Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Stiftung WarenpOT ( Ausgabe 2/2015 )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Das finde ich gut trinkbar. Bekommt man leider nicht so leicht. Kenne hier in München nur zwei Getränkemärkte die es verkaufen.
03.05.2015 0:50:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Ich hab mal 2-3 ausprobiert. Clausthaler, Krombacher und noch was. Kann man trinken, es hat nur geschmacklich nicht mehr viel mit Bier zu tun.

Die Werbung: "Ach, das ist alkoholfrei? Gar nicht gemerkt" ist Käse.
03.05.2015 0:52:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Futura

 
Zitat von TheRealHawk

Gibts eigentlich brauchbares alkoholfreies Bier?


Franziskaner oder Erdinger



Das alkoholfreie Paulaner mag ich auch. Alkfreies Weizen geht meistens schon klar, die Pilse allerdings schmecken meistens echt zum Kotzen. Jever Fun. Nee, ist klar.
03.05.2015 0:55:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
Das alkoholfreie von Rothaus ist eigentlich ganz gut finde ich peinlich/erstaunt
03.05.2015 1:12:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Erdinger Alkoholfrei oder Feldschlösschen Malz, wenn man noch Fahren muss
03.05.2015 8:31:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Alkfreies bier is wie fleischloses schnitzel.
Wenn ich kein fleisch essen will, ess ich halt was anderes, nudeln und grünzeugs, und will ich keinen alkohol trinken, trink ich halt limo/saft/sonstwas.
03.05.2015 9:06:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
verschmitzt lachen
So einfach ist das. Weiss wieder keiner.
03.05.2015 9:20:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

So einfach ist das. Weiss wieder keiner.


Breites Grinsen

Is halt so. Imho.
Alkohol is n wichtiger gescchmacksbestandteil von bier, ohne isses einfach unmöglich, dass die plörre nach bier schmeckt.
Wer gern bittere hopfenlimo trinkt - kein problem, aber als geschmacklichen ersatz für bier darf man die nicht sehen.
03.05.2015 9:30:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Ich habe gestern MONSTER Rehab getrunken. War geschmacklich ganz ok, aber der Süßstoff Geschmack ist einfach widerlich. Natürlich ist es nicht schlecht, dass dadurch weniger Kohlenhydrate drin sind, aber so selten wie ich so etwas trinke...

Da bleibe ich dann lieber bei The Doctor.
03.05.2015 9:44:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Monster Rehab geht grad noch so; gefällt mir durch die fehlende Kohlensäure besser als die anderen Sorten.


Zur Coladiskussion: Fritz, Afri (nur aus der kleinen Glasflasche) oder Vanilla Coke. Seit dem kann ich auch keine normale Cola mehr trinken ohne dass mich der extreme Zitronengeschmack nervt.
Alles was Zero oder Light im Namen hat, hinterlässt stundenlang einen grausamen Geschmack im Mund.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fabsn am 03.05.2015 9:55]
03.05.2015 9:53:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Skywalkerchen

Wer gern bittere hopfenlimo trinkt - kein problem, aber als geschmacklichen ersatz für bier darf man die nicht sehen.



Und wenn doch kommt die Bierpolizei?
03.05.2015 10:11:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

Arctic Female
 
Zitat von Fabsn

Monster Rehab geht grad noch so; gefällt mir durch die fehlende Kohlensäure besser als die anderen Sorten.


Zur Coladiskussion: Fritz, Afri (nur aus der kleinen Glasflasche) oder Vanilla Coke. Seit dem kann ich auch keine normale Cola mehr trinken ohne dass mich der extreme Zitronengeschmack nervt.
Alles was Zero oder Light im Namen hat, hinterlässt stundenlang einen grausamen Geschmack im Mund.



Vanilla Coke Zero koffeinfrei wäre gut traurig
03.05.2015 10:12:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
...
Ohne Alkoholfreies Bier wäre ich schon am Alkoholismus gestorben.
03.05.2015 10:38:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
betruebt gucken
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von Skywalkerchen

Wer gern bittere hopfenlimo trinkt - kein problem, aber als geschmacklichen ersatz für bier darf man die nicht sehen.



Und wenn doch kommt die Bierpolizei?


Nö.
Aber es schmeckt nicht wie bier.
Wenn ich mir n tofu-steak mit marinade kauf, schmeckt das vllt auch ähnlich einem richtigen marinierten steak, aber es fehlt der fleischgeschmack.
Gibt ja auch so perverse, die mariniertes fleisch auf den grill hauen, das schmeckt auch nur nach der marinade.

Wer ein ordentliches steak mag, kommt um fleisch nicht rum, und wer ein bier trinken will kommt um den (wenigen) alkohol nicht rum.
Alles andere kann man auch essen oder trinken (es kann sogar schmecken!!!), aber es hat nichts mit fleisch und bier zu tun.
03.05.2015 10:54:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
...
Ich finde z.b. alkoholfreies Weissbier lecker, aber ich sehe es nicht als Bier, weil es eben nicht danach schmeckt, trotzdem trinke ich es gerne. Und mache mir keine Gedanken ob ich nun trve bin oder nicht.
Habe auch mal ne Zeit mein Feierabendbier durch alkoholfreies Weissbier ersetzt. Eigtl. hats keinen Unterschied gemacht was den Entspannungsfaktor angeht. Es geht mehr um das Ritual und nicht um den Alkohol.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Filmriss am 03.05.2015 11:00]
03.05.2015 10:58:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Skywalkerchen

Aber es schmeckt nicht wie bier.
Wenn ich mir n tofu-steak mit marinade kauf, schmeckt das vllt auch ähnlich einem richtigen marinierten steak, aber es fehlt der fleischgeschmack.
Gibt ja auch so perverse, die mariniertes fleisch auf den grill hauen, das schmeckt auch nur nach der marinade.

Wer ein ordentliches steak mag, kommt um fleisch nicht rum, und wer ein bier trinken will kommt um den (wenigen) alkohol nicht rum.
Alles andere kann man auch essen oder trinken (es kann sogar schmecken!!!), aber es hat nichts mit fleisch und bier zu tun.



Ich habe noch nie ein alkoholfreies Bier getrunken aber warum sollte es nicht möglich sein ein alkoholfreies Bier herzustellen das nach Bier schmeckt? Davon abgesehen sind ja Geschmäcker nicht nur sprichwörtlich verschieden.
03.05.2015 11:01:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paulomatensaft

X-Mas Leet
 
Zitat von Filmriss

Ich finde z.b. alkoholfreies Weissbier lecker, aber ich sehe es nicht als Bier, weil es eben nicht danach schmeckt, trotzdem trinke ich es gerne. Und mache mir keine Gedanken ob ich nun trve bin oder nicht.



Gerade alkoholfreies Weissbier kann ich nicht trinken, das schmeckt einfach zu scheiße. Auch egal welche Marke. Was dagegen wieder schmckt ist z.B. von Erdinger das Weissbier mit ungefähr 2 oder 3%, da schmecke ich persönlich keinen großen Unterschied.
03.05.2015 11:01:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Paulomatensaft

 
Zitat von Filmriss

Ich finde z.b. alkoholfreies Weissbier lecker, aber ich sehe es nicht als Bier, weil es eben nicht danach schmeckt, trotzdem trinke ich es gerne. Und mache mir keine Gedanken ob ich nun trve bin oder nicht.



Gerade alkoholfreies Weissbier kann ich nicht trinken, das schmeckt einfach zu scheiße. Auch egal welche Marke. Was dagegen wieder schmckt ist z.B. von Erdinger das Weissbier mit ungefähr 2 oder 3%, da schmecke ich persönlich keinen großen Unterschied.



Welches hat denn 2-3%? Ein Russ?
03.05.2015 11:11:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von Skywalkerchen

Aber es schmeckt nicht wie bier.
Wenn ich mir n tofu-steak mit marinade kauf, schmeckt das vllt auch ähnlich einem richtigen marinierten steak, aber es fehlt der fleischgeschmack.
Gibt ja auch so perverse, die mariniertes fleisch auf den grill hauen, das schmeckt auch nur nach der marinade.

Wer ein ordentliches steak mag, kommt um fleisch nicht rum, und wer ein bier trinken will kommt um den (wenigen) alkohol nicht rum.
Alles andere kann man auch essen oder trinken (es kann sogar schmecken!!!), aber es hat nichts mit fleisch und bier zu tun.



Ich habe noch nie ein alkoholfreies Bier getrunken aber warum sollte es nicht möglich sein ein alkoholfreies Bier herzustellen das nach Bier schmeckt? Davon abgesehen sind ja Geschmäcker nicht nur sprichwörtlich verschieden.


In Deutschland dürfte zumindest das Reinheitsgebot dagegen sprechen. Mit dem ein oder anderen Zusatzstoff wäre es vermutlich möglich den Geschmack hinzutricksen Augenzwinkern
03.05.2015 11:16:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Das Reinheitsgebot ist nur leider kein Gesetz sondern ein inzwischen doch hauptsächlich aus Werbe- und Traditionsgründen verwendeter Spruch.

e: An den sich viele halten, keine Frage. Aber ein Gesetz ist es halt nicht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Randbauer am 03.05.2015 11:23]
03.05.2015 11:22:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
chuck.sports

Marine NaSe
Ein alkoholfreies Bier ist für mich irgendwie das einzige nicht-alkoholische Getränke, was etwas herber schmeckt und nicht süß wie jede Limo/Fruchtsaft. Ob es ein echtes Bier ist, interessiert in dem Moment dann eigentlich nicht.
Gibt es dazu Alternativen?
03.05.2015 11:29:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
scheiß auf Geschmacksdiskussion!

Mehr Warentests! Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 03.05.2015 11:31]
03.05.2015 11:30:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
placebo_domingo

Japaner BF
Ich finde Jever Fun ein angenehmes alkoholfreies Bier.

Da Jever recht herb schmeckt fällt mir persönlich der fehlende Alkohol kaum auf.
03.05.2015 11:30:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
Hat schon mal jemand bei Just Spices bestellt und kann was dazu sagen? V.a. die Gewürzmischungen.
03.05.2015 11:32:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
unglaeubig gucken
https://www.justspices.de/ruehrei-gewuerz.html

ich bin begeistert
03.05.2015 11:39:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von chuck.sports

Ein alkoholfreies Bier ist für mich irgendwie das einzige nicht-alkoholische Getränke, was etwas herber schmeckt und nicht süß wie jede Limo/Fruchtsaft. Ob es ein echtes Bier ist, interessiert in dem Moment dann eigentlich nicht.
Gibt es dazu Alternativen?



Club Mate oder Tonic Water?
03.05.2015 11:44:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Randbauer

Das Reinheitsgebot ist nur leider kein Gesetz sondern ein inzwischen doch hauptsächlich aus Werbe- und Traditionsgründen verwendeter Spruch.

e: An den sich viele halten, keine Frage. Aber ein Gesetz ist es halt nicht.


Aber wenn man ein Produkt "Bier" nennen will, dann muss man sich doch bestimmt daran halten?
03.05.2015 11:45:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von jonny

https://www.justspices.de/ruehrei-gewuerz.html

ich bin begeistert



Warum verkaufe ich nicht so einfache Dinge in einer hippen Aufmachung für ein vielfaches? Salz, Pfeffer, Paprika und Schnittlauch für 90¤ das Kilo. Unfassbar.
03.05.2015 11:46:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Saint

Gordon
 
Zitat von Fabsn

Monster Rehab geht grad noch so; gefällt mir durch die fehlende Kohlensäure besser als die anderen Sorten.


Zur Coladiskussion: Fritz, Afri (nur aus der kleinen Glasflasche) oder Vanilla Coke. Seit dem kann ich auch keine normale Cola mehr trinken ohne dass mich der extreme Zitronengeschmack nervt.
Alles was Zero oder Light im Namen hat, hinterlässt stundenlang einen grausamen Geschmack im Mund.



Also Afri und Fritz schmecken mir persönlich nicht schlecht aber wirklich besonders sind sie in meinen Augen jetzt auch nicht. Da ist der Sprung von (Coca) Cola aus Plastikflaschen zu welcher aus Glasflaschen schon deutlich größer imho.

Wirklich besondere Colas sind für mich Club Mate Cola (mein Favorit, unheimlich lecker), Red Bull Cola und Fentiman's Cherry Tree Cola. Premium Cola habe ich letztens auch probiert, da gilt für mich das gleiche wie für Fritz & Afri: nett, besser als Cola aus Plastikflaschen aber nichts wirklich besonderes. Was Premium Cola noch hervorhebt ist das sympatische Konzept dahinter: https://www.premium-cola.de/kollektiv

Achja gestern habe ich mal Maya Mate probiert:


Schmeckt ziemlich in die Richtung von Makava, auch wenn es mir persönlich sogar noch etwas besser geschmeckt hat. Prinzipiell lecker, aber auch wässriger und geht eher in die Richtung von echtem Eistee als die meisten anderen Mate-Getränke. Würde ich wieder trinken
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The Saint am 03.05.2015 11:59]
03.05.2015 11:49:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von jonny

https://www.justspices.de/ruehrei-gewuerz.html

ich bin begeistert



Warum verkaufe ich nicht so einfache Dinge in einer hippen Aufmachung für ein vielfaches? Salz, Pfeffer, Paprika und Schnittlauch für 90¤ das Kilo. Unfassbar.



der leckerste tellicherry pfeffer den ich besitze(und auch am meisten esse) kostet 120¤ das kilo.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 03.05.2015 11:54]
03.05.2015 11:54:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Stiftung WarenpOT ( Ausgabe 2/2015 )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
16.07.2015 09:59:21 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum