Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Nur der Dumme lernt aus Erfahrung... )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Halt, Kommando zurück, das erste Komma ist zumindest mal erlaubt, das ist ja 'ne Infinitivkonstruktion.


¤: Oh, Lobo mischt sich ein. Na ja, geht ja ums Geschriebene, nicht ums Gesprochene Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 20.07.2010 22:19]
20.07.2010 22:19:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Absonoob

Der ganze Satzbau ist unglücklich. Wir haben im Prinzip die Wahl, ob wir bei dem Minenopfer da zwei oder drei Gliedmaßen retten. ICH würde es eh anders schreiben.

 
Zitat von Rufus
- Von dann und dann an, dieses und jenes zu tun, beabsichtige ich. (ja, klingt dumm)
- Dieses und jenes zu tun, beabsichtige ich von dann und dann. (hier nur eins)


Warum überhaupt Kommata? Das Abgetrennte ist ja kein eigenständiger Satz.


"Ich beabsichtige." ist kein eigenständiger Satz? Also ein Komma will ich da haben..
20.07.2010 22:19:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von elkawe

Gibt es eine ultra einfach zu realisierende Idee für eine Bewässerungsanlage für meinen Zimmerbaum? Er muss 12 Tage ohne Gießen auskommen. Das dürfte er zwar packen, allerdings wirft er ganz schnell Blätter wenn es zu trocken wird.



seramis?


Keine Option, ich fahre morgen früh. peinlich/erstaunt
20.07.2010 22:19:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Rufus

Gibts irgendwo ne graphische Übersicht (aka. Karte) zu DSL-Störungen? Sowas wie der heise-monitor halt als ... Karte?


*aus der komma-diskussion rett*

Mh, nobody könnte in Sternchen schreiben. Dann isses egal.
20.07.2010 22:21:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Irgendwas mit PET-Flaxchen voll machen und kopfüber reinstellen, google mal danach!
20.07.2010 22:21:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von LoneLobo

Und wenn man die Information dass man gern biertrinkt mit reinbaut, müssen sogar Gedankenstriche oder Klammern gesetzt werden!! Erschrocken


Verdammt gute Idee. Wird eingebaut!


--

Oh Mann, ich merke gerade, wie übel ich mir meine Note im Deutsch-Leistungskurs erschlichen habe. peinlich/erstaunt
20.07.2010 22:21:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Absonoob

Halt, Kommando zurück, das erste Komma ist zumindest mal erlaubt, das ist ja 'ne Infinitivkonstruktion.



Jo, erlaubt isses.
Hinmachen würd ichs trotzdem nicht, das sorgt für ne gedankliche Zäsur die ich nichtmal beim Sprechen in dem Maße machen würde

 
Zitat von Absonoob
¤: Oh, Lobo mischt sich ein. Na ja, geht ja ums Geschriebene, nicht ums Gesprochene Breites Grinsen



...

[e]
 
Zitat von Futura

Irgendwas mit PET-Flaxchen voll machen und kopfüber reinstellen, google mal danach!



So mach ichs auch immer beim Kräutertopf. Wasserflasche nehmen, vollmachen, kopfüber ins Erdreich stopfen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 20.07.2010 22:23]
20.07.2010 22:21:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von Absonoob

Halt, Kommando zurück, das erste Komma ist zumindest mal erlaubt, das ist ja 'ne Infinitivkonstruktion.



Jo, erlaubt isses.
Hinmachen würd ichs trotzdem nicht, das sorgt für ne gedankliche Zäsur die ich nichtmal beim Sprechen in dem Maße machen würde


Dann simmer uns ja einig
20.07.2010 22:22:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von Futura

Irgendwas mit PET-Flaxchen voll machen und kopfüber reinstellen, google mal danach!



So mach ichs auch immer beim Kräutertopf. Wasserflasche nehmen, vollmachen, kopfüber ins Erdreich stopfen.


Klappt tatsächlichm. Mal über Nacht gucken wie schnell oder langsam das da raus läuft.
20.07.2010 22:29:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
böse gucken
 
Zitat von LoneLobo

Und wenn man die Information dass man gern Bier trinkt mit reinbaut, müssen sogar Gedankenstriche oder Klammern gesetzt werden!! Erschrocken



JEDER - ohne Ausnahme - MAG GEDANKENSTRICHE!
20.07.2010 22:36:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
Ich weiss nicht genau wie ich danach suchen soll...es gab mal so eine US-Firma die hat für Fahrräder solche LED-Teile gebaut die das ganze Rad beleuchtet haben. Wenn man wollte und die teuer nahm auch Logos und allen scheiss. Infos dazu?
20.07.2010 22:49:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[C.o.M]=-Warlord-

X-Mas Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von ghostbear

Wenn man wollte und die teuer nahm auch Logos und allen scheiss.



Has anyone really been...
20.07.2010 22:57:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von FredBert

 
Zitat von LoneLobo

Und wenn man die Information dass man gern Bier trinkt mit reinbaut, müssen sogar Gedankenstriche oder Klammern gesetzt werden!! Erschrocken



JEDER - ohne Ausnahme - MAG GEDANKENSTRICHE!


Und ganz besonders Kane*.

@ghostbear: http://www.techdigest.tv/2008/05/monkeylectric_m.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FoB am 20.07.2010 23:00]
20.07.2010 22:59:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
Ja man! Fuck yeah! Breites Grinsen

http://www.monkeylectric.com/m464q_gallery.htm
20.07.2010 23:03:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
 
Zitat von FredBert

 
Zitat von LoneLobo

Und wenn man die Information dass man gern Bier trinkt mit reinbaut, müssen sogar Gedankenstriche oder Klammern gesetzt werden!! Erschrocken



JEDER - ohne Ausnahme - MAG GEDANKENSTRICHE!



Und warum – die Frage darf erlaubt sein – benutzt du dann stattdessen das Minuszeichen?
20.07.2010 23:22:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Aus akutem Anlass.. kann ich zwei Studentenjobs, "Aushilfstätigkeit" auf Lohnsteuerkarte gleichzeitig machen? (einmal unter 400¤, einmal drüber) Geht das überhaupt, wenn ja, wärs ne Steuerkatastrophe vermute ich mal. Kann das jemand so spontan beantworten?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 21.07.2010 0:03]
21.07.2010 0:01:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dolf

AUP Dolf 30.08.2008
Wenn es der gleiche Arbeitgeber ist (also z.B. die Uni) dann ist das kein Problem. Ansonsten brauchste ne zweite LSK.
21.07.2010 0:05:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
 
Zitat von elkawe

 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von Futura

Irgendwas mit PET-Flaxchen voll machen und kopfüber reinstellen, google mal danach!



So mach ichs auch immer beim Kräutertopf. Wasserflasche nehmen, vollmachen, kopfüber ins Erdreich stopfen.


Klappt tatsächlichm. Mal über Nacht gucken wie schnell oder langsam das da raus läuft.



zur not deckel drauf, und löcher in den deckel. dann wieder reinstopfen. die abflussgeschwindigkeit dann iwie mit löchern im boden regulieren. iwie so :O
21.07.2010 0:08:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Dolf

Wenn es der gleiche Arbeitgeber ist (also z.B. die Uni) dann ist das kein Problem. Ansonsten brauchste ne zweite LSK.


Nö, wäre es nicht. Ich mach derzeit einen Studenten-Aushilfsjob bei einer Firma mit LSK, unter diesem jährlichen Freibetrag von 8000irgendwas Euro. Auch mit dem zweiten würd ich noch unter dem Betrag bleiben. Was hätte die zweite LSK also für Auswirkungen?
21.07.2010 0:10:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von Rufus

 
Zitat von Dolf

Wenn es der gleiche Arbeitgeber ist (also z.B. die Uni) dann ist das kein Problem. Ansonsten brauchste ne zweite LSK.


Nö, wäre es nicht. Ich mach derzeit einen Studenten-Aushilfsjob bei einer Firma mit LSK, unter diesem jährlichen Freibetrag von 8000irgendwas Euro. Auch mit dem zweiten würd ich noch unter dem Betrag bleiben. Was hätte die zweite LSK also für Auswirkungen?


ne beschissene steuerklasse
21.07.2010 0:11:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Es geht halt drum, dass ich den anderen sehr gern machen würde, der aber befristet ist. Hab keinen Bock danach arbeitslos zu sein. Kannst du "beschissene Steuerklasse" nochmal präzisieren? Is klar, dass hier um die Zeit kein Steuerberater rumrennt, aber nen Versuch isses ja wert.
21.07.2010 0:14:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
Wenn mich mein rudimentäres Wissen nicht täuscht fällst du für den zweiten Job in LSK VI bei dem du dann ordentlich Lohnsteuer abdrückst. Inwieweit sich das dann allerdings auf deine Einkünfte auswirkt wenn du weiterhin unter deinem Freibetrag bleibst kann ich dir leider nicht sagen. Ein Termin im Arbeitsamt sollte das eigentlich klären.
21.07.2010 0:49:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Jo. Gut, dass das jetzt in der Woche meiner EINEN Klausur passieren muss. Bis ich Chef, Steuerberater oder A-Amt gesprochen hab, is die Ausschreibung auch gegessen. traurig

Danke trotzdem soweit..
21.07.2010 0:54:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
google mal ein bissl..

http://www.studis-online.de/Fragen-Brett/read.php?4,582477

bspw

//die scheiß steuerklasse bekommste afaik nur auf den zweiten job.. wenn der befristet ist und du mit dem verlust leben kannst, ists ja eigtl nicht schlimm...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Toppi am 21.07.2010 1:00]
21.07.2010 0:59:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Fragment

Wenn mich mein rudimentäres Wissen nicht täuscht fällst du für den zweiten Job in LSK VI bei dem du dann ordentlich Lohnsteuer abdrückst. Inwieweit sich das dann allerdings auf deine Einkünfte auswirkt wenn du weiterhin unter deinem Freibetrag bleibst kann ich dir leider nicht sagen. Ein Termin im Arbeitsamt sollte das eigentlich klären.



Man bekommt die Lohnsteuer aber wieder, wenn man unter dem Freibetrag bleibt. Muss man dann halt nur eine Streuerklärung machen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peridan am 21.07.2010 1:02]
21.07.2010 1:01:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Kannst du nicht die Sachen, die dir auf der zweiten LSK "zu Unrecht" abgezogen wurden im Lohnsteuerjahresausgleich zurückbekommen?

[/Viertelwissen]
21.07.2010 1:03:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Danke euch. Habe jetzt wieder so Späße wie weitere Grenzen von 20h/Woche, 400¤/Monat etc. gefunden. Die hatte ich jetzt seit Jahren nich mehr im Kopf. Alles urgs.

Toppi: Wenn "beschissene Steuerklasse" dann Nicht-Studentensätze von 50% rum heißt.. so GANZ zum Spaß will ich den zweiten Job dann ja auch nicht machen.

Und Peridan/Dicope: Das könnte auch sein, ich schau danach.

Da ich aber bezweifle, mir das für meinen konkreten Fall handfest zusammengooglen zu können, schreib ich morgen ne vorsichtige Bewerbung und setz mich nächste Woche lieber zum Steuerberater.
21.07.2010 1:32:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
Problem ist halt bspw bei mir die Sozialversicherungspflicht. Ich arbeite mtl für 391¤ und bin sozialversicherungsbefreit.. würde ich über 400 oder 420¤ arbeiten, würd ich direkt mal irgendwie 70¤ für nix abdrücken.. genau kenn ich mich da nicht aus, aber da muss man vorsichtig sein... und das bekommste auch nicht mehr erstattet
21.07.2010 1:40:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
critical.error

tf2_spy.png
hier hatte sich letztens jemand das "der Schrei"-Bild mit dem Raving-Rabbids-Hasen auf Leinwand gedruckt.
Ich suche das Bild.
Hatte es gespeichert und bei meinem Datenexport auf den neuen PC wohl vergessen. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von critical.error am 21.07.2010 2:20]
21.07.2010 2:17:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von critical.error

hier hatte sich letztens jemand das "der Schrei"-Bild mit dem Raving-Rabbids-Hasen gedruckt.
Ich suche das Bild.
Hatte es gespeichert und bei meinem Datenexport auf den neuen PC wohl vergessen. traurig




http://www.google.de/images?hl=de&source=imghp&q=munch+rabbit&gbv=2&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=

srsly
21.07.2010 2:19:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Nur der Dumme lernt aus Erfahrung... )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
12.08.2010 12:34:44 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
08.07.2010 11:01:30 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum