Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CDLV ( Einzig sicher ist die Unsicherheit! )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
mental*

mental*
Ich muss, das grad irgendwie los werden:

Ich wurde am Montag von meine Freundin nach fast viereinhalb Jahren richtig schön abserviert. Sie war grad einige Zeit im Ausland im Praktikum (3 Monate, wobei wir uns die ersten 2 Monate richtig häufig gesehen haben) und hat mich mit ihrem Mitbewohner betrogen, dem ich ein paar Wochen zuvor noch Bier mitgebracht und seinen Geburtstag mitgefeiert habe.
Ich hatte 2 Wochen vor ihrer Wiederkehr gemerkt, dass etwas nicht stimmte anhand in ihrer Nachrichten und Emails. Sie gestand mir nach Nachbohren meinerseits und einem Skypegespräch auf das ich bestand, dass wirklich nicht alles in Ordnung sei. Sie wüsste nicht ob sie mich noch liebt und kann das aber nicht in dieser "Urlaubssituation" entscheiden. Ich war geschockt und seh besorgt - hatte ihr aber niemals zugetraut fremd zu gehen. Ich hab also abgewartet und das beste gehofft und mir gedacht, dass ich dennoch die Idee eines Wiedersehensgeschenks verwirklichen, obwohl ich nicht sicher war, was kommt.
Am Sonntag kam Sie abends wieder und war so dermaßen distanziert, körperlich und emotional. Es wurde noch nichts besprochen, da sie erstmal ankommen wollte, und unter Druck mit mir Schluß machen wollte. Gab ich ihr Zeit bis zum nächsten Tag an dem Sie bei ihren Eltern brunchen und alles nochmal mit denen Besprechen wollte. Ich hab gehofft, das mit der Zeit alles wieder gut werden kann, aber am Nachmittag haute sie dann alles raus:
Sie habe sich seit über einem Jahr (Wir hatten einen Krise, in der ich unsere Beziehung anzweifelte, da wir nicht in die gleiche Richtung gingen. Hatte mich aber dann doch für ein Arbeiten an unserer Beziehung entschieden.) nicht mehr richtig auf mich einlassen können und habe das selber nicht bemerkt, und im Ausland hat sie das erst wohl bemerkt. Sie habe sich da neu verliebt und ihrer Liebe auch hingegeben.


Es ist so ein unglaublicher Tiefschlag gewesen, als Sie mir das alles beichtete, hätte ich ihr sogar das Fremdgehen noch verziehen, aber so wie das vom Zettel vortrug, verschwand alle Hoffnung, dass Sie mir überhaupt eine Chance geben würde. Ich bezweifel, dass in den zwei Wochen vorher je die Chance auf Versöhnung bestand - so wie sie schon ankam.
Ich bin noch nie so dermaßen verletzt worden.
Ende vom Lied ist, mein Vertrauen in diesen Menschen hat mir eingebrockt, dass ich in einem Monat aus unserer Wohnung raus muss (gehört ihren Eltern), ich Zeit und Arbeit in unser gemeinsames Label umsonst gesteckt habe.
Ich kann kaum schlafen (deshalb schreib ich das jetzt grad), kann kaum was essen. Mir ist ständig übel und manchmal kommen solche Verzweiflungsmomente in der man das Geschehene einfach nicht fassen kann.
Zum Glück wohnt mein bester Kumpel unter mir und konnte ihn diese Woche in Anspruch nehmen, zum Reden, auch mal wieder Lachen und Saufen.

Ich war ihr - nach ihrer Aussage - bester Freund, dass sie unsere Liebe und Freundschaft so beendet würde, hätte ich im Leben nie gedacht.
Ich versuche jetzt mal wieder zu schlafen, ich hoffe ich habe einigermaßen nachvollziehbar geschrieben - ich bin völlig im Arsch.

Gute Nacht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von mental* am 05.04.2013 8:31]
05.04.2013 3:23:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Oh mann, sorry bro. Was ne Hoe traurig
05.04.2013 3:28:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von mental*

Ich war ihr bester Freund und hab ihr in allen Lebensbereichen ständig geholfen

Das war (und ist) wohl ein Fehler. Aber sry, bro.
05.04.2013 3:30:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von NotOnTour

 
Zitat von mental*

Ich war ihr bester Freund und hab ihr in allen Lebensbereichen ständig geholfen

Das war (und ist) wohl ein Fehler. Aber sry, bro.


Ach, so ein Mist aber auch. Die dumme Hohlbratze hat das nicht zu schätzen gewusst und Punkt.

Es ist doch was schönes, wenn man einen Partner hat, der einem auch der beste Freund ist.
05.04.2013 3:33:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-MjØllnIR-

-MjØllnIR-
Dumme Hohlbratze? Ernsthaft? skeptisch

Eine solche Trennung nach so einer langen Zeit tut immer weh, beiden Personen. Daher tuts mir auch ehrlich leid für dich, mental*.

Das die Sache durch ist, wirst du selber am besten wissen. Und so stumpf es jetzt klingt, dir bleibt nichts anderes übrig als weitermachen und Stück für Stück das Geschehene zu verarbeiten, um irgendwann auch den Blick wieder nach vorne richten zu können.

Viel Glück, Dude...
05.04.2013 3:51:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von -MjØllnIR-

Dumme Hohlbratze? Ernsthaft? skeptisch


Eine Bekannte hatte sich von ihrem Freund getrennt, weil er mehr wie ein "bester Freund" war. Und die hatte keine wirklich legitimen Gründen - und das erinnert mich ein wenig daran.
05.04.2013 3:55:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
missmutig gucken
 
Zitat von -WC|Trasher-

 
Zitat von Kif

Kopf gegen die Wand schlagen

Und ich denk mir manchmal, ich bau ständig nur Scheisse. Breites Grinsen



Du könntest dir mal ne hübschere fickbeziehung suchen.
schliesslich hast du jetzt ja nen job.

Das Hostel ist im Moment hauptsaechlich von Maennern bevoelkert.
Und Konzerte stehen diese WE zumindest auch keine guten an. Werd mich wohl betrinken muessen.
05.04.2013 5:29:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von Kif

 
Zitat von -WC|Trasher-

 
Zitat von Kif

Kopf gegen die Wand schlagen

Und ich denk mir manchmal, ich bau ständig nur Scheisse. Breites Grinsen



Du könntest dir mal ne hübschere fickbeziehung suchen.
schliesslich hast du jetzt ja nen job.

Das Hostel ist im Moment hauptsaechlich von Maennern bevoelkert.



Und?
Auch Männer können hübsch sein!

no homo
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 05.04.2013 7:05]
05.04.2013 7:05:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von _Kiddo_

 
Zitat von NotOnTour

 
Zitat von mental*

Ich war ihr bester Freund und hab ihr in allen Lebensbereichen ständig geholfen

Das war (und ist) wohl ein Fehler. Aber sry, bro.


Ach, so ein Mist aber auch. Die dumme Hohlbratze hat das nicht zu schätzen gewusst und Punkt.

Es ist doch was schönes, wenn man einen Partner hat, der einem auch der beste Freund ist.



Das einzige was er ihr vorwerfen kann ist, dass sie ihn während des Auslandspraktikums betrogen hat. 3 Monate in einem anderen Land sind schon hart. Einige kriegen es hin, viele leider nicht. Und da sie sich schon seit einem Jahr nicht mehr ganz wohl gefühlt hat, gehörte sie vermutlich schon vor der Abreise zu letzterer Gruppe.

Die MBW-Geschichte ist natürlich echt asig. Du hast allen Grund sauer zu sein. Vielleicht hilft dir das bei der Trennung ein wenig.

Und NotOnTour, hattest du schon mal eine richtig gute Beziehung? Ich denke nach einigen Jahren entwickelt es sich so, dass man, sofern man nicht nur eine völlig oberflächliche Beziehung führt, einen sehr guten Freund gewinnt. Man macht viel miteinander, erzählt sich (fast) alles, hat Spaß zusammen, teilt Hobbies. Was anderes macht einen guten Freund aus? Obendrauf hat man halt noch Sex und andere Gefühle. Ansonsten finde ich an dem Schema Partner-als-guter(-oder-bester)-Freund nichts verkehrt.
05.04.2013 7:31:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
verschmitzt lachen
Wooo 3 Monate in nem anderen Land sind echt megahart!


Wenn man 14 ist.
05.04.2013 7:36:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
 
Zitat von mental*

sad one..



Meh, sehr traurig das Ganze traurig Kopf hoch und weiter gehts, die Gefühle der Verletztheit werden nachlassen, aber so wie sich das liest würde ich auch nichts mehr unternehmen, das tönt alles ziemlich endgültig.
Nur noch ein Tipp: Wart nicht einen Monat mit dem Auszug, sondern geh jetzt! Und sei es nur zum Kumpel oder Eltern oder Hotel.. Anonsten rennst du die nächsten 30 Tage emotional weiter im Kreis.
05.04.2013 7:54:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mental*

mental*
Danke, ich konnte ein paar Stunden noch schlafen. Ich kann momentan nicht einfach sofort weg. Räumlich und zeitlich muss ich das über den Monat hinweg klären.
Ich weiß nicht ob ich sie als dumme Hohlbratze bezeichnen würde. Eigentlich will ich sie ja garnicht verletzen - das würde mir später selber nur Leid tun. Ich bin eher so der empathische Typ und empfinde trotz meines Schmerzes auch irgendwie Mitleid mit ihr. Das kann ich natürlich nicht offen zeigen, da ich selber grad mich schützen muss um, die Trennung zu verkraften. Das Liebe manchmal schwächer wird kann ja passieren, ohne dass man es sofort merkt.
Sie war leider eigentlich nur einen Monat am Stück im Ausland vorher war sie häufig hier, wir haben ein Wochenende zusammen auf ner Messe gearbeitet und ich hab sie vor dem letzten Monat für eine Woche besucht.
Ich habs halt 2 Wochen vorher gemerkt, und da hat sie für sich die Wahl noch offen gelassen. Ich hab gewartet und hab regelmäßig mich gemeldet und geschaut, dass ich sie nicht mit Nachrichten überfordere oder so.
Ich war sogar drauf und dran dahin zu fahren, aber Freunde und Familie haben mir abgeraten.

Ich kanns immer noch nicht ganz fassen, vielleicht wach ich ja gleich auf.
05.04.2013 8:30:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
Alter mit ner Frau, die es nicht ausgehalten hat 3 Monate ins Ausland zu fahren ohne sich von irgend nem Typen pimpern zu lassen und dich ihm auch noch Bier mitbringen zu lässt DARFST du null empatisch sein.

Ganz ehrlich. Wer so über den Haufen gefickt wurde wie du hat alles Recht der Welt den übelsten Hass zu empfinden. Wenn du da jetzt noch klein beigibst fühlt sie sich vermutlich noch im recht. Lass dich nicht noch mehr ausnutzen als es ohnehin schon geschehen ist.

Mal ganz ehrlich: Wenn du evtl nicht so ein netter empatischer alles verstehender und verzeihender Typ wärst; hätte sie dann nicht vielleicht den Anstand gehabt nach 4,5 Jahren Beziehung zuerst diese zu beenden bevor sie sich von einem dahergelaufenen knattern lässt in den sie "verliebt" ist? (Und ich kanns aus Erfahrung sagen: Man verliebt sich in so vielen Jahren Beziehung zwangsläufig ab und an in jemand anderen. Das ist NUR eine Frage der Loyalität was man daraus macht). Ich glaube das einzige, was du dir vorwerfen kannst ist, dass du sowas mit dir machen lässt.

Man up!
05.04.2013 8:57:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP sibuntus 22.05.2024
...
 
Zitat von mental*

Ich kann momentan nicht einfach sofort weg. Räumlich und zeitlich muss ich das über den Monat hinweg klären.

Fiese Geschichte, du hast mein Mitgefühl. Allerdings würd ich dir nur zu gerne ausreden, dass du jetzt einen Monat in Schockstarre verbringen müsstest, um dich irgendwie wieder aus der Scheiße zu winden. Lass dir den Tipp von Dr. Sabbelatz nochma durchn Kopp sausen. Hat nichts mit "aus den Augen - aus dem Sinn" zu tun, sondern mit Veränderungen. Veränderungen, wie du sie gerade auch unfreiwillig eben mitmachen musst.
05.04.2013 9:05:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neptun

Neptun
 
Zitat von Summa cum gaudi

...die es nicht ausgehalten hat 3 Monate ins Ausland zu fahren ohne sich von irgend nem Typen pimpern zu lassen und dich ihm auch noch Bier mitbringen zu lässt ...

...über den Haufen gefickt ... übelsten Hass ...
Lass dich nicht noch mehr ausnutzen als es ohnehin schon geschehen ist.

...von einem dahergelaufenen knattern lässt in den sie "verliebt" ist?

Ich glaube das einzige, was du dir vorwerfen kannst ist, dass du sowas mit dir machen lässt.

Man up!


Als komplett Außenstehender solltest du lieber mal die Füße stillhalten. Auch wenn gesunder Hate hier und da ganz hilfreich sein kann, aber das solltest du lieber die ihm selbst überlassen, und er ist offenbar nicht in der Laune zu haten, also red ihm nix ein... er kann die Situation und die Frau am besten einschätzen.
05.04.2013 9:31:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
Aaaaahja. Und wer bist du, dass du mir erzählen kannst das ich die Füße stillhalten soll?

Ich hab meine Meinung in einem öffentlichen Diskussionsforum gesagt, Jehova!

Er sollte haten. Allein schon um sich nicht irgendwann selbst zu haten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Summa cum gaudi am 05.04.2013 9:41]
05.04.2013 9:40:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Hass hilft auf jeden Fall, wenn er in gewissem Maße berechtigt ist. Und das ist er bei einseitigen Trennungen ja glücklicherweise meistens Breites Grinsen
05.04.2013 10:23:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von Summa cum gaudi

Und ich kanns aus Erfahrung sagen: Man verliebt sich in so vielen Jahren Beziehung zwangsläufig ab und an in jemand anderen. Das ist NUR eine Frage der Loyalität was man daraus macht


säts it.
05.04.2013 10:26:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
 
Zitat von _Kiddo_

Ach, so ein Mist aber auch. Die dumme Hohlbratze hat das nicht zu schätzen gewusst und Punkt.

Es ist doch was schönes, wenn man einen Partner hat, der einem auch der beste Freund ist.


Frauenblabla. Das erzählt ihr doch jedes Mal. Wie oft hab ich das schon im Freundeskreis gehört, wenn Schluss gemacht worden ist.

Partner =/ Bester Freund

---

Ihr lebt ja leider noch zusammen, aber ich schliesse mich hier an, zieh so schnell aus wie es geht und beschränke den Kontakt mit ihr auf das Nötigste. Danach mach direkt eine absolute(!) Kontaktsperre, lösch ihre Nummer, Nachrichten, Fotos, block sie in sozialen Netzwerken(!) etc. und entsorge erstmal alles, was dich sonst an sie erinnert. Beende alle ihre Vorteile aus eurer Beziehung und lass dir bloss keine Freundschaft mit ihr einreden. Sie soll merken, was sie damit verloren hat.
Und das Schwerste, behalt die Nerven. Lauf ihr nicht hinterher, keine Nachrichten, Briefe usw., das bringt sie nicht zurück. Wenn sie mit Orbitnachrichten versucht dich zu erreichen, reagier nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von XX5.acsp|QuiN am 05.04.2013 10:34]
05.04.2013 10:30:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Sei einfach sauer, das ist das beste, vernünftigste und erträglichste. Irgendwann schwenkt es dann von sauer auf egal um, was wesentlich besser ist als von traurig auf ewig nachdenklich.

Und 3 Monate ist ja nun wirklich mal kein Thema. Die 3 Monate hab ich meine Freundin wegen Fernbeziehung (München-Berlin) auch so schonmal kaum gesehen, als ich meine Abschlussarbeit geschrieben hab und sie auch viele Klausuren hatte. Ist uncool, aber dafür waren wir jetzt 1,5 Wochen auf den Seychellen, was wir uns in der Zeit noch eisern zusmamengespart haben. War ihr erster Urlaub überhaupt
05.04.2013 10:36:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

[...}


Wie schauts bei dir eigentlich aus?
05.04.2013 14:01:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von nekojin

Und NotOnTour, hattest du schon mal eine richtig gute Beziehung? Ich denke nach einigen Jahren entwickelt es sich so, dass man, sofern man nicht nur eine völlig oberflächliche Beziehung führt, einen sehr guten Freund gewinnt. Man macht viel miteinander, erzählt sich (fast) alles, hat Spaß zusammen, teilt Hobbies. Was anderes macht einen guten Freund aus? Obendrauf hat man halt noch Sex und andere Gefühle. Ansonsten finde ich an dem Schema Partner-als-guter(-oder-bester)-Freund nichts verkehrt.

Nein, meine Beziehungen waren bisher alle scheisse. Aber die Dichotomie zwischen tiefer Freundschaft und oberflächlicher Beziehung will mir trotzdem nicht Einleuchten. Wenn man aber der NiceGuy ist und immer alles hinterherträgt wirkt sich das langfristig jedoch nicht positiv auf eine Beziehung aus, und eine tiefe Freundschaft zeichnet sich ebenfalls durch andere Merkmale aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 05.04.2013 14:11]
05.04.2013 14:10:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Mr Niceguy gerne, wenn man dabei auf einer Augenhöhe ist.
05.04.2013 14:11:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
...
 
Zitat von _Kiddo_

 
Zitat von Summa cum gaudi

Und ich kanns aus Erfahrung sagen: Man verliebt sich in so vielen Jahren Beziehung zwangsläufig ab und an in jemand anderen. Das ist NUR eine Frage der Loyalität was man daraus macht


säts it.


Korrekt.

Aber ich unterstelle Mentals Ex einfach mal triviale Geilheit, was das ganze noch verwerflicher macht. Wenn sie mit ihrem Mitbewohner nur mal eben so in der Kiste gelandet ist hat das eher weniger mit Liebe(TM) zu tun. Diese wiederum in den Kontext zu bringen ist aber typisch für die jungen Dinger. Mal ein wenig nüchterner betrachtet und Mental hätte ihr sogar verziehen.

Wenn du richtig kotzen und haten willst, Mental, dann frag sie ob sie ein Kondom benutzt hat...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 05.04.2013 14:14]
05.04.2013 14:13:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Immerhin hat sie 3 Monate mit dem Zusammengewohnt.
05.04.2013 14:15:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Ach so, ja klar. Das erklärt natürlich alles!
05.04.2013 14:18:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Ich suche nicht nach einer Erklärung, aber ich finde es merkwürdig von vorn herein auszuschließen, dass gefühle im Spiel waren.

Im Grunde ändert es für ihn ohnehin nichts und die Sache ist auch trotz Gefühlen ziemlich daneben. Aber ich hab das Fass auch nicht aufgemacht.
05.04.2013 14:40:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-WC|Trasher-

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
 
Zitat von nekojin

Immerhin hat sie 3 Monate mit dem Zusammengewohnt.



Dann sollte aber jeder aufhören irgendwo zu arbeiten.
Kann auf der Arbeit genau so auch passieren.
05.04.2013 14:44:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Nur weil man 3 Monate mit dem zusammen lebt oder arbeitet, heißt es ja nicht, dass man sich automatisch verliebt. was aber wohl niemand abstreiten kann ist doch wohl, dass es passieren kann, oder etwa nicht?
05.04.2013 14:46:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
Pfeil
 
Zitat von zer0

Wenn du richtig kotzen und haten willst, Mental, dann frag sie ob sie ein Kondom benutzt hat...



Breites Grinsen

die sind doch nur was für feiglinge.

und frauen brauchen schon gar keine.
05.04.2013 14:47:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CDLV ( Einzig sicher ist die Unsicherheit! )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
12.04.2013 19:57:51 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
18.02.2013 14:00:10 Godric hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum