Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( 5x5 )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Man findet immer mehr zu Soja Protein (dieses mal bei cnp):

Soy protein reduces testosterone post workout. A recent study showed that soy protein has a direct negative effect on test levels and that it was far worse than whey at blunting post-workout cortisol spikes.

Kraemer WJ1, Solomon-Hill G, Volk BM, Kupchak BR, Looney DP, Dunn-Lewis C, Comstock BA, Szivak TK, Hooper DR, Flanagan SD, Maresh CM, Volek JS. The effects of soy and whey protein supplementation on acute hormonal responses to resistance exercise in men. J Am Coll Nutr. 2013;32(1):66-74.
25.03.2014 9:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arandin

Marine NaSe II
So, seit etwas ueber 2 Monaten mit Stronglifts 5x5 dabei.

Momentane Kraftwerte:
Squat 105kg
Deadlift 115kg
Row 65kg
Benchpress 70kg
OHP 47.5kg

Bei Bench und OHP die letzten male jeweils ein mal ne Wiederholung verpasst :/

Und mal so als Anmerkung: Fitnessstudios in Japan sind so verdammt teuer, ich beneide jeden, der fuer ne brauchbare Ausstattung in Deutschland nur so 20-30 Euro/ Monat zahlen muss.

Hier ist unter 80 Euro praktisch nichts zu machen (Gold's Gym)

Edit: Koerpergewicht 82kg bei 1,73m
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Arandin am 26.03.2014 5:31]
26.03.2014 4:34:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Pics or it didn't happen.
26.03.2014 18:38:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
OMG... Training auf Diät ist einfach grauenvoll.

Gestern sind mir mitten im dritten Satz Kniebeugen die Beine weggeknickt und ich musste die Hantel ins Rack schmeißen. Hab dann 10 Minuten drauf gewartet, dass Rückenschmerzen einsetzen. Kam aber nix. Hab Glück gehabt.

Dafür beim Deadlift auf 110kg steigern können.
26.03.2014 18:54:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von [derChirurg]

OMG... Training auf Diät ist einfach grauenvoll.

Gestern sind mir mitten im dritten Satz Kniebeugen die Beine weggeknickt und ich musste die Hantel ins Rack schmeißen. Hab dann 10 Minuten drauf gewartet, dass Rückenschmerzen einsetzen. Kam aber nix. Hab Glück gehabt.

Dafür beim Deadlift auf 110kg steigern können.



Nimmst du den Großteil Carbs vor/nach dem Training zu dir? Damit solltest du auch während einer Diät ausreichend Power fürs Training haben. Außerdem darf das Gesamtdefizit nicht zu hoch sein. Meine Einheiten sind z.B. immer nachmittags, mein Mittag- und mein Abendessen enthalten jeweils ca. 80 bis 100 g Kohlenhydrate. Das reicht, um zwei Stunden zu trainieren. Wobei meine Einheiten derzeit nicht so volumenlastig sind, dafür ist die Intensität angehoben (viele schwere Triples).
26.03.2014 19:16:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Muss gar nicht unbedingt vor dem Training sein, ich trainier' meistens irgendwann gegen Ende des 16h-IF-Zeitraums und erst danach gibt's dann vergleichsweise carblastiges Essen. Klappt bisher sehr gut so. Scheint also eher auf die Carbs insgesamt anzukommen.
26.03.2014 19:23:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Meine Empfehlungen gelten für Leute, die schweres Krafttraining, und ich persönlich hab enorme Probleme schwer zu trainieren, wenn meine Speicher nicht gefüllt sind.
26.03.2014 19:27:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
geht doch geht doch. press 60 3x5 gut gepackt. freitag fallen hoffentlich die 3x5 85 bei der bench.

zerrung zickt auch nicht mehr und ich kann wieder beugen.

klimmzüge heute 8sätze a 7 wdhs versucht. hat leider nur bis zum 5. satz geklappt. insgesamt 53 chinups, jetzt zittern meine arme.
26.03.2014 19:32:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von [derChirurg]

OMG... Training auf Diät ist einfach grauenvoll.

Gestern sind mir mitten im dritten Satz Kniebeugen die Beine weggeknickt und ich musste die Hantel ins Rack schmeißen. Hab dann 10 Minuten drauf gewartet, dass Rückenschmerzen einsetzen. Kam aber nix. Hab Glück gehabt.

Dafür beim Deadlift auf 110kg steigern können.



Nimmst du den Großteil Carbs vor/nach dem Training zu dir? Damit solltest du auch während einer Diät ausreichend Power fürs Training haben. Außerdem darf das Gesamtdefizit nicht zu hoch sein. Meine Einheiten sind z.B. immer nachmittags, mein Mittag- und mein Abendessen enthalten jeweils ca. 80 bis 100 g Kohlenhydrate. Das reicht, um zwei Stunden zu trainieren. Wobei meine Einheiten derzeit nicht so volumenlastig sind, dafür ist die Intensität angehoben (viele schwere Triples).



Ich ess eher low-carb. An Trainingstagen gibts zusätzlich zum Mittagessen Reis und vor dem Training ne Banane.
26.03.2014 20:34:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Okay, dann viel Erfolg. Für mich ist low carb nichts, ich kann auch nicht nachvollziehen warum man sich das als Sportler antut. Das ist sicher 'ne vernünftige Diätform für Übergewichtige und Fettleibige mit verwirrtem Hormonhaushalt und 'ner pathologischen Essstörung. Aber für Athleten, die sowieso vernünftig essen, hat die Diätform keinen Vorteil bzgl. Fettabbau und nur Nachteile bzgl. Leistungsfähigkeit.
26.03.2014 20:41:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen. ich merke ja schon einen leistungsunterschied, wenn ich mittags in der mensa pommes statt kartoffeln esse.
26.03.2014 20:48:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Flashhead

Man findet immer mehr zu Soja Protein (dieses mal bei cnp):

Soy protein reduces testosterone post workout. A recent study showed that soy protein has a direct negative effect on test levels and that it was far worse than whey at blunting post-workout cortisol spikes.

Kraemer WJ1, Solomon-Hill G, Volk BM, Kupchak BR, Looney DP, Dunn-Lewis C, Comstock BA, Szivak TK, Hooper DR, Flanagan SD, Maresh CM, Volek JS. The effects of soy and whey protein supplementation on acute hormonal responses to resistance exercise in men. J Am Coll Nutr. 2013;32(1):66-74.




http://www.ncbi.nlm.nih.gov/m/pubmed/19524224/
RESULT(S): No significant effects of soy protein or isoflavone intake on T, SHBG, free T, or FAI were detected regardless of statistical model.

The results of this meta-analysis suggest that neither soy foods nor isoflavone supplements alter measures of bioavailable T concentrations in men.


http://www.ncbi.nlm.nih.gov/m/pubmed/17908338/?i=20&from=soy%20protein%20testosterone

CONCLUSION: This investigation shows that 12 week supplementation with soy protein does not decrease serum testosterone or inhibit lean body mass changes in subjects engaged in a resistance exercise program.


Aber ja, die Datenlage ist nicht eindeutig, ich würde niemandem empfehlen alleine mit massiven Dosen Soy zu supplementieren, würde ich mir aber auch bei Whey verkneifen.
26.03.2014 20:55:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
6 wochen zwangspause wegen mandeln raus.
Heute wieder mit 60 kg squat und 80 kg kh angefangen. Morgen wird geil Breites Grinsen
26.03.2014 21:00:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Ui: Reverse Muscle Up / "Elevator"
27.03.2014 10:47:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Maaan, kann denn nicht einmal alles gut sein.

Irgendwas verursacht bei mir Ausschlag an den Achseln. Könnte das durch Sucralose verursacht werden? Oder das Soy Protein selbst?
Leider hab ich zur gleichen gleichen ein neues Deo gekauft, das benutz ich aber schon seit zwei Tagen nicht mehr und wirklich besser ist es nicht geworden.

/sonst kann ich nirgendwo was entdecken, sind nur die Achseln
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 27.03.2014 11:52]
27.03.2014 11:51:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
 
Zitat von Flashhead

Okay, dann viel Erfolg. Für mich ist low carb nichts, ich kann auch nicht nachvollziehen warum man sich das als Sportler antut. Das ist sicher 'ne vernünftige Diätform für Übergewichtige und Fettleibige mit verwirrtem Hormonhaushalt und 'ner pathologischen Essstörung. Aber für Athleten, die sowieso vernünftig essen, hat die Diätform keinen Vorteil bzgl. Fettabbau und nur Nachteile bzgl. Leistungsfähigkeit.



Ich komm damit ganz gut klar, wenn sich der Stoffwechsel erstmal umgestellt hat. Klar merke ich Leistungseinbußen aber das hatte ich bisher bei jeder Diät.

Außerdem hat es noch andere Vorteile. Durch den Verzicht auf Reis, Getreideprdukte und Zucker, wird meine Haut besser und das im Gewebe gespeicherte Wasser wird ausgeschwämmt. -> Allgemein besseres Erscheinungsbild.
27.03.2014 12:29:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Way to go, wenn man Wasser abnehmen möchte anstatt schwer zu trainieren. :P
27.03.2014 12:40:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von elkawe

Irgendwas verursacht bei mir Ausschlag an den Achseln. Könnte das durch Sucralose verursacht werden? Oder das Soy Protein selbst?



Würde mich überraschen, wenn's die Sucralose wäre.
Zwar gibt's mittlerweile Zweifel daran, dass Sucralose so harmlos ist wie oft behauptet ( http://www.tandfonline.com/doi/full/10.1080/10937404.2013.842523#.UzQQpfkonRb ), aber nunja.

Im Zweifel: Eine Woche kein Sojaprotein, gucken was passiert.
Dann eine Woche keine Sucralose, sehen was passiert.
27.03.2014 12:52:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
ich hab, trotz fehlender Plattform/Bumper Plates, vor ner Weile doch mal mit Cleans/Powercleans angefangen.

Ich bin mir sicher meine Technik ist katastrophal und ich muss das Gewicht auch kontrolliert & langsam ablassen, aber die Übung ist schon verdammt geil
27.03.2014 13:28:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
Meine Technik bei Powercleans suckt vermutlich auch. Von der jumping position sehen die bei mir allerdings wesentlich unsauberer aus als von der Bodenlage. Dennoch fun. Mein Nacken freut sich die nächsten Tage dann immer ganz besonders <3.
27.03.2014 14:15:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
 
Zitat von Flashhead

Way to go, wenn man Wasser abnehmen möchte anstatt schwer zu trainieren. :P


Was wäre denn eine geeignete Diätform, wenn man gleichzeitig schwer trainiert?
Bisher hat ich mit Lowcarb überhaupt keine Probleme. AN Trainingstagen 2h vorher carbs schaufel, dafür an trainingsfreien Tagen so wenig wie möglich.
27.03.2014 14:46:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von -=sonix=-

Was wäre denn eine geeignete Diätform, wenn man gleichzeitig schwer trainiert?
Bisher hat ich mit Lowcarb überhaupt keine Probleme. AN Trainingstagen 2h vorher carbs schaufel, dafür an trainingsfreien Tagen so wenig wie möglich.



Ausgewogen und insgesamt ein leichtes Defizit. Eine Stunde vor dem Training eine Schüssel Haferflocken mit Milch spachteln und ab dafür.
27.03.2014 15:08:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
Scheitert bei mir daran, dass ich Haferflocken nicht runterkriege. Zum Glück gibt es da noch Alternativen
27.03.2014 15:12:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von -=sonix=-

Was wäre denn eine geeignete Diätform, wenn man gleichzeitig schwer trainiert?
Bisher hat ich mit Lowcarb überhaupt keine Probleme. AN Trainingstagen 2h vorher carbs schaufel, dafür an trainingsfreien Tagen so wenig wie möglich.



Ausgewogen und insgesamt ein leichtes Defizit. Eine Stunde vor dem Training eine Schüssel Haferflocken mit Milch spachteln und ab dafür.



Eine Stunde vor dem Training was futtern, dann macht Kreuzheben erst richtig Spaß!
27.03.2014 15:21:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

ich hab, trotz fehlender Plattform/Bumper Plates, vor ner Weile doch mal mit Cleans/Powercleans angefangen.

Ich bin mir sicher meine Technik ist katastrophal und ich muss das Gewicht auch kontrolliert & langsam ablassen, aber die Übung ist schon verdammt geil



giev video! filmen is doch bei dir kein problem, siehe squat challenge.

power cleans fetzen richtig. mach jetz auch wieder 5 sätze a 3 wdhs im mcfit.
27.03.2014 15:30:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
wenn ich die 100kg zuverlässig wuppe vielleicht. Also erstmal noch nicht.
27.03.2014 15:37:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
das argument kann bei technikfragen eher... nicht gelten lassen Augenzwinkern
27.03.2014 15:42:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
das wird dir aber nicht helfen Breites Grinsen
27.03.2014 16:12:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
is mir doch latte! aber der thread verlangt nach videos.
27.03.2014 16:15:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Du bist pro in sowas hellfire, oder?

Glaub dann lassich mich auch mal dabei filmen. Dachte am Anfang ich werd nie elastisch genug dafür, aber mittlerweile geht's halbwegs.
Nur letzte Woche hab ich mir weh getan, als ich nach der Pushpress wieder versucht habe die Hantel auf den Schultern zu fangen und die Ellenbogen nicht schnell genug oben hatte. Hantel einfach fallen lassen können wäre schon pwn.
27.03.2014 16:42:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( 5x5 )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.05.2014 06:57:46 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
15.03.2014 09:30:27 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum