Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Handy Thread ( Lebkuchen incoming )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Googles Reader gibts jetzt als App für Android.
02.12.2010 11:45:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Köbi

AUP Köbi 29.09.2011
unglaeubig gucken
Ehrlich? 4 Posts vorher?

e: Yess. wie geil ist Angrybirds seasons!
Danke für den Link.
e2: meh. Download steht bei 100% und steht und steht...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Köbi am 02.12.2010 12:19]
02.12.2010 11:46:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x87

AUP x87 08.02.2010
 
Zitat von Köbi

e: Yess. wie geil ist Angrybirds seasons!
Danke für den Link.
e2: meh. Download steht bei 100% und steht und steht...



Stand bei mir auch zwischendurch immer wieder. Nach 10 Minuten war's aber dann drauf.


 
Zitat von OliOli

ENdlich ne google reader app



Niiiiice!
02.12.2010 12:36:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von x87

 
Zitat von OliOli

ENdlich ne google reader app



Niiiiice!


Ne. NewsRob ist deutlich netter.
02.12.2010 12:54:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x87

AUP x87 08.02.2010
Hm, hab die Google Reader-App grad ausprobiert und für toll befunden.
Mal NewsRob testen.

e. Ist mit Werbung
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von x87 am 02.12.2010 14:29]
02.12.2010 14:26:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
 
Zitat von OliOli

Hallo.

Mein Vater kann wegen einer Vertragsverlängerung und seiner hohen Kosten fast jedes Handy bekommen, ohne oder nur mit geringem Aufpreis. Ich habe ihm von Android abgeraten, u.a. weil er keinen Google Account anlegen will und sich ungern länger mit dem Gerät auseinandersetzen will. iPhone kommt nicht in Frage.

Er würde es hauptsächlich (neben dem Telefonieren) für Email & Navi nutzen. Wichtig ist eine sehr gute Verarbeitung sowie, wenn möglich, eine lange Akkulaufzeit. Touchscreen will er, denke ich, auch. (Er findet das haptische Feedback von meinem Desire so toll Breites Grinsen ) Apps & Zukunftssicherheit spielt kaum eine Rolle, daher muss es nicht Android oder iOS sein.

Ich habe ihm gesagt, sich mal das Nokia N8 anzugucken. Gibts da irgendwelche Argumente gegen? Nokia hab ich immer noch als qualitativ sehr hochwertig im Gedächtnis. Navi ist auch dabei.

Grüße


dann bleibt da eigentlich nur die blackberry sache.
02.12.2010 17:24:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
Hm, war da nicht irgendwas dass man nur nen bestimmten email service oder so nutzen kann, der verschlüsselt ist? Davon ab finde ich die BBs eher hässlich, und ich denke mein Vater auch. Was spricht gegen das Nokia?
02.12.2010 17:26:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
das mit dem google account ist doch kein argument dagegen.

den anzulegen dauert 1 minute und er muss da keinerlei Daten preisgeben. Ebensowenig musste ich jetzt irgendwas neu lernen oder studieren um von meinem SE W900i auf das HTC Legend umzusteigen.

es ist furzeinfach, er muss ja nix rooten wenn er das nicht will.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IceTom am 02.12.2010 17:30]
02.12.2010 17:27:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von IceTom

das mit dem google account ist doch kein argument dagegen.

den anzulegen dauert 1 minute und er muss da keinerlei Daten preisgeben.


Ich glaub das ist eher sone Prinzip-Sache. Aber wie gesagt, Android ist eh nicht so das geeignete für ihn. Damit würde er glaub ich nicht glücklich werden.
02.12.2010 17:29:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Mach das mal nem alten Mann klar, der immer nur hört und liest, wie böse Google ist mit den Augen rollend
02.12.2010 17:29:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

 
Zitat von x87

 
Zitat von OliOli

ENdlich ne google reader app



Niiiiice!


Ne. NewsRob ist deutlich netter.


im Gegensatz zu NewsRob nichts offline gespeichert, oder?
02.12.2010 17:30:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
 
Zitat von OliOli

Was spricht gegen das Nokia?


als erstes mal, dass es nokia ist.
zweitens, dass die den anschluss an die aktuelle generation verpasst haben.
drittens, die trauen ihrem eigenen symbian krams nicht mehr und ich würds auch nicht.
02.12.2010 17:32:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
Hmm ganz ehrlich, ich hatte mein Leben lang nokia handys und war immer mehr als zufrieden. Mein Vater ebenso. Wie ich sagte, Aktualität des OS und Apps sind weniger wichtig, Qualität und Stabilität eher.
02.12.2010 17:36:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
 
Zitat von OliOli

Qualität


dann solltest du erst recht die finger von nokia lassen.
02.12.2010 17:39:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
Möchtest du deine Aussagen vielleicht mal begründen anstatt nur zu sagen; "schlechte Qualität, veraltetes Betriebssystem, mangelndes Vertrauen in Symbian". Was genau meinst du denn? Und inwiefern ist das relevant? Meine Nokia Handys haben so einiges er- und überlebt, daher kann ich das mit der Qualität nicht ganz nachvollziehen. Kennst du dazu irgendwelche Quellen? Oder sprichst du aus eigener Erfahrung? Oder ist das pOT'sches Halbwissen was du in irgendeinem Handythread aufgeschnappt hast?
02.12.2010 17:53:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
missmutig gucken
warum kauft er es sich nicht einfach? Ihm ist doch anscheinend eh fast alles wurst. Ersparen wir uns doch die Diskussion
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IceTom am 02.12.2010 17:56]
02.12.2010 17:56:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
 
Zitat von OliOli

Möchtest du deine Aussagen vielleicht mal begründen anstatt nur zu sagen;


nein.

 
Zitat von OliOli

schlechte Qualität


guck dir die neuen geräte von nokia, insbesondere die touchgeräte an und mach was damit, dann merkst du, dass die teile schlecht verarbeitet sind, im vergleich zu ner menge anderer anbieter.

ich kenns von nen paar freunden, die diese teile mal hatten und dann ganz schnell für was anderes gesorgt hatte, da halt auch die software teilweise gut mit bugs gefüllt war.

das die nokia qualität immer mal wieder pendelt, ist nichts neues, selbst zu zeiten eines 6210s musste man schon geldscheine verwenden um den akku vernünftig zu fixieren, da der sonst immer rausgefallen ist oder zumindest den kontakt verloren hat.
das einigermassen aktuelle nokia gerät, was mein vater hat, stürzt gerne mal ab. dazu merkst du halt, dass es einfach nur ein billig verarbeitetes plastiktelefon ist und so hört sich leider auch der lautsprecher an.

 
Zitat von OliOli

veraltetes Betriebssystem, mangelndes Vertrauen in Symbian


es gibt aus gutem grund kaum noch hersteller, die symbian einsetzten, da es einfach veraltet ist und nokia da einfach den sprung in die zukunft verpasst hat.
nokia hat da einfach mehrere strategische fehler hintereinander gemacht.
such mal nach fehlerfreien symbian updates für aktuelle modelle.
versuch mal aktuelle software für nen symbian system zu bekommen, die fehlerfrei auf nem touchsystem funktioniert.

 
Zitat von OliOli

Kennst du dazu irgendwelche Quellen? Oder sprichst du aus eigener Erfahrung? Oder ist das pOT'sches Halbwissen was du in irgendeinem Handythread aufgeschnappt hast?


ist nen mix aus alle dem.
02.12.2010 18:02:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
Danke, das hilft mir weiter.

@IceTom: Ich habe hauptsächlich gefragt, falls das N8 aus irgeneinem Grunde überhaupt nicht zu empfehlen ist. Im Endeffekt kann man kaufen was man will und alles kann telefonieren. Ich habe ihm jetzt doch mal geraten, sich die BBs anzugucken. Ich wollte hier auch gar nicht sone lange Diskussion führen, lediglich konnte ich mit den Aussagen Traxers nichts anfangen. Das hat er aber ja korrigiert.
02.12.2010 18:15:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
Niemand braucht sich dafür zu entschuldigen, eine Diskussion anzustossen.

Dafür ist das Forum da.

Übrigens habe ich erst letztens ein aktuelles Blackberry (Kumpel hat eins über VVL bekommen) Gerät in der Hand gehabt und etwas rumgespielt. War eins mit Hardwaretasten. War wertig und sehr gut verarbeitet, das hat man sofort gemerkt. Mit den Funktionen an sich konnte ich leider nicht lange genug rumspielen um dazu etwas zu sagen.
02.12.2010 18:31:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Laut dem Amazon Händler wurde das Desire HD heute verschickt, leider kenne ich die Paketnummer nicht... jetzt heißt es warten.

traurig

dX
02.12.2010 18:37:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
Wieso traurig? Das heißt doch, du kriegst es morgen oder übermorgen.

Pakettracking macht einen eh nur kirre peinlich/erstaunt
02.12.2010 18:52:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Update für den Flash Player 10.1 ist raus.
02.12.2010 19:16:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
3 Tage Defy: Tolles Gerät (bis auf die wackelige Ein/Aus Taste)
Aber:
Motoblur ist unter jeder Kritik. Die Widgets sind hässlich, der Launcher kennt nichtmal Pinch to Zoom, der Screenwechsel ruckelt (wtf?), Webservice zum Sichern der Daten funktioniert seit Tagen nicht usw.
Das alles bekommt man mit dem Launcher Pro wunderbar in den Griff, nur dieses verdammte Motoblur hängt so fest im System, dass natürlich die Prozesse weiterhin im Hintergrund laufen. Wütend

Man fragt sich wirklich warum die Firma Zeit und Geld daran verschwendet ein System zu entwickeln das maximal dazu geeignet ist Kunden zu vergraulen. Wenn sie schon solche Experimente wagen wäre es angebracht das wenigstens als Option einzusetzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 02.12.2010 19:26]
02.12.2010 19:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
 
Zitat von mformkles

Update für den Flash Player 10.1 ist raus.


schon wieder.
das dingen updated sich ja inzwischen fast so oft, wie aufm rechner.
02.12.2010 19:42:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smooth*

Marine NaSe II
Wenn ich mir Launcher Pro draufhaue, was genau verliere ich dann? Hab ich noch die Verknüpfungen FB -> Kontakt? Sind alle HTC Widgets weg?
Und lässt sich das ghanz ohne Datenverlust wiederherstellen, wenns nich gefällt?
02.12.2010 20:59:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
Mata halt...
ist ja nicht so, dass du dafür was löschst.

du kannst ja jederzeit zwischen deinen oberflächen (z.b. sense) hin und her wechseln, wenn du den bedarf hast.
02.12.2010 21:01:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Tarantula

Wieso traurig? Das heißt doch, du kriegst es morgen oder übermorgen.

Pakettracking macht einen eh nur kirre peinlich/erstaunt



Ich traue dem Händler nicht. Hatte nach meiner Bestellung mit ihm telefoniert und er sagte, dass er zu viele Bestellungen bekommen habe und ich mich noch ein paar Tage gedulden müsse. Jetzt gibt es bei Amazon einen Händler, der das Gerät für ein paar Euro günstiger anbietet und auf Lager hat. Kurze Zeit später wird mein Gerät verschickt - ohne Versandnummer?!

Ich hab so das Gefühl, das ist nur Hinhaltetaktik, damit ich nicht storniere und bei dem anderen Händler bestelle (mir geht es ja nicht um die paar Euro).

Nunja... wurde es heute verschickt, müsste es am Samstag spätestens kommen.

dX
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 02.12.2010 21:08]
02.12.2010 21:06:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Kurze Frage als Android Nub: Was ist Launer Pro, was kann es und warum ist es so toll?

Ja ich könnte googlen, aber man "kennt" sich hier ein bisschen und plauscht doch gerne mal. Also raus mit der Sprache

dX
02.12.2010 21:11:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von dantoX

Kurze Frage als Android Nub: Was ist Launer Pro, was kann es und warum ist es so toll?

Ja ich könnte googlen, aber man "kennt" sich hier ein bisschen und plauscht doch gerne mal. Also raus mit der Sprache

dX



Du kannst einfach die Oberfläche mittels diverser Optionen ändern, dazu gibts Widgets bei der kostenpflichtigen Plus Version.
Das fängt bei einer Schnellzugriffsleiste an und geht bis zur Farbe die die Icons beim antippen bekommen.
02.12.2010 21:16:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
Als Launcher wird die App bezeichnet, die deinen Home-Screen (oder deine Homescreens) verwaltet. Vorinstalliert auf HTC Handys ist beispielsweise HTC Sense. Man merkt das u.a. an den HTC Sense eigenen Widgets, die man eben nur verwenden kann, wenn HTC Sense auch aktiv ist. Die Leiste ganz unten am Bildschirm, in der der Telefon-Button, der Button für den sog. App drawer (Liste aller Apps) usw. sitzen, ist auch ein Charakteristikum des Launchers.

Launcher Pro ersetzt diese Leiste eben, und ist dabei extrem vielfältig und anpassbar. Außerdem ist der App drawer von LP sehr viel schneller, man kann Apps verstecken (die man ohnehin nie aufruft) und wenn man die Plus Version kauft, kriegt man auch einige LP eigene Widgets dazu. Weiter kann man Icons anpassen, die Anzahl der Homescreens variieren, die Größe von Widgets anpassen (Nur in der Plus Version), die Button-leiste unten scrollbar machen und mehr als eine Funktion auf jeden Button legen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von OliOli am 02.12.2010 21:18]
02.12.2010 21:16:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Handy Thread ( Lebkuchen incoming )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
06.12.2010 08:03:44 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
09.11.2010 09:23:17 Rufus hat diesem Thread das ModTag 'handy' angehängt.

| tech | impressum