Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotografie ( Zeitraffer sind auch Filme )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
IceTom

IceTom
unglaeubig gucken
Das Gehäuse sieht ja aus wie ausm Kaugummiautomaten.
18.06.2012 23:44:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
die ist aber schon ziemlich geil. Wenn jetzt noch der Monitor schwenkbar drehbar mit den Augen rollend wäre. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 18.06.2012 23:47]
18.06.2012 23:47:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
Die long exposure Vorschau ist witzig Breites Grinsen
18.06.2012 23:49:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von -Riddick-



das bearbeitete foto ist 1.4GB gross Erschrocken


wat
18.06.2012 23:50:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von John Mason

auf Neuseeland... ja.
Auf den Rest: definitv nicht Breites Grinsen


Denke ist ne Kombination aus dem was Elkawe und Poli sagen;
Licht + Blick.

:E aber wenn gewünscht schreib ich auch überall "tolles Foto" drunter Breites Grinsen



Du kritisierst halt ein bisschen die dinge die halt doof sind, ich kann nicht gut ihren oberschenkel absaugen lassen vor dem shooting Augenzwinkern
Bin ja nur schon froh das die hauttöne nicht zu hell sind laut pot

oberschenkel besser? Augenzwinkern

18.06.2012 23:51:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
du versteht das mit dem Oberschenkel falsch,
der ist nicht zu fett oder so.
Die Farben sind an der Stelle einfach komplett anders daher wirkt das da sehr fahl/kühl/leblos.
Gerade im Kontrast zum wieder warmen Fuß.

Die Hauttöne der anderen Extremitäten sind deutlich wärmer.
E: incoming Monitor discussion...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 18.06.2012 23:56]
18.06.2012 23:53:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
>Mich wurmt das selbst so sehr dass ich nicht genau sagen kann was los ist, aber das ist einfach ein bild an dem ich trotz technischem Können das ich dir ja gar nicht absprechen will und obwohl ich people/fashion/beauty eigentlich mag einfach vorbei scrolle.
Es wirkt einfach zu... künstlich. Gestellt. Keine Ahnung. Hilft dir jetzt auch ned viel, sorry.
Aber es zieht sich durch alle deine Bilder mit Menschen.

/wobei ich sagen muss dass das bei dem Bild ohnehin nicht so stark ist. Da hast du schon welche gezeigt, wo das viel viel stärker war.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 19.06.2012 0:09]
18.06.2012 23:55:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Poliadversum

>Mich wurmt das selbst so sehr dass ich nicht genau sagen kann was los ist, aber das ist einfach ein bild an dem ich trotz technischem Können das ich dir ja gar nicht absprechen will und obwohl ich people/fashion/beauty eigentlich mag einfach vorbei scrolle.
Es wirkt einfach zu... künstlich. Gestellt. Keine Ahnung. Hilft dir jetzt auch ned viel, sorry.
Aber es zieht sich durch alle deine Bilder mit Menschen.

/wobei ich sagen muss dass das bei dem Bild ohnehin nicht so stark ist. Da hast du schon welche gezeigt, wo das viel viel stärker war.



es liegt halt ein bisschen daran das sie verkrampft ist, der stein ist ziemlich uneben und schwierig da locker drauf zu sitzen. Allgemein sind viele leute halt immer zu verkrampft. Glaub mir, ich hätte auch gerne personen vor der kamera die beim posieren immernoch natürlich wirken
19.06.2012 0:27:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von Poliadversum

Ändert ja nix dran dass dieses Bild visuell nicht funktioniert.



Dann scheint das mal wieder so ein Fall zu sein, wo ich Probleme habe zu unterscheiden, ob ich das Bild jetzt cool finde, weil ich da war, oder weil es tatsaechlich cool ist. Trotzdem gutes Feedback, danke. In meinem Umfeld bekomme ich immer nur zu hoeren, wie supidupi all meine Bilder sind, was mir natuerlich nicht wirklich dabei hilft mich zu entwickeln.
19.06.2012 0:29:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von -Riddick-

Glaub mir, ich hätte auch gerne personen vor der kamera die beim posieren immernoch natürlich wirken



Entweder du versuchst es mit Menschen, die eine natuerliche Einstellung zu ihrem Koerper haben - mir fallen da Exhibitionisten ein. Oder du versuchst es einfach mal mit Roofies!

---

Kann hier jemand einen guten Anbieter fuer Fotobuecher in Deutschland empfehlen? Vorzugsweise ein Laden, der nicht zu sehr an den Fotos rumpanscht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Percussor am 19.06.2012 6:11]
19.06.2012 1:08:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
ein bischen mimimimimimimimimim früher war alles besser!
19.06.2012 9:38:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKKC]Gunman

[MKKC]Gunman
Ich brauche noch mal eure Hilfe plz:
Kanns nicht abwarten endlich eine neue Kamera zu benutzen für meine Fotos/Videos, bitte helft mir aus der zwickmühle

ich wollte mir heute die Canon 60d kaufen bei mediamarkt, gabs aber nicht.
Als ich dann zufaellig mit nem kumepl geredet habe erzaehlte der mir von nem rabatt den er auf die alpha 77 von sony bekommt.
An die alpha 77 dachte ich schonmal...aber hatte es dann irendwann total vergessen.
Jetzt bin ich wieser leicht ins gruebeln gekommen, da ich ja gerade viele videoaufnahmen machen will...

Aber ih dachte mir bevr ich im internet tausend vergleiche begutachte frag ich nochmal hier:

Soll ich ueberhaupt an die sony alpha 77 denken oder ist die canon deinitiv die bessere wahl (hab oft gehoert dass sony eigtl nicht so gut sein soll un die quali der fotos und videos bei canon viel besser sind).

Haette ich die 60d heute bekommen waers gelaufen aber jetzt bin ich nochmal
Am ueberlegen
Was meint ihr?
19.06.2012 11:05:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
hab ich hier schon wieder ein Déjà-vu? Breites Grinsen
19.06.2012 11:07:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKKC]Gunman

[MKKC]Gunman
 
Zitat von John Mason

hab ich hier schon wieder ein Déjà-vu? Breites Grinsen



Nein habs auf der vorseite bereits gepostet, aber weil ich mir denken kann dass solcherlei fragen den profis hier auf den geist gehen, dachte ich ich hake nochmal nachBreites Grinsen

Ich will mich endlich entscheiden, nach einigen videos die ich im netz gesehen habe tendiere ich sehr stark zu der Sony Alpha 77, aber andererseits raten mir freunde ab, und meinen bei DSLRs wäre Sony total schlecht, und garkeine Wahl, also direkt zur Canon greifen (wobei sie mir die Mark II empfehlen, für die ich aber sowieso nicht das Geld habe...).

p0t pls.
19.06.2012 11:11:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Ich dachte gerade, ich hätte nicht auf Seite 3 sondern auf Seite 2 geklickt Breites Grinsen

///

Ist im Grunde egal. Sony baut schließlich die Sensoren, die Nikon nimmt, also können die nich wirklich schlecht sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 19.06.2012 11:12]
19.06.2012 11:11:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
 
Zitat von [MKKC]Gunman

weil ich mir denken kann dass solcherlei fragen den profis hier auf den geist gehen, dachte ich ich hake nochmal nachBreites Grinsen



clever. Weil ich weiß, dass es nervt, nerve ich zur Sicherheit doppelt. Breites Grinsen

Grundsätzlich kannst du mit keiner DSLR was falsch machen. Bedienung und Objektivauswahl sind so die wichtigsten Kriterien.
19.06.2012 11:25:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
 
Zitat von John Mason

ein bischen mimimimimimimimimim früher war alles besser!


Eigentlich ein schöner Text und in gewisser Weise auch richtig. Es war ein anderes Gefühl ein Foto zu machen, wenn man sich ganz genau überlegen musst, für was man das nächste Bild jetzt benutzen will.
Heutzutage geht es halt nur noch klick, klick, klick und weiter. Dazwischen mal ein paar Bilder löschen und wenn sie einem nicht gefallen und noch einmal neu probieren.

Im Gegenzug hat man dank der Digitaltechnik ganz andere Möglichkeiten, die so früher nicht realisierbar waren.
19.06.2012 11:34:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
 
Zitat von John Mason

ein bischen mimimimimimimimimim früher war alles besser!



Ein alter Mann, der sich weigert Neues zu lernen und es dehalb per se als schlecht und ungeeignet abstempelt. Ich glaub nicht, dass seine Fotos mit Digitaltechnik unmöglich wären oder keinen Charme besäßen. Letzlich lebt ein Bild immer von Motiv und Komposition und nicht von Technik (auch wenn das viele HDR-Fetischisten ebenfalls zu glauben scheinen ...)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KaosGod am 19.06.2012 12:31]
19.06.2012 12:29:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$chl0nz0

Arctic
ja riddik, wenn ich dir mal einen tip geben darf für deine fashion/whatever sachen. Du sagst die Models sind verkrampft.

Ich glaube das es eben auch teil des jobs ist, dafür zu sorgen, das sich die fotografierte Person in ihrer Haut wohlfühlt. Ich glaube das ist besonders schwierig bei Menschen, die man nicht besonders gut kennt. Ich weis jetzt nicht, wie das bei dir ist, aber vielleicht ist es ganz nützlich mit Leuten, die einem nahe stehen, zu üben.

Ich weis nur bedingt von was ich rede, da ich eigentlich noch nie jemanden so richtig portratiert habe, ohne ihn wirklich zu kennen.
e: moment, das habe ich. Aber es waren keine leichtbekleideten mädels Augenzwinkern


Auch zu portraits. Ich werde am wochenende eine Art Generationenportrait machen. Ich kenne eine Familie mit fünf töchtern, die ich alle einzeln fotografieren möchte, dazu kommt dann noch die mutter und evtl die oma. Das wird spannend
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von $chl0nz0 am 19.06.2012 13:52]
19.06.2012 12:51:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von Poliadversum

>Mich wurmt das selbst so sehr dass ich nicht genau sagen kann was los ist, aber das ist einfach ein bild an dem ich trotz technischem Können das ich dir ja gar nicht absprechen will und obwohl ich people/fashion/beauty eigentlich mag einfach vorbei scrolle.
Es wirkt einfach zu... künstlich. Gestellt. Keine Ahnung. Hilft dir jetzt auch ned viel, sorry.
Aber es zieht sich durch alle deine Bilder mit Menschen.

/wobei ich sagen muss dass das bei dem Bild ohnehin nicht so stark ist. Da hast du schon welche gezeigt, wo das viel viel stärker war.



es liegt halt ein bisschen daran das sie verkrampft ist, der stein ist ziemlich uneben und schwierig da locker drauf zu sitzen. Allgemein sind viele leute halt immer zu verkrampft. Glaub mir, ich hätte auch gerne personen vor der kamera die beim posieren immernoch natürlich wirken


Schonmal daran gedacht, dass es auch teilweise an dir liegen könnte?

Du bist schließlich der Fotograf, "der Typ mit der Kamera", sozusagen der Dirigent, meiner Meinung nach hast du darum einen großen Einfluss darauf, ob sich die Leute die du fotografierst wohl fühlen weil das Model darauf fixiert ist, was du tust und sagst. Da muss man halt überlegen wie man es schafft, dass sich auch teilweise fremde Leute schneller wohl fühlen und entspannen.


Oh man, das hat ja schlonzo auch geschrieben Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von IceTom am 19.06.2012 13:07]
19.06.2012 13:05:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKKC]Gunman

[MKKC]Gunman
Die Entscheidung ist gefallen, ich hole mir nachher die Sony Alpha 77 (wenn se denn hoffentlich vorrätig istBreites Grinsen).

Ich verspreche das erste schlechtgeschossene Amateur-Foto hier reinzustellen, das wird bestimmt gut aussehen inmitten der ganzen ProfiaufnahmenAugenzwinkern
19.06.2012 15:53:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
protipp: schnappschüsse aus dem alltag
19.06.2012 15:59:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Wenn er sich aber Kritik und Tipps wünscht um bessere Bilder zu machen: Hierhin.
19.06.2012 16:41:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von wuSel

Wenn er sich aber Kritik und Tipps wünscht um bessere Bilder zu machen: Hierhin.



hast du schon die Bilder hochgeladen? Breites Grinsen
19.06.2012 17:43:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
Ich hab mir ja damals für die hier im Forum erworbene Canon 40D das Sigma 17-70 mm F2,8-4,0 DC Makro OS HSM-Objektiv gekauft. Vom Fehlfokus, der bei vielen Objektiven auftritt, bin ich Gott sei Dank verschont geblieben. Allerdings fällt mir in letzter Zeit im Makro-Bereich verstärkt eine gewisse Krümmung auf.

zwei Bespielbilder:



linkes Bild: 17mm, F2.8
rechtes Bild: 70mm, F4

Wohl gemerkt, die Wand ist gerade...

Ist das in dem Ausmaß normal? Hat ja fast schon was von nem Fisheye...

//was ich auch etwas seltsam finde: auf dem rechten Bild macht die Wand oben so einen Knick nach rechts. Den hat sie eigentlich nicht, aber auch auf anderen Aufnahmen lässt sich das erkennen. Wie kann das sein?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Iceman3000 am 19.06.2012 17:47]
19.06.2012 17:46:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Jo, ist je nach Objektiv mehr oder weniger normal. Billige Zoomobjektive und extreme Weitwinkel neigen am ehesten zu sowas.
19.06.2012 17:48:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ist halt Verzeichnung. Wenns dich arg stört, mit PTLens gehört das der Vergangenheit an.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 19.06.2012 17:56]
19.06.2012 17:56:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von wuSel

Wenn er sich aber Kritik und Tipps wünscht um bessere Bilder zu machen: Hierhin.



hast du schon die Bilder hochgeladen? Breites Grinsen



Heute dabei. Kam die letzten Tage ausm Arbeiten nichtmehr raus. Ab heute hab ich Langzeit-Frei.
19.06.2012 18:06:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
 
Zitat von Poliadversum

Ist halt Verzeichnung. Wenns dich arg stört, mit PTLens gehört das der Vergangenheit an.



Für den Zoom-Bereich ist das gut, im Makrobereich kommt nach zweimaligem Ausgleich das raus:



:/
19.06.2012 18:20:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von [MKKC]Gunman

Die Entscheidung ist gefallen, ich hole mir nachher die Sony Alpha 77 (wenn se denn hoffentlich vorrätig istBreites Grinsen).

Ich verspreche das erste schlechtgeschossene Amateur-Foto hier reinzustellen, das wird bestimmt gut aussehen inmitten der ganzen ProfiaufnahmenAugenzwinkern



Ist ja schon ein häßlicher Klumpen, die Sony Augenzwinkern

Aber vielleicht hilft dir das ja:

http://www.dpreview.com/reviews/sonyslta77
19.06.2012 18:23:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotografie ( Zeitraffer sind auch Filme )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
foto 
Mod-Aktionen:
12.07.2012 17:23:06 Godric hat diesen Thread geschlossen.
06.07.2012 03:04:05 Rufus hat alle Posts in diesem Thread nach 06.07.2012 01:11:21 gelöscht.
17.06.2012 23:32:56 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum