Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: 29C3: 29th Chaos Communication Congress ( Not my department )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kambfhase

tf2_medic.png
Die Klotüren auf'm 29c3 waren diskriminierender als das schöne Gemälde.
03.01.2013 13:35:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schalentier

schalentier
Ach, nimm's nicht so ernst.

Ich hab über die freien Tage einfach zuviel gelevelt und hab auf meinen Fingern jetzt Wortschwall-Enchantment +80% Augenzwinkern

Ich denke, Fefe ist deshalb nicht Sprecher des CCC, weil er genau weiß, dass er mit seiner Art gerne aneckt und lieber seine persönliche Meinung sagen will als immer nur Political Correctness zu betreiben. Nichtdestotrotz halte ich ihn für eine recht intelligente Person - die ein relativ dickes Fell zu haben scheint und sich wenig darum kümmert, was andere Leute über ihn sagen. (sonst würde er sicher nicht noch Übergewichtswitze befeuern, indem er vor laufender Kamera Süßigkeiten verteilgt)
03.01.2013 13:36:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schalentier

schalentier
 
Zitat von Kambfhase
Die Klotüren auf'm 29c3 waren diskriminierender als das schöne Gemälde.



Was war denn mit den Klotüren?
03.01.2013 13:37:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
DAS muss man Fefe wohl wirklich anerkennen - er schert sich nicht all zu sehr um die Meinungen anderer. Breites Grinsen
03.01.2013 13:37:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
 
Zitat von Schalentier

 
Zitat von Kambfhase
Die Klotüren auf'm 29c3 waren diskriminierender als das schöne Gemälde.



Was war denn mit den Klotüren?




Ein seit Jahren vorhandenes Bild auf dem Damenklo in der C-Base. Sonstige Geschichte siehe mein Post oben.

/e: Achso, aufm 29c3. Ne, dann streich das peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von theromi am 03.01.2013 13:40]
03.01.2013 13:40:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Das ist das Gemälde von dem er sprach, nicht die Türen. Augenzwinkern
03.01.2013 13:41:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schalentier

schalentier
Gerüchten zufolge hat das doch eine Dame gemalt? Künstlerisch ist es noch nicht mal schlecht gemacht. Die Frage ist bloß - wenn das wirklich schon seit Jahren da ist - wieso hat das niemand weggemacht - und wieso regt man sich jetzt ausgerechnet beim 29C3 darüber auf?

Wenn auf dem Männerklo überall Penisse wären, ich glaube incht, dass sich davon irgendjemand diskriminiert fühlen wurde. Augenzwinkern
03.01.2013 13:42:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Nur wenn sie alle größer sind als der eigene.
03.01.2013 13:45:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schalentier

schalentier
 
Zitat von Stryker
Es wurden Zettel mit androgynen sitz- oder stehpissenden Strichmenschen über die Männer/Frauen-Schilder geklebt.



Und was sollte der Sinn dieser Maßnahme sein? Mata halt...

Ist vermutlich das, was Fefe mit der Hacker-Mentalität meint. Wenn man irgendwo etwas sieht, was man für unangemessen hält, wird es einfach auf (mehr oder weniger) kreative Weise durch den Kakao gezogen.

Wobei das jetzt einfach mehr idiotisch als diskriminierend klingt.
03.01.2013 13:45:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schalentier

schalentier
 
Zitat von Stryker
Post-Gender. Keine Einteilung in Mann/Frau.



Ok, war wahrscheinlich gut gmeinte. Aber wenn man dann zwischen Steh- und Sitzpinkler unterteilt, dann ist der Versuch irgendwie weniger erfolgreich. Ich glaube nicht, dass damit gemeint war, dass damit männliche Sitzpinkler auf der Frauentoilette willkommen geheißen waren. Augenzwinkern
03.01.2013 13:50:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Jawollja, die Diskussion um die Einführung solcher Örtchen in öffentlichen Gebäuden möchte ich in Deutschland gern geführt haben... der Mob wäre auf Jahre beschäftigt. Breites Grinsen
03.01.2013 13:50:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schalentier

schalentier
Du meinst überall nur noch Unisex-Toiletten anzubieten?
03.01.2013 13:51:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Jep. Aber nur wenn es um Pflicht geht, sonst regt sich ja niemand drüber auf.
03.01.2013 13:52:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schalentier

schalentier
Hmm, apropos. Ich weiß immer noch nicht, ob im Durchschnitt Männer- oder Frauentoiletten dreckiger sind. Ich hätte auf ersteres getippt, aber mir wurde da mal (hier im Funthread) vehement widersprochen. Augenzwinkern

Der Gleichberechtigung wegen wüsste ich aber nicht, wie man Männern auf Unisex-Toiletten das Stehpinkeln verbieten sollte. Kameras? Augenzwinkern
03.01.2013 13:56:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kambfhase

tf2_medic.png
 
Zitat von Schalentier

Der Gleichberechtigung wegen wüsste ich aber nicht, wie man Männern auf Unisex-Toiletten das Stehpinkeln verbieten sollte. Kameras? Augenzwinkern


03.01.2013 13:59:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schalentier

schalentier
Haha, das wär doch der Super-GAU schlechthin auf dem C3. Breites Grinsen

Zumindest hatte ja das mal die eine Behörde da gemacht, um dem Klopapierdiebstahl auf die Schliche zu kommen. XD
03.01.2013 14:01:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sammie

AUP sammie 05.01.2009
 
Zitat von Schalentier

Gerüchten zufolge hat das doch eine Dame gemalt? Künstlerisch ist es noch nicht mal schlecht gemacht. Die Frage ist bloß - wenn das wirklich schon seit Jahren da ist - wieso hat das niemand weggemacht - und wieso regt man sich jetzt ausgerechnet beim 29C3 darüber auf?

Wenn auf dem Männerklo überall Penisse wären, ich glaube incht, dass sich davon irgendjemand diskriminiert fühlen wurde. Augenzwinkern

 
Zitat von Schalentier

Gerüchten zufolge hat das doch eine Dame gemalt? Künstlerisch ist es noch nicht mal schlecht gemacht. Die Frage ist bloß - wenn das wirklich schon seit Jahren da ist - wieso hat das niemand weggemacht - und wieso regt man sich jetzt ausgerechnet beim 29C3 darüber auf?

Wenn auf dem Männerklo überall Penisse wären, ich glaube incht, dass sich davon irgendjemand diskriminiert fühlen wurde. Augenzwinkern



Wenn ich das richtig mitbekommen habe stammt die kopflose Frau von ner bisexuellen und der Penis daneben von nem schwulen.
Aber hey, Hauptsache für derbe Awareness gesorgt mit den Karten Breites Grinsen
03.01.2013 14:02:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schalentier

schalentier
Also Homo-/Bisexuelle provozieren Heteros und letztere, die Urheber nicht kennend, gegen aufeinander los? Haha. Breites Grinsen

Das hat was von "wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte." Augenzwinkern

Die ganzen Aktionen sind so absurd, da sollte man mehr darüber lachen. Vor allem vor dem Hintergrund, dass es keine tatsächlichen Übergriffe gegeben hat. Zumindest davon redet niemand. Nur Empörung überall. Augenzwinkern
03.01.2013 14:06:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Schalentier
Zumindest hatte ja das mal die eine Behörde da gemacht, um dem Klopapierdiebstahl auf die Schliche zu kommen. XD



03.01.2013 14:07:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Schalentier

Also Homo-/Bisexuelle provozieren Heteros und letztere, die Urheber nicht kennend, gegen aufeinander los? Haha. Breites Grinsen

Das hat was von "wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte." Augenzwinkern

Die ganzen Aktionen sind so absurd, da sollte man mehr darüber lachen. Vor allem vor dem Hintergrund, dass es keine tatsächlichen Übergriffe gegeben hat. Zumindest davon redet niemand. Nur Empörung überall. Augenzwinkern



Das dumme ist halt, dass immer irgendwo ein fieser Beigeschmack für die Veranstaltung zurückbleibt und es so evtl. hier und da zum Deppenmagnet werden könnte. Und von daher empören sich die Veranstalter über die Vollpfosten, die sich über Malereien der Art empören zurecht. Augenzwinkern
03.01.2013 14:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schalentier

schalentier
Ich frag mich, ob die US-amerikanischen Gäste (u.a. Speaker) was von den "Vorfällen" mitbekommen haben und was deren Meinung zu der Veranstaltung war. Fefe zufolge soll das bei der ein oder anderen Hacker-Veranstaltung in den USA ja wirklich anders zugehen als hierzulande - dort, wo die Karten ja her sind.
03.01.2013 14:11:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von Schalentier

Also Homo-/Bisexuelle provozieren Heteros und letztere, die Urheber nicht kennend, gegen aufeinander los? Haha. Breites Grinsen

Das hat was von "wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte." Augenzwinkern

Die ganzen Aktionen sind so absurd, da sollte man mehr darüber lachen. Vor allem vor dem Hintergrund, dass es keine tatsächlichen Übergriffe gegeben hat. Zumindest davon redet niemand. Nur Empörung überall. Augenzwinkern

Wie Fefe schon in Updates zu seinem Beitrag verlinkt hat, meckert da eine die bedrängt wurde und sich nicht beim Awareness-Team gemeldet hat weil sie nicht geglaubt hat dass man ihr da helfen kann

(Ohne die Situation jetzt zu kennen und sie herunterspielen zu wollen, scheint die Schwelle für bedrängen bei ihr nicht sehr hoch zu sein)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 03.01.2013 14:15]
03.01.2013 14:13:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schalentier

schalentier
Erst etwas behaupten und sich dann der Diskussion entziehen, Klingt eher nach Getrolle. Wie schon angemerkt wurde - sowas ist nicht konstruktiv.

¤: Vielleicht gab es ja wirklich eine Handvoll Idioten. Es wurde ja auch anscheinend einer ausgeworfen. Aber deswegen die ganze Veranstaltung in ein schlechtes Licht zu rücken, das ist nicht angemessen.

¤²:
 
Update: Mir erzählten übrigens mehrere Leute, dass jemand eine gelbe Karte erhalten haben soll, weil er einer Frau die Tür aufgehalten habe. Weil das positive Diskriminierung ist.



m(
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Schalentier am 03.01.2013 14:23]
03.01.2013 14:18:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Danzelot
(Ohne die Situation jetzt zu kennen und sie herunterspielen zu wollen, scheint die Schwelle für bedrängen bei ihr nicht sehr hoch zu sein)



Technisch gesehen ist das sicherlich bedrängen - jedoch sicherlich nichts, wo man den Finger draufhalten sollte, da es völlig losgelöst von Geschlechterdiskussionen ist, allenfalls was mit Diskussionskultur zu tun hat. Wenn jemand sowas als sexualisierte Bedrängung wahrnimmt, macht dieser jemand sich in meinen Augen über wirklich sexualisierte Übergriffe lustig und sollte in dieser Diskussion nicht teilnehmen.
Davon abgesehen stört mich diese Diskussion ungemein. Da haben ein paar Leute eine Bühne gefunden, die in besser durchmischten Gemeinschaften gar nicht erst geschaffen worden wäre.
Und wer das Wort "Mackerjeopardy" erfunden hat, der sollte mal einfach ein bisschen Realität schnappen gehen. Ich hab da nichts wirklich proletenhaftes gefunden.

P.S.: Unisextoiletten stinken! Im wahrsten Sinne.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 03.01.2013 14:27]
03.01.2013 14:26:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
Der restiliche Twitter-Verlauf von der zeichnet aber auch das eindeutige Bild einer typischen selbstverliebten Wichtigtuerin. Die Dame hat (anscheinend) einen ziemlichen Knick im Denkapparat.
Interessant ist auch der Verlauf von @andreasdotorg. So für diejenigen, die nicht verstehen, wie sich jemand fühlt, der ständig dem Aggro-Feminismus ausgesetzt ist. (Und BTW: ich schreibe da "Aggro-" davor, weil ich diese Leute nicht als funktionalen Bestandteil echter frauenrechtlicher/anti-diskrimineller Arbeit sehe.)

e/ Und zu dem Begriff "Bedrängen" in solchen Fällen:
Es scheint irgendwie ganz typisch zu sein, dass ein kleiner Teil der weiblichen Bevölkerung es als Angriff sieht, von jemandem angegraben zu werden, an dem sie nicht interessiert sind. Egal, ob das jetzt tatsächlich offensives Angraben war oder was auch immer. Das sind natürlich nur meine persönlichen Beobachtungen, aber irgendwie wird mir als Mann auch gerne ein niederes Interesse unterstellt, auch wenn ich nur freundlich mit jemandem gesprochen habe. IMHO (Achtung, Amateurpsychologie!) fußt das auf der Unsicherheit, nicht zu wissen, wie und vor allem ob man denjenigen los werden kann. Was auch daran liegt, dass viele Männer einfach nicht sehen, dass sie jemanden bedrängen, die auf subtile Art schon zehntausend Zeichen gegeben hat, dass sie kein Interesse hat. In der Hinsicht ist der Gedanke hinter den Karten auch verständlich. (Auch wenn ich gleiches Verhalten übrigens auch von Frauen kenne. Bedrängung bei Interesse ist kein geschlechter-spezifisches Problem.)
Die Lösung ist da aber imho nicht, so aggressiv vor zu gehen und jeden Mann, nur weil er nicht 100% richtig die in dem Moment erwünschten Grenzen gesehen hat - Pro Tip: das kann eh niemand -, als frauen-bedrängendes Macho-Schwein hin zu stellen. Denn da sofort mit großen Begriffen wie "Stalking", "fahrlässiger Körperverletzung" oder "Vergewaltigung" zu kommen, macht es vor allem schwerer, bei echten Fällen Verständniss zu erreichen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skgoa am 03.01.2013 14:56]
03.01.2013 14:43:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Interessant ist, dass andreasdotorg noch nicht schwert-schwingend durch Berlin hetzt - mit Schaum im Mundwinkel.
03.01.2013 14:44:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schalentier

schalentier
 
Zitat von wuSel
Interessant ist, dass andreasdotorg noch nicht schwert-schwingend durch Berlin hetzt - mit Schaum im Mundwinkel.



Keine Ahnung, aber ich finde, er wirkt wie eine richtig friedliche Person.
03.01.2013 14:53:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Das meinte ich ja im Prinzip. Deshalb macht er den "Job" da wohl auch. Andere - wie ich - würden eben schon (zumindest digital) Amok laufen.
03.01.2013 14:55:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 16.08.2015
 
Zitat von Schalentier

...sonst würde er sicher nicht noch Übergewichtswitze befeuern, indem er vor laufender Kamera Süßigkeiten verteilgt...





Und das vor nem Saal mit wieviel hunderten Leuten...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 03.01.2013 14:58]
03.01.2013 14:57:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von wuSel

Interessant ist, dass andreasdotorg noch nicht schwert-schwingend durch Berlin hetzt - mit Schaum im Mundwinkel.

Er postet sogar noch lange Kommentare, selbst wenn da so eine unsouveräne Antwort wie "sowas wollen wir eigentlich nicht veröffentlichen, stattdessen antworten wir einfach nicht drauf" kommt.
03.01.2013 14:58:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: 29C3: 29th Chaos Communication Congress ( Not my department )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum