Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CDXXXVII ( worst case scenario )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
fr4gile

Arctic
So, wir haben gerade telefoniert und sie hat mir jetzt gesagt, dass es keinen anderen gibt und sie mich auch nicht betrogen hat. Wie schon mal erwähnt heute, sie ist da wirlkich nicht der Typ dafür, das glaube ich ihr auch. Sie hat mir auch gesagt, dass zwischen uns alles "OK" wäre, da ich sie explizizt drauf angesprochen habe mir es zu sagen wenn's aus ist oder was auch immer war bzw. ob es weitergeht mit uns.
Ich habe ihr auch geschildert wie ihr Verhalten, ihre Mail etc. auf mich gewirkt haben, aber sie hat mehrfach gesagt, dass es das (fremdgehen, ende der Beziehung) wirklich nicht ist.

Es ist tatsächlich nur sie selbst. Sie klang extrem gestresst und fertig, vermutlich durch ihre Arbeit und irgendwelche Familienangelegenheiten die gerade abgehen. Davon habe ich als sie hier war schon desöfteren am Rande was mitbekommen, aber nicht so viel Ahnung. (Getrennte Familien, über der ganzen Welt verteilt, Geldthemen, whatever)

Arbeitstechnisch weiß ich allerdings jetzt tatsächlich genauestens was mit ihr los ist. Sie arbeitete wie gesagt von Deutschland aus mit Kunden in Südamerika - im Grunde das letzte Jahr ohne Pause. Kein Urlaub, keine Feiertage, auch am Wochenende Mails checken, schreiben usw.
Ich selbst arbeite in einer IT Firma, die Ihren Mitarbeitern ebenso diese Freiheiten gibt, und ich habe schon etliche Kollegen ins Burn Out laufen sehen, weil sie einfach die Trennung zwischen Freizeit und Arbeit nicht mehr hinbekommen haben.
Das habe ich bei ihr auch schon seit langem befürchtet, und ihr immer gesagt, dass sie aufpassen muss.
Der Stress dem sie die Wochen vor ihrem Abflug ausgesetzt war war enorm, ich hab das hautnah mitbekommen.
Das scheint jetzt alles immer schlimmer geworden zu sein, und dann bin da auch noch ich der gerne den Urlaub und am liebsten die nächsten 4 Wochen durchplanen möchte.

Schwierige Ferndiagnose, aber das ergibt alles Sinn für mich.

Sie hat auch nochmal betont, dass sie NICHT verlangt, dass ich nicht komme, sondern dass sie denkt es würde das Ganze für sie nur schwieriger machen, solange sie noch so viel Stress hat. Nach Neujahr hat sie endlich Urlaub.
Sie hat mich jetzt gebeten zu schauen, ob ich nicht eine Woche später fliegen kann, also den Flug gegen Aufpreis ändern lassen kann.
Ich werde mit der Fluggesellschaft telefonieren, weiß aber nicht ob ich den Flug wirklich ändern lassen soll sofern es gegen eine geringe Gebühr möglich ist.
Lieber komme ich früher und verbringe die erste Zeit in einem Hotel oder so.

Alter!
20.12.2011 15:16:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
ich hatte mal wieder recht und die ganzen schwarzseher nicht!

 
Zitat von fr4gile

Ich selbst arbeite in einer IT Firma, die Ihren Mitarbeitern ebenso diese Freiheiten gibt


meinst du nicht eher, "die ihren mitarbeitern die freiheit weg nimmt"? Breites Grinsen

sorry.

/flieg halt trotzdem und beschäfitge dich die erste woche selber.

und stelle dich darauf ein, dass sie dich als blitzableiter für ihre arbeitsprobleme missbrauchen wird.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 20.12.2011 15:21]
20.12.2011 15:19:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von fr4gile

...



Das klingt immerhin plausibel, ich hoffe mal, sie weiß, dass sie das auch hätte etwas klarer kommunizieren können, wenn das stimmt.

Bin mal gespannt, was daraus wird, seltsam finde ich es dennoch und vermutlich wirst du an der Sache noch gut zu beissen haben. Aber ich drück dir ernsthaft die Daumen, dass das kein Desaster wird und rate dir, ne entsprechende Backuplösung für den Aufenthalt bereit zu halten, wenns da krachen sollte.
20.12.2011 15:21:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Assel

Arctic
@Toppi: Ein Esel schimpft den anderen Langohr Augenzwinkern
20.12.2011 15:24:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
...
 
Zitat von Toppi

sie [..] klarer kommunizieren


Is klar.

 
Zitat von fr4gile

Lieber komme ich früher und verbringe die erste Zeit in einem Hotel oder so.


this!
Dann kommst du auch erstmal etwas runter.
20.12.2011 15:28:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fr4gile

Arctic
 
Zitat von Shooter

ich hatte mal wieder recht und die ganzen schwarzseher nicht!


Danke Augenzwinkern trotzdem waren die harten Ansagen der "Schwarzseher" extrem hilfreich.

Ich bin jetzt zwar nur vorsichtig optimistisch was das Ganze angeht, aber bis jetzt glaube ich ihr was sie erzählt hat.
Wir telefonieren auch später nochmal damit sie mir den Familienkram besser erklären kann, der sie grade stresst.

Ich füll jetzt mal mein Couchsurfing Profil weiter aus und schau nach Hotels, denn bevor ich nächste Woche hier alleine zu Hause rumgammle mach ich das gleiche bei 35°C im Hotel, mit der validen Chance (früher) wieder in den grünen Bereich zu kommen.
Und wenn hinterher doch alles zerbricht dann hab ichs wenigstens versucht.
20.12.2011 15:28:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
ja, tönt nach nem plan.
20.12.2011 15:30:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von Shooter

ich hatte mal wieder recht und die ganzen schwarzseher nicht!



Abwarten, das letzte Wort ist nicht gesprochen. Ich wünsch es ihm beim besten Willen nicht, aber solch ein Verhalten ist, selbst unter den beschriebenen Umständen, nie ein gutes Zeichen. Wenn sie in Kauf nimmt, dass er nen 1,4k¤-Flug cancelt (und das stand ja in der ersten Mail) und beide nicht gerade geld wie Heu haben, so dass das eher aus der Portokasse gezahlt wird, steckt da schon was dahinter.

Und man lässt sich gerne auf die Gedanken ein, dass Frauen da derart diffus und unsicher unterwegs sind, aber das stimmt auch nur eingeschränkt. In der Regel wissen sie im Grunde schon, was sie wollen, das Handeln ist nur nicht immer scharf darauf ausgerichtet. Ein starker, negativer Grundtenor ist schon dabei. Und wenn sie nur gecheckt hat, dass die Forderung, nicht zu fliegen, eigentlich absurd ist und sie das persönlich mit ihm besprechen will.

Letztlich halte ich aber die Daumen, dass die ganzen Vermutungen nicht stimmen, wär ja schön, wenn sie wieder zusammenfinden
20.12.2011 15:32:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
Frage
 
Zitat von fr4gile

Ich bin jetzt zwar nur vorsichtig optimistisch was das Ganze angeht, aber bis jetzt glaube ich ihr was sie erzählt hat.


... aber bist du nicht trotzdem sauer auf sie? Bin ich etwa der Einzige, der bei so einem Vorfall die Beziehung ... naja ... hinterfragen würde?
20.12.2011 15:37:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von Tom4H4wK

 
Zitat von fr4gile

Ich bin jetzt zwar nur vorsichtig optimistisch was das Ganze angeht, aber bis jetzt glaube ich ihr was sie erzählt hat.


... aber bist du nicht trotzdem sauer auf sie? Bin ich etwa der Einzige, der bei so einem Vorfall die Beziehung ... naja ... hinterfragen würde?


ich glaube Erleichterung überwiegt die Wut erstmal. Außerdem klang er nicht wütend sondern verzweifelt.

Wenn man (zu) sehr dran hängt kommt man auch nicht auf die Idee richtig wütend zu sein.
20.12.2011 15:39:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fr4gile

Arctic
Danke.
Über die Möglichkeiten wie das Ganze ausgehen kann bin ich mir durchaus bewusst, aber ALLES ist besser als aus 15.000km Entfernung per einseitiger Mail "Adios" gesagt zu bekommen, den langersehnten Urlaub zu zernichten und eigentlich keinen Plan zu haben was da eigentlich grade abläuft.

Kommunikationstechnisch darf sie tatsächlich noch ordentlich zulegen, egal was dann im Hintergrund wirklich abgelaufen ist.

/e: Wütend war ich heute Vormittag garnicht. Nur geschockt. Ich habe aber gemerkt, dass das jetzt langsam gekommen wäre.

Ich bin einfach nur froh, dass wir wohl alles gemeinsam vor Ort klären können. Ob die Beziehung dann noch eine Chance hat, darüber kann ich mir dann hinterher noch Gedanken machen, sobald ich wirklich verstanden habe was das eigentlich jetzt alles war.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von fr4gile am 20.12.2011 15:43]
20.12.2011 15:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
Jo, hinfliegen und erst mal ins Hotel scheint mir jetzt nicht der schlechteste Plan zu sein. Vor allem kannst du so erst einmal ein wenig Urlaub haben und Sachen erkunden und hast im schlimmsten Fall eine Rückzugsmöglichkeit.
20.12.2011 15:41:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Tom4H4wK

... aber bist du nicht trotzdem sauer auf sie?


spielt das denn eine rolle?
20.12.2011 15:43:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
Frage
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Tom4H4wK

... aber bist du nicht trotzdem sauer auf sie?


spielt das denn eine rolle?


In einer Beziehung?!?

Ja.

Ich hätte gerne das Sicherheitsgefühl, in ein Investment über 1400 Euro vertrauen zu können und dabei nicht irgendwelchen Launen ausgesetzt zu sein.

Du tust grade ein wenig so, als sei mit ihrem "komm halt doch" plötzlich wieder alles in Butter, was ist mit dem Drama und dem Stress, den sie ihm jetzt verursacht hat?
20.12.2011 15:48:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
lulz, ne beziehung ohne drama, srsly, wo lebst du?

/einzige was ich sagen will ist dass sauer sein nix hilft. ja, manchmal ist man sauer, in der situation darf man auch sauer sein, aber schlussendlich spielt es trotzdem keine rolle ob man es ist oder nicht weil es nix hilft und im schlimmsten fall den anderen auch noch richtig madig macht und dann stizt der karren eh im dreck.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 20.12.2011 15:50]
20.12.2011 15:49:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
Ich kann auch gut ohne unnötiges Drama, weißt du? Seriously.

Die Kunst ist es, sich die Frauen zu suchen, die so erwachsen und zuverlässig sind, dass es mit denen kein kompliziertes Drama, kein Aufbauschen von jedem Pups und keinen ständiger Balanceakt auf ihrer Stimmung gibt. Man sollte es nicht meinen, aber es gibt sie tatsächlich da draußen, die unkompliziert, easygoing und emotional stabil sind.

¤: Sauer sein hilft insofern, dass man der anderen klar macht, dass es so nicht geht, wie sie einen vor den Kopf gestoßen hat. Wenn er jetzt im "ja, Schatz"-Modus wäre, der soooo froh ist, dass sie doch nicht sofort schluss macht ... Fail!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tom4H4wK am 20.12.2011 15:56]
20.12.2011 15:53:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
...
Ahahaha.
20.12.2011 15:53:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
die sind aber alle schon verheiratet, wenn man sie denn trifft.
20.12.2011 15:53:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
hahaha. fast hätte ich es geglaubt.

die sind dann aber einfach hässlich, oder?
20.12.2011 15:53:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
With Teeth

Arctic
 
Zitat von Tom4H4wK






20.12.2011 15:57:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
verschmitzt lachen
Shooter, Alkoholiker und Bushindian sind hier also die Zyniker, die nicht mehr an das Gute in der Frau glauben.
20.12.2011 15:57:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Tom4H4wK

Shooter, Alkoholiker und Bushindian sind hier also die Zyniker, die nicht mehr an das Gute in der Frau glauben.



Ich könnte mit meiner Beziehung glücklicher nicht sein, aber einen Schaden hat auch meine Lady...
20.12.2011 15:58:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von SwissBushIndian

Ich könnte mit meiner Beziehung glücklicher nicht sein, aber einen Schaden hat auch meine Lady...


treffend ausgedrückt Breites Grinsen

alles andere wäre ja auch langweilig, ne?
20.12.2011 15:59:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Shooter

alles andere wäre ja auch langweilig, ne?



Das sowieso, und ich bin ja auch keinen Deut besser. Ich verstehe immer dieses Bestreben möglichst normal zu sein nicht. So langs funktioniert ist doch alles gut. Und wenn ich so sehe wie es sich andere hier schwer machen bin ich sehr zufrieden Breites Grinsen
20.12.2011 16:01:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
novl

Mods-Gorge
 
Zitat von fr4gile

Alter!



Freut mich das es positiv ausgegangen ist.
20.12.2011 20:21:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
missmutig gucken
 
Zitat von [Dicope]

 
Zitat von onemanshow

 
Zitat von [Dicope]



Sieht schlecht aus


Vermute ich auch. Ich kann mir nur keinen Reim draus machen - erst rummachen und dann am nächsten Tag den Kontakt mehr oder weniger abbrechen?

Weil es davor super gelaufen ist kriegt sie noch die Chance - danach kann sie mich mal. Das ist nämlich genau der Scheiß, der mir massiv auf die Eier geht. Wenn's ihr nicht passt, soll sie es sagen. Brauch sie sich keine Ausreden (?) einfallen lassen und ich ihr nicht auf die Nerven gehen. Aber nein - würde die ganze Sache ja zu einfach machen.


"Blablabla. Ich hab sooo viel zu tun und dann muss ich noch babadiebabadababadu. traurig"

Well, fuck you.
20.12.2011 20:23:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Geld allein macht nicht glücklich.

klar sind 1,4k ne Menge Holz, aber es ist letztens endes doch nur Geld.

Notfalls nimmt er halt ne andere mit nach hause Augenzwinkern
20.12.2011 20:36:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von Toppi

Habt ihr sie noch alle?



Sehr schön zusammengefasst!


Für mich hieß es im letzten Jahr "ich komm gerade nicht mit mir selbst klar...brauche Zeit...blabla", 3 Tage später auf Nachfrage dann "ich hab mich in wen anders verliebt".

Is halt so...


ist immer soBreites Grinsen
21.12.2011 0:38:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
Alter, sabbelt mich hier ne Freundin zu, wie scheisse sie sich doch fühlt, nem Typen der "total nett" ist und den sie "super gern" hat nicht zu sagen, dass sie derzeit keine Bezihung will und sich auch noch mit ihrem Ex trifft.

Ich empfehle ihr natürlich, dass sauber zu beenden und die KArten auf den Tisch zu legen.

Dann kommen tausend Abers.

Ich glaube ich leg einfach auf.
21.12.2011 1:08:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
 
Zitat von Der Schnüffler

Alter, sabbelt mich hier ne Freundin zu, wie scheisse sie sich doch fühlt, nem Typen der "total nett" ist und den sie "super gern" hat nicht zu sagen, dass sie derzeit keine Bezihung will und sich auch noch mit ihrem Ex trifft.

Ich empfehle ihr natürlich, dass sauber zu beenden und die KArten auf den Tisch zu legen.

Dann kommen tausend Abers.

Ich glaube ich leg einfach auf.


tu das...

aber, es gibt ja wohl nix schlimmeres, wie den armen Tropf im Ungewissen zu lassen!

Sag ihr, wenn sies nicht tut, soll sie sich schämen!
21.12.2011 1:12:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CDXXXVII ( worst case scenario )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.01.2012 15:36:39 Godric hat diesen Thread geschlossen.
20.12.2011 21:13:05 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum