Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( 5x5 )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~Raven~

Gordon
Wie breit fassen ist denn richtig? Eine Hand mehr als schulterbreit, enger, weiter?
19.03.2014 10:39:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Das kannst du nicht so einfach sagen.

Der Großteil wird vermutlich initial überhaupt nicht in der Lage sein schulterbreit (also so eng wie möglich) zu greifen und die Hantel korrekt für Low-Bar abzulegen ohne die Handgelenke zu knicken.
19.03.2014 10:42:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noff

AUP Noff 28.06.2009
So eng wie möglich und dabei die Handgelenke nicht abknicken. Das versuche ich jedenfalls.
19.03.2014 11:24:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
So, auch wenn jetzt sicherlich einige die Augen rollen, weil ich schon wieder einen neuen Trainingsplan habe. Ich will die verdammte Schulterproblematik jetzt endlich mal richtig angehen.

Nachdem ich jetzt schon vieles ausprobiert habe, bin ich jetzt wieder bei der Anfangsdiagnose angelangt. Impingement durch zu schwache Außenrotatoren. Zwar hatte ich das Thema schon vor Jahren, mein damaliger Arzt meinte jedoch, ich soll auch die inneren Rotatoren trainieren. Das ist natürlich Quark, wenn man Dysbalancen ausbügeln will.

Aus diesem Grund sieht mein Trainingsplan für die nächsten drei Monate wie folgt aus:

Tag 1:
Sumo-Squats
Deadlift
Beinbeuger ISO
Beinstrecker ISO
Bizeps ISO (Wenn möglich)
Trizeps ISO (wenn möglich)


Tag 2:
LH-Rudern
T-Bar-Rudern
L-Flys waagrecht mit Schulterhorn
L-Flys
Lat-Zug zur Brust

Auch zwischendrin werde ich alle zwei Tage die Außenrotatoren trainieren, damit der Mist endlich mal weg kommt. Das ist insofern ärgerlich, als dass ich an der betroffenen Schulter schon eine OP hinter mir habe, die eigentlich genau das vermeiden sollte.

Dazu lass ich mir noch Physo verschreiben.

Kalender liegt bereit und nach drei Monaten werde ich ein Fazit ziehen. Hoffentlich halte ich es die drei Monate ohne Brust und Schultertraining durch. traurig
19.03.2014 11:49:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Der Ansatz bei Schulterschmerzen komplett aufs Schultertraining zu verzichten, halte ich für völlig falsch.

Aus eigener Erfahrung: Ich hab mir vor Jahren meine Schulter ruiniert bis zu dem Punkt, dass ich kein T-Shirt mehr anziehen konnte und mir ein Chefarzt der Sportklinik eine OP angeboten hat.

Was mir geholfen hat: Körpergewicht zulegen und Overhead Press. Außenrotatorentraining habe ich zwar auch gemacht, aber relativ schnell wieder sein gelassen, weil die Schultern bei der Press deutlich besser trainiert werden.

Wenn der Schmerz akut ist, Diclofenac oder Ibuprofen. Wenn die Übung schmerzt, musst du entscheiden, ob du durchtrainieren kannst. Je nach Art des Schmerzes ist das möglich.

Aber letzten Endes hilft es dir auf lange Sicht, wenn du die Muskulatur im Schultergürtel aufbaust. Das lässt sich allerdings nicht mit deinem Ziel 10% Körperfett bis zum Sommer abzubauen vereinbaren.

Mach zwei Einheiten Press pro Woche und bring sie auf mindestens 5x60 kg und dann schau weiter. Leute mit starker Press haben selten Schulterschmerzen.

Edit: Auf Bench würde ich fürs erste verzichten.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Flashhead am 19.03.2014 12:04]
19.03.2014 12:01:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
19.03.2014 12:07:32  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
unglaeubig gucken
Also man hat schulterschmerzen und soll 60kg ohp machen ?
19.03.2014 12:19:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Gepan.3dsvs.com

Also man hat schulterschmerzen und soll 60kg ohp machen ?



Ich habe geschrieben, dass er seine Overhead Press stärken soll. Nicht dass er morgen 60 kg drücken soll. Wenn er am Anfang nur mit der Stange trainiert, sei es drum. Die 60 kg sind auch nur eine aus der Luft gegriffene Zahl, er kann sie auch auf 5x90 kg steigern. Es geht darum, dass ein gestärkter Schultergürtel vor Schulterschmerzen schützt.

Akuten Schmerzen ist, wie gesagt, mit Schmerzmitteln beizukommen.
19.03.2014 12:22:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatline

AUP Flatline 29.12.2007
Ich mach nur zwei mal die Woche was mit Kurzhanteln, dafür zu hause, kann dabei anschauen was ich will, und bin ein glücklicher Lauch (mit einem Hauch von skinnyfat traurig 74 kg auf 185).
19.03.2014 12:30:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
ich hab auch das gefühl bei chirurgs schultern wäre jetzt mal "weniger ist mehr" angesagt. fokus auf eine wichtige übung und ansonsten schongang. zig rotatoren und/oder rudervarianten bedeuten ja auch stress für die schultern und mir scheint davon hatten sie in den letzten jahren ja genug.
19.03.2014 12:31:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Gepan.3dsvs.com

Also man hat schulterschmerzen und soll 60kg ohp machen ?



Ich habe geschrieben, dass er seine Overhead Press stärken soll. Nicht dass er morgen 60 kg drücken soll. Wenn er am Anfang nur mit der Stange trainiert, sei es drum. Die 60 kg sind auch nur eine aus der Luft gegriffene Zahl, er kann sie auch auf 5x90 kg steigern. Es geht darum, dass ein gestärkter Schultergürtel vor Schulterschmerzen schützt.

Akuten Schmerzen ist, wie gesagt, mit Schmerzmitteln beizukommen.



Die Akute Schmerzphase habe ich mit Diclo so weit in den Griff bekommen. Ich merke aber immer noch bei bestimmten Bewegungen, dass es wieder anfängt zu brennen.

OHP ist eine meiner Lieblingsübungen und ich verzichte ungern darauf. Aber schmerzfrei ist das für mich im Moment einfach nicht möglich. Was Du geschrieben hast, Körpergewicht zulegen und OHP, das habe ich die letzten 12 Monate gemacht, teilweise auch mit Schmerzen trainiert. Leider wurde es dadurch nicht besser.

So bald es mir möglich ist, werde ich die KH-OHP wieder anfangen. Ich habe seit Jahren Schmerzen beim Training, so dass es sich für mich mittlerweile echt komisch anfühlt, wenn ich mal keine habe. Deswegen: Erstmal keine Oberkörper-Druckübungen und schauen, ob ich die Dysbalancen austrainieren kann. Ich habe mir fest vorgenommen, es dieses Mal wirklich langsam angehen zu lassen.
19.03.2014 13:19:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
...
 
Zitat von Mystray

Creapure ist auch einfach nur Kreatinmonohydrat. Solange das normale nicht verunreinigt ist, ist das exact das gleiche.

Oha, im Text steht das Crapure 99,99% reinheit hat und anderes Kreatin nur 99,9%. Ich glaube nicht das die 0,09% einen Unterschied machen.




Ist immerhin das zehnfache an Unreinheit!
19.03.2014 13:42:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
MP Tropical Storm schmeckt ungefähr wie das Zeug. Breites Grinsen



Kann aber den starken Eigengeschmack vom Soy Protein nicht übertünchen (hab einen Teelöffel mit 40g Soy gemixt).
Das Soy schmeckt ziemlich nach Getreide oder so, zwar nicht lecker aber halbwegs natürlich.
Alles in allem; besser als Choc Nut, aber da geht noch was.

/nach einem halben Becher nehme ich das zurück und sage: es ist noch ekliger als Choc Nut
//ich krieg das nicht runter. traurig
wenn man umrührt bildet sich ein ekliger fester Schaum, wenn mans stehen lässt sinkt wieder alles auf den Boden.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 19.03.2014 18:35]
19.03.2014 18:04:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Natürliche Banane in Kakao schmeckt super!
19.03.2014 18:56:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
Ich wiederhole mich: rippetoes technik ist nicht der heilige gral. Haste scheiss Proportionen, wirst du immer ellenbogenprobleme haben. Egal wie hoch du die ellenbogen ziehst.

Umgreif die Stange mal für 1-2Monate und schau, ob die schmerzen verschwinden.

Oder du wärmst dich zunächst mit frontkniebeugen( mit richtiger ablage) und wechselst kurz vor den arbeitssätzen auf low bar. Hat mir geholfen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von kraug am 19.03.2014 19:13]
19.03.2014 19:03:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
Heute seit 4-5 Monaten das erste Mal gewogen aus Spaß...100kg Breites Grinsen WTF?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von alexis-machine am 19.03.2014 19:39]
19.03.2014 19:39:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von alexis-machine

Heute seit 4-5 Monaten das erste Mal gewogen aus Spaß...100kg Breites Grinsen WTF?


Fetti
19.03.2014 19:43:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
...
 
Zitat von alexis-machine

Heute seit 4-5 Monaten das erste Mal gewogen aus Spaß...100kg Breites Grinsen WTF?



GainzZZzz!
19.03.2014 19:44:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Bestimmt bei 3,6% KFA!
19.03.2014 19:45:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von Phiasm

Bestimmt bei 36% KFA!

19.03.2014 19:49:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Vorschläge was ich heute abend gutes kochen könnte? peinlich/erstaunt
19.03.2014 19:50:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Crack
19.03.2014 20:00:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Lolmeth

 
Zitat von Artemos

Vorschläge was ich heute abend gutes kochen könnte? peinlich/erstaunt




Was hast du denn an Zutaten da?
19.03.2014 20:31:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Good ol' chiggin
20.03.2014 9:24:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kable

tf2_soldier.png
Mich würde mal interessieren wo hier der Großteil trainiert. Bin im Moment in nem Clever Fit in Tübingen,was aber nicht so pralle ist. Warte hier auf die McFit Eröffnung und verlasse dann sofort die Bruchbude Breites Grinsen
20.03.2014 13:10:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Not und Elend

Aktuell McFit, ab Oktober liebäugel ich gerade mit dem teuen hier ums Eck. Hat nen grossen Freihantelbereich der komplett leer ist weil 90% der Kundschaft auf Laufbändern steht und ein Schwimmbecken peinlich/erstaunt.
20.03.2014 13:17:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Not und Elend

Aktuell McFit, ab Oktober liebäugel ich gerade mit dem teuen hier ums Eck. Hat nen grossen Freihantelbereich der komplett leer ist weil 90% der Kundschaft auf Laufbändern steht und ein Schwimmbecken peinlich/erstaunt.



Welches ist das dann? Body & Soul? Elements?
20.03.2014 13:49:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Ne, FitnessFirst in der Landsberger Strasse.

Die anderen beiden sind bei meinem Arbeitsplatz über die Strasse Breites Grinsen.
20.03.2014 14:13:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von Kable

Mich würde mal interessieren wo hier der Großteil trainiert. Bin im Moment in nem Clever Fit in Tübingen,was aber nicht so pralle ist. Warte hier auf die McFit Eröffnung und verlasse dann sofort die Bruchbude Breites Grinsen




Zu Hause, draußen, im Wald.

\o/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FuSL am 20.03.2014 14:29]
20.03.2014 14:29:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Not und Elend

Aktuell McFit, ab Oktober liebäugel ich gerade mit dem teuen hier ums Eck. Hat nen grossen Freihantelbereich der komplett leer ist weil 90% der Kundschaft auf Laufbändern steht und ein Schwimmbecken peinlich/erstaunt.




Dann kannste davon ausgehen, dass sofort bei der ersten Hantel, die ein bisschen ruppiger abgesetzt wird, sofort ein "Trainer" angerannt kommt und Dir sagt, dass Du weniger Gewicht nehmen sollst. Breites Grinsen
20.03.2014 15:25:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( 5x5 )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.05.2014 06:57:46 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
15.03.2014 09:30:27 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum