Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hearthstone ( Welcome to my Inn! )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
ErgomaN

Deutscher BF
 
Zitat von Raskir

Interessant:

http://mein-mmo.de/hearthstone-ist-blizzards-goldesel-soll-auf-iphone-und-android-noch-mehr-einspielen078/



Hätt ich nun so mal überhaupt nicht erwartet. Eher im Gegenteil.
14.08.2014 9:45:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von DasGensu

Dann sollen sie die scheiß Android version auch mal bringen...

this.

Ansonsten ist das ganze ja nicht soo verwunderlich. Das HS sich gut schlägt hat man ja schon öfter gelesen & auch von Blizz gehört soweit ich mich erinnere.
Was mal interessant war, wären die passenden Zahlen Augenzwinkern
14.08.2014 9:47:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raskir

Raskir
Ja, schon irgendwie komisch... v. a. wenn man bedenkt, dass Android-Geräte angeblich 85 % Marktanteil haben.
14.08.2014 9:48:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abiturient

Arctic
 
Zitat von Raskir

Ja, schon irgendwie komisch... v. a. wenn man bedenkt, dass Android-Geräte angeblich 85 % Marktanteil haben.



Von denen aber nur ein Bruchteil anschließend Hearthstone ausführen kann Augenzwinkern Leider zählt jedes 50¤-Penny-Android-Dingens zu den 85% dazu...
14.08.2014 10:13:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Paranoid-

-paranoid-
von wegen Randgruppen: ich hätte gerne eine Windows Mobile oder Windows RT version! Breites Grinsen
14.08.2014 10:18:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von Abiturient

 
Zitat von Raskir

Ja, schon irgendwie komisch... v. a. wenn man bedenkt, dass Android-Geräte angeblich 85 % Marktanteil haben.



Von denen aber nur ein Bruchteil anschließend Hearthstone ausführen kann Augenzwinkern Leider zählt jedes 50¤-Penny-Android-Dingens zu den 85% dazu...



Zeig mir die Statistik.
Ich würde mal die Behauptung aufstellen, dass ziemlich viele derjenigen, die an hs interessiert sind (auf Android) auch ein Gerät haben, auf dem man es laufen lassen könnte. Das Spiel läuft auf nem netbook, und so weit sind Android Geräte seit 2 Jahren
14.08.2014 10:30:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErgomaN

Deutscher BF
 
Zitat von -Paranoid-

von wegen Randgruppen: ich hätte gerne eine Windows Mobile oder Windows RT version! Breites Grinsen



Hmmm Gibts die nicht schon?
14.08.2014 10:35:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Dann sollen sie aber auch bitte jetzt in Zukunft mehr Resourcen in das Game stecken. 1 Update pro Jahr ist verdammt spärlich und das Leute wegen dem Authentication Bug den 2. Wing noch immer nicht kaufen können ist irgendwie schade.

Und von den ganzen Bots oder der Balance möcht ich schon gar nicht mehr whinen. (und nein Gensu, hier gehts nicht um Paladin. Hier gehts um die Tatsache das sogar eben jene Bots mit Zoo oder Shaman über 50% Winrate im Constructed einfahren können)
14.08.2014 10:40:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErgomaN

Deutscher BF
Du hast doch gelesen. Es kann auch klein gehen. Also kleines Team im Nebenprojekt. Zudem soll ja dieses Jahr angeblich noch mehr kommen Augenzwinkern So gegen Ende des Jahres soweit ich richtig verstanden hatte. (Irre ich mich?)
14.08.2014 10:50:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Wenn etwas größer wird als geplant muss man trotzdem nachrüsten sonst geht der Schuß gewaltig nach hinten los.

Und ja, sie betonen immer wieder, dass das ja nicht das richtige Update für HS war, das war nur der Adventuremodus und das richtige Update kommt irgendwann noch...

Aber wie gesagt. Sie würden sich selbst einen Gefallen tun wenn sie das Team aufstocken.
14.08.2014 11:07:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von ErgomaN

 
Zitat von -Paranoid-

von wegen Randgruppen: ich hätte gerne eine Windows Mobile oder Windows RT version! Breites Grinsen



Hmmm Gibts die nicht schon?


Soweit ich das verstanden habe, war das nur ein update für Win8 Touch - nicht die ganzen anderen mobilen Endgeräte, oder?!
 
Zitat von DasGensu


Ich würde mal die Behauptung aufstellen, dass ziemlich viele derjenigen, die an hs interessiert sind (auf Android) auch ein Gerät haben, auf dem man es laufen lassen könnte. Das Spiel läuft auf nem netbook, und so weit sind Android Geräte seit 2 Jahren

Könnte ... aber man müsste die App dann auch dementsprechend programmieren.
Ich weiß nicht genau wie groß der Unterschied ist, aber auf reddit haben sich genug beschwert, dass die App nicht richtig auf älteren ipads läuft.
Ich erwarte da ehrlich gesagt nicht viel. Mal davon abgesehen, dass ich nicht wirklich hoffen mag, dass sofort eine Telefon-App rauskommt, habe ich innerlich schon jegliche Hoffnung aufgegeben, dass HS auf meinem alten n7 laufen wird.
Aber hey, evt kommt bald ein neues Nexus Tablet und bis die App rauskommt habe ich sicherlich auch genug Zeit noch etwas Geld zu sparen. Also so bis 2015 mindestens

 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Dann sollen sie aber auch bitte jetzt in Zukunft mehr Resourcen in das Game stecken. 1 Update pro Jahr ist verdammt spärlich und das Leute wegen dem Authentication Bug den 2. Wing noch immer nicht kaufen können ist irgendwie schade.

Und von den ganzen Bots oder der Balance möcht ich schon gar nicht mehr whinen. (und nein Gensu, hier gehts nicht um Paladin. Hier gehts um die Tatsache das sogar eben jene Bots mit Zoo oder Shaman über 50% Winrate im Constructed einfahren können)


Das mit den resourcen sehe ich ähnlich. Die ganzen Bugs waren wirklich ätzend und hätten (bzw sollen!) definitiv schneller behoben werden.
Aber wir reden hier über Blizzard. So toll deren Spiele in der vergangenheit auch waren - ich würde mich stark wundern, wenn sie eine bessere Balance hinbekommen würden und das Bot Problem werden die auch nicht beseitigen können fürchte ich. Ich weiß nicht, wie das bei anderen Spielen aussieht (d3?), aber bei d2 haben die das nie auf die Kette bekommen.
Gut ist schon etwas her, evt hat sich bei denen etwas getan und irgendwann wirds Bannwellen geben. Ich würde damit aber nicht rechnen
14.08.2014 11:20:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErgomaN

Deutscher BF
Ich könnt mir denken, dass die das Team bereits vergrößert haben. Nur was erwartet ihr. Bilanz wird nach dem ersten Jahr gezogen. Wenn ich merke, es boomt, kümmer ich mich um Vergrößerung. Bis da jemand gefunden ist, derjenige eingearbeitet ist und das ganze wirkliche Auswirkungen zeigt, vergehen mindestens nochmal 9 Monate. Also selbst wenn man schon vor längerer Zeit angefangen hätte zu vergrößern, würden wir die Auswirkungen kaum spüren. Zudem spüren wir die ja eh nie, sondern nur fehlende/fehlerhafte Sachen und Wünsche die wir haben, die aber (noch) nicht umgesetzt sind Breites Grinsen Positives merken wir doch quasi nie.
14.08.2014 11:57:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
Vergebene Liebesmüh; bei Spielefirmen und gefühlt noch mehr bei Blizzard, scheint keiner zu verstehen, dass es sich um Unternehmen handelt. Und gefühlt hat dann jeder die absolute Erfahrung was large-scale Softwareentwicklung angeht.
14.08.2014 11:59:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Paranoid-

-paranoid-
 
Zitat von Poerger

 
Zitat von ErgomaN

 
Zitat von -Paranoid-

von wegen Randgruppen: ich hätte gerne eine Windows Mobile oder Windows RT version! Breites Grinsen



Hmmm Gibts die nicht schon?


Soweit ich das verstanden habe, war das nur ein update für Win8 Touch - nicht die ganzen anderen mobilen Endgeräte, oder?!


Es war einfach ein "normales" Win8 Update welches die "touch-features" vom Ipad auch ermöglicht da viele windows-8 Geräte einen Touchscreen haben. Es gab viele Probleme zB Karten konsistent zu "halten" da das Programm von einer Maus ausgegangen ist und damit passieren einfach viele "Missklicks"

 
Zitat von Poerger

 
Zitat von DasGensu


Ich würde mal die Behauptung aufstellen, dass ziemlich viele derjenigen, die an hs interessiert sind (auf Android) auch ein Gerät haben, auf dem man es laufen lassen könnte. Das Spiel läuft auf nem netbook, und so weit sind Android Geräte seit 2 Jahren

Könnte ... aber man müsste die App dann auch dementsprechend programmieren.
Ich weiß nicht genau wie groß der Unterschied ist, aber auf reddit haben sich genug beschwert, dass die App nicht richtig auf älteren ipads läuft.
Ich erwarte da ehrlich gesagt nicht viel. Mal davon abgesehen, dass ich nicht wirklich hoffen mag, dass sofort eine Telefon-App rauskommt, habe ich innerlich schon jegliche Hoffnung aufgegeben, dass HS auf meinem alten n7 laufen wird.
Aber hey, evt kommt bald ein neues Nexus Tablet und bis die App rauskommt habe ich sicherlich auch genug Zeit noch etwas Geld zu sparen. Also so bis 2015 mindestens



Die frage ist ob sie einen echten Port bringen oder eine Emulation - zweiteres funktioniert meist genauso gut schluckt aber einfach etliche Ressourcen mehr.

Bei Android gibt es sicher viele Probleme durch die verschiedene Hardware und Betriebssystemversionen. Und mein Galaxy Nexus ist zwar recht groß aber (wenn es Hardwaretechnisch laufen sollte) für Hearthstone eher zu klein - damit scheiden von den xtausend Geräten etliche aus.

(spielt jemand auf einem Iphone und kann einen Erfahrungsbericht geben?)

/e: verdammt viele "Anführungszeichen" aber who carees
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Paranoid- am 14.08.2014 13:01]
14.08.2014 13:00:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von -Paranoid-

(spielt jemand auf einem Iphone und kann einen Erfahrungsbericht geben?)

dafür gibt es doch noch gar keine App, oder?

Ich spiele (oder habe es getan vor dem Update mit dem Fenstermodus) mit dem N5 via splashtop auf dem Handy. Das geht echt ganz gut. Einzig problematisch waren ab und an die kartentexte die ich nicht immer lesen konnte (gerade, wenn ich die karte "rausziehen" muss, um sie zu lesen war halt mein Daumen im Weg Breites Grinsen). Von Vorteil war es da, wenn man die karten kennt Breites Grinsen

Unter dem Strich kann ich mir eine Handy app mit ein paar Anpassungen aber sehr gut vorstellen.
14.08.2014 13:06:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abiturient

Arctic
das ist ipad only...
14.08.2014 13:09:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Paranoid-

-paranoid-
 
Zitat von Poerger

 
Zitat von -Paranoid-

(spielt jemand auf einem Iphone und kann einen Erfahrungsbericht geben?)

dafür gibt es doch noch gar keine App, oder?

Ich spiele (oder habe es getan vor dem Update mit dem Fenstermodus) mit dem N5 via splashtop auf dem Handy. Das geht echt ganz gut. Einzig problematisch waren ab und an die kartentexte die ich nicht immer lesen konnte (gerade, wenn ich die karte "rausziehen" muss, um sie zu lesen war halt mein Daumen im Weg Breites Grinsen). Von Vorteil war es da, wenn man die karten kennt Breites Grinsen

Unter dem Strich kann ich mir eine Handy app mit ein paar Anpassungen aber sehr gut vorstellen.


Ich dachte das Mobile Update war für Iphone und Ipad?

/e: geht scheinbar nur mit jailbreak, soll mit der Androidversion kommen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Paranoid- am 14.08.2014 13:11]
14.08.2014 13:09:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
souljah

AUP souljah 11.08.2010
 
Zitat von Abiturient

das ist ipad only...



und die version find ich gut gemacht - ich spiel hearthstone zu 95% über's ipad.
14.08.2014 13:33:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Wie sieht das eigentlich aus, wenn man vom Ipad aus Karten kauft? Geht das dann über IAP/Apple oder Blizzard-intern? Da wird Apple doch bestimmt n Stück vom Kuchen abhaben.
14.08.2014 13:37:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Soweit ich verstanden habe, geht das via inapp kauf über iTunes. Bei reddit hatten sich einige mit iTunes Gutehabenkarten aus irgendwelchen angeboten eingedeckt um so Naxx günstiger zu kaufen.
14.08.2014 13:38:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kable

tf2_soldier.png
Mal was anderes. Ist hier jemand in der Heroes of the Storm Alpha gelandet? Dann kann man ja mal zusammen spielen
14.08.2014 13:39:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von Poerger

Soweit ich verstanden habe, geht das via inapp kauf über iTunes. Bei reddit hatten sich einige mit iTunes Gutehabenkarten aus irgendwelchen angeboten eingedeckt um so Naxx günstiger zu kaufen.


Günstiger als umsonst ja?
14.08.2014 13:52:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
...
jenau! Die haben noch Geld rausbekommen. So macht man sowas in Murica
14.08.2014 13:54:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Es heißt doch immer "Wat nix kost, is nix"...was heißts dann wenn man Geld dafür bekommt damit man was nimmt? #Murica?

Und ich muss mal echt rausfinden wie man die XP für ne Runde maximiert. Jede gespielte Karte und jede ausgeführte Aktion pro Turn bringt XP...also a) so viele Karten und Spells wie möglich spielen und dabei b) so viele Turns wie möglich überleben und Aktionen ausüben?

Aber irgendwann schwingt das sicher wieder um...hat irgendwer Lust das alles zu analysieren? peinlich/erstaunt
14.08.2014 13:59:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
EU matchmaking was down last night so i had time to level some chars to lv10 in duels
a) number of turns do not matter, we tried spaming end turn till both were out of cards => 0 exp
b) time doesnt matter, we had a short break midgame, didnt change the exp at all
c) one player finishing the other who does nothing = normal exp for the first, 0 exp for the 2nd
d) both player trading cards until both run out of cards = shitload of exp
e) you cant get more than 1 level up per game, excessive exp is saved
conclusion: most likely number of actions or number of cards playe



... also soviele Karten wie möglich. Keine Ahnung, ob die eigene Fähigkeit auch dazu zählt.

= spiel "zoo-roque" (oder was du auch immer leveln willst)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poerger am 14.08.2014 14:06]
14.08.2014 14:05:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
 
Zitat von -Paranoid-

[...]

Die frage ist ob sie einen echten Port bringen oder eine Emulation - zweiteres funktioniert meist genauso gut schluckt aber einfach etliche Ressourcen mehr.
[...]



Hearthstone ist in Unity geschrieben. Unity da hat da son cooles Feature, bei dem man - theoretisch - nur die Inputs anpasst und das Spiel dann direkt für verschiedene Plattformen exportieren kann. Unter anderem Android un iOS. Das Problem wird sein, dass die PC-Versionen eben nicht einfach übernommen werden. (Sieht man an Dingen wie den anders aussehenden Karten auf dem Feld, etc.).

Die Frage ist jetzt warum nicht einfach die iOS version mit diesem Feature portieren? Wenns so einfach wäre wärs wohl schon passiert. Mein Tipp liegt da auf weiteren graphischen Optimierungen um eine größere Android Bandbreite abzudecken.
14.08.2014 14:07:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
 
Zitat von Poerger

 
EU matchmaking was down last night so i had time to level some chars to lv10 in duels
a) number of turns do not matter, we tried spaming end turn till both were out of cards => 0 exp
b) time doesnt matter, we had a short break midgame, didnt change the exp at all
c) one player finishing the other who does nothing = normal exp for the first, 0 exp for the 2nd
d) both player trading cards until both run out of cards = shitload of exp
e) you cant get more than 1 level up per game, excessive exp is saved
conclusion: most likely number of actions or number of cards playe



... also soviele Karten wie möglich. Keine Ahnung, ob die eigene Fähigkeit auch dazu zählt.

= spiel "zoo-roque" (oder was du auch immer leveln willst)



Hat jemand schonmal genauer ausgetestet mit exakten Zahlen hier zu finden:

http://www.reddit.com/r/hearthstone/comments/284t1a/how_leveling_works/
14.08.2014 14:08:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Ah, genau den Post habe ich gesucht, aber nicht gefunden Breites Grinsen
Danke
14.08.2014 14:09:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Genau so einen Post hab ich gesucht. Vielen Dank!

Dann optimier ich später mal mein Roguedeck.
14.08.2014 14:11:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Wenn ich doch nochmal versuchen sollte ein Rogue-Deck zu bekommen: Würde ich eine Karte wie "Doomsayer" opfern um mehr Staub zu bekommen oder hilft die tatsächlich?
14.08.2014 20:30:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hearthstone ( Welcome to my Inn! )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.10.2014 13:26:49 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum