinsen

[e]: Okay, dem Ernst des teilweisen Hintergrundes nochmal sorry. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wampor am 01.06.2010 22:41]
01.06.2010 22:40:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL
...obwohl:

 
Israeli officials had even prepared air-conditioned accommodations






Senkrecht gesiebte Luft?

Also zu so 'ner Einladung nein sagen...
01.06.2010 22:46:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NOD]Raptor

nod_raptor
Ne, die hatten da ein kleines Containerdorf im Hafen aufgebaut und das sah wirklich nicht unkomfortabel auf. Hatte was von Flughafen.
01.06.2010 23:03:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Die Betten waren sicherlich grad frisch bezogen.

Trottels, die Mitfahrer der ‘armada of hate’
01.06.2010 23:13:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NetHunter80

Guerilla
 
Zitat aus Flotilla attack: full UN statement
The security council requests the immediate release of the ships as well as the civilians held by Israel. The council urges Israel to permit full consular access, to allow the countries concerned to retrieve their deceased and wounded immediately, and to ensure the delivery of humanitarian assistance from the convoy to its destination.



Interessante Wendung

Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NetHunter80 am 01.06.2010 23:23]
01.06.2010 23:22:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
http://www.guardian.co.uk/technology/blog/2010/may/31/twitter-censoring-flotilla-questions
01.06.2010 23:27:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Und nun wieder zu den Waffen:
http://www.youtube.com/watch?v=A3jab7rnIL0&feature=player_embedded
01.06.2010 23:49:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
http://www.youtube.com/watch?v=02rJhi09O7I&feature=related
Nette Flagge bei 2:00 fröhlich
02.06.2010 0:45:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
http://www.thefirearmblog.com/blog/2010/02/17/usmc-adopt-new-5-56mm-mk318-mod-0-ammunition/

Und von HKPro:

 

The first USMC M27 IAR's (HK416's) will likely see field/combat use sooner than expected (@ 6 months in fact) as part of a planned final user assessment. Some will also be interested to know that the Marine Corps ran a recent test that showed that the IAR gunner can actually maintain a rate of fire equal to or higher than the M249 SAW gunner due to the speed of magazine reloading versus belt reloading, especially when on the move and at night. That being said they are still interested in/looking for a high capacity magazine for the IAR and expect to get one down stream. Combine this new IAR with the new SOST round and watch out! First time out with a well worn HK416 IAR test gun and standard trigger the winning USMC Service Rifle Champion shot a 590 out of 600. He won the USMC Matches with a 587 using a tricked out M16A2 and his personal best for that event is 593. Not to bad for a series production automatic rifle.


The fielding plan release laid out the SL-3 for the M27 below...

Associated Weapons Systems and Equipment will consist of:

M27 IAR
Squad Day Optic (SDO)
3-pt combat sling
Grip Pod cleaning Kit
TM 11810A-OR
10 x Government Issue Aluminum Magazines

02.06.2010 8:02:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Die Betten waren sicherlich grad frisch bezogen.

Trottels, die Mitfahrer der ‘armada of hate’



Die ist so geisteskrank, die Phillips.
02.06.2010 8:32:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
es tut mir leid, dass ich die diskussion nochmals belebe, aber ich will ehrlich gesagt nicht auf das leidige thema der gesetzmässigkeiten im krieg eingehen, sondern alleine darauf, wie das vorgehen der idf zu bewerten ist, ich meine jetzt sowohl aus taktischer wie auch aus strategischer sicht. ok, wir haben alle nur das eine video gesehen, dass die israelis medienwirksam verbreiten und wo sie sich selber als opfer darstellen (klar, die aktivisten waren gewaltbereit, das sieht man sehr deutlich, und das ist zu verurteilen, ausserdem unheimlich dumm), aber mal ehrlich, wenn man sich da aus nem hubschrauber abseilt und unten schon die wütenden menge wartet (ich denke, in israel ist es sicher schon vorher bekannt gewesen, dass die leute der iihf (?) gewaltbereit sind und ihnen beziehungen zu terrornetzwerken nachgesagt werden), warum zum teufel seilt man sich dann trotzdem ab? das ist ja, als würde man ne kompanie falschirmjäger direkt über ner flak stellung abspringen lassen...

die ersten soldaten, die da gestürmt haben, hatten doch absolut keine chance sich zu wehren. gibt es da wirklich keine anderen möglichkeiten? ich mein, wir sprechen hier nicht von irgend ner miliztruppe die ihre gewehre selber bastelt, das ist immerhin eine der besten armeen der welt...

man wird das gefühl nicht los, dass die israelis sich vor allem darauf verstehen, aus der luft "gezielt zu töten", bzw auch mal nen kernreaktor zu bombardieren, aber irgendwie ist doch trotz allem eine kritik an der militärischen führung berechtigt. mir geht es da auch gar nicht nur um die aktivisten, sondern vielmehr auch um die soldaten. das sind doch schlussendlich auch arme schweine, erst werden sie verprügelt, danach müssen sie damit umgehen dass sie mehr oder weniger gezwungen waren auf die leute zu schiessen.

es erinnert mich ein wenig an diese doku bezüglich des letzten libanon krieges, wo israelische milizler in den kampf geschickt wurden. evtl finde ich die doku ja, dann poste ich sie hier. in so nem moment habe ich echt auch mitleid mit den soldaten. gut, berufssoldaten (und diese eliteeinheit bestand sicher aus solchen) haben das risiko ihres berufes in der regel selbst gewählt und sind deshalb zu nem teil sich selber auch bewusst dass sie nicht überall mit kusshand empfangen werden, aber gerade milizler sind in diese rolle viel eher reingedrängt und können wohl weniger gut damit umgehen.

-----
Gefunden, der film war My first war und lief im rahmen eines arte themenabends welcher Der Krieg im Kopf hies, dabei wurde auch eine dokumentantion über PTS (posttraumatische störung) bei bundeswehrsoldaten die in afghanistan waren gezeigt. sehr bedrückend.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 02.06.2010 9:34]
02.06.2010 9:17:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Waffenthread 47 ( AK-47 inside! )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.06.2010 06:43:06 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
10.05.2010 20:28:13 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'waffen' angehängt.

| tech | impressum