Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Projekt Still-Leben Ruhrschnellweg ( Ganztägige Vollsperrung der A40/B1 )
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Die Diskussion ebbt ja schnell ab hier. Breites Grinsen
17.07.2010 0:13:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Konsumdruck

Arctic
Heute um Punkt 22:00 Uhr werden hunderte LKW vom THW (Technisches Hilfswerk) die Ein- und Ausfahrten der A40 blockieren. Kein ziviles Fahrzeug darf bis Montagmorgen 05:00 Uhr die Autobahn mehr befahren!

Dann werden die ganze Nacht über Tische und Material für die Lebensmittelstände eingeschleust, um die Versorgung der Millionen Menschen am Sonntag sicherzustellen.

Die Polizei wird die Aktion mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften, die aus dem ganzen Bundesgebiet herangezogen werden, bewachen.
17.07.2010 0:20:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Also hier stehen an jeder Aus-/Auffahrt schon die Sperren am Rand.
17.07.2010 0:27:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Konsumdruck

Arctic
 
Zitat von Parax

Also hier stehen an jeder Aus-/Auffahrt schon die Sperren am Rand.


Klar, ein LKW allein kann nicht die ganze Auffahrt blockieren. Die zusätzlichen Sperren sind natürlich notwendig.

Ich hoffe nur, dass sich die Autofahrer heute abend alle vernünftig verhalten!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Konsumdruck am 17.07.2010 0:31]
17.07.2010 0:30:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Konsumdruck

Heute um Punkt 22:00 Uhr werden hunderte LKW vom THW (Technisches Hilfswerk) die Ein- und Ausfahrten der A40 blockieren. Kein ziviles Fahrzeug darf bis Montagmorgen 05:00 Uhr die Autobahn mehr befahren!

Dann werden die ganze Nacht über Tische und Material für die Lebensmittelstände eingeschleust, um die Versorgung der Millionen Menschen am Sonntag sicherzustellen.

Die Polizei wird die Aktion mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften, die aus dem ganzen Bundesgebiet herangezogen werden, bewachen.


das heisst in Hamburg kann es dann auf der Schanze Krawalle geben, weil alle Einsatzkräfte woanders sind
17.07.2010 0:34:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Schöne Aktion. Da haben sich auch sehr viele Künster und Künstlervereinigungen angekündigt. Ich werde mir das mal angucken, werde aber auch nicht vergessen einen Kranz für die bemitleidenswerten Autofahrer niederzulegen die trotz pünktlich gezahlter KFZ- und Ökosteuer die Autobahn an diesem Tag nicht nutzen können. Ein rücksichtsloses Vorgehen der Staatsobrigen.
17.07.2010 0:36:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


17.07.2010 0:38:28  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Hmm bauen die gerade schoen im Gewitter und Dauerregen die Tische auf? Viel Spass. Breites Grinsen
17.07.2010 0:39:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reverend Oral Dollar

Arctic
...
Mein Auto fährt auch ohne Kulturstätten.
17.07.2010 0:40:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Aspe

Hmm bauen die gerade schoen im Gewitter und Dauerregen die Tische auf? Viel Spass. Breites Grinsen



Ne, "heut" abend erst.
17.07.2010 0:43:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Konsumdruck

Arctic
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von Konsumdruck

Heute um Punkt 22:00 Uhr werden hunderte LKW vom THW (Technisches Hilfswerk) die Ein- und Ausfahrten der A40 blockieren. Kein ziviles Fahrzeug darf bis Montagmorgen 05:00 Uhr die Autobahn mehr befahren!

Dann werden die ganze Nacht über Tische und Material für die Lebensmittelstände eingeschleust, um die Versorgung der Millionen Menschen am Sonntag sicherzustellen.

Die Polizei wird die Aktion mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften, die aus dem ganzen Bundesgebiet herangezogen werden, bewachen.


das heisst in Hamburg kann es dann auf der Schanze Krawalle geben, weil alle Einsatzkräfte woanders sind


Die Bereitschaft wird sicherlich noch da sein. Aber was soll groß passieren? Heute ist ja kein 1. Mai, sondern nur ein ganz normales Sommerwochenende.
17.07.2010 1:32:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cloudi

Cloudi
 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von Sockenpapst

Schöne Aktion. Da haben sich auch sehr viele Künster und Künstlervereinigungen angekündigt. Ich werde mir das mal angucken, werde aber auch nicht vergessen einen Kranz für die bemitleidenswerten Autofahrer niederzulegen die trotz pünktlich gezahlter KFZ- und Ökosteuer die Autobahn an diesem Tag nicht nutzen können. Ein rücksichtsloses Vorgehen der Staatsobrigen.


Hier im Forum gab's doch mal einen Post, in dem einer ernsthaft dafür eingetreten ist, dass die Städte autofreundlicher werden sollten. Parks, Grünflächen und Kulturstätten sollten dafür weichen. Hat den nochmal jemand? Breites Grinsen


Hört sich irgendwie nach Aegis an peinlich/erstaunt
17.07.2010 1:35:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Konsumdruck

Arctic
amuesiert gucken
Hier in NRW ist auch 1. Ferienwochenende. Hoffentlich gibt es keinen Rückstau auf den Bundesstraßen. Theoretisch sollten ja eigentlich alle von der Aktion wissen und entsprechend planen.
17.07.2010 3:05:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
"Theoretisch".

Ich seh schon jetzt die vollgepackten Familienautos mit Wohnwagen hinten dran die fluchend vor der abgesperrten Auffahrt stehen. Breites Grinsen
17.07.2010 8:05:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
 
Zitat von Konsumdruck

Hier in NRW ist auch 1. Ferienwochenende. Hoffentlich gibt es keinen Rückstau auf den Bundesstraßen. Theoretisch sollten ja eigentlich alle von der Aktion wissen und entsprechend planen.


 
Die Veranstaltung Still-Leben Ruhrschnellweg findet bewusst an dem ersten Ferienwochenende in NRW statt. Die A40 / B1 gehört nicht zu den Hauptreiserouten im Urlaubsverkehr. Quelle


Ha. Haha. Hahahaha. Ich hoffe sie haben dann auch ein Rundschreiben nach Holland gemacht.
17.07.2010 8:45:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
In Holland sind schon seit 1-2 Wochen Ferien und da stehen ab Grenze auch schon länger Schilder dass die von Samstag bis Montag dicht ist.
17.07.2010 9:03:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
...
So, wieder zu Hause.

Wer von euch wollte da noch mal die Strecke mit 30 km/h abfahren? Breites Grinsen





+ Video
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 18.07.2010 17:29]
18.07.2010 16:46:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Nur als Frage, waren zufällig 3 Potler von Dortmund aus Richtung Essen unterwegs, an dem Jazz-Orchester so gegen 12 Uhr ungefähr, einer davon mit einem Charlie don't surf T-Shirt von 3DSupply? peinlich/erstaunt

Ansonsten hätte ich mir mehr erwartet. Besonders grandios war eigentlich die Baustelle auf der Brücke. Weils bei den Fahrräder nicht weiter ging, haben die Leute ihre Fahrräder rüber zu den Fußgängern getragen. Als da dann natürlich auch keiner mehr durch kam, sind die Fußgänger rüber zu den Fahrrädern gegangen. Letzten Endes hat dann jeder den anderen gründlich angekackt und trotzdem stand alles still. Fast wie morgens im Berufsverkehr mit den Augen rollend
18.07.2010 17:28:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fataka

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von [smith]

[..] und trotzdem stand alles still. Fast wie morgens im Berufsverkehr mit den Augen rollend


Dann ist die Aktion Stillleben ja voll und ganz geglückt
18.07.2010 17:34:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ich fands cool. Und zwischen Kaiserberg und Duisburg Hafen gings auch.
18.07.2010 17:36:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Es ging eigtl. überall da wo keine Ausfahrt und/oder n Edeka Stand war.
So ab Mülheim konnte man auch einigermaßen fahren aber das Stück in Essen hier war n einziges Stop n Go.
18.07.2010 17:40:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
Ich fand die Aktion an sich super und sie hat meiner Firma eine Menge Umsatz beschert Breites Grinsen (Objekt- u. Wertschutz).

Tolle Aktion fand ich hier in einem Tunnel:
Die Leute haben mit Taschentüchern auf den dreckigen Tunnelwänden geschrieben Breites Grinsen


18.07.2010 17:48:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Haha, das mit dem Tunnel is ja ne super Idee! Breites Grinsen
18.07.2010 17:54:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Parax

So, wieder zu Hause.

Wer von euch wollte da noch mal die Strecke mit 30 km/h abfahren? Breites Grinsen

http://www.abload.de/img/imag0103qhwl.jpg
http://www.abload.de/img/imag0114xce1.jpg
http://www.abload.de/img/imag01177do5.jpg

+ Video



Ich. Und ich bin auch mit über dreißig km/h von Kaiserberg bis Essen gefahren. War um 9:30 schon auf der Strecke. Nur der Rückweg war nervig, weil nur Idioten da rumgefahren sind. "Oh ein Stand mit Gemüse, halte ich mal auf der Mittelspur an" Kopf gegen die Wand schlagen
18.07.2010 18:58:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Bild berichtet, dass wohl 3 Millionen Leute heute da waren. Die Zahl find ich dann doch schon ziemlich beeindruckend.

3 Millionen sind ne ganze Menge!
18.07.2010 19:12:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mystical*laola

Arctic
Cool, ich habs verpennt.

:/
18.07.2010 19:13:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Nur der Rückweg war nervig, weil nur Idioten da rumgefahren sind. "Oh ein Stand mit Gemüse, halte ich mal auf der Mittelspur an" Kopf gegen die Wand schlagen



Ohne Spaß - da waren schon n paar große Denker dabei. OH MUSIK! DA GEH ICH MAL IN DIE EISEN UND MACHE EIN FOTO!

Nach hinten geguckt hat da echt kaum einer. Wieso auch? Wer sollte da auch schon noch sonst sein?! Breites Grinsen
18.07.2010 19:15:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Nur der Rückweg war nervig, weil nur Idioten da rumgefahren sind. "Oh ein Stand mit Gemüse, halte ich mal auf der Mittelspur an" Kopf gegen die Wand schlagen



Ohne Spaß - da waren schon n paar große Denker dabei. OH MUSIK! DA GEH ICH MAL IN DIE EISEN UND MACHE EIN FOTO!

Nach hinten geguckt hat da echt kaum einer. Wieso auch? Wer sollte da auch schon noch sonst sein?! Breites Grinsen



Und jetzt mach den Spaß mal mit Clickpedalen...

Ich wäre ja auch gar nicht in berührung gekommen mit denen, hätte mich das THW nicht um 8 Uhr am Anfang der Strecke in Homberg weggeschickt. "Da sind noch vierzig Tonner unterwegs, total gefährlich, kann ich nicht zulassen"
Als ich dann am Kaiserberg auf der Brücke stand, hab ich gesehen was da los war :S
18.07.2010 19:19:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
verschmitzt lachen
 
Zitat von Aspe

Bin da weil eine Freundin von mir dort auch einen Tanzauftritt hat.




Aspes Freundin tanzt auffer Autobahn!

trololol!
18.07.2010 19:23:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
...
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Nur der Rückweg war nervig, weil nur Idioten da rumgefahren sind. "Oh ein Stand mit Gemüse, halte ich mal auf der Mittelspur an" Kopf gegen die Wand schlagen



Ohne Spaß - da waren schon n paar große Denker dabei. OH MUSIK! DA GEH ICH MAL IN DIE EISEN UND MACHE EIN FOTO!





Gut war auch die Frau mit Kind, die direkt vom Rand rechts aus dem Stand rüber nach links, ohne zu gucken. Sie selbst fährt zwei Leute um und das Kind wird auch noch fast angefahren...
18.07.2010 20:21:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Projekt Still-Leben Ruhrschnellweg ( Ganztägige Vollsperrung der A40/B1 )
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum