Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT News ( Neuland )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
I-Brot?
28.08.2013 14:55:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
'tschuldige, aber sein Posting macht einfach keinen Sinn. Breites Grinsen
28.08.2013 14:55:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
vuxi

Arctic
 
Zitat von I-Bot

Und im Zusammenhang mit der von dir zitierten Äußerung?


Dass der zitierte Satz ungefähr so viel Aussagekraft hat wie eine Scheibe Toastbrot.

 
Zitat von I-Bot

'tschuldige, aber sein Posting macht einfach keinen Sinn. Breites Grinsen



Nein. Du verstehst ihn blos nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von vuxi am 28.08.2013 14:56]
28.08.2013 14:56:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
 
Zitat von vuxi

 
Zitat von I-Bot

Und im Zusammenhang mit der von dir zitierten Äußerung?


Dass der zitierte Satz ungefähr so viel Aussagekraft hat wie eine Scheibe Toastbrot.


Dem stimme ich zwar nicht zu, aber wenn du meinst.

Davon ab leben in den 5 von dir genannten Bundesländer ein wenig mehr als zwei Drittel der deutschen Bevölkerung.

 
Zitat von vuxi

 
Zitat von I-Bot

'tschuldige, aber sein Posting macht einfach keinen Sinn. Breites Grinsen


Nein. Du verstehst ihn blos nicht.


Könnte daran liegen, dass er falsch ist.

/Edit: Hab die Angabe oben etwas genauer ausgeführt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von I-Bot am 28.08.2013 15:01]
28.08.2013 14:57:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
http://www.statistik-portal.de/Statistik-Portal/de_jb01_jahrtab1.asp
Wenn ich das mal kurz überschlage komme ich zu dem Ergebnis, dass er richtig liegt.

/e: 'ne bessere Ausrede als Korinthenkackerei fällt dir nicht ein? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 28.08.2013 15:03]
28.08.2013 15:00:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Stumpfi wills wissen!
28.08.2013 15:00:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
 
Zitat von TheRealHawk

http://www.statistik-portal.de/Statistik-Portal/de_jb01_jahrtab1.asp
Wenn ich das mal kurz überschlage komme ich zu dem Ergebnis, dass er richtig liegt.


Gott herrjee.. um den Zahlenwert geht es mir eigentlich garnicht.

Ich verstehe es halt nicht, warum ihn genau diese Aussage stört. Klar, sie ist nicht erhellend, aber wenn das der einzige Kritikpunkt ist, hätte ich es einfach ignoriert.

/Edit: Zumal gerade Zuwanderung für manche Leute ein Reizthema ist. Da macht es schon Sinn, sich mal anzuschauen wo die Leute hinziehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von I-Bot am 28.08.2013 15:07]
28.08.2013 15:03:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von TheRealHawk

I-Brot?




Und ich dachte, ich hab manchmal die Auffassungsgabe einer grünen Banane. Breites Grinsen
28.08.2013 15:07:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
 
Zitat von TheRealHawk

http://www.statistik-portal.de/Statistik-Portal/de_jb01_jahrtab1.asp
Wenn ich das mal kurz überschlage komme ich zu dem Ergebnis, dass er richtig liegt.

/e: 'ne bessere Ausrede als Korinthenkackerei fällt dir nicht ein? Breites Grinsen


Die Korinthenkackerei war weder Ausrede noch Grund. peinlich/erstaunt

Ich finde im Gegensatz zu ihm die Aussage durchaus sinnig. Ich hätte es nur anders aufziehen sollen. Ach, mir soll's egal sein. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von I-Bot am 28.08.2013 15:10]
28.08.2013 15:09:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
vuxi

Arctic
Die Zahlen sagen, dass sich die Zuwanderer gleichmäßig verteilen (zumindest nicht ungleichmäßiger als die schon anwesenden). Der Satz impliziert aber, wenn man ihn einfach so liest, dass es ein Ungleichgewicht geben würde und die genannten Bundesländer viel toller sind. Dabei sind sie einfach nur größer. -> Blödsinnige Aussage -> Kopf gegen die Wand schlagen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von vuxi am 28.08.2013 15:13]
28.08.2013 15:09:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Im sechstgrößten Land Rheinland-Pfalz war die Zahl konstant, in den anderen kleineren Ländern rückläufig. Sachsen ist ähnlich groß wie RP aber rückläufig, aber dass Migranten da nicht hinwollen ist auch nicht weiter verwunderlich Breites Grinsen

/e: kann ja mal schnell einer als Prozentwert in Relation zur Einwohnerzahl setzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 28.08.2013 15:16]
28.08.2013 15:14:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
 
Zitat von vuxi

Die Zahlen sagen, dass sich die Zuwanderer gleichmäßig verteilen (zumindest nicht ungleichmäßiger als die schon anwesenden). Der Satz impliziert aber, wenn man ihn einfach so liest, dass es ein Ungleichgewicht geben würde und die genannten Bundesländer viel toller sind. Dabei sind sie einfach nur größer.


Okay, du hast den Satz einfach anders interpretiert. Ich habe ihn nur als Aussage genommen, ohne davon auf mögliche Gründe zu schlußfolgern.
28.08.2013 15:14:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
etwas für sehr schlecht befinden
Ein Fax ist ein Fax ist kein Fax:

Der Betroffene wehrte sich per Fax gegen den Bußgeldbescheid. Er schickte seinen Einspruch an die Rufnummer, welche die Bußgeldstelle im Regierungspräsidium angibt. Er wählte damit den hochoffiziellen Weg. Und das sogar erfolgreich. Das Fax ist in der elektronischen Bußgeldakte ordnungsgemäß abgespeichert worden, darüber gibt es auch gar keinen Streit.

Leider erkennt das Amtsgericht Hünfeld ein unlösbares juristisches Problem, und zwar soll dieses in der “modernen” Technik liegen. Die Bußgeldstelle arbeitet nämlich mit Computerfaxen. Das Fax geht bei einer hessischen Behördenzentrale ein, dort wird es als Tiff-Datei abgespeichert und als Anhang einer E-Mail an die Bußgeldstelle geschickt. Diese speichert das Fax dann gleich in der elektronischen Akte ab.

Das reicht allerdings nicht, befindet der Richter. Er meint nämlich aus den gesetzlichen Vorschriften lesen zu können, dass ein Fax nur dann ein Fax ist, wenn es vom Absender nicht nur gefaxt, sondern beim Empfänger auch ausgedruckt wird.
28.08.2013 15:23:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Der Richter ist nicht zufällig... 70?
28.08.2013 15:25:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Was hat der denn geraucht. Breites Grinsen
28.08.2013 15:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
...
Das wollte ich gerade auch hier reinstellen. Das ist so dem Fick ... es muss ausgedruckt werden, dann darf es aber auch wieder eingescannt werden, das ist okay, aber wehe der Druckschritt wird weggelassen. Vor allem wehe dem, der einfach davon ausgeht, dass die Faxnummer so einer Behörde schon "Faxe" entgegenimmt und diese dann auch juristische Gültigkeit haben, wie dumm vom Bürger.


Man muss sie einfach ein bisschen mögen, die Internetausdrucker und Gesetzesschreiber.
28.08.2013 15:27:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
...
Fast so toll wie die Geschichte mit dem Richter, der nicht telefonieren wollte.
28.08.2013 15:33:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Terrorpudel

Fast so toll wie die Geschichte mit dem Richter, der nicht telefonieren wollte.




Das ist doch

Ich räume ein, viele werden ihn darum heftig beneiden. Insbesondere für den Umstand, dass die richterliche Freiheit in Deutschland so eine Einstellung wohl abdeckt und damit arbeitsrechtliche Konsequenzen unmöglich macht.

Ein Richter hat ja auch keine Anwesenheitspflicht im Gerichtsgebäude. Wenn er also seinem Dienstapparat durchweg fernbleiben kann, wird man ihm auch kaum vorwerfen können, dass er nicht drangeht, selbst wenn er im Büro ist.


ein Witz oder? Breites Grinsen Das kann doch garnicht möglich sein ohne IRGENDWELCHE Konsequenzen. Pillepalle
28.08.2013 15:36:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Terrorpudel

Fast so toll wie die Geschichte mit dem Richter, der nicht telefonieren wollte.




Das ist doch

Ich räume ein, viele werden ihn darum heftig beneiden. Insbesondere für den Umstand, dass die richterliche Freiheit in Deutschland so eine Einstellung wohl abdeckt und damit arbeitsrechtliche Konsequenzen unmöglich macht.

Ein Richter hat ja auch keine Anwesenheitspflicht im Gerichtsgebäude. Wenn er also seinem Dienstapparat durchweg fernbleiben kann, wird man ihm auch kaum vorwerfen können, dass er nicht drangeht, selbst wenn er im Büro ist.


ein Witz oder? Breites Grinsen Das kann doch garnicht möglich sein ohne IRGENDWELCHE Konsequenzen. Pillepalle



Als Richter darf man schon viel in Deutschland.
28.08.2013 15:38:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
... auch die Arbeit verweigern?

E: Ich frag nur, weil ich glaub dann studier ich doch noch mal...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 28.08.2013 15:39]
28.08.2013 15:39:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von [Caveman]

Ein Fax ist ein Fax ist kein Fax:

Der Betroffene wehrte sich per Fax gegen den Bußgeldbescheid. Er schickte seinen Einspruch an die Rufnummer, welche die Bußgeldstelle im Regierungspräsidium angibt. Er wählte damit den hochoffiziellen Weg. Und das sogar erfolgreich. Das Fax ist in der elektronischen Bußgeldakte ordnungsgemäß abgespeichert worden, darüber gibt es auch gar keinen Streit.

Leider erkennt das Amtsgericht Hünfeld ein unlösbares juristisches Problem, und zwar soll dieses in der “modernen” Technik liegen. Die Bußgeldstelle arbeitet nämlich mit Computerfaxen. Das Fax geht bei einer hessischen Behördenzentrale ein, dort wird es als Tiff-Datei abgespeichert und als Anhang einer E-Mail an die Bußgeldstelle geschickt. Diese speichert das Fax dann gleich in der elektronischen Akte ab.

Das reicht allerdings nicht, befindet der Richter. Er meint nämlich aus den gesetzlichen Vorschriften lesen zu können, dass ein Fax nur dann ein Fax ist, wenn es vom Absender nicht nur gefaxt, sondern beim Empfänger auch ausgedruckt wird.




Es kommt kein Fax *klick*
28.08.2013 15:43:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von pinnback

Das wollte ich gerade auch hier reinstellen. Das ist so dem Fick ... es muss ausgedruckt werden, dann darf es aber auch wieder eingescannt werden, das ist okay, aber wehe der Druckschritt wird weggelassen. Vor allem wehe dem, der einfach davon ausgeht, dass die Faxnummer so einer Behörde schon "Faxe" entgegenimmt und diese dann auch juristische Gültigkeit haben, wie dumm vom Bürger.


Man muss sie einfach ein bisschen mögen, die Internetausdrucker und Gesetzesschreiber.


Naja, spätestens jetzt wo es an der Presse war und wenn eine Entscheidung auf diesem Fax basiert, wird der Betroffene keine Schwierigkeiten haben, den Einspruch zu gewinnen.
28.08.2013 15:53:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
Das hat der Richter schon erledigt, er kann Wiedereinsetzung in den vorigen Stand beantragen und sollte damit auch durchkommen, er kann ja nix dafür, dass er die Frist "verpasst" hat.

Nur nicht per Fax beantragen Breites Grinsen
28.08.2013 15:56:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
Wahl-o-mat der SZ

Einige Fragen sind komisch.

 
"Für mich sind harte Fakten bei einer Entscheidung wichtiger als Intuition"

28.08.2013 16:00:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Jau, schon gemacht. Piraten > Grüne > Linke > ...

Ist aber eh alles relativ dicht beieinander.
28.08.2013 16:04:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
...
 
Zitat von theromi

Wahl-o-mat der SZ

Einige Fragen sind komisch.

 
"Für mich sind harte Fakten bei einer Entscheidung wichtiger als Intuition"




Ich gehe gelegentlich bei Rot über die Ampel! Ich bin ein Rebell!

/schön übrigens, wie CDU/FDP bei den ganzen Moralfragen wie den Waffenlieferungen einfach mal "unentschieden" sind. Ist ja gut für die Arbeitsplätze aber sie wissen selbst wie scheiße das moralisch ist Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pinnback am 28.08.2013 16:12]
28.08.2013 16:09:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Hm, 71% Grüne, 76% freie Wähler, also viel Unterschied ist lt. Wahl-o-maten da nicht.
28.08.2013 16:13:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von theromi

Wahl-o-mat der SZ

Einige Fragen sind komisch.

 
"Für mich sind harte Fakten bei einer Entscheidung wichtiger als Intuition"






Der bringt es ja voll. Ich wähle am Besten alles.
28.08.2013 16:14:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Linke > Piraten > Grüne > Freie Wähler

Hätte ich so nicht erwartet. Jetzt muss ich doch wieder Wahlprogramme lesen.
Haben die Piraten inzwischen eines?
28.08.2013 16:14:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von theromi

Wahl-o-mat der SZ

Einige Fragen sind komisch.

 
"Für mich sind harte Fakten bei einer Entscheidung wichtiger als Intuition"





Auch das mit Wahrheit und Lüge danach. Aber das gibt ja auch nur die Übereinstimmung mit Abgeordneten an.



Piraten mag ich nicht mehr, Freie Wähler kenn ich nicht, Rest passt.
28.08.2013 16:20:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT News ( Neuland )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
news  pot 
Mod-Aktionen:
08.09.2013 10:54:30 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
22.08.2013 09:44:05 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum