Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Helpdesk, have you tried.... )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von mc.smurf

 
Zitat von Rufus

Hier hat doch bestimmt jemand Ahnung von IP-Kameras.. ich will ne WLAN-fähige Webcam aufstellen, die aber nur bei Bewegung im Bild aktiviert wird und das Material dann an eine feste Adresse streamt/sendet/morst was auch immer.

Hat jemand Tips, in welchen Shops man nach sowas suchen sollte? Wichtig ist mir auch, dass der Transfer nicht über irgendwelche beschissene Herstellersoftware läuft, sondern Standardprotokolle nutzt..


// jetzt bin ich natürlich erstmal beim unvermeidlichen pearl-katalog mit seinen ZOMGSUPERSPIONAGEKAMERA-Angeboten gelandet Breites Grinsen

/// UND MINI-HUBSCHRAUBER



Hast du ein Preislimit? Der Hersteller für sowas ist wohl Axis, aber günstige Kameras wirst du dort vergeblich suchen.


Ich wollt jetzt kein Monatsgehalt investieren, aber halt auch nicht irgendwelchen Schrott kaufen. Dachte, vielleicht hat hier jemand genau sowas im Einsatz. Bin gerade allgemein bei Conrad am gucken, aber Axis schau ich mir auch nochmal an.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 18.07.2011 20:39]
18.07.2011 20:38:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
kann man die anfangswerbung bei youtube irgendwie blockieren?
19.07.2011 8:26:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
Adblock Addon für gängige Browser kann das.
19.07.2011 11:33:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von WeGi

Adblock Addon für gängige Browser kann das.


Ich wusste 'ne ganze Zeit lang nicht mal, dass die da Werbung machen, bis ich mal woanders yt geschaut hab peinlich/erstaunt
19.07.2011 11:35:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Rufus

 
Zitat von mc.smurf

Hast du ein Preislimit? Der Hersteller für sowas ist wohl Axis, aber günstige Kameras wirst du dort vergeblich suchen.


Ich wollt jetzt kein Monatsgehalt investieren, aber halt auch nicht irgendwelchen Schrott kaufen. Dachte, vielleicht hat hier jemand genau sowas im Einsatz. Bin gerade allgemein bei Conrad am gucken, aber Axis schau ich mir auch nochmal an.


Axis ist der Hersteller der am meisten Werbung macht, entsprechend teuer sind die Kameras Breites Grinsen
19.07.2011 13:06:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Triton

Arctic
Habe ein fieses Problem:

Beim Start meldet sich mein Rechner immer mit "disk boot failure, insert system disk and press enter".

Nach mehrmaligem Neustarten gehts dann irgendwann und wenn Windows (7) hochgefahren ist, läuft auch alles tüffig wie immer.

Wenn die Meldung kommt, wird die Festplatte auch nicht im Bios erkannt. Sobald sie erkannt wird, startet Win problemlos.

Habe schon das "WD lifeguard diagnostics"-Tools durchlaufen lassen, aber das meint lapidar, die Festplatte hätte den Test bestanden.

Habe außerdem mal die Stecker überprüft, aber das hat keinen Unterschied gemacht.

Maibo: Asus A8N-E
Festplatte: WD5000 AAKS-0 (sata)


Vorschläge?
Gibts nen Tool was die Bootsektoren überprüft und mir etwas detailierter über den Zustand der Festplatte berichten kann?

Was könnte die Ursache sein und ist eine Lösung die nicht "neue Festplatte" heißt, vorstellbar?
19.07.2011 14:38:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ich nehme an das WD Tool liest den SMART Status aus, das ist aber nicht verlässlich, höchstens ein Indiz. Neue Platte Breites Grinsen
19.07.2011 14:40:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von Triton

Habe außerdem mal die Stecker überprüft, aber das hat keinen Unterschied gemacht.



Stecker geprüft = Kabel ausgetauscht ?
19.07.2011 14:40:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
Kann ich im Word eine bestimmte Formatvorlage als "Standard-Fließtext" einstellen?
19.07.2011 15:07:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Triton

Arctic
 
Zitat von Mega Spucknapf

 
Zitat von Triton

Habe außerdem mal die Stecker überprüft, aber das hat keinen Unterschied gemacht.



Stecker geprüft = Kabel ausgetauscht ?


Nein, nur auf festigkeit geprüft.

Wer mal schauen ob ich noch ein anderes Kabel habe..
19.07.2011 15:13:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Sitze gerade an einem größeren Word Dokument mit Fußnoten. Dabei habe ich zwei Fußnoten, die sich auf die gleiche Quelle beziehen. Das ganze per Querverweis zu lösen ist ja noch halb so wild.
Aber gibt es die Querverweise auch in dynamisch? Wenn ich beispielsweise vor den genannten Fußnoten eine weitere einfüge, ändert sich nur die urprünglich Fußnote, die übrigen bleiben jedoch auf die alte Nummer bezogen, die ja jetzt eine falsche Quelle angibt.

Hat da einer ne Lösung?
19.07.2011 15:40:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
 
Zitat von seastorm

Sitze gerade an einem größeren Word Dokument mit Fußnoten. Dabei habe ich zwei Fußnoten, die sich auf die gleiche Quelle beziehen. Das ganze per Querverweis zu lösen ist ja noch halb so wild.
Aber gibt es die Querverweise auch in dynamisch? Wenn ich beispielsweise vor den genannten Fußnoten eine weitere einfüge, ändert sich nur die urprünglich Fußnote, die übrigen bleiben jedoch auf die alte Nummer bezogen, die ja jetzt eine falsche Quelle angibt.

Hat da einer ne Lösung?


Wenn du alle anderen per Querverweis eingefügt hast, geht es.

Verweise (Beschriftungen) Querverweis. Dann musst du nur noch alles markieren und aktualisieren.

Wenn nicht, dann viel Spaß beim überarbeiten :/
19.07.2011 16:09:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Ne, hab ich leider nicht :/

Aber wie kann ich denn normale Fußnoten per Querverweis einfügen? Ich muss doch dann immer einen Bezug angeben, in diesem Fall eine Fußnote. Wie kann ich denn ihm da sagen, dass es eine ganz normale Fußnote sein soll? Oder hab ich dich da falsch verstanden? So ganz schlau werd ich aus deinem Post leider nicht.

/Also die normalen Fußnoten hab ich per Verweise (Fußnoten) - Fußnote einfügen gemacht.

Die Querverweise hab ich per Einfügen (Hyperlink) - Querverweise eingefügt, aber das ist ja scheinbar dasselbe wie dein Vorschlag.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seastorm am 19.07.2011 17:52]
19.07.2011 17:49:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freak2k

tf2_medic.png
Problem,
habe hier einen Rechner mit Suse 9.0

Hab jetzt auf eine separate Partition Ubuntu 10.04 gemacht und anschließend fest gestellt, dass Grub2 keinen Eintrag zum starten von Suse angelegt hat. wenn ich update-grub eingebe, wird zwar das OS erkannt, aber kein Eintrag im Menü angelegt, was mache ich falsch?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von freak2k am 19.07.2011 22:35]
19.07.2011 21:39:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freak2k

tf2_medic.png
 
Zitat von freak2k

Problem,
habe hier einen Rechner mit Suse 9.0

Hab jetzt auf eine separate Partition Ubuntu 10.04 gemacht und anschließend fest gestellt, dass Grub2 keinen Eintrag zum starten von Suse angelegt hat. wenn ich update-grub eingebe, wird zwar das OS erkannt, aber kein Eintrag im Menü angelegt, was mache ich falsch?


Sorry dass ich reposte, muss das Problem aber bis in 12h behoben haben sonst bin ich n Kopf kürzer
19.07.2011 22:36:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freak2k

tf2_medic.png
Okay... hab jetzt mal mit Super Grub Disk geschaut ob ich es booten kann, der Kernel wird zwar gefunden, aber anschließend kommt ne Kernel Panic: no init found?

WTF?
Hat irgendwer irgendwelche ideen wie ich da jetzt weiter kommen könnte?
19.07.2011 22:49:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anarchy

Mr Crow
Wie sieht die Ausgabe von update-grub aus?
19.07.2011 23:12:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freak2k

tf2_medic.png
 
Zitat von Anarchy

Wie sieht die Ausgabe von update-grub aus?



gedöns
gedöns
gedöns
Found SuSE Linux 9.1 (i586) on /dev/sda3

done

Hab nebenbei die 40_custom auch schon mal bearbeitet, das wird auch nicht angezeigt....
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von freak2k am 19.07.2011 23:20]
19.07.2011 23:20:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anarchy

Mr Crow
Wenn du die Ausgabe von update-grub zensierst wird das aber nur ein rätselraten. Breites Grinsen

Hast du es auch mit update-grub2 versucht? Natürlich alles als root.
19.07.2011 23:26:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freak2k

tf2_medic.png
Sry muss immer alles Abschreiben, der rest war das übliche ubuntu Zeug, (10.04 lts)
Hab alle Befehle ausprobiert, nichts hat geholfen... VERDAMMT
19.07.2011 23:33:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anarchy

Mr Crow
versuch mal folgendes

sudo grub-mkconfig -o /boot/grub/grub.cfg
19.07.2011 23:38:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freak2k

tf2_medic.png
 
Zitat von Anarchy

versuch mal folgendes

sudo grub-mkconfig -o /boot/grub/grub.cfg




Ne leider auch nicht....
ich werd gleich mal diese Rescatuxdisk versuchen.
19.07.2011 23:51:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freak2k

tf2_medic.png
Nachdem die Disk nicht anläuft weil die Graka Probleme macht installier ich halt mal ubuntu nochmal in der hoffnung dass es dieses mal was wir traurig
20.07.2011 0:15:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
coLa^

Leet
Ich hab ne Weiterleitung von GMX auf googlemail. Kann ich irgendwie von googlemail aus emails verschicken, bei denen der Absender dann als @gmx.net erscheint?
20.07.2011 1:01:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von coLa^

Ich hab ne Weiterleitung von GMX auf googlemail. Kann ich irgendwie von googlemail aus emails verschicken, bei denen der Absender dann als @gmx.net erscheint?


Benutzerdefinierte Absenderadresse hinzufügen
20.07.2011 1:05:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
coLa^

Leet
Danke
20.07.2011 1:15:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apfelkind

AUP Apfelkind 04.06.2012
 
Zitat von Rufus

 
Zitat von mc.smurf

 
Zitat von Rufus

Hier hat doch bestimmt jemand Ahnung von IP-Kameras.. ich will ne WLAN-fähige Webcam aufstellen, die aber nur bei Bewegung im Bild aktiviert wird und das Material dann an eine feste Adresse streamt/sendet/morst was auch immer.

Hat jemand Tips, in welchen Shops man nach sowas suchen sollte? Wichtig ist mir auch, dass der Transfer nicht über irgendwelche beschissene Herstellersoftware läuft, sondern Standardprotokolle nutzt..


// jetzt bin ich natürlich erstmal beim unvermeidlichen pearl-katalog mit seinen ZOMGSUPERSPIONAGEKAMERA-Angeboten gelandet Breites Grinsen

/// UND MINI-HUBSCHRAUBER



Hast du ein Preislimit? Der Hersteller für sowas ist wohl Axis, aber günstige Kameras wirst du dort vergeblich suchen.


Ich wollt jetzt kein Monatsgehalt investieren, aber halt auch nicht irgendwelchen Schrott kaufen. Dachte, vielleicht hat hier jemand genau sowas im Einsatz. Bin gerade allgemein bei Conrad am gucken, aber Axis schau ich mir auch nochmal an.



x-beliebige Levelone + go84 Software = budgetwin
20.07.2011 1:16:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
Hallo,
Ich habe hier in meinem Arbeitsraum keinen TV-Anschluss. Daher möchte ich am PC Fernsehen können. Was brauche ich alles? Reicht da so ein TV-Stick? Oder brauche ich erstmal ne TV Karte oder wie funktioniert das?
20.07.2011 2:56:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Also, du hast keinen Anschluss (weder Kabel noch Sat?), willst aber TV gucken ohne Kabel durch die ganze Wohnung zu legen?

Bleibt meiner Meinung nach nur DVB-T (TV über eine Zimmerantenne, wenige Kanäle, nicht überall verfügbar) oder IPTV.

Für DVB-T brauchst du eine Karte oder einen Stick, mit IPTV kenn ich mich nicht aus und was es da für Anbieter gibt.
20.07.2011 3:21:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FischFresse

AUP FischFresse 16.02.2008
ohne TV anschluss kein TV :P

nah, gibt die Möglichkeit das dann mit einer DVB-T Karte/Stick zu machen.
Da würd ich mich aber erst erkundigen was bei euch für Sender über DVB-T ausgestrahlt werden.
http://www.ueberallfernsehen.de/
20.07.2011 3:21:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Helpdesk, have you tried.... )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.09.2011 10:31:02 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
21.06.2011 12:37:33 Rufus hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.
21.06.2011 10:38:58 Godric hat diesem Thread das ModTag 'pimp' angehängt.

| tech | impressum