Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Eltern-Thread Teil III ( Und wie sagt man ? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Kanonfutter

ein Fall für ...

... den ...


... Kinderarzt! Augenzwinkern



27.05.2014 0:12:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
wir haben auch gerade wieder Spaß mit Bronchitis und Fieber bis 40.6....

was hilft ist Inhalation mit Salbutamol.
27.05.2014 8:09:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von Kanonfutter

Aber eigentlich nicht Kortison Hacki.



Na, dass das jetzt nicht 5 Mal am Tag ne Woche lang reingehauen wird, sollte ja klar sein.
27.05.2014 13:15:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

wir haben auch gerade wieder Spaß mit Bronchitis und Fieber bis 40.6....

was hilft ist Inhalation mit Salbutamol.


Bei Bronchitis ja, aber bei Halsentzündung nicht traurig
Die Ruhe durch das Kortison hielt übrigens 45min, dann ging es weiter mit Röcheln, husten, Schnarchen und alle 15 min schreien, bis um kurz vor 5 aufstehen dran war mit den Augen rollend sogar der Kleine hat dicke Ringe unter den Augen...

Wir waren an dem Tag schon beim Kinderarzt, sie hat auch nur festgestellt, dass der Hals bzw. Rachen ordentlich rot ist und ihn für drei weitere Tage krankgeschrieben...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lefko am 27.05.2014 14:06]
27.05.2014 14:04:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Irgendwas verstehe ich hier nicht - Warum werden Kinder "krankgeschrieben"?
27.05.2014 14:14:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Damit ein Elternteil sich auf Arbeit kindkrank melden kann.
27.05.2014 14:16:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
peinlich/erstaunt Ich wußte doch, daß da was war. Dankeschön.
27.05.2014 14:20:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
amuesiert gucken
Boah, heute, Wahnsinn. Das hätte Hollywood nicht besser hinbekommen:
Meine Frau holt den Kleinen von der Tagesmutter ab und ich komm immer etwas später von der Arbeit. Aber heute habe ich mich so beeilt, dass wir zufällig gleichzeitig geparkt haben. Ich habe dann unten am Weg gewartet, bis die beiden aus dem Parkhaus kommen. Und dann hat der Kleine mich gesehen und brüllt schon von weitem "Papa? Papaaaaaaaaaaaaa!" und rennt mit offenen Armen auf mich zu (und schafft es echt, diese 30m zu laufen, ohne dass irgendwas dazwischen kommt und er den kleinen Kieselstein da schöner findet!) und springt mir in die Arme. Und DANN hab ich noch nen Kuss bekommen. Haha, genial Breites Grinsen

Wollt ich nur mal loswerden.
28.05.2014 22:40:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
Jo. Beste wo gibt!
28.05.2014 23:08:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
 
Zitat von Tomat3

Jo. Beste wo gibt!



Papa ist best.

War bei meinem Sohn allerdings anders. kA obs vom damaligen Jobstreß oder whatevr kam aber bei dem ist mama top.
Bei meiner tocher bin ich dafür immer nr 1.

Manchmal wünsche ich mir jedoch das dies sich nicht immer so zeigt....
28.05.2014 23:14:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von anoX*

 
Zitat von Tomat3

Jo. Beste wo gibt!



Papa ist best.



Das kratzt meine Frau übrigens sehr peinlich/erstaunt
28.05.2014 23:26:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Wahnsinn, ich klick auf den Elternthread mit dem Gedanken "Fragste mal, ob es anderen auch so geht, dass der Papa voll bevorzugt wird bzw. ob manches negative Verhalten wie Hauen und Wüten immer nur bei Mama vorkommt und es ihr mächtig an die Substanz und das Selbstbewusstsein geht" und dann das hier Breites Grinsen

Ich stell die Frage trotzdem nochmal in den Raum. Meiner Freundin geht es echt mies, weil er sie immer "persönlich" angreift mit Schreien, Kneifen, Hauen, Rumjammern etc, was er bei mir nur selten bis gar nicht macht. Wir sind gleichviel für ihn da, er ist 1.5 Jahre alt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lefko am 29.05.2014 0:12]
29.05.2014 0:10:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
Kann ich mir vorstellen, dass einen das ziemlich fertig machen kann =/ wie alt ist er denn?
29.05.2014 0:12:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

wir haben auch gerade wieder Spaß mit Bronchitis und Fieber bis 40.6....

was hilft ist Inhalation mit Salbutamol.



Das nehmt aber ihr und gebts nicht dem Nachwuchs, oder? Weil: die meisten Inhalate-/Brustschmiersalben sind erst ab 2 oder gar 4 Jahren weil es bei den ganz kleinen zu Bronchialkrämpfen bzw. Atemstillstand kommen kann.

 
Zitat von Lefko

Wahnsinn, ich klick auf den Elternthread mit dem Gedanken "Fragste mal, ob es anderen auch so geht, dass der Papa voll bevorzugt wird bzw. ob manches negative Verhalten wie Hauen und Wüten immer nur bei Mama vorkommt und es ihr mächtig an die Substanz und das Selbstbewusstsein geht" und dann das hier Breites Grinsen

Ich stell die Frage trotzdem nochmal in den Raum. Meiner Freundin geht es echt mies, weil er sie immer "persönlich" angreift mit Schreien, Kneifen, Hauen, Rumjammern etc, was er bei mir nur selten bis gar nicht macht. Wir sind gleichviel für ihn da, er ist 1.5 Jahre alt.



Nicht böse gemeinte Frage, aber wart ihr nicht das Pärchen das sich öfters mal in den Flicken hatte? Neben der Tatsache das sich nen Kind mit 1,5 noch nicht großartig anders Artikulieren kann als mit den "Basismitteln" wird in dem Alter gerne gefremdelt und wenn ihr euch öfters zofft wird auch entsprechend vom Nachwuchs "aufgenommen" und reagiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 29.05.2014 1:52]
29.05.2014 1:49:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Lefko

Wahnsinn, ich klick auf den Elternthread mit dem Gedanken "Fragste mal, ob es anderen auch so geht, dass der Papa voll bevorzugt wird bzw. ob manches negative Verhalten wie Hauen und Wüten immer nur bei Mama vorkommt und es ihr mächtig an die Substanz und das Selbstbewusstsein geht" und dann das hier Breites Grinsen

Ich stell die Frage trotzdem nochmal in den Raum. Meiner Freundin geht es echt mies, weil er sie immer "persönlich" angreift mit Schreien, Kneifen, Hauen, Rumjammern etc, was er bei mir nur selten bis gar nicht macht. Wir sind gleichviel für ihn da, er ist 1.5 Jahre alt.



Sind halt Phasen. Aber man sollte schon drauf achten, dass Mama nicht immer die ist, die für die Einhaltung der Regeln sorgt und Papa immer die Ausnahmen davon macht.
29.05.2014 2:48:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Heute mal getestet, wie unser Hund auf unbekannte Menschen reagiert, die auf ein Baby zugehen, dass er zu seinem Rudel zählt. Alles klar, wir müssen uns niemals Sorgen um ein eventuelles Baby machen.
29.05.2014 3:12:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Allen einen schönen Vatertag.

Wir sind heute mit der Tochter (7,5 Monate) auf der ersten größeren Reise allein. Einmal Berlin - Aachen für 4 Tage um dort eine hochzeit zu besuchen. Ich freue mich auf die Zeit fernab von Haushalt und Arbeit und viel Zeit mit den beiden Damen.

Ich hoffe die Fahrt wird genauso entspannt wie geplant. Kleinkindabteil im ICE gebucht und ab dafür. Beide Eltern haben die Hände frei, das Kind hat Freiraum zum krabbeln und entdecken und wir sind in 6 Stunden da.
29.05.2014 7:15:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fettesbrain

AUP fettesbrain 30.01.2009
Dann eine entspannte Reise. Wir sind bisher nur Auto gefahren und das ist mit der Zeit dann doch anstrengend. Im Sommer werden wir auch dann mit dem Flieger verreisen...
29.05.2014 8:26:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Lord Nighthawk

 
Zitat von d.n.M. *TtC*

wir haben auch gerade wieder Spaß mit Bronchitis und Fieber bis 40.6....

was hilft ist Inhalation mit Salbutamol.



Das nehmt aber ihr und gebts nicht dem Nachwuchs, oder? Weil: die meisten Inhalate-/Brustschmiersalben sind erst ab 2 oder gar 4 Jahren weil es bei den ganz kleinen zu Bronchialkrämpfen bzw. Atemstillstand kommen kann.

 
Zitat von Lefko

Wahnsinn, ich klick auf den Elternthread mit dem Gedanken "Fragste mal, ob es anderen auch so geht, dass der Papa voll bevorzugt wird bzw. ob manches negative Verhalten wie Hauen und Wüten immer nur bei Mama vorkommt und es ihr mächtig an die Substanz und das Selbstbewusstsein geht" und dann das hier Breites Grinsen

Ich stell die Frage trotzdem nochmal in den Raum. Meiner Freundin geht es echt mies, weil er sie immer "persönlich" angreift mit Schreien, Kneifen, Hauen, Rumjammern etc, was er bei mir nur selten bis gar nicht macht. Wir sind gleichviel für ihn da, er ist 1.5 Jahre alt.



Nicht böse gemeinte Frage, aber wart ihr nicht das Pärchen das sich öfters mal in den Flicken hatte? Neben der Tatsache das sich nen Kind mit 1,5 noch nicht großartig anders Artikulieren kann als mit den "Basismitteln" wird in dem Alter gerne gefremdelt und wenn ihr euch öfters zofft wird auch entsprechend vom Nachwuchs "aufgenommen" und reagiert.



Ich hab seit fast 29 Jahren aktiv Erfahrungen mit solchen Medis sammeln dürfen. Als Kind wäre ich fast von Asthma dahingerafft wurden, war paarmal knap mit KKH und so...

als meine Frau ankam mit Salbutamol von Arzt (hab ich selber als Bedarfsmedi) dachte ich nur WTF..

aber die Inhalationslösung kann man kleinkindgerecht extrem niedrig dosieren, fast schon homöopathisch und das ist auch so vorgesehen und verschrieben
29.05.2014 9:21:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von AndRaw

Heute mal getestet, wie unser Hund auf unbekannte Menschen reagiert, die auf ein Baby zugehen, dass er zu seinem Rudel zählt. Alles klar, wir müssen uns niemals Sorgen um ein eventuelles Baby machen.


Dazu eine Anekdote: Es ist spiegelglatt, meine heutige Nachbarin ist mit dem Familienhund, einem Rottweiler, unterwegs. Der Hund hat auch eine sehr beschützerische Ader. Auf jeden Fall rutscht sie auf der Straße aus, fällt hin und kommt erst mal nicht hoch, weil es wirklich superglatt und abschüssig ist, Eisregen sei Dank. Was tut Rex? Er läßt sich königlich neben ihr nieder und hält restlos jeden davon ab, sie anzurühren. Keine Nachbarn, keine Familie wird vorgelassen. Wenn Madame nicht irgendwann wieder alleine auf die Füße gekommen wäre, zum Beispiel wenn sie sich was gebrochen hätte, dann hätten die den Hund wohl erschießen müssen, um ihr zu helfen.

Leg also schon mal was zur Ablenkung und was zur Endlösung bereit.
29.05.2014 9:55:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
 
Zitat von Peridan

Sind halt Phasen. Aber man sollte schon drauf achten, dass Mama nicht immer die ist, die für die Einhaltung der Regeln sorgt und Papa immer die Ausnahmen davon macht.



Nee, ist schon so, dass ich genau so schnell wütend werde. Aber ich glaube, er rafft schon, dass Papa doch öfters 5 gerade sein lässt (ich stell ihn zum Hände waschen zum Beispiel auf den kleinen Mülleimer im Bad; das findet Mama natürlich mega schlimm und geht gar nicht...) und ich kämpfe auch öfters mit ihm und werfe ihn durch die Gegend. Und so Sachen halt.
29.05.2014 11:57:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gangstah

AUP Gangstah 11.03.2015
 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von Peridan

Sind halt Phasen. Aber man sollte schon drauf achten, dass Mama nicht immer die ist, die für die Einhaltung der Regeln sorgt und Papa immer die Ausnahmen davon macht.



Nee, ist schon so, dass ich genau so schnell wütend werde. Aber ich glaube, er rafft schon, dass Papa doch öfters 5 gerade sein lässt (ich stell ihn zum Hände waschen zum Beispiel auf den kleinen Mülleimer im Bad; das findet Mama natürlich mega schlimm und geht gar nicht...) und ich kämpfe auch öfters mit ihm und werfe ihn durch die Gegend. Und so Sachen halt.


Ist doch bei Jungen immer tendenziell eher der Vater hero; der spielt Ball mit einem, kauft und spielt mit Autos (ob Modell oder echt) schaut tolle Filme mit einem etc.

So war das zumindest bei mir und auch meiner Schwester (die früher doch eher etwas tomboyish war, zwar nur interessenseitig).

Und das obwohl ich Mammi auch immer gerne mochte, Papa war doch #1 fröhlich
29.05.2014 12:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
unglaeubig gucken
Die Tagesmutter schreit meine Frau an, weil mein Kind kurzfristig etwas länger bei der Tagesmutter bleiben muss, und sowieso wäre er immer zu lang da. Wir zahlen für 38 Stunden an die Stadt und nochmal 120 Euro fürs "Essen" an die Tagesmutter direkt... Mein Kind ist aber nur 25 Stunden bei der Tagesmutter...
Und heute hat er blaue Flecken an Stirn und am Rücken.
04.06.2014 16:47:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von legendary_hacki

Die Tagesmutter schreit meine Frau an, weil mein Kind kurzfristig etwas länger bei der Tagesmutter bleiben muss, und sowieso wäre er immer zu lang da. Wir zahlen für 38 Stunden an die Stadt und nochmal 120 Euro fürs "Essen" an die Tagesmutter direkt... Mein Kind ist aber nur 25 Stunden bei der Tagesmutter...
Und heute hat er blaue Flecken an Stirn und am Rücken.



Ach du Scheiße :/

Was sagt die Schrapnelle dazu?

dX
04.06.2014 16:54:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
etwas für sehr schlecht befinden
13 Stunden für nichts bezahlen lassen, Aufsichtspflicht verletzen, und dann noch gereizt reagieren? Ja nee, is kla...
04.06.2014 16:55:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
 
Zitat von AndRaw

Aufsichtspflicht verletzen



?
04.06.2014 16:56:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
egal was jemand sagt, das Vetrauensverhältnis wäre nach sowas für mich irgendwie im Arsch.

Da kann ich mein Kind ja nicht mehr guten Gewissens hingeben.

Klar, blaue Flecke gibts bei jedem Jungen... aber das Kopfkino geht dann leider auch direkt Steil mit dieser "Vorgeschichte"

Wechseln möglich?
04.06.2014 16:58:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von AndRaw

Aufsichtspflicht verletzen



?



Klang so. Ich hoffe mal, dass die Flecke nicht von der Tagesmutter selbst stammen.
04.06.2014 16:59:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Wechseln möglich?



Haha, im Westen Deutschlands? :/ Ich nehm ihn morgen mit. Aber langfristig geht das nicht. Ich müsste meiner Frau verbieten, arbeiten zu gehen... :/
04.06.2014 17:21:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Wir haben 4 Kindertagesstätten im Umkreis von 500 m um unsere Wohnung. Und genau die, die den größten und besten Spielplatz sowie das modernste Gebäude und Ausstattung hat, ist eine kirchliche Einrichtung.
04.06.2014 17:26:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Eltern-Thread Teil III ( Und wie sagt man ? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
29.07.2014 08:18:18 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum