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Kenne MagentaZuhause Schnellstartpaket nicht, aber kann das Ding USB Tethering?
Oder kannst du an deiner Fritzbox Internet über WLAN konfigurieren?
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| Zitat von skinni
Kenne MagentaZuhause Schnellstartpaket nicht, aber kann das Ding USB Tethering?
Oder kannst du an deiner Fritzbox Internet über WLAN konfigurieren?
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Tethering: Nein, jedenfalls nicht zur FB
Internet über WLAN: Ja, aber nicht ohne die Einstellungen des WLAN Routers zu übernehmen. D.h. Ich hab halt mein Individuelles Heimnetz nicht mehr. Und genau das will ich ja: NAS + Festplatten + Drucker etc.
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Dann würde mir nur noch einfallen mit NOCH einer Fritzbox oder einem anderen Router der auch LAN hat, Internet über WLAN herzustellen und dann per Kabel an deine Fritzbox.
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| Zitat von skinni
Dann würde mir nur noch einfallen mit NOCH einer Fritzbox oder einem anderen Router der auch LAN hat, Internet über WLAN herzustellen und dann per Kabel an deine Fritzbox.
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Auch schon eine Idee. Kann das die 7390?
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| Zitat von [gc]Fidel
| Zitat von skinni
Dann würde mir nur noch einfallen mit NOCH einer Fritzbox oder einem anderen Router der auch LAN hat, Internet über WLAN herzustellen und dann per Kabel an deine Fritzbox.
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Auch schon eine Idee. Kann das die 7390?
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Okay, also es scheint generell nicht zu gehen, ohne die gesamte fritzbox zu zerschiessen. Schade.
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wenn du ne freie 7390 hast, solltest du die doch über "Internet über WLAN" mit dem Telekomding verbinden können und deine vorhandene Fritzbox mit "Internet über LAN" dort dranhängen können und alles bleibt wie es ist. Mal abgesehen von dem komischen Konstrukt
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| Zitat von skinni
wenn du ne freie 7390 hast, solltest du die doch über "Internet über WLAN" mit dem Telekomding verbinden können und deine vorhandene Fritzbox mit "Internet über LAN" dort dranhängen können und alles bleibt wie es ist. Mal abgesehen von dem komischen Konstrukt
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Theoretisch ja. Aber irgendwie klappt eben das Internet über LAN nicht. Und die 7390 hat meine Freundin zerschossen: weiß das admin pw nicht mehr, es gibt keinen resetknopf und wir haben kein Telefon, um da nen Code einzugeben. Geil ne?
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| Zitat von [gc]Fidel
| Zitat von skinni
wenn du ne freie 7390 hast, solltest du die doch über "Internet über WLAN" mit dem Telekomding verbinden können und deine vorhandene Fritzbox mit "Internet über LAN" dort dranhängen können und alles bleibt wie es ist. Mal abgesehen von dem komischen Konstrukt
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Theoretisch ja. Aber irgendwie klappt eben das Internet über LAN nicht. Und die 7390 hat meine Freundin zerschossen: weiß das admin pw nicht mehr, es gibt keinen resetknopf und wir haben kein Telefon, um da nen Code einzugeben. Geil ne?
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https://www.simon42.com/fritz-box-zuruecksetzen-reset-notelefon-notfall-ip/
Der Aufruf der Fritz Box Benutzeroberfläche muss innerhalb von 10 Minuten erfolgen, damit die Fritz Box Werkseinstellungen ohne Kennwort wiederhergestellt werden können. Falls du es nicht in der Zeit schaffst, bekommst du am Ende eine Meldung, die dich anweist, die Fritz Box kurz vom Strom zu trennen. Damit der Fritz Box Reset ohne Zugriff funktioniert, mache dann also einen Fritz Box Neustart, wartet 1–2 Minuten, und ruft die Benutzeroberfläche neu auf.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von skinni am 18.12.2022 18:06]
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| Zitat von skinni
| Zitat von [gc]Fidel
| Zitat von skinni
wenn du ne freie 7390 hast, solltest du die doch über "Internet über WLAN" mit dem Telekomding verbinden können und deine vorhandene Fritzbox mit "Internet über LAN" dort dranhängen können und alles bleibt wie es ist. Mal abgesehen von dem komischen Konstrukt
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Theoretisch ja. Aber irgendwie klappt eben das Internet über LAN nicht. Und die 7390 hat meine Freundin zerschossen: weiß das admin pw nicht mehr, es gibt keinen resetknopf und wir haben kein Telefon, um da nen Code einzugeben. Geil ne?
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https://www.simon42.com/fritz-box-zuruecksetzen-reset-notelefon-notfall-ip/
Der Aufruf der Fritz Box Benutzeroberfläche muss innerhalb von 10 Minuten erfolgen, damit die Fritz Box Werkseinstellungen ohne Kennwort wiederhergestellt werden können. Falls du es nicht in der Zeit schaffst, bekommst du am Ende eine Meldung, die dich anweist, die Fritz Box kurz vom Strom zu trennen. Damit der Fritz Box Reset ohne Zugriff funktioniert, mache dann also einen Fritz Box Neustart, wartet 1–2 Minuten, und ruft die Benutzeroberfläche neu auf.
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Danke... Fritzbox is wieder fit. Ist doch ne 7430 und die kann den shit auch irgendwie nicht repeaten. In der Liste ist der Fuck Router mit Internet ausgegraut. Zum kotzen.
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OKAY. FUCK JA, Ich habe es nach Stunden endlich geschafft
Juhuuu
Es ging so: WLAN über Repeater (in diesem Fall ein power Lan mit WLAN udn Ethernetanschluss per Kabel an Fritzbox, Fritzbiox Internet über WAN einstellen --> Profit.
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Ich bekomme demnächst einen Glasfaser Anschluss von Deutsche Glasfaser.
Jetzt überlege ich welche Fritzbox ich kaufen soll.
Deutsche Glasfaser empfiehlt die 7590 AX.
AVM sagt 5590 Fiber.
Was sind die Unterschiede?
Soweit ich das verstanden habe, hat die 5590 Fiber ein Glasfaser Modem integriert.
Die 7590 AX hat nur ein DSL Modem.
Ansonsten sind die eigentlich gleich.
Habe ich das richtig verstanden?
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Aus der Beschreibung der Webseite ergibt sich, dass du beides machen kannst. Was ich auf die schnelle nicht gefunden habe ist die Technologie, welche von Deutsche Glasfaser verwendet wird (BX/PON/XGS-PON).
Die zivile 5590 kommt mit BX/AON und PON SFP.
Frag doch einfach beim Anbieter nach.
Wenns BX/AON ist, würde ich die 5590 nehmen.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 10.01.2023 11:08]
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Ich habe zum ersten Mal ein Telekom Problem...
Ich wollte Disney+, aus Gründen.
Nun habe ich auf der Kundencenter-Webseite einen Button: "Tarif ändern", mit dem komme ich auf eine Übersicht, welche Tarife es gibt und wie teuer die sind.
Telekom Zuhause L mit MagentaTV MegaStream - kostet 70,95 im Monat, aber die ersten sechs Monate gibt es 15,- Rabatt. Und hat noch Netflix, auch nicht schlecht. (Wir zahlen gerade 66,- für unseren Tarif, wenn wir Disney+ dazu buchen).
Jetzt klicke ich mich da durch, bekomme am Ende eine Zusammenfassung - und da ist keine Rede mehr von dem Rabatt.
Ich habe schon gelernt, das nur das zählt, was in der Auftragsbestätigung steht - aber dafür müsste ich den Auftrag abschicken...
Also habe ich Angerufen und gefragt, ob es denn nur ein Anzeigefehler ist, oder ob ich dann keinen Rabatt bekomme.
Anfängerfehler.
Der Callcenter Agent hat mir gesagt, er sehe das bei sich nicht, könne aber einen Tarif für 59,95 buchen, wo Netflix und Disney+ enthalten sind.
Hab ich geglaubt, hat er gebucht. Habe noch einmal nachgefragt, ob wirklich beides (Netflix und Disney) enthalten ist. Ja, ist es.
Auftragsbestätigung bekommen - MagentaTV Entertain, nur Disney+, kein Netflix. Normaler 24 Monatspreis. Arschlecken, direkt widerrufen.
Nun hab ich also immer noch die gleiche Frage - bekomme ich den Rabatt, wenn ich es online abschließe?
Soll ich ins Telekom Hilft! Forum gehen?
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Es gäbe da sicher auch andere Optionen.
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| Zitat von Vincent
Aus der Beschreibung der Webseite ergibt sich, dass du beides machen kannst. Was ich auf die schnelle nicht gefunden habe ist die Technologie, welche von Deutsche Glasfaser verwendet wird (BX/PON/XGS-PON).
Die zivile 5590 kommt mit BX/AON und PON SFP.
Frag doch einfach beim Anbieter nach.
Wenns BX/AON ist, würde ich die 5590 nehmen.
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Danke.
Ich habe jetzt nochmal weitergelesen. Deutsche Glasfaser scheint GPON zu verwenden.
Das kann die 5590.
Und im Notfall hat sie noch einen WAN Port, an den ich ein Glasfaser Modem anschließen könnte.
Also wird's die 5590.
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| Zitat von Ameisenfutter
| Zitat von Icefeldt
wie äußert sich das?
Hab jetzt seit 2 Jahren die Vodafone Station (im Bridge Modus, also sozusagen nur als Modem) und bisher funktionierte die meines Erachtens nach total unauffällig.
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Ich hatte timeouts bei v.a. kleinen Paketen wie z.B. feed refreshs o.ä.
Bekannte haben Probleme sowohl mit Modem als auch Wifi. Ist leider echt kein gutes Gerät, vielleicht haste Glück mit Deinem.
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Um das nochmal aufzugreifen:
Sind die Miet-Fritzboxen, die Vodafone anbietet, frei konfigurierbar? Oder sind die irgendwie gebrandet und/oder Optionen gesperrt?
Bei den aktuellen Preisen kann ich die drei Jahre die Fritten von denen mieten. Das ist aber nur sinnvoll, wenn die nicht gesperrt/beschnitten sind.
Leitungsprüfung durch Vodafone ergibt keine Störung und ich vermute, dass es ganz stark in die Richtung geht, die du beschreibst.
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ich hatte noch nie bei Kabelanbietern erlebt, dass ein Providergerät bei festen INternetanschlüssen den vollen Umfang hatte, wie ein freies Gerät
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 19.01.2023 9:33]
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| Zitat von Che Guevara
Es gäbe da sicher auch andere Optionen.
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| Zitat von horscht(i)
| Zitat von Ameisenfutter
| Zitat von Icefeldt
wie äußert sich das?
Hab jetzt seit 2 Jahren die Vodafone Station (im Bridge Modus, also sozusagen nur als Modem) und bisher funktionierte die meines Erachtens nach total unauffällig.
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Ich hatte timeouts bei v.a. kleinen Paketen wie z.B. feed refreshs o.ä.
Bekannte haben Probleme sowohl mit Modem als auch Wifi. Ist leider echt kein gutes Gerät, vielleicht haste Glück mit Deinem.
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Um das nochmal aufzugreifen:
Sind die Miet-Fritzboxen, die Vodafone anbietet, frei konfigurierbar? | |
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 19.01.2023 10:17]
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| Zitat von Icefeldt
ich hatte noch nie bei Kabelanbietern erlebt, dass ein Providergerät bei festen INternetanschlüssen den vollen Umfang hatte, wie ein freies Gerät
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Ich hatte halt...Hoffnung... (dass der Mist sich in den letzten 15 Jahren mal geändert hat).
Ja, ich rede von dir 1&1 FritzBox in schwarzem Gehäuse!
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Und ich hatte deinen Edit überlesen und auf deren Website verzweifelt nach einer Kabel Fritte gesucht.
Wie sind die Erfahrungen mit den Kabel Fritten? Welche hat das stabilste Modem? 6591, 6660 oder 6690?
Sie "muss" ansonsten nur DOCSYS3.1, DynDNS, DHCP, Mesh und einen USB-Anschluss haben. Und das haben sie alle.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von horscht(i) am 19.01.2023 13:21]
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| Zitat von DaMasta
Klar, selber kaufen wäre günstiger gewesen
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case closed
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| Zitat von [KDO2412]Mr.Jones
Ich habe zum ersten Mal ein Telekom Problem...
Ich wollte Disney+, aus Gründen.
Nun habe ich auf der Kundencenter-Webseite einen Button: "Tarif ändern", mit dem komme ich auf eine Übersicht, welche Tarife es gibt und wie teuer die sind.
Telekom Zuhause L mit MagentaTV MegaStream - kostet 70,95 im Monat, aber die ersten sechs Monate gibt es 15,- Rabatt. Und hat noch Netflix, auch nicht schlecht. (Wir zahlen gerade 66,- für unseren Tarif, wenn wir Disney+ dazu buchen).
Jetzt klicke ich mich da durch, bekomme am Ende eine Zusammenfassung - und da ist keine Rede mehr von dem Rabatt.
Ich habe schon gelernt, das nur das zählt, was in der Auftragsbestätigung steht - aber dafür müsste ich den Auftrag abschicken...
Also habe ich Angerufen und gefragt, ob es denn nur ein Anzeigefehler ist, oder ob ich dann keinen Rabatt bekomme.
Anfängerfehler.
Der Callcenter Agent hat mir gesagt, er sehe das bei sich nicht, könne aber einen Tarif für 59,95 buchen, wo Netflix und Disney+ enthalten sind.
Hab ich geglaubt, hat er gebucht. Habe noch einmal nachgefragt, ob wirklich beides (Netflix und Disney) enthalten ist. Ja, ist es.
Auftragsbestätigung bekommen - MagentaTV Entertain, nur Disney+, kein Netflix. Normaler 24 Monatspreis. Arschlecken, direkt widerrufen.
Nun hab ich also immer noch die gleiche Frage - bekomme ich den Rabatt, wenn ich es online abschließe?
Soll ich ins Telekom Hilft! Forum gehen?
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Um das noch mal aufzulösen: Das Problem war, dass die 6 Monate Rabatt nur bei einer Erhöhung der Geschwindigkeit gewährt werden, aber die 250 statt 100 Mbit nicht in Verbindung mit dem Tarif, den ich wollte angeboten wurden.
Das stand aber nur irgendwo in einem versteckten Hilfstext unter 4 anderen Punkten. So etwas könnte man doch einfach mal berücksichtigen, wenn man die Angebotsseite darstellt?
Und wenn nicht, dann könnte zumindest das Call-Center seine Leute schulen, dass die das wissen?
Dank Forumsinterner Hilfe konnte das Problem aber zufriedenstellend gelöst werden. <3
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Hi, ich bzw. meine Mutter hat auch ein Telkom Problem. Aktuell ist irgendeine Strippe durchgerissen und das Telefon ist seit einigen Tagen tot. Sie hat noch einen Analoganschluss, der ohnehin Mitte des Jahres hier abgeschaltet werden soll. Das heißt mit der Umstellung auf Digital steht eine Tarifmstellung an. 40 Euro im Monat soll das kosten. Meine Mutter telefoniert nur und das nicht viel. Ich vermute reine Telefontarife gibt es nicht mehr. Kennt jemand vielleicht die günstigsten "Rentnertarife" ?
Alte Menschen oder Leute die mit Computern/ Smartphones nichts zu tun haben werden die Zeiten schwer. Wegen der Störung allein 21 SMS wo man über die Website irgendwie Feedback geben sollte. Und allein 2 mal die Störung begoben gemeldet
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| Zitat von [nAc]Unicron
40 Euro im Monat
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Für nur festnetz?
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Jo. 3 Monate 19,90, dann 39,90, bzw. gibt ja wohl nicht mal mehr "nur" Festnetztarife.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [nAc]Unicron am 21.01.2023 17:19]
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Festnetz komplett kündigen und alles über Mobilfunk machen. Es gibt auch Tarife die zusätzlich eine Festnetznummer anbieten, wenn die Erreichbarkeit über eine Festnetznummer bleiben soll. o2 Free dürfte da das günstigste sein.
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Bei 40¤ pro Monat als Basis kann man sich im Mobilfunktarifdschungel viel aussuchen.
Und "Seniorenhandys" gibt es ja mittlerweile auch viele.
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Meine Mum hat auch so einen RentnerTarif,aber von Vodafone. Kostet 9,99¤/Monat.
Einziger Nachteil: Ausgehend kann nur die Handynummer oder eben gar keine angezeigt werden. Früher ging da auch mal die Festnetznummer ausgehend,hat man aber abgeschaltet.
Viele im BekanntenKreis können nur kostenlos auf Festnetz anrufen,,deswegen ist sowas gar nicht so schlecht.
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| Zitat von horscht(i)
Bei 40¤ pro Monat als Basis kann man sich im Mobilfunktarifdschungel viel aussuchen.
Und "Seniorenhandys" gibt es ja mittlerweile auch viele.
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GSM Gateway für ~55¤ holen.
Kommt die SIM rein und ein normales Festnetztelefon dran.
Fertig.
Dann ändert sich für die Person effektiv Null.
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Thema: Der alljährliche Telefon-/DSL-Beratungsthread ( ..continued ) |