Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotografie ( Rote Ringe gibt's nicht nur um Augen! )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tobit

tobit2
Telefonische KV-Auskunft, genaueres dann nächste Woche, der bearbeitende Herr ist diese Woche nicht mehr im Haus.
21.10.2010 19:46:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von Tobit

Telefonische KV-Auskunft, genaueres dann nächste Woche, der bearbeitende Herr ist diese Woche nicht mehr im Haus.



Wenn Du magst, sag mal bitte im Thread Bescheid, würde mich dann ggf. auch interessieren.
21.10.2010 19:55:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prince Blimey

Arctic
Hallo,

ich möchte mir eine DSLR im Internet bestellen, hatte jetzt eigendlich vor über die üblichen Preisvergleichsseiten (geizhals.at etc) den günstigsten seriösen Anbieter zu finden um dort mein Geld liegen zu lassen. Aber nur nach dem Preis zu schauen bringt meistens auch Nachteile mit sich.

Deswegen wollte ich nach ein paar Empfehlungen für Online Händler fragen mit denen ihr schon jedemenge gute Erfahrungen gemacht habt, weil sie z.B. sehr schnell liefern oder sonstige Vorteile haben.

PS Gebrauchtkauf hab ich mir schon durch Kopf gehen lassen und mich dagegen entschieden.


Vielen Dank.

e: heute steckt aber auch der Wurm drin. D:
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Prince Blimey am 21.10.2010 20:49]
21.10.2010 20:42:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
Amazon.

@nachpost: jeder macht andere erfahrungen, was amazon an geht hatte ich nie probleme und der service ist bisher auch immer gut gewesen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Iceman3000 am 21.10.2010 21:49]
21.10.2010 21:12:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prince Blimey

Arctic
70¤ mehr im Vergleich zu dem bestbewertesten Shop den ich gefunden hab, wären mir jetzt bei ner D3s auch egal aber bei den Preisregionen bei denen ich mich Bewege ist das schon ein bisschen viel und mit Amazon hab ich persönlich nicht gute Erfahrungen gemacht...
21.10.2010 21:15:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Prince Blimey

70¤ mehr im Vergleich zu dem bestbewertesten Shop den ich gefunden hab, wären mir jetzt bei ner D3s auch egal aber bei den Preisregionen bei denen ich mich Bewege ist das schon ein bisschen viel und mit Amazon hab ich persönlich nicht gute Erfahrungen gemacht...



pixxass und redcoon habe ich schon bestellt, waren beide super flott und vor allem war der support erreichtbar! (was man von Klarmobil nicht behaupten kann ---> Provider-Dreckspack Wütend
21.10.2010 23:48:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von Prince Blimey

mit Amazon hab ich persönlich nicht gute Erfahrungen gemacht...



Irgendwie etwas sinnlos, nach guten Erfahrungen zu Fragen, um hinterher zu sagen 'ach so vergessen, den fand ich total doof'
Augenzwinkern


@mrks:
Soeben festgestellt: bei Fomapan steht auf den 8*10ern auch absolut nix drauf, keine Kerben, nix. Wirklich sehr unstylisch im Vergleich zu Fuji und Co, aber ist halt Billigfilm Augenzwinkern
22.10.2010 0:11:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent_Vega

Vincent_Vega
geizhals.at etc. haben doch auch eine gute Händlerbewertung mit Noten und Kommentaren. Wäre ja ein Anhaltspunkt, und durch die Masse auch aussagekräftiger als hier wahrscheinlich.

Ich kann mich über Amazon nicht im Geringsten beschweren, aber 2:1 ist nun auch noch keine große Stichprobe.
Aufpassen muss man in solch einem Forum allerdings auch, wenn es darum geht Kritik an Händlern zu üben. Negative Kommentare werden öfter auch mal durch die betroffenen Händler abgemahnt, was zu Schwierigkeiten für den Forenbetreiber füheren kann.
22.10.2010 0:20:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von Vincent_Vega

Negative Kommentare werden öfter auch mal durch die betroffenen Händler abgemahnt, was zu Schwierigkeiten für den Forenbetreiber füheren kann.



Das muss mir mal jemand erklären? Man wird doch wohl noch seine Meinung äußern dürfen?
22.10.2010 0:27:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
Zwischen Meinung äußern und übler Nachrede sind die Grenzen fließend. Und größere Läden haben die Anwälte eh rund um die Uhr beschäftigt, und wenn die Leerlauf haben, muss man ja eine Aufgabe für die finden, wenn sie ja bezahlt werden Augenzwinkern

Ansonsten 3:1 pro Amazon, aber ich habe auch noch nie was anderes als Bücher dort gekauft.
22.10.2010 0:54:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Limbi

Arctic
Ich habe heute was kleines produziert was meines Erachtens auf Youtube absolut fehlt. Und zwar ein direkter Bildervergleich mit verschidenen Brennweiten.



http://www.youtube.com/watch?v=d4sibGd8yYs

Was meint ihr dazu? Könnte doch dem einen oder anderen sicher weiterhelfen oder einfach interessieren. fröhlich
22.10.2010 4:10:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Auf der Sigma-Seite gibts einen Brennweitensimulator.
22.10.2010 6:24:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YT

Arctic
 
Zitat von ErTeKa

 
Zitat von Prince Blimey

mit Amazon hab ich persönlich nicht gute Erfahrungen gemacht...



Irgendwie etwas sinnlos, nach guten Erfahrungen zu Fragen, um hinterher zu sagen 'ach so vergessen, den fand ich total doof'
Augenzwinkern



War auch mein erster Gedanke. Billigsten Preis haben wollen, aber vollen Service .... kauf' doch bei Calumet, da hast du vollen Service.
22.10.2010 7:50:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Ich hätte ja achatzi empfohlen, aber der hats mit Nikon nicht so.
22.10.2010 8:40:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Limbi

Ich habe heute was kleines produziert was meines Erachtens auf Youtube absolut fehlt. Und zwar ein direkter Bildervergleich mit verschidenen Brennweiten.

http://www.abload.de/img/bild39czgu.jpg

http://www.youtube.com/watch?v=d4sibGd8yYs

Was meint ihr dazu? Könnte doch dem einen oder anderen sicher weiterhelfen oder einfach interessieren. fröhlich



Die Sache mit dem Tele-Fotografieren macht erst dann Sinn, wenn Du staubfreie bzw dunstfreie Luft hast. Schließlich fotgrafiert man durch diese "Schmutzschicht durch" unnd hat diese praktisch komprimiert vor dem Objektiv.
Von daher ist das gepostete Bild ein gutes schlechtes Beispiel, bei dem eben dieser Dunst zu krassen Unschärfen führt.
Was auch die meisten Mega-Zoomer vergessen ist, dass mit der Brennweite auch die Verwacklungsempfindlichkeit zunimmt, beim Beispielbild müsste sogar der Spiegelschlag zu messbaren Unschärfen führen. Ich vergleiche das gerne mit Snipern: je länger der Schuss wird, desto größer haben kleinste Verwackler Auswirken am Ende. Als Faustformel: Brennweite mal 2 in 100stel Sekunde als Verschlusszeit. Oder halt ein Stativ mitschleppen...

e: bin noch nicht wach...
e²: immer noch net
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 22.10.2010 9:04]
22.10.2010 9:01:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hummer

Hummer
 
Zitat von Limbi

Ich habe heute was kleines produziert was meines Erachtens auf Youtube absolut fehlt. Und zwar ein direkter Bildervergleich mit verschidenen Brennweiten.

http://www.abload.de/img/bild39czgu.jpg

http://www.youtube.com/watch?v=d4sibGd8yYs

Was meint ihr dazu? Könnte doch dem einen oder anderen sicher weiterhelfen oder einfach interessieren. fröhlich



Kannst du das bitte noch mal auf Vimeo hochladen evtl.?
22.10.2010 10:38:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
verschmitzt lachen
 
Zitat von Hummer

 
Zitat von Limbi

Ich habe heute was kleines produziert was meines Erachtens auf Youtube absolut fehlt. Und zwar ein direkter Bildervergleich mit verschidenen Brennweiten.

http://www.abload.de/img/bild39czgu.jpg

http://www.youtube.com/watch?v=d4sibGd8yYs

Was meint ihr dazu? Könnte doch dem einen oder anderen sicher weiterhelfen oder einfach interessieren. fröhlich



Kannst du das bitte noch mal auf Vimeo hochladen evtl.?



Und vllt. vorher aus "lense" "lens" machen ...
22.10.2010 10:45:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent_Vega

Vincent_Vega
 
Zitat von Tiger2022

 
Zitat von Vincent_Vega

Negative Kommentare werden öfter auch mal durch die betroffenen Händler abgemahnt, was zu Schwierigkeiten für den Forenbetreiber füheren kann.



Das muss mir mal jemand erklären? Man wird doch wohl noch seine Meinung äußern dürfen?



Darfst du, und die dürfen abmahnen. Leider. Und sie dürfen es in Hamburg austragen. Und die Richter dort haben bekanntlich ihr ganz eigenes Rechtsverständnis sobald es ums Internet geht.
Der Forenbetreiber kommt dann erstmal in große, potentiell teure Schwierigkeiten und muss sehen, dass alles Negative erstmal verschwindet. Und es kann eine Ewigkeit dauern eh die Fälle abgearbeitet sind.
Natürlich betreibst du keine üble Nachrede, und es sollte jedem erlaubt sein wahrheitsgemäß positive wie negative Erfahrungen zu berichten, aber sowas ist den Händlern und ihren Anwälten erstmal egal.
22.10.2010 11:12:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
amuesiert gucken
 
Zitat von Prince Blimey

Hallo,

ich möchte mir eine DSLR im Internet bestellen, hatte jetzt eigendlich vor über die üblichen Preisvergleichsseiten (geizhals.at etc) den günstigsten seriösen Anbieter zu finden um dort mein Geld liegen zu lassen. Aber nur nach dem Preis zu schauen bringt meistens auch Nachteile mit sich.

Deswegen wollte ich nach ein paar Empfehlungen für Online Händler fragen mit denen ihr schon jedemenge gute Erfahrungen gemacht habt, weil sie z.B. sehr schnell liefern oder sonstige Vorteile haben.

PS Gebrauchtkauf hab ich mir schon durch Kopf gehen lassen und mich dagegen entschieden.


Vielen Dank.

e: heute steckt aber auch der Wurm drin. D:



Schonmal beim Fachhändler probiert? Ich kenne jemanden, der seine Nikon dort deutlich unter dem Internetpreis bekommen hat
22.10.2010 11:17:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von Tiger2022

 
Zitat von Tobit

Telefonische KV-Auskunft, genaueres dann nächste Woche, der bearbeitende Herr ist diese Woche nicht mehr im Haus.



Wenn Du magst, sag mal bitte im Thread Bescheid, würde mich dann ggf. auch interessieren.




Zoomsystem austauschen und justieren,
Linsensystem reinigen und justieren,
AF System justieren, Schärfe prüfen,
Ersatzteile : Barrel Ass'y / Zoom

Was auch immer Ass'y sein soll.
22.10.2010 13:33:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_mrks

Russe BF
 
Zitat von Tobit

Was auch immer Ass'y sein soll.



Assembly?

 
Zitat von ErTeKa

@mrks:
Soeben festgestellt: bei Fomapan steht auf den 8*10ern auch absolut nix drauf, keine Kerben, nix. Wirklich sehr unstylisch im Vergleich zu Fuji und Co, aber ist halt Billigfilm Augenzwinkern



ulkig, wie soll man denn ohne kerben die schichtseite finden?
22.10.2010 15:25:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von Tiger2022

 
Zitat von Tobit

Telefonische KV-Auskunft, genaueres dann nächste Woche, der bearbeitende Herr ist diese Woche nicht mehr im Haus.



Wenn Du magst, sag mal bitte im Thread Bescheid, würde mich dann ggf. auch interessieren.




Zoomsystem austauschen und justieren,
Linsensystem reinigen und justieren,
AF System justieren, Schärfe prüfen,
Ersatzteile : Barrel Ass'y / Zoom

Was auch immer Ass'y sein soll.



Das heißt der Preis bleibt tatsächlich bei 350 EUR?
Bitter
22.10.2010 15:49:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
...
Mein erster selbstenwickelter Film trocknet gerade. Man kann sogar was erkennen
22.10.2010 17:11:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Limbi

Arctic
 
Zitat von gdshard.morpheus

 
Zitat von Hummer

 
Zitat von Limbi

Ich habe heute was kleines produziert was meines Erachtens auf Youtube absolut fehlt. Und zwar ein direkter Bildervergleich mit verschidenen Brennweiten.

http://www.abload.de/img/bild39czgu.jpg

http://www.youtube.com/watch?v=d4sibGd8yYs

Was meint ihr dazu? Könnte doch dem einen oder anderen sicher weiterhelfen oder einfach interessieren. fröhlich



Kannst du das bitte noch mal auf Vimeo hochladen evtl.?



Und vllt. vorher aus "lense" "lens" machen ...


Oh nein, verdammt!! Kopf gegen die Wand schlagen
Ist das sehr störend? traurig

Warum noch Vimeo? Kann das was was Youtube nicht kann? fröhlich

@EL ZORRO: Hast recht mit dem verwackeln durch den Spiegelreflex. Evtl. kann man da vorbeugen in dem man das Foto per Liveview knippst?
Anonsten habe ich die Fotos an einem kalten Tag mit guter Beleuchtung der anderen Küste geschossen. Also die "Schmutzschicht" sollte da minimal gewesen sein.?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Limbi am 22.10.2010 17:37]
22.10.2010 17:32:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
 
Zitat von ErTeKa

Zwischen Meinung äußern und übler Nachrede sind die Grenzen fließend. Und größere Läden haben die Anwälte eh rund um die Uhr beschäftigt, und wenn die Leerlauf haben, muss man ja eine Aufgabe für die finden, wenn sie ja bezahlt werden Augenzwinkern

Ansonsten 3:1 pro Amazon, aber ich habe auch noch nie was anderes als Bücher dort gekauft.



Habe da schon Objektive gekauft, nie Probleme gehabt.
22.10.2010 17:34:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
 
Zitat von Limbi

Evtl. kann man da vorbeugen in dem man das Foto per Liveview knippst?



Hat die 5DII keine Spiegelvorauslösung? Mata halt...
22.10.2010 18:04:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Ich glaub ich geh mir heute mal das Festival of Lights angucken. War da schon jemand? Ist irgendwas besonders toll?
23.10.2010 13:37:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
missmutig gucken
Hier nutzen ja einige Lightroom, vielleicht kann mir wer helfen. Immer, wenn ich ein Bild bearbeite, erscheint das Dialog-Fenster, wo ich dann auswähle, dass ich das mit dem Original stapeln will. Danach habe ich immer so eine Datei "xxxx-bearbeitet" in dem Ordner. Das will ich nicht. Wie geht das? traurig
23.10.2010 15:32:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
 
Zitat von elkawe

Ich glaub ich geh mir heute mal das Festival of Lights angucken. War da schon jemand? Ist irgendwas besonders toll?



ich fands nich so berauschend. paar nette sachen dabei, aber hatte mir mehr erhofft. allerdings hab ich mir auch nur n paar angeguckt, hatte keine karte oder so.
23.10.2010 15:53:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
ahh Surfstick endlich da...
ich sehe das Forum und die Bilder innerhalb einer Sekunde...herrlich
...vorher DSL 300 Kopf gegen die Wand schlagen
23.10.2010 18:05:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotografie ( Rote Ringe gibt's nicht nur um Augen! )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
foto 
Mod-Aktionen:
17.11.2010 02:55:03 Rufus hat diesen Thread geschlossen.
09.10.2010 04:21:35 Rufus hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum