Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: König Fußball ( Am Ende ist der Pimmel dick. )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von Behind

Damit wir mal wieder von der Ultra Diskussion wegkommen:

Dieses Jahr sind in der CL ja auch wieder richtige Todesgruppen möglich Breites Grinsen

Mein Favorit:

Barcelona, AC Milan, Dortmund, SSC Napoli Breites Grinsen

oder Bayern, PSG, Man City und Napoli wäre auch nice...

Klick


Da spricht ja wieder der Fussballkenner ... 2 Italiener in einer Gruppe.

Public Viewing Fan?
22.08.2013 15:50:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
Die ARD zeigt übrigens im Pokal Darmstadt gegen Schalke. Pillepalle
22.08.2013 16:10:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Baxi_

Arctic
 
Zitat von Behind

 
Zitat von Baxi_

warum unbedingt Napoli? Breites Grinsen


Siehst du einen besseren Gegner in Lostopf 4? skeptisch



ich bin jetz europaweit nicht so krass auf dem laufenden. aber glascow traue ich auch was zu. habe die die letzten Jahre nicht so schlecht in Erinnerung.
habe die nicht auch gegen Chelsea gewonnen letztes Jahr?

ansonsten warum sollte Napoli stärker sein als Leverkusen.
22.08.2013 16:18:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Eine reine deutsche Gruppe ist nach den Regeln nicht möglich oder? Breites Grinsen
22.08.2013 16:21:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
...
Sind sie auch nicht.
Außerdem werden wir wohl in Topf 3 vorrücken, weil Lyon gegen Sociedad ausscheiden wird (Hinspiel 0:2 für Sociedad).

Ne, nicht wirklich sinister. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xnaipa am 22.08.2013 16:23]
22.08.2013 16:22:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von Crutschie

 
Zitat von krak0s

 
Zitat von Crutschie

Wie gesagt, für eine Räumung reicht uU schon der nicht ganz fern liegende Verdacht der Strafbarkeit, um bei der Abwägung das Pendel gegen die Schalker Kurve ausschlagen zu lassen.
Crutschie ... always a CT




Von den Griechen wurden aussagen geamacht, dass sie zu Gewalttaten greifen, außerdem wurde Pyrotechnik gezündet.
Das ist also in dem Fall keine Strafbarkeit, aber das zeigen einer Fanflagge?

http://www.sueddeutsche.de/sport/schalke-in-den-playoffs-zur-champions-league-knueppel-pfefferspray-und-ein-unentschieden-1.1751893
Guter Artikel, der dies auch in Frage stellt.

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/champions-league-mazedonien-irritiert-ueber-schalker-polizeieinsatz-12542128.html
ebenso sehr guter Artikel




Woraus liest du, dass das keine Straftaten wären?!

Strafrecht und Sicherheitsrecht sind zwei verschiedene Baustellen; ersteres ist repressiv, letzteres präventiv. Das Banner kann, muss aber keine Straftat sein. Für die Frage, in welchem Block die Polizei einschreitet, um einen Platzsturm durch Fans zu verhindern, ist das einer von mehreren Punkten, Kein ungewichtiger, aber nicht der einzige.
Insgesamt entscheidend ist nur, wie sich die Sicherheit der Zuschauer aufrecht erhalten lässt. Die eine Möglichkeit, nämlich, das Banner zu entfernen, wurde von der Polizei - wohl nach Abwägung; ganz blöd sind die auch nicht - gewählt. Ob es in der Situation a) die richtige Entscheidung und b) in der Ausführung korrekt war, kann man durchaus bezweifeln. Von Anfang an und rundheraus unzulässig ist es jedenfalls nicht; egal ob zulässige Meinungsäußerung oder Straftat. Ob im Saloniki-Block Straftaten verübt wurden, ist unerheblich, es geht um die Sicherheit der anwesenden Personen im Stadion als ganzes, nicht um die Identifizierung einzelnen Straftäter - und vor allem ist es nicht möglich, die Schwere von Straftaten aus den Blöcken gegeneinander abzuwägen/aufzurechnen.



Crutschie ... always a CT




Es gab im Schalke Block KEINE Straftat. Der Einzige Grund den die Polizei angibt, ist ein "Tatbestand der Volksverhetzung". Dieses wurde von einem GRIECHISCHEM Polizsten der deutschen Polizei gesagt.
Jedoch erfüllt die Flagge nach DEUTSCHEM Recht nicht den Strafbestand der Volksverherhetzung.
Außerdem: Welche Sicherheit? Hier wurden Unschuldige Bürger, darunter Kinder UND SANITÄTER geschädigt. Ist DAS der Schutz der Sicherheit? Für wen zählt dann diese "Sicherheit"?
Warum wurde diese "Sicherheit" nicht schon gewährleistet, als im Griechenblock Pyrotechnik abgebrannt wurde?

Und nochmal: Ist es eine Gewährleistung der Sicherheit wenn Partei A der Partei B droht, und die Polizei auf grund dessen auf Partei B einprügelt?
Ich dachte immer, zum Schutz der Scherheit wird gegen diejenigen, die drohen vorgegangen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krak0s am 22.08.2013 16:25]
22.08.2013 16:23:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Also so unvorteilhaft ich Crutschies Argumentationsweise gerade finde behauptet er doch so gut wie nichts von dem was du ihm hier unterstellst Mata halt...

Es hat eine Gefahrensituation bestanden, weil Partei A auf Partei B loszugehen droht. In diesem Fall ist die erste Pflicht der Sicherheitskräfte vor Ort das zu verhindern. Zuerst einmal friedlich zu versuchen die Schalker dazu zu bewegen die Fahne abzuhängen war sicher nicht die dümmste aller Ideen, aber das hat nun einmal nicht funktioniert.

Danach ging man bei der Polizei wohl davon aus dass es ungefährlicher wäre in den Schalker Block zu gehen um die Fahne abzuhängen als den Gästeblock zu reglementieren, ich kann zwar den Gedankengang der dazu führt verstehen (die Griechen sind sowieso schon sauer, die Schalker friedlich, also versuchen wir doch lieber zu den Fans zu gehen die nicht sowieso schon am durchdrehen sind), aber da kann ich auch nur sagen, da hat jemand auf ganzer Linie versagt, dass man mit der Aktion die Allgemeinheit im Stadion eher mehr als weniger gefährdet wäre sicher nicht völlig unvorhersehbar gewesen und deshalb finde ich es durchaus angebracht da in Zukunft eine andere Leitlinie rauszugeben.
22.08.2013 16:32:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Baxi_

ich bin jetz europaweit nicht so krass auf dem laufenden. aber glascow traue ich auch was zu. habe die die letzten Jahre nicht so schlecht in Erinnerung.
habe die nicht auch gegen Chelsea gewonnen letztes Jahr?



Jo, Kaderumbruch und riesige spielerische Probleme inklusive verkackter Vorbereitung. Leverkusen und Napoli sind da auf einem ganz anderen Level.
22.08.2013 16:34:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von -Delta-

Also so unvorteilhaft ich Crutschies Argumentationsweise gerade finde behauptet er doch so gut wie nichts von dem was du ihm hier unterstellst Mata halt...

Es hat eine Gefahrensituation bestanden, weil Partei A auf Partei B loszugehen droht. In diesem Fall ist die erste Pflicht der Sicherheitskräfte vor Ort das zu verhindern. Zuerst einmal friedlich zu versuchen die Schalker dazu zu bewegen die Fahne abzuhängen war sicher nicht die dümmste aller Ideen, aber das hat nun einmal nicht funktioniert.

Danach ging man bei der Polizei wohl davon aus dass es ungefährlicher wäre in den Schalker Block zu gehen um die Fahne abzuhängen als den Gästeblock zu reglementieren, ich kann zwar den Gedankengang der dazu führt verstehen (die Griechen sind sowieso schon sauer, die Schalker friedlich, also versuchen wir doch lieber zu den Fans zu gehen die nicht sowieso schon am durchdrehen sind), aber da kann ich auch nur sagen, da hat jemand auf ganzer Linie versagt, dass man mit der Aktion die Allgemeinheit im Stadion eher mehr als weniger gefährdet wäre sicher nicht völlig unvorhersehbar gewesen und deshalb finde ich es durchaus angebracht da in Zukunft eine andere Leitlinie rauszugeben.



Sich durch einen Block Unschuldiger prügelnd und Pfefferspraysprühend zu bewegen ist für mich keine Art von "Sicherheit" erzeugen. Und sowas weiß man vorher. Die sind ja nicht ohne Grund von Haus aus damit rein gegangen. Sie wussten, dass sie diese auch einsetzen werden.

Und wie gesagt: Wenn es wirklich darum ging für Sicherheit zu Sorgen: Warum wurde dann nicht schon VORHER während des Spiels wegen der Pyrotechnik etwas unternommen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krak0s am 22.08.2013 16:38]
22.08.2013 16:37:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
 
Zitat von Baxi_

 
Zitat von Behind

 
Zitat von Baxi_

warum unbedingt Napoli? Breites Grinsen


Siehst du einen besseren Gegner in Lostopf 4? skeptisch



ich bin jetz europaweit nicht so krass auf dem laufenden. aber glascow traue ich auch was zu. habe die die letzten Jahre nicht so schlecht in Erinnerung.
habe die nicht auch gegen Chelsea gewonnen letztes Jahr?

ansonsten warum sollte Napoli stärker sein als Leverkusen.

Das Glasgow, dass am Dienstag gegen irgendein Shochtjar verloren hat?
Napoli schätze ich nach dem Abgang von "El Matador" Cavani trotz aktuell starken Schweizern nicht mehr so gut ein.
Sind aber wohl immer noch eine Top Mannschaft.
22.08.2013 16:40:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.SlowMotion

Marine NaSe
Celtic muss zuerst mal den 2:0 Rückstand vom Hinspiel aufholen.
22.08.2013 16:40:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Baxi_

Arctic
 
Zitat von Mr.SlowMotion

Celtic muss zuerst mal den 2:0 Rückstand vom Hinspiel aufholen.



traurig OK , ihr habt ja recht
die Spielergebnisse hätte ich mir wenigstens an gucken können.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Baxi_ am 22.08.2013 16:53]
22.08.2013 16:53:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
http://www.s04.tv/de/news/newsflash/mp420132014/news/130822_peters/page/401---182-.html

Peter Peters zum Polizeieinsatz.
22.08.2013 16:54:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von krak0s

Sich durch einen Block Unschuldiger prügelnd und Pfefferspraysprühend zu bewegen ist für mich keine Art von "Sicherheit" erzeugen. Und sowas weiß man vorher. Die sind ja nicht ohne Grund von Haus aus damit rein gegangen. Sie wussten, dass sie diese auch einsetzen werden.



Hast du meinen Post überhaupt gelesen? Mata halt... Ich sage doch wortwörtlich dass bei der Entscheidung jemand IMHO auf ganzer Linie versagt hat und dass man damit die Allgemeinheit ja mehr und nicht weniger gefährdet hat, was auch keineswegs unvorhersehbar war.
22.08.2013 16:58:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
...
Wer hätte das gedacht, find ich gut....
http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/bvb-fans-kritisieren-polizeigewalt-auf-schalke-id8347565.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Futura am 22.08.2013 17:18]
22.08.2013 17:05:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Komparse

X-Mas Arctic
Das sinnloseste Beispiel für Polizeigewalt seit langem im deutschen Fussball und die UEFA erwägt noch, Disziplinarmaßnahmen gegen Schalke einzuleiten. Da fehlen einem die Worte!
22.08.2013 17:31:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
 
Zitat von Scavenger

Die ARD zeigt übrigens im Pokal Darmstadt gegen Schalke. Pillepalle



wo ist dein problem?
22.08.2013 17:40:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von Futura

Wer hätte das gedacht, find ich gut....
http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/bvb-fans-kritisieren-polizeigewalt-auf-schalke-id8347565.html



Doch, solche "Solidarisierungsaktionen" gab es auch häufiger. Auch die Aktion KeinZwanni gibt es von beiden Seiten.

Es gibt Sachen, bei denen man trotz jeder Vereinszugehörigkeit zusammenhalten.

Diese Hexenjagd auf Fußballfans im Moment gefährdet jeden Zuschauer im Stadion. Das hat hoffentlich nach der Polizeiaktion gestern auch der letzte Depp gerafft.

Ich bin ja mal gespannt wann die Polizeigewerkschaften ihren Murks dazu abgeben.
22.08.2013 17:43:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Dazu muss man vielleicht noch erwähnen, dass es in Dortmund erst am Sonntag auch eine Reihe schwer nachvollziehbarer Polizeieinsätze gegeben hat. Da darf die sportliche Rivalität ruhig hinten anstehen, wenn es um sowas geht. Auch wenn das keine Selbstverständlichkeit ist.


http://www.schwatzgelb.de/2013-08-21-unsa-senf-saisonauftakt-ohne-mass.html
22.08.2013 17:49:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
missmutig gucken
stellt euch mal nicht so an. wie oft gabs denn schon schwer nachvollziehbare fan"einsätze"? wo sich hunderte leute verhalten wie die letzten wichser, unter dem vorwand fans bei nem sportereignis zu sein.

jetzt hat die polizei halt mal überreagiert.
22.08.2013 18:07:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von h3llfir3

jetzt hat die polizei halt mal überreagiert.


"nur" die Polizei.
Mit solchen Aktionen wie gestern vermittelt die Polizei genau das gegenteilige Bild von dem, was sie darstellen muss.
Das ist schon was anderes als ein paar randalierende Ultras die fettgepanzerte Polizisten mit Bechern bewerfen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 22.08.2013 18:16]
22.08.2013 18:16:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass die besoffenen Randalierer nicht die Exekutive eines ganzen Landes darstellen.

¤:\

Such mal nach Polizeigewalt Teresa und München, da hast du keine Fangruppierungen.

Polizeigewalt ist in den letzten Jahren echt extrem geworden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mavchen am 22.08.2013 18:19]
22.08.2013 18:18:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
es wird immer wieder mal gscheit reingeknüppelt damit das gewaltpotential gg die exekutive aufrecht bleibt, welche dann kleine gewaltausbrüche whrend der saison als rechtfertigung für ihr maßnahmen präsentiert.
22.08.2013 18:26:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von h3llfir3

stellt euch mal nicht so an. wie oft gabs denn schon schwer nachvollziehbare fan"einsätze"? wo sich hunderte leute verhalten wie die letzten wichser, unter dem vorwand fans bei nem sportereignis zu sein.

jetzt hat die polizei halt mal überreagiert.




Der Unterschied zwischen beidem liegt in den Konsequenzen. Während Fans (oder Ultras) für sowas schonmal als Taliban der Fußballfans betitelt werden, (u.U. mehrjährige) Stadionverbote kassieren, als Gewaltbereit in der Datei "Gewalttäter Sport" aufgenommen werden und u.U. auch Strafverfahren aufgenommen werden, passiert Polizisten: Fast Nichts. Ein Polizist muss schon richtig scheiße bauen, damit er Konsequenzen tragen muss, Fans müssten auch bei Kleinigkeiten mit den beschriebenen Folgen rechnen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seastorm am 22.08.2013 18:32]
22.08.2013 18:31:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
Frankfurt führt...
22.08.2013 18:34:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kin-Luu

Leet
 
Zitat von Scavenger

Die ARD zeigt übrigens im Pokal Darmstadt gegen Schalke. Pillepalle



Tja... Sowohl der VfB, als auch der SC, haben während der ersten zwei Spieltage nicht wirklich für eine Übertragung des Derbys geworben.
22.08.2013 18:45:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Nephron

Frankfurt führt...



völlig verdient!
22.08.2013 18:49:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Nephron

Frankfurt führt...



völlig verdient!



Wäre da Sepp Maier im Tor gewesen anstatt Trapp hätt der bestimmt versucht den grünen Punkt zu fangen/jagen.


Ansonsten Kartoffelacker und miese Bildqualität mit haufenweise Treppchenbildung traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hikkomi-Gaeshi am 22.08.2013 18:52]
22.08.2013 18:51:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Werden die Euro-League Play-Offs eigentlich im Free-TV übertragen? peinlich/erstaunt
22.08.2013 19:00:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Werden die Euro-League Play-Offs eigentlich im Free-TV übertragen? peinlich/erstaunt



Eintracht im hr, VfB auf Kabel 1
22.08.2013 19:04:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: König Fußball ( Am Ende ist der Pimmel dick. )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
30.08.2013 10:14:18 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
21.08.2013 15:55:19 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'fussball' angehängt.

| tech | impressum