Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Helpdesk, have you tried.... )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Wieso überhaupt XP? peinlich/erstaunt
13.07.2011 19:03:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Kane*

Wieso überhaupt XP? peinlich/erstaunt



Ist nicht für mich und soll nur als bessere Schreibmaschine dienen.
13.07.2011 19:05:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
sehr komisch: heute mal notebook neugemacht, da fiel mir eben auf: ich kann über die windows update funktion keine sprachpakete mehr laden, unter sprachoptionen etc ebenfalls nicht (dort lässt er mich nur schon geladene pakete einstellen)

Win 7 Enterprise, hatte ich vorher auch und da gings noch
13.07.2011 19:06:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DonnieD

Marine NaSe
 
Zitat von DonnieD

Nachdem mein Notebook gestern noch funktionierte, kam heute beim Start die Fehlermeldung, dass eine .dll (ich glaube es war hal.dll) fehlt. Ich habe ein Lenovo Thinkpad und diese Dinger haben eine abgekapselte Rescue&Recovery Partition. Von da aus habe ich einen Recovery Lauf gestartet. Nun fehlt WINDOWS/System/vga850.fon (hier ist ein Bild: http://www.compboard.de/tipps/computer/vga850fon/ und auch mein Problem beschrieben).
Der Lösung auf der Seite kann ich leider nicht folgen, da ich keine XP Recovery CD hier habe. Ich war vorhin beim Uni internen PC-Support, die haben, ohne Erfolg, eine Autorecovery von einer XP-Cd durchlaufen lassen und mir dann gesagt sie könnten es nurnoch komplett neu aufsetzen.
Hier habe ich nur eine Vista Cd. Ich frage mich nun, ob ich, ähnlich wie auf der Website beschrieben,( mit copy d:\i386\vga850.fo_ c:\windows\system\vga850.fon)die Datei über die Vista Cd oder über die Lenovo Partition ersetzen kann.
Mir ist außerdem noch aufgefallen, dass diese Datei auf dem XP Notebook meines Mitbewohners nicht zu finden ist.

Für jegliche Hilfe bin ich sehr dankbar.

Donnie



Gibt es vielleicht eine Möglichkeit Windows auf einem anderen Weg glücklich zu machen, da es sich ja "nur" um ein(e?) Font handelt und diese auf anderen Notebooks gar nicht zu existieren scheint?
13.07.2011 19:12:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
 
Zitat von Flash_

 
Zitat von Matatron*

Mit welchen "kostenlosen" PDF Writer kann ich Hyperlinks aus einem Worddokument mitnehmen?

Also beim Klick auf ein Kapitel im Inhaltsverzeichnis mit Sprung zur entsprechenden Seite.


Mit TeX: \LaTeX könntest du die Links einfach selbst machen peinlich/erstaunt




Alternativen?
13.07.2011 23:27:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheDuesson

Marine NaSe
Wozu brauchst du einen PDF Writer?

Einfach in Word als PDF exportieren. So funktioniert das zumindest bei mir.
13.07.2011 23:29:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Wenn Du Adobe PDF-Maker benutzt, um aus Word die PDF-Datei zu erstellen, geht das so:

In Menüleiste in Word "Adobe PDF" anklicken, "Konvertierungseinstellungen ändern" auswählen, Häkchen bei "Verknüpfungen der Adobe PDF-Datei hinzufügen" setzen.
13.07.2011 23:30:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
 
Zitat von TheDuesson

Wozu brauchst du einen PDF Writer?

Einfach in Word als PDF exportieren. So funktioniert das zumindest bei mir.


Ich habe nur Office 2003.

@wusel: ich finde dazu nichts brauchbares. Brauch man da einen Adobe Reader oder gar den Destiller? verwirrt
13.07.2011 23:44:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Adobe Acrobat bräuchtest du. Was nutzt du bisher?
13.07.2011 23:44:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
PDF Creator. Da habe ich keine Option gefunden. FreePDF kann es auch nicht.
13.07.2011 23:47:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
Also OpenOffice, bzw. LibreOffice kann Word-Dateien einlesen und hat auch die Option als PDF zu exportieren. Und ist kostenlos. Probier es im Notfall damit.
14.07.2011 11:56:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Kann es denn auch die Links mit einbetten? Augenzwinkern
14.07.2011 14:01:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SoTD

X-Mas Arctic
Hey,

mein Netzteil (Corsair 650 Watt) "fiept" sein ein paar Tagen, so'n schönes hochfrequentes fiepen. Wird wohl an irgendeiner Spule oder so liegen. Kann man da irgendwas gegen machen, ohne es jetzt einzuschicken bezüglich Umtausch? Kann ich das Netzteil aufbauen und dann mit Heißkleber oder so an die Spulen gehen?!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SoTD am 14.07.2011 14:38]
14.07.2011 14:38:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Entweder du weisst was du tust, und - sorry, dass das fies klingt - dann würdest du hier nicht fragen oder du hast wenig Ahnung von Elektronik.

Mal abgesehen davon, dass ich nicht verstehe, was du dir vom Heißkleber versprichst sind in einem Netzteil auch nach dem Abschalten noch tödliche Ströme vorhanden, da die Kondensatoren sich nicht so eben mal entladen. Und ich rede hier nicht von 10mA bei 5V sondern teils mehrere Ampere.

Also lass sowas einen Fachmann machen und schick das Ding ein oder gibs zurück wenn noch möglich.
14.07.2011 14:41:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Heißkleber verhindert dass Spulen unter Last durch hochfrequente Schwingungen "fiepen". Da das Fiepen aber heute normalerweise aus anderen Bauteilen als offenliegenden Spulen kommt kann man sich das sparen.
14.07.2011 14:53:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Das sollte meine Frage gewesen sein, ich glaube nämlich auch nicht, dass es mit dem Fixieren der Spulen getan ist.
14.07.2011 15:00:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ich hab ein Excel Sheet mit Spalten in denen das Datum im Format 28-06-11 steht als Text, das hätte ich gerne im Format 28.06.2011, wie wandel ich das um?

/e: Excel 2010.

/e2: einfach markieren und auf das gelbe Ausrufungszeichen klicken. Manchmal kanns so einfach sein \o/
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 14.07.2011 15:27]
14.07.2011 15:24:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Mein Netbook (HP Mini 5101) hat vorne eine HDD-LED die bei Festplattenzugriffen blau blinkt, wie es sich gehört. Seit einiger Zeit, ich vermute seit einem Festplatten-Firmwareupdate leuchtet die LED manchmal konstant rot wenn der Laptop zugeklappt und der Rechner immer noch in Betrieb ist. Wodran mag das liegen?
14.07.2011 16:30:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
An dem Firmwareupdate? peinlich/erstaunt

Oder wie war die Frage gemeint?
14.07.2011 16:37:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Wohl eher: Was will die rote LED mir sagen?
14.07.2011 16:39:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Bombur

Wohl eher: Was will die rote LED mir sagen?


Das der Rechner zugeklappt aber noch an ist.
14.07.2011 16:42:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von Bombur

Wohl eher: Was will die rote LED mir sagen?


Das der Rechner zugeklappt aber noch an ist.

Das erklärt nicht wieso die Lampe nur manchmal rot leuchtet und der WLAN-Statusindikator rechts nebendran sowieso leuchtet.
14.07.2011 16:51:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klappfallscheibe

Arctic
 
Zitat von TheRealHawk

Da das Fiepen aber heute normalerweise aus anderen Bauteilen als offenliegenden Spulen kommt kann man sich das sparen.


Was denn für Bauteile? Mir sind sonst nur noch bestimmte SMD-Keramikkondensatoren bekannt, aber die findet man eher nicht in Netzteilen - zumindest das Letzte, das ich aufgemacht hab, war nur mit THD bestückt.
14.07.2011 16:53:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ich hab lange kein Netzteil mehr geöffnet, aber ich geh davon aus dass die meisten Bauteile wie bei Grafikkarten oder Mainboards vergossen sind und da fiepen normalerweise die Spannungswandler. Die kleinen billigen Schaltnetzteile fiepen ja wegen der internen hohen Frequenzen auch gern und da gibt es auch keine offenen Spulen.
14.07.2011 17:05:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Ich habe jetzt vermutlich herausgefunden wie das kommt mit der roten LED: Ich die eine Seite vom Laptop mal 2cm hochgehoben und auf den Tisch fallen lassen, dabei ist die LED wieder rot geworden. Offensichtlich ist das also ein Signal dass der Erschütterungsschutz die Festplattenköpfe geparkt hat.
14.07.2011 17:15:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klappfallscheibe

Arctic
 
Zitat von TheRealHawk

Ich hab lange kein Netzteil mehr geöffnet, aber ich geh davon aus dass die meisten Bauteile wie bei Grafikkarten oder Mainboards vergossen sind und da fiepen normalerweise die Spannungswandler.


Spannungswandler ist in diesem Zusammenhang aber kein einzelnes Bauteil sondern eine Baugruppe. Es gibt zwar Spannungswandler-ICs, die mit keiner(/kaum) Außenbeschaltung auskommen, aber die mehrphasigen, getakteten Wandler, wie man sie auf Grafikkarten oder Mainboards findet, gehören nicht dazu Augenzwinkern

 
Zitat von TheRealHawk
Die kleinen billigen Schaltnetzteile fiepen ja wegen der internen hohen Frequenzen auch gern und da gibt es auch keine offenen Spulen.


Daraus könnte man schließen, dass auch (schlecht-)vergoßene Spulen fiepen können.

Ich dachte allerdings, dass es ursprünglich um ein ATX-Netzteil ging und ich möchte wetten, dass darin auch heutzutage unvergoßene Spulen verbaut werden - einfach aus dem Grund, dass diese sich besser kühlen lassen.
14.07.2011 17:34:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Frage
Kann mir jemand ein Videoschnitt-Programm empfehlen? Muss für den Anfang erst mal quasi nur schneiden und Musik drunterlegen können. Kann VirtualDub so was? Hatte das schon lange nicht mehr drauf.
14.07.2011 18:40:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tico

donald39
Wahrscheinlich bekomm ich jetzt auf die Nase, aber der Windows Live Movie Maker sollte da doch vollkommen reichen.

/e Ich sehe gerade: die haben ja so gut wie alles rausgeschmissen Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tico am 14.07.2011 19:12]
14.07.2011 19:11:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Schneiden mit Virtual Dub ist recht mühsam, wenn es um mehr geht als Stücke rausnehmen.
14.07.2011 19:12:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Frage
Hm, was gibt es denn an guten und kostenlosen Alternativen?
14.07.2011 22:20:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Helpdesk, have you tried.... )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.09.2011 10:31:02 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
21.06.2011 12:37:33 Rufus hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.
21.06.2011 10:38:58 Godric hat diesem Thread das ModTag 'pimp' angehängt.

| tech | impressum