Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Der Richtige! )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
*Morphy*

*Morphy*
Facebook merkt sich doch eh alles.

Wenn man z.B. mit jemand nicht befreundet ist, aber ein paar Mal das Profil anklickt, kommt der Name später bei der Suche weiter oben. Es merkt sich also jedes Profil, dass du anklickst.

Vielleicht haben die aus der anderen Ecke Deutschlands auch irgendein Profil angeklickt, dass du auch schon angeschaut hast.

Oder einer deiner Freunde kennt jemand, der mal aufm Profil von jemand war, dessen Email Adresse in dem Adressbuch der Person aus der anderen Ecke von Deutschland war..

Weiß doch niemand genau, wie der "Personen, die du vielleicht kennst" Algorithmus funktioniert, oder?

Zur Suche:

“Wenn du zum Beispiel die Suche benutzt und „A“ oder einen anderen Buchstaben drückst, erscheint eine Vorschlagsliste mit deinen besten Freunden. Diese ist nicht alphabetisch sortiert, sondern schlägt dir die Freunde vor, mit denen du am ehesten interagierst. Also deine besten Freunde, oder zumindest die, von denen wir denken, dass sie deine besten Freunde sind. [...] Auch Nachrichten, Links, Fotos, in denen du markiert bist und natürlich die Profilaufrufe, all das fließt auch mit ein. Im Wesentlichen urteilen wir darüber, wie gut ihr miteinander befreundet seid.”

http://www.elcario.de/facebook-social-search/766/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *Morphy* am 25.12.2010 4:04]
25.12.2010 4:02:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Konsumidiot

Konsumidiot
wieviel schnee ergibt "1mm Niederschlag"?
25.12.2010 8:26:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
kommt auf die Dichte des Schnees an.

Um das Festzustellen gibt es sog. Schneewaagen, Zylinder mit genormten Volumen mit denen ein Teil der Schneedecke ausgestanzt wird. Das hängt man dann an eine Waage und ermittelt über die Masse das Wasseräquivalent im Schnee.
25.12.2010 9:26:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
/e: Frage auch lesen. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 25.12.2010 9:28]
25.12.2010 9:27:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
Gibt es eigentlich keine Auflistung von der FSK, nach welchen Kriterien Filme und Spiele eingestuft werden? Entscheiden die das einfach nach Laune, oder finde ich es nur nicht?
25.12.2010 10:31:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
froehlich grinsen
 
Zitat von Atomsk

falls es dir um die internet-flat geht: dir ist schon klar, dass das keine breitbandverbindung (umts, etc.) ist, oder?



D.h.? peinlich/erstaunt
25.12.2010 10:51:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Recur]Sycamore

Arctic
 
Zitat von Konsumidiot

wieviel schnee ergibt "1mm Niederschlag"?



kommt auf die temperatur an!°
25.12.2010 10:57:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
 
Zitat von theromi

Gibt es eigentlich keine Auflistung von der FSK, nach welchen Kriterien Filme und Spiele eingestuft werden? Entscheiden die das einfach nach Laune, oder finde ich es nur nicht?


Nach Gewalt-/Sex-/Drogenhaltigkeit hauptsächlich. Ansonsten haben die Tester dort, die die Spiele spielen/ Filme gucken und dann danach das Spiel/den Film einstufen.
25.12.2010 12:20:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Was tun, wenn Mutter über die Tastatur ihres Laptops Cola geschüttet hat? Tastatur ausbauen und mit Alkohol reinigen?
25.12.2010 12:28:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


25.12.2010 12:29:07  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Und wie baut man die Tastatur meist aus? Mal Komplett auseinander nehmen das ding? peinlich/erstaunt
25.12.2010 12:31:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von Dr. Schlauschlau

Was tun, wenn Mutter über die Tastatur ihres Laptops Cola geschüttet hat? Tastatur ausbauen und mit Alkohol reinigen?


Destilliertes Wasser?


Versteh ich nicht, warum immer der Tip gegeben wird.
Sobald da Destilliertes Wasser reingekippt wird, bleibt das auch nicht mehr chemisch rein. Macht ihr da nicht mehr kaputt als dass ihr reinigt?!
25.12.2010 12:31:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
 
Zitat von Enki

 
Zitat von Atomsk

falls es dir um die internet-flat geht: dir ist schon klar, dass das keine breitbandverbindung (umts, etc.) ist, oder?



D.h.? peinlich/erstaunt



Unbenutzbar langsam.
25.12.2010 12:32:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
 
Zitat von Dr. Schlauschlau

Was tun, wenn Mutter über die Tastatur ihres Laptops Cola geschüttet hat? Tastatur ausbauen und mit Alkohol reinigen?


Im Normalfall einige Tage/Woche uneingesteckt stehen lassen und von selbst trocknen lassen. Ist meist das einzige was bei Flüßigkeit auf elektrischen Geräten reicht.
25.12.2010 12:40:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Sagen wir so: Es ist schon ein halbes Jahr her und die Tasten kleben halt ein wenig wo die Cola gewütet hat.
25.12.2010 12:41:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
Wenns nur um die Klebrigkeit der Tasten geht Wattestäbchen + Alkohol und viel Gedult.
25.12.2010 12:42:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampenseppl

Wampenseppl
 
Zitat von Dr. Schlauschlau

Was tun, wenn Mutter über die Tastatur ihres Laptops Cola geschüttet hat? Tastatur ausbauen und mit Alkohol reinigen?


Wenn das Notebook eine Ablaufwanne hat (ThinkPads), stehen lassen und warten, bis es trocken ist. Akku raus, sonst nicht bewegen...

Wenn es keine Ablaufwanne hat, auseinanderbauen und mit Isopropanol reinigen. Habe das gleiche gemacht, allerdings hab ich im Suff ne Pulle Bier in mein Notebook gekippt. Natürlich so stramm, dass ich es am Netz gelassen, es herumgedreht habe (ThinkPad R, hätte es einfach ablaufen lassen können) und sone Geschichten. Auf jeden Fall geht's wieder, habe ganz schön lange geputzt und gebetet, musste aber ne neue Tastatur bestellen. Achja, dazu ein weiterer Hinweis: Viele Kunststoffe besitzen gute Löslichkeit in Aceton. mit den Augen rollend

e/ Oh, das ist schon her. Ich würde die Tastatur ausbauen und im Spülbecken in Isopropanol einlegen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Wampenseppl am 25.12.2010 12:46]
25.12.2010 12:45:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von theromi

Gibt es eigentlich keine Auflistung von der FSK, nach welchen Kriterien Filme und Spiele eingestuft werden? Entscheiden die das einfach nach Laune, oder finde ich es nur nicht?


Die FSK hat mit Spielen so rein gar nichts zu bewerten.
25.12.2010 14:50:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von dancano

 
Zitat von Enki

 
Zitat von Atomsk

falls es dir um die internet-flat geht: dir ist schon klar, dass das keine breitbandverbindung (umts, etc.) ist, oder?



D.h.? peinlich/erstaunt



Unbenutzbar langsam.



2 Freunde haben die Netzclub "Flat", so langsam ist das nicht.
25.12.2010 17:49:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Wenn ich einen Untermieter in mein freies Zimmer in der Wohnung hole, MUSS ich dann seine Kaution gewinnbringend anlegen oder KANN ich das nur?
Meine 1600¤ liegen halt beim Vermieter und würde mir gern 800¤ wiederholen vom Mitbewohner.
26.12.2010 0:06:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
§551 Abs. 3 BGB (schmeiß Google an, hier klappt das gerade nicht Augenzwinkern
26.12.2010 0:09:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von Gore

Wenn ich einen Untermieter in mein freies Zimmer in der Wohnung hole, MUSS ich dann seine Kaution gewinnbringend anlegen oder KANN ich das nur?
Meine 1600¤ liegen halt beim Vermieter und würde mir gern 800¤ wiederholen vom Mitbewohner.


Wenn du jetzt schon 1600 ¤ verzinst beim Vermieter hast, dann ist das gar kein Problem. Dank Zinsenszins wirst du reich und bekommst immer mehr Geld als du dem Untermieter beim verzinsten Anlegen auszahlen musst.
26.12.2010 0:13:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Das Problem ist eher das der Ex-Mb mir das Geld so überwiesen hat, er wusste das ich das auf meinem Konto halte bzw. behalte. Ich hab ihm gesagt das 1600¤ beim Vermieter liegen und ich die 800 von ihm wiederhaben wollte. Anlegen war nie im Gespräch und eben haut er mir son paar Sachen vorn Latz ua. das er die hohe Nebenkostenrechnung nicht mit tragen will. Sausack!
26.12.2010 0:25:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Enki

Hat hier jemand Erfahrungen mit Netzclub gemacht? Kennt das jemand und entstehen da keine weiteren Kosten?



War (und bin noch ein paar Tage) seit Beginn dabei. Werbung kommt wirklich sehr sehr selten, die Verbindung fand (hab' kein Smartphone mehr) ich persönlich ziemlich flott. Wo hast du das denn her, Atomsk? Das ist das normale M-Paket von O2.
Der Service ist natürlich nicht allererste Sahne, d.h. man kann nicht die normale kostenlose O2 Hotline benutzen und man wird an der Hotline ungefragt geduzt Mata halt..., aber sonst würde ich es nicht missen wollen, wenn ich nicht wieder zurück zu guten alten funktionierenden Tastentelefonen mit vernünftiger Akkulaufzeit gegangen wäre. Breites Grinsen

Und nein, weitere Kosten entstehen nicht. Die üblichen Antwort-SMS um auf die Werbung zu reagieren sind kostenlos.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 26.12.2010 1:45]
26.12.2010 1:43:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von nobody

Wo hast du das denn her, Atomsk?



asche über mein haupt - hab in deren faq im falschen abschnitt geschaut und daher die falschen frequenzbänder rausgelesen (welche nicht im umts bereich lagen) - daher meine falsche behauptung.

traurig
26.12.2010 3:13:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
 
Zitat von nobody

 
Zitat von Enki

Hat hier jemand Erfahrungen mit Netzclub gemacht? Kennt das jemand und entstehen da keine weiteren Kosten?



War (und bin noch ein paar Tage) seit Beginn dabei. Werbung kommt wirklich sehr sehr selten, die Verbindung fand (hab' kein Smartphone mehr) ich persönlich ziemlich flott. Wo hast du das denn her, Atomsk? Das ist das normale M-Paket von O2.
Der Service ist natürlich nicht allererste Sahne, d.h. man kann nicht die normale kostenlose O2 Hotline benutzen und man wird an der Hotline ungefragt geduzt Mata halt..., aber sonst würde ich es nicht missen wollen, wenn ich nicht wieder zurück zu guten alten funktionierenden Tastentelefonen mit vernünftiger Akkulaufzeit gegangen wäre. Breites Grinsen

Und nein, weitere Kosten entstehen nicht. Die üblichen Antwort-SMS um auf die Werbung zu reagieren sind kostenlos.



Sehr gut, danke!

 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von nobody

Wo hast du das denn her, Atomsk?



asche über mein haupt - hab in deren faq im falschen abschnitt geschaut und daher die falschen frequenzbänder rausgelesen (welche nicht im umts bereich lagen) - daher meine falsche behauptung.

traurig



Ich verzeih Dir mal, ist ja Weihnachten. ;p
26.12.2010 10:40:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
Warum wird bei fetten Menschen bei einer Magenverkleinerung der Magen SO klein gemacht, dass keine normale Mahlzeit mehr hineinpasst, sondern nur ein Miniportiönchen. Warum der Schritt von Riesenmagen auf Minimagen und nicht auf Normalmagen?

Und warum werden nicht bei allen diese Bänder umgelegt, sondern operativ verkleinert?
26.12.2010 11:47:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Ich erinnere mich an einen Text den ich wohl mal in der Schule gelesen habe - das Schlagwort war irgendwas mit "wohltemperiertes Glück". Mehr weiß ich aber nicht mehr davon, sagt das jemandem was?
26.12.2010 13:04:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chatty

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von insanctus

Warum wird bei fetten Menschen bei einer Magenverkleinerung der Magen SO klein gemacht, dass keine normale Mahlzeit mehr hineinpasst, sondern nur ein Miniportiönchen. Warum der Schritt von Riesenmagen auf Minimagen und nicht auf Normalmagen?

Und warum werden nicht bei allen diese Bänder umgelegt, sondern operativ verkleinert?



Die Methode die du wohl meinst nennt sich Schlauchmagen-OP. Durch den so extrem verkleinerten Magen entsteht viel eher ein Sättigungsgefühl und der Operierte kann eben viel weniger essen. Jede zu große Nahrungsaufnahme wird mit sofortigem Erbrechen bestraft. Es ist eben eine Methode um sehr schnell viel Gewicht zu verlieren, was bei den meisten der Patienten erforderlich ist. Ein Normalmagen würde dieses Ergebnis nicht bringen. Oft muss das "sattsein" auch erst neu erlernt werden weshalb solche Eingriffe oft mit einer Psychotherapie verbunden werden. Die Patienten sind essgestört und brauchen anfangs intensive Betreuung. Außerdem dehnt sich der Magen ja auch mit der Zeit wieder etwas. Oft werden Schlauchmägen auch in Verbindung mit einer anschließenden Schlinge des Dünndarms operiert (Roux-en-y) was zusätzlich oft zum Dumpingsyndrom führt. Hier muss der Operierte lebenslang Mineralstoffe und Vitamine zusätzlich einnehmen.

Das Magenband hingegen ist mittlerweile umstritten, es lässt sich leichter umgehen (flüssige schokolade, Sahne etc.) und ist eben ein Fremdkörper, der auch verwachsen kann.
26.12.2010 13:55:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
 
Zitat von horscht(i)

Hast du für das Win7 eine eigene Lizenz oder lässt sich das Update nur installieren, wenn du vorher Vista installierst?



Ich weiß nicht, ob ich Win7 nur damit komplett neu installieren kann. Bisher nur eben einmal geupdatet...

Ich habe in jedem Fall 'nen Product Key für Vista und einen anderen von Win7.
26.12.2010 15:41:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Der Richtige! )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.01.2011 18:02:04 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
10.12.2010 10:34:53 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum