Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( Shut Up And Squat! )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FooFur

Arctic
Gegen kraftaufbau spricht nichts, solange man die muskeln nicht einfach nur aufbläht . Sicherlich kann ich mich auch ohne abnehmen verbessern, leider spielt beim klettern auch viel die belastung der sehnen und bänder mit rein und sehnen (speziell die ringbänder) passen sich der belastung wesentlich langsammer an als die muskeln kraft aufbauen. Und irgendwann reißen die bändern dann (schon gehabt, im rechten ringfinger). Die einzige möglichkeit die belastung der bänder zu verringern ist halt Gewichtsabnehme.

Als ich angefangen hab zu klettern wog ich 72kg, jetzt 82kg. Das ist zwar nicht alles fett was ich jetzt mehr wiege (klettern baut auch recht gut auf) aber das scheint für mich aktuell die einfachste möglichkeit mich zu verbessern

Also nicht falsch verstehen, ich will natürlich auch kraft aufbauen, aber ich glaub abnehmen und aufbauen gleichzeitig ist recht schwierig oder? Daher erstmal etwas abnehmen und dann langsamm aufbauen

Wenns interessiert, schönes video dazu: http://vimeo.com/24776832

E: Ich boulder atm eher, gibt hier nicht so viele möglichkeiten zum klettern. Aber so zwischen 8 und 9, je nach dem wie einem die tour liegt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FooFur am 17.08.2011 13:25]
17.08.2011 13:12:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
In welchem Grad kletterst Du denn so?
17.08.2011 13:17:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
in dem video hast du doch alles nötige fürs klettern. wieso machst du das nicht einfach, kombiniert mit ner ausdauereinheit und nem kaloriendefizit.
dann nimmste überflüssiges fett ab und erhältst noch kletterspezifische kraft.

glaube nicht, dass es da noch extra krafttraining benötigt.
17.08.2011 13:33:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FooFur

Arctic
Aber genau das will ich doch Breites Grinsen Meine ursprüngliche frage war eher in richtung: wie verlier ich das gewicht am besten. Nur ausdauer oder kraft/ausdauer kombiniert. Und was sind realistische ziele. Atm verbrenn ich halt täglich abends nochmal 500kcal (wie gesagt, laut der anzeigen...) extra, reicht sowas oder ist das zu wenig? Gibts ne granze ab der es nichts mehr bringt? Kann man was falsch machen (z.b. täglich zu gehen)? Das waren so eher meine Fragen

Zu der ernährung... das find ich immer extrem schwer ein zu schätzen, ob das essen gerade ok ist oder nicht. (und ich ess doch so gerne traurig)
17.08.2011 13:39:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
http://www.bodyrecomposition.com/fat-loss

Da findest du eigentlich alle Antworten auf deine Fragen.
17.08.2011 13:44:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von FooFur

Aber genau das will ich doch Breites Grinsen Meine ursprüngliche frage war eher in richtung: wie verlier ich das gewicht am besten. Nur ausdauer oder kraft/ausdauer kombiniert. Und was sind realistische ziele. Atm verbrenn ich halt täglich abends nochmal 500kcal (wie gesagt, laut der anzeigen...) extra, reicht sowas oder ist das zu wenig? Gibts ne granze ab der es nichts mehr bringt? Kann man was falsch machen (z.b. täglich zu gehen)? Das waren so eher meine Fragen

Zu der ernährung... das find ich immer extrem schwer ein zu schätzen, ob das essen gerade ok ist oder nicht. (und ich ess doch so gerne traurig)



Ich habe in einem Jahr 10kg netto abgenommen, durch reines zusätzliches Krafttraining nach stronglifts.com
Gegessen habe ich dazu ziemlich mies und ungeplant.
17.08.2011 13:45:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InelukiS

Arctic
...
Ick freu mich so


Mit im Bild: Der beste Film 2010/2011!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von InelukiS am 17.08.2011 15:06]
17.08.2011 15:06:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heivtnir

AUP heivtnir 25.10.2008
Ey Junge Rippetoe ist doch schon wieder out, kennt doch mittlerweile hier jeder in- und auswendig..
17.08.2011 15:46:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
 
Zitat von FooFur



Wenns interessiert, schönes video dazu: http://vimeo.com/24776832




Gibt es diese Trainingsmöglichkeiten (Klimmzugstange, Griffbreter, Ringe usw.) eigentlich häufig in den Boulder-Hallen oder ist das eher die Ausnahme und kann man die dort dann einfach mitbenutzen?
17.08.2011 16:25:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von Waltraud

 
Zitat von FooFur



Wenns interessiert, schönes video dazu: http://vimeo.com/24776832




Gibt es diese Trainingsmöglichkeiten (Klimmzugstange, Griffbreter, Ringe usw.) eigentlich häufig in den Boulder-Hallen oder ist das eher die Ausnahme und kann man die dort dann einfach mitbenutzen?


Unüblich ist es nicht.
Zur Not kannst du dich ja auch einfach in den Boulder hängen.peinlich/erstaunt

Hab mal ne Frage: Ist es wahr, dass sich Fett nicht in stärker bewegten Gebieten anlagert? Ich red jetzt von Anlagern. Nicht abbauen.
Also, dass wenn ich ständig meine Bauchmuskeln beanspruche/bewege eher Titten bekomme als ne Wampe.
17.08.2011 16:33:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
verschmitzt lachen
Du bekommst da Speck, wo es dich aus biologischer Sicht nicht daran hindert, Jäger und Sammler zu sein. D.h als Mann am ehesten am Bauch, damit es dich nicht beim laufen behindert Frauen respektiv an den Oberschenkeln und Hüften für det Kinnerkriegen, ne?
17.08.2011 16:52:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InelukiS

Arctic
Frage
Bekommen Männer nicht eher ziemlich gleichmäßig Specki? Und am Bauch nur, wenn es mit Bier/anderen Dingen die Hormonhaushalt verändern verbunden ist?
17.08.2011 16:56:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Nein.
Bier allein hat nur im entferntesten etwas mit dem "Bierbauch" zu tun, sondern das oftmals handinhand gehende Essen dazu.

Beide Geschlechter haben Fettzonen wo sich als allererstes Fett ansammelt und von dort an sich dann quasi weiter verteilt (wenns halt mehr wird).

Und nein, Fett gezielt abnehmen ist nicht, was ich aber bei mir, und einigen anderen Leuten festgestellt habe, das der Körper den Fettabbau ähnlich angeht wie die Kneipp Kalt Duschen Tour. Er fängt an den äusseren Gliedmassen an und arbeitet sich dann quasi zum Kern vor.
17.08.2011 17:05:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FooFur

Arctic
 
Zitat von MrWho

http://www.bodyrecomposition.com/fat-loss

Da findest du eigentlich alle Antworten auf deine Fragen.



Thx!

So wie ich das verstanden hab mach ich eigentlich alles richtig, nicht zu viel defizit, halbwegs normal essen und durchhalten (was wohl am wichtigsten ist fröhlich). Ich bin mir nur nicht sicher ob ich schon ein defizit hab... das ist für mich schwer ein zu schätzen. Na mal gucken was draus wird
17.08.2011 18:05:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Abtei*



Und nein, Fett gezielt abnehmen ist nicht, was ich aber bei mir, und einigen anderen Leuten festgestellt habe, das der Körper den Fettabbau ähnlich angeht wie die Kneipp Kalt Duschen Tour. Er fängt an den äusseren Gliedmassen an und arbeitet sich dann quasi zum Kern vor.



Bei mir kommt er nur irgendwie nicht beim Kern an
17.08.2011 18:33:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
An die Fitocracy-Kommentierer: Ihr seid scheiße Breites Grinsen.

Crossfit workouts nach einem großen Baguette sind übrigens selbst nach einer Stunde Pause keine gute Idee, wie ich heut bemerken musste . Gut, dass ich weiß, wann man lieber runterfahren sollte...
17.08.2011 19:27:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
Gibt es eine Möglichkeit Chin-Ups oder Pulldowns Zuhause zu trainieren? Bzw. Gibt es ein Ersatzübung, welche eine ähnliche Wirkung hat?
17.08.2011 20:11:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von WeGi

Gibt es eine Möglichkeit Chin-Ups oder Pulldowns Zuhause zu trainieren? Bzw. Gibt es ein Ersatzübung, welche eine ähnliche Wirkung hat?



Wie wär's mit einer Stange? Ob nun an der Wand oder so ein Vieh für Türen (a la Iron Gym).
17.08.2011 20:39:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
Das Problem ist, dass ich hier im Altbau wohne und die Wände sich nicht freuen, und eine derartige Last wahrscheinlich auch nicht aushalten würden. :/
17.08.2011 20:41:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von InelukiS

Ick freu mich so


Mit im Bild: Der beste Film 2010/2011!



Im Herbst kommt die dritte Edition.
17.08.2011 20:43:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InelukiS

Arctic
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von InelukiS

Ick freu mich so


Mit im Bild: Der beste Film 2010/2011!



Im Herbst kommt die dritte Edition.



das ist ein scherz.
17.08.2011 20:47:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Wird Netforce mir mein SS noch zukommen lassen bevor er abhaut? Man weiss es nicht. Breites Grinsen
17.08.2011 20:47:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BamBaBam

Russe BF
 
Zitat von WeGi

Das Problem ist, dass ich hier im Altbau wohne und die Wände sich nicht freuen, und eine derartige Last wahrscheinlich auch nicht aushalten würden. :/



ich hab die hier. die baut man zusätzlich mit schrauben an. hält bombe und du drückst die türzarge nicht zu sehr auseinander
17.08.2011 20:48:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von WeGi

Das Problem ist, dass ich hier im Altbau wohne und die Wände sich nicht freuen, und eine derartige Last wahrscheinlich auch nicht aushalten würden. :/



Was ist denn mit den Iron Gym Teilen? Falsche Maße bei deiner Tür? Das sollte echt jeder Bau aushalten.
17.08.2011 20:53:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumpi2k

AUP pumpi2k 18.05.2015
 
Zitat von InelukiS

 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von InelukiS

Ick freu mich so


Mit im Bild: Der beste Film 2010/2011!



Im Herbst kommt die dritte Edition.



das ist ein scherz.



Den grundlegenden Kram lernst Du auch in der zweiten.
17.08.2011 20:55:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von InelukiS

 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von InelukiS

Ick freu mich so


Mit im Bild: Der beste Film 2010/2011!



Im Herbst kommt die dritte Edition.



das ist ein scherz.



Ist es nicht. Die ist schon seit 'nem halben Jahr angekündigt.
17.08.2011 20:57:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Im Übrigen werde ich mir die dritte wahrscheinlich kaufen. Sobald sie da ist, verleih ich meine Zweite, falls sie jemand möchte (sofern ich denjenigen kenne). Ich hab hier auch noch 'n PPST1 rumliegen, wenn jemand interessiert ist.
17.08.2011 20:59:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
 
Zitat von BamBaBam

 
Zitat von WeGi

Das Problem ist, dass ich hier im Altbau wohne und die Wände sich nicht freuen, und eine derartige Last wahrscheinlich auch nicht aushalten würden. :/




ich hab die hier. die baut man zusätzlich mit schrauben an. hält bombe und du drückst die türzarge nicht zu sehr auseinander



Danke, das sieht brauchbar aus. Wie hoch sollte sowas hängen? (Bin ein ziemlicher Noob, was das angeht)

 
Zitat von Cru$her

 
Zitat von WeGi

Das Problem ist, dass ich hier im Altbau wohne und die Wände sich nicht freuen, und eine derartige Last wahrscheinlich auch nicht aushalten würden. :/



Was ist denn mit den Iron Gym Teilen? Falsche Maße bei deiner Tür? Das sollte echt jeder Bau aushalten.



Davon hab ich noch nie gehört. Diese Teile hier? http://www.plus.de/Iron-Gym-Express/Bauchtrainer/Sport-Freizeit/p-1074222000?RefID=PSM_801_1074222000_x
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von WeGi am 17.08.2011 21:24]
17.08.2011 21:23:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von WeGi

Davon hab ich noch nie gehört. Diese Teile hier? http://www.plus.de/Iron-Gym-Express/Bauchtrainer/Sport-Freizeit/p-1074222000?RefID=PSM_801_1074222000_x



Ja, da gibt's bei Amazon auch zig Varianten von, die wohl alle recht brauchbar sind. Hab so ein Teil nun schon seit 1 1/2 Jahren oder so und die sind echt super praktisch.
17.08.2011 21:25:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Flashhead

Im Übrigen werde ich mir die dritte wahrscheinlich kaufen. Sobald sie da ist, verleih ich meine Zweite, falls sie jemand möchte (sofern ich denjenigen kenne). Ich hab hier auch noch 'n PPST1 rumliegen, wenn jemand interessiert ist.



Werde ich auch machen. Schließlich war die 2. auch eine enorme Verbesserung gegenüber der 1.
17.08.2011 21:26:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( Shut Up And Squat! )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.09.2011 09:55:31 Godric hat diesen Thread geschlossen.
12.07.2011 18:07:48 Rufus hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum