Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: 29C3: 29th Chaos Communication Congress ( Not my department )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Schalentier

schalentier
Letzterer ist... naja.
02.01.2013 19:50:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Ich hab den gerade eben geschaut (5336), fand in relativ interessant. Er hat sich bemüht nicht die "Männer sind böse"-Schiene zu fahren. Finde ich bemerkenswert.
02.01.2013 19:53:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Falls Mahas Vortag mit vernünftigem Ton nichmehr kommt kann man natürlich auch einfach dem vom letzten Jahr anschauen.
02.01.2013 20:08:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Genesis=-

AUP -=Genesis=- 23.12.2007
Gibts irgendwo den "The Tor software ecosystem"-Vortrag? Habe den aufm mirror nicht gefunden.
02.01.2013 20:39:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Fefe hat gerade einen etwas längeren Eintrag zu den Creeper Cards verfasst.
 
Ich würde sogar konstatieren, dass die Karten für ihren vorgeblichen Zweck offensichtlich völlig ungeeignet waren, aber das hat auch mit dem Congress zu tun, der ja nicht grundlos Chaos Communication Congress heißt. Beim Congress geht es um das Kommunizieren. Sexismus ist ein soziales Problem, sowas löst man, indem man miteinander redet. Diese Karten sind kein Kommunikationsmittel, sondern ein Kommunikationsbeendigungsmittel. Das ist kein Kommunizieren, das ist ein Pranger. Auf den roten Karten stand sinngemäß drauf, man solle froh sein, dass man nicht direkt einen in die Fresse gekriegt habe, und stattdessen nur diese Karte hier überreicht bekommen hat. Wer körperliche Gewalt androht, hat sich in jeder auf Kommunikation aufbauenden Kultur direkt vollständig und nachhaltig selbst disqualifiziert.



http://blog.fefe.de/?ts=ae1a50a0
02.01.2013 21:12:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
Und er hats ausnahmsweise mal überraschend gut getroffen finde ich peinlich/erstaunt
02.01.2013 21:16:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von csde_rats

Fefe hat gerade einen etwas längeren Eintrag zu den Creeper Cards verfasst.
 
Ich würde sogar konstatieren, dass die Karten für ihren vorgeblichen Zweck offensichtlich völlig ungeeignet waren, aber das hat auch mit dem Congress zu tun, der ja nicht grundlos Chaos Communication Congress heißt. Beim Congress geht es um das Kommunizieren. Sexismus ist ein soziales Problem, sowas löst man, indem man miteinander redet. Diese Karten sind kein Kommunikationsmittel, sondern ein Kommunikationsbeendigungsmittel. Das ist kein Kommunizieren, das ist ein Pranger. Auf den roten Karten stand sinngemäß drauf, man solle froh sein, dass man nicht direkt einen in die Fresse gekriegt habe, und stattdessen nur diese Karte hier überreicht bekommen hat. Wer körperliche Gewalt androht, hat sich in jeder auf Kommunikation aufbauenden Kultur direkt vollständig und nachhaltig selbst disqualifiziert.



http://blog.fefe.de/?ts=ae1a50a0




Ja, ich stimme persönlich nicht sonderlich häufig mit Fefe überein, aber da hat er wirklich den Nagel auf den Kopf getroffen finde ich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 02.01.2013 21:21]
02.01.2013 21:19:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 16.08.2015
Den Vortrag den er da erwähnt sei nochmal wärmstens ans Herz gelegt:

http://ftp.ccc.de/congress/29C3/mp4-h264-HQ/29c3-5336-de-en-sprache_ungleichheit_unfreiheit_h264.mp4
02.01.2013 21:20:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
...
 
Zitat von csde_rats

Fefe hat gerade einen etwas längeren Eintrag zu den Creeper Cards verfasst.
 
Ich würde sogar konstatieren, dass die Karten für ihren vorgeblichen Zweck offensichtlich völlig ungeeignet waren, aber das hat auch mit dem Congress zu tun, der ja nicht grundlos Chaos Communication Congress heißt. Beim Congress geht es um das Kommunizieren. Sexismus ist ein soziales Problem, sowas löst man, indem man miteinander redet. Diese Karten sind kein Kommunikationsmittel, sondern ein Kommunikationsbeendigungsmittel. Das ist kein Kommunizieren, das ist ein Pranger. Auf den roten Karten stand sinngemäß drauf, man solle froh sein, dass man nicht direkt einen in die Fresse gekriegt habe, und stattdessen nur diese Karte hier überreicht bekommen hat. Wer körperliche Gewalt androht, hat sich in jeder auf Kommunikation aufbauenden Kultur direkt vollständig und nachhaltig selbst disqualifiziert.



http://blog.fefe.de/?ts=ae1a50a0

Nochmal auf die neue Seite damit.
02.01.2013 21:21:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schalentier

schalentier
etwas für sehr schlecht befinden
Das wollt ich auch grad posten... umfangreichste Zusammenfassung zu dem Thema bisher. Und unterstreicht auch, dass eine sinnvolle frühe Kommunikation den ganzen Schwachsinn vermieden hätte. Und dass Leute, die den ganzen Kram als Satire aufgefasst haben und ironische Beiträge geliefert haben, die ganze Sache noch angeheizt haben. Lächerlich...
02.01.2013 21:26:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Sehr guter Beitrag von Fefe.
02.01.2013 22:01:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limlug

tf2_soldier.png
verschmitzt lachen
Das p0t lobt Fefe.... *Tag rot anstreich*

Aber ich muss sagen, dass er wirklich einfach nur recht hat.
02.01.2013 22:24:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CHD]Tratax

[CHD]Tratax
Wo bleibt eigentlich das Recording von Mahas Talk (5181) ? traurig
Der Streamdump auf Youtube geht irgendwann auf die gruselige englische Übersetzung.
02.01.2013 22:51:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von [CHD]Tratax

Wo bleibt eigentlich das Recording von Mahas Talk (5181) ? traurig
Der Streamdump auf Youtube geht irgendwann auf die gruselige englische Übersetzung.



Weiß ich nicht, aber im Wiki findet man das hier:
 
Most talks of haal 6 have asynchronous audio and therefore are not published, yet. Fixing that manually requires some time.


5181 war zwar Saal 1, aber beim Recording vom Hacker Jeopardy hatte ich auch asynchrones Audio (ca. -325ms).
02.01.2013 23:43:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Der Ton war synchron, wenn es der richtige war, aber die haben einfach wild zwischen Englisch und Deutsch gewechselt. Und die Übersetzung war natürlich wie bei dem Thema zu erwarten schlecht, und dann nochmal 10 Stockwerke tiefer.
03.01.2013 1:44:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
spooky

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Boah, Nougatbytes. Breites Grinsen
03.01.2013 6:58:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
03.01.2013 9:26:51  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
Hahaha was für Teilnehmer Breites Grinsen
Runde 1 - Total besoffski,
Runde 2 - Aluburka und Stormtrooper

hahaha Breites Grinsen
03.01.2013 9:32:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Atani

War das mit dem Sexismus denn auf dem CCC bisher ein Problem - wieso wurde dieses A-Team gegründet?



gab kein problem.
sind halt nur aufmerksamkeitsgeile damen, die nen Fass aufmachen wollen.
03.01.2013 10:07:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Damit hättest Du Dir von ihnen sofort eine rote Karte verdient.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 03.01.2013 11:03]
03.01.2013 11:02:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
Dat war'n sicher alles Lesben. Und der Typ mit den grünen Haaren ein Pony Fan!

Postfach für rote Karten gibts per PM.
03.01.2013 11:06:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von Atani

War das mit dem Sexismus denn auf dem CCC bisher ein Problem - wieso wurde dieses A-Team gegründet?

So wie ich das verstanden habe gab es das schon immer um bei Bedarf vermitteln zu können, nur wurde es bisher noch praktisch nie benötigt. Oder sehe ich das falsch?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 03.01.2013 11:15]
03.01.2013 11:15:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
Es gab im Vorfeld wohl auch teils heftige Diskussionen über das Thema. Das A-Team sowie die vielen Gender-Vorträge wurden ins Leben gerufen, obwohl man kein akutes Problem hat(te), sich aber trotzdem dem doch recht wichtigen Thema Diskriminierung widmen wollte. Die alte Laier "na, gibts bei eurem Würstchenverein auch Mädchen oder findet ihr die eklig?" begleitet Hacker/CCC/Informatiker/u.ä. ja schon ein paar Jahrzehnte... Dass einem Außenstehende sehr aggressiv Sexismus, Diskriminierung und Frauenfeindlichkeit unterstellen, passiert einem in diesem Umfeld zumindest überraschend oft.
edit/ Was nicht heißt, dass da nicht auch Schwachmaten TheYang'scher Ausprägung rumlaufen. Ich hab schon oft genug und aus gutem Grund gesagt, dass ich unsere (Inf-)Fakultät als Frau nur mit nem Besenstil betreten würde, um Leute aus sicherer Entfernung schlagen zu können. Aber solche Extremfälle hat man immer. Und die gibts genauso oft auch bei Frauen. Vor allem aber ist das nicht das Verhalten der Allgemeinheit und ist somit vor allem ein Problem, das man im Einzelfall lösen muss - zum Beispiel, indem man dann akut sgt, dass ein bestimmtes Verhalten nicht in Ordnung ist -, nicht mit der präventiven Verurteilung all derer, die leider nur ein X-Chromosom haben. Denn Ablehnung, Unrecht, Aggressivität, Selbstjustiz... sind alles keine Dinge, die eine Gesellschaft verbessern.

Und dann gabs da auch noch die Sache mit der Klotür der C-Base. Natürlich kenne ich die Geschichte nur aus CCC- bzw. C-Base-Umfeld, also kannst du es auch gleich im von Fefe verlinkten Blogpost lesen. Mehr weiß ich da auch nich.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Skgoa am 03.01.2013 12:43]
03.01.2013 12:32:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Ich verstehe den geistigen Connect auch nicht so ganz von einer Klotür in irgendeinem Hackerspace der keine offizielle CCC-Verbindung hat (ist doch "selbstständig") zum 29c3. Aber hey.
/e: Auf der Klotür sind nichteinmal Nippel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 03.01.2013 12:37]
03.01.2013 12:37:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
#Klotür war eigentlich auch nur ein rieseiger Fail dieser FeministInnen und niemand anderes konnte was dafür. Als sie das Problem angesprochen haben, hat die C-Base ihnen dafür Handlungsfreiheit gewährt. Und als dann niemand anderes (!) etwas gemacht hat haben sies einfach mit Vandalismus versucht, wonach alle anderen natürlich sauer waren. Wie wollen die denn noch ernstgenommen werden?
03.01.2013 12:50:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
Geschlechtsumwandlung?
03.01.2013 13:00:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
...
Breites Grinsen
03.01.2013 13:03:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von limlug

Das p0t lobt Fefe.... *Tag rot anstreich*

Aber ich muss sagen, dass er wirklich einfach nur recht hat.




Liegt wohl daran, dass er mal nicht nur blöd trollt und mit dem Finger zeigt, sondern mal wirklich auf das Problem eingeht und es ans Licht holt. Augenzwinkern
03.01.2013 13:11:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schalentier

schalentier
Blöd trollt? In der Regel ist das Schadenfreude - häufig nicht ganz unverdient. Er hat auch nie behauptet, dass sein Blog neutral sei.

Im Gegensatz zu trollen lässt er sich bei Fehlern aber eines Besseren belehren und kann auch Dinge zurücknehmen und richtigstellen. Man muss ihn nicht mögen, aber für einen Troll halte ich ihn sicherlich nicht.

¤: Das, was die Feministinnen getrieben haben, *das* war Getrolle. Die haben provoziert, ihre eigenen Regeln nicht eingehalten, eine Diskussion unterdrückt und die verwunderten und irritierten Reaktionen dazu genutzt, noch eins draufzusetzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schalentier am 03.01.2013 13:23]
03.01.2013 13:22:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Da lob ich ihn mal und du haust mich gleich verbal zu klump. traurig
03.01.2013 13:30:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: 29C3: 29th Chaos Communication Congress ( Not my department )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum