Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CVII ( Hass, jetzt auch in der praktischen Doppelpackung )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Caveman]

Cave
 
Zitat von mandozer

 
Zitat von dictyosom

 
Zitat von mandozer

Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen könnte.
Sohn schafft Werksrealschule nicht, fängt ne Lehre an hat die einfach abgebrochen ohne was zu sagen und will jetzt ABI(LoooooL) machen und kommt jetzt daher und will Unterhalt.

Warum will der jetzt Unterhalt, aber während der Ausbildung nicht? Pillepalle
Hab es jetzt nicht genau im Kopf, aber steht ihm das nicht sowieso zu?


Da hat er Geld verdient Augenzwinkern


Also das ist jetzt schon was her - aber an meiner Berufsschule gab es die Möglichkeit als Azubi das Fachabitur zu machen. War man dann halt 2-3 Stunden länger in der Schule.

Edit: Cain ist immer 2-3 Stunden länger in seinem Museum. Irgendwer muss schließlich mit den Panzern kuscheln!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Caveman] am 26.05.2015 19:40]
26.05.2015 19:39:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mandozer

Mods-Gorge
 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von mandozer

 
Zitat von dictyosom

 
Zitat von mandozer

Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen könnte.
Sohn schafft Werksrealschule nicht, fängt ne Lehre an hat die einfach abgebrochen ohne was zu sagen und will jetzt ABI(LoooooL) machen und kommt jetzt daher und will Unterhalt.

Warum will der jetzt Unterhalt, aber während der Ausbildung nicht? Pillepalle
Hab es jetzt nicht genau im Kopf, aber steht ihm das nicht sowieso zu?


Da hat er Geld verdient Augenzwinkern


Also das ist jetzt schon was her - aber an meiner Berufsschule gab es die Möglichkeit als Azubi das Fachabitur zu machen. War man dann halt 2-3 Stunden länger in der Schule.

Edit: Cain ist immer 2-3 Stunden länger in seinem Museum. Irgendwer muss schließlich mit den Panzern kuscheln!


Das Problem ist er meint er wäre "gemobbt" worden aber bei Nachfrage konnte er mir nicht sagen wie und von wem. Naja
26.05.2015 19:50:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Vincent

e: beispielsweise den community string "public"


Der Community-String ist, seit ich den Router eingerichtet hab' vor X Jahren, natürlich abgeändert auf einen stumpfsinnigen, aber sicherlich nicht so einfach zu erratenden Wert.
Mundstuhl hat meinen Community-String im Stil von Rammsteins "Engel" besungen. Breites Grinsen
26.05.2015 19:55:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

nbf_phoenix
 
Zitat von mandozer

 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von mandozer

 
Zitat von dictyosom

 
Zitat von mandozer

Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen könnte.
Sohn schafft Werksrealschule nicht, fängt ne Lehre an hat die einfach abgebrochen ohne was zu sagen und will jetzt ABI(LoooooL) machen und kommt jetzt daher und will Unterhalt.

Warum will der jetzt Unterhalt, aber während der Ausbildung nicht? Pillepalle
Hab es jetzt nicht genau im Kopf, aber steht ihm das nicht sowieso zu?


Da hat er Geld verdient Augenzwinkern


Also das ist jetzt schon was her - aber an meiner Berufsschule gab es die Möglichkeit als Azubi das Fachabitur zu machen. War man dann halt 2-3 Stunden länger in der Schule.

Edit: Cain ist immer 2-3 Stunden länger in seinem Museum. Irgendwer muss schließlich mit den Panzern kuscheln!


Das Problem ist er meint er wäre "gemobbt" worden aber bei Nachfrage konnte er mir nicht sagen wie und von wem. Naja



Zur Not könnte er auch Bafög beantragen. Wenn er dann dort angibt, dass du nicht zahlen willst würden die es ihm vorstrecken und von dir einklagen.
26.05.2015 19:58:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

Arctic
 
Zitat von mandozer

Das Problem ist er meint er wäre "gemobbt" worden aber bei Nachfrage konnte er mir nicht sagen wie und von wem. Naja



Och der arme, haben die etwa am Ende noch von ihm verlangt, regelmäßig zu erscheinen und Arbeiten zu verrichten? mit den Augen rollend
26.05.2015 20:00:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mandozer

Mods-Gorge
 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von mandozer

Das Problem ist er meint er wäre "gemobbt" worden aber bei Nachfrage konnte er mir nicht sagen wie und von wem. Naja



Och der arme, haben die etwa am Ende noch von ihm verlangt, regelmäßig zu erscheinen und Arbeiten zu verrichten? mit den Augen rollend


Das vermute ich... ICH KOTZE
26.05.2015 20:03:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
Wenig Kontakt zu ihm oder was? Klingt, als wärst du nur biologisch der Vater peinlich/erstaunt
26.05.2015 20:04:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mandozer

Mods-Gorge
 
Zitat von dictyosom

Wenig Kontakt zu ihm oder was? Klingt, als wärst du nur biologisch der Vater peinlich/erstaunt


So sieht es aus
26.05.2015 20:05:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
Dann ist das natürlich doof. Einerseits selbst schuld, wenn man ein Kind in die Welt setzt, sollte man sich auch drum kümmern. Andererseits ist es von ihm auch scheiße. Blöde Situation. Was sagt denn die Mutter dazu?

Dass man während der Ausbildung ein bisschen was verdient, heißt afair auch nicht, dass man keinen Anspruch mehr auf Unterhalt hat. Aber egal.
26.05.2015 20:09:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von mandozer

Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen könnte.
Sohn schafft Werksrealschule nicht, fängt ne Lehre an hat die einfach abgebrochen ohne was zu sagen und will jetzt ABI(LoooooL) machen und kommt jetzt daher und will Unterhalt.


wenn er dauert irgendwas abbricht ist auch irgendwann vorbei mit Anspruch
26.05.2015 20:10:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

nbf_phoenix
verschmitzt lachen
Fehlende Vaterfigur hat ihm den richtigen Weg versaut. Alles deine Schuld.
26.05.2015 20:10:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mandozer

Mods-Gorge
Ich zahlte 20 Jahre Unterhalt habe ihn zu Urlauben mitgenommen, hab ihm angeboten bei mir zu wohnen... Seine Mutter sagte sie nimmt die Pille .... Naja das war es dann wollte nie Kinder.
26.05.2015 20:22:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von mandozer

Seine Mutter sagte sie nimmt die Pille


alle zwei tage
26.05.2015 20:24:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mandozer

Mods-Gorge
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von mandozer

Seine Mutter sagte sie nimmt die Pille


alle zwei tage


Breites Grinsen
26.05.2015 20:27:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
Guter Junge. Breites Grinsen scheiß Situation.
26.05.2015 20:29:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
etwas für sehr schlecht befinden
Wie alt ist der?
26.05.2015 20:30:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mandozer

Mods-Gorge
 
Zitat von Kabelage

Wie alt ist der?


22
26.05.2015 20:32:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von mandozer

 
Zitat von Kabelage

Wie alt ist der?


22



wird zeit für nen einlauf harter realität...


btw: mit dem alter und alle ritt lang was abgebrochenem steht dem doch kein cent unterhalt oder sonstige stütze von deiner seite aus mehr zu Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 26.05.2015 20:34]
26.05.2015 20:33:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mandozer

Mods-Gorge
Wäre Zeit
26.05.2015 20:34:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mandozer

Mods-Gorge
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von mandozer

 
Zitat von Kabelage

Wie alt ist der?


22



wird zeit für nen einlauf harter realität...


btw: mit dem alter und alle ritt lang was abgebrochenem steht dem doch kein cent unterhalt oder sonstige stütze von deiner seite aus mehr zu Mata halt...


Ich werde es vom Anwalt prüfen lassen!
26.05.2015 20:35:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von mandozer

 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von mandozer

Das Problem ist er meint er wäre "gemobbt" worden aber bei Nachfrage konnte er mir nicht sagen wie und von wem. Naja



Och der arme, haben die etwa am Ende noch von ihm verlangt, regelmäßig zu erscheinen und Arbeiten zu verrichten? mit den Augen rollend


Das vermute ich... ICH KOTZE


Sorry wenn das jetzt scheiße klingt aber...da hast du bei der Erziehung wohl irgendwas falsch gemacht...so gesehen selber shculd hättest ihn dir schließlich hinbiegen können. Das kommt davon wenn man seinen armen kleinen Hascherl nichts zumuten will.
26.05.2015 20:36:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mandozer

Mods-Gorge
 
Zitat von NTGhost

 
Zitat von mandozer

 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von mandozer

Das Problem ist er meint er wäre "gemobbt" worden aber bei Nachfrage konnte er mir nicht sagen wie und von wem. Naja



Och der arme, haben die etwa am Ende noch von ihm verlangt, regelmäßig zu erscheinen und Arbeiten zu verrichten? mit den Augen rollend


Das vermute ich... ICH KOTZE


Sorry wenn das jetzt scheiße klingt aber...da hast du bei der Erziehung wohl irgendwas falsch gemacht...so gesehen selber shculd hättest ihn dir schließlich hinbiegen können. Das kommt davon wenn man seinen armen kleinen Hascherl nichts zumuten will.


Du Depp ich hatte darauf keinen Einfluss, die Frau hat sich vor seiner Geburt von mir getrennt.
26.05.2015 20:38:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 16.08.2015
Wenn ich richtig gerechnet habe, ist der grad im selben Alter wie du damals...ich würde ihn nochmal auf die korrekte Benutzung von Kondomen hinweisen....

26.05.2015 20:39:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
Sorry, Ntghost aber dein Post ist so ein Bullshit. Da krieg ich Hass. Obwohl ich eher in der Position von mandozers Sohn bin. peinlich/erstaunt
Mit 22 sich noch auf die bescheidene Erziehung zu berufen ist bzw wäre einfach nur arm.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oblomov am 26.05.2015 20:41]
26.05.2015 20:39:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MAN!AC]

AUP [MAN!AC] 25.07.2010
 
Zitat von NTGhost

Sorry wenn das jetzt scheiße klingt aber...da hast du bei der Erziehung wohl irgendwas falsch gemacht...so gesehen selber shculd hättest ihn dir schließlich hinbiegen können. Das kommt davon wenn man seinen armen kleinen Hascherl nichts zumuten will.



Selbst die beste Erziehung der Welt bringt manchmal Mörder hervor Mata halt... Man kann nicht alles auf die Eltern abwälzen.

Für 'ne Erziehungsschelle ist es leider zu spät. Hilft nur Arschlochmodus
26.05.2015 20:40:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

nbf_phoenix
 
Zitat von Atomsk


btw: mit dem alter und alle ritt lang was abgebrochenem steht dem doch kein cent unterhalt oder sonstige stütze von deiner seite aus mehr zu Mata halt...




Doch natürlich, Unterhaltsverpflichtung gilt bis 25.

Das mit den Abbrüchen ist natürlich der Knackpunkt. Wenn er das irgendwie ärztlich (psychologisches Gutachten o.ä.) nachweisen kann ist natürlich Mandozer gearscht.

Wenn nicht muss Sondozer einfach Schülerbafög beantragen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 26.05.2015 20:44]
26.05.2015 20:42:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Gegenüber steht Sperrmüll. Innerhalb einer Stunde, und das ist nur das was ich mitbekommen habe, waren zwei Lieferwagen da, dann hat ein Opa drin rumgewühlt und zuletzt zwei fette Weiber mit zwei Kindern. Natürlich alles "Zugezogene". Die Typen mit den Lieferwagen sind ja Profis - stört mich nicht. Die sehen sofort ob was Brauchbares dabei ist und lassen den Rest stehen. Sollen sie den Müll klauen, mir egal. Der Opa, auch okay. Aber die scheiß Weiber, da stand eine Kiste in der u.a. Glas und ein Spiegel war - ausgekippt, Spiegel zerdeppert. Ein Sack mit Altkleidern oder so, einfach aufgerissen, alles verteilt.
Ich runtergesprintet und die zur Sau gemacht, wollte ich zumindest, aber diskutier mal mit denen, können ja kein Wort Deutsch Zumindest kommt man mittlerweile in die Altkleidercontainer nicht mehr rein, da haben die früher immer ihre Blagen reinklettern lassen.
26.05.2015 20:43:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
 
Zitat von mandozer

 
Zitat von Kabelage

Wie alt ist der?


22


Also wenn man mit 22 noch wirklich gar nix an Abschluss hat, bleibt ja fast nur Müllabfuhr oder Straßenreinigung. Und da gibt es auch absolut keine Ausreden für, egal ob es nun "Da mobbt mich wer!", "Meine Eltern haben sich getrennt!" oder auch "Ich hasse mich selbst und mein Leben!" sind. So was dürfen wir dann alle mitzahlen.
26.05.2015 20:43:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
http://www.anwalt.de/rechtstipps/unterhaltsanspruch-volljaehriger-kinder-wann-ist-schluss-mit-lustig_016856.html

Ein häufiger Streitpunkt ist der Abbruch einer Berufsausbildung und daraus resultierende Arbeitslosigkeit. Das OLG Nürnberg hat hierzu festgestellt, dass grundsätzlich der Unterhaltsanspruch als verwirkt anzusehen ist, wenn ein volljähriges Kind die Ausbildung abbricht, sich aber keine neue Arbeitsstelle sucht und nun arbeitslos ist. Das Risiko der Arbeitslosigkeit bei Abbruch einer Ausbildung haben also nicht die Eltern zu tragen. Unterhalt wird in einem solchen Fall nur für eine angemessene Übergangszeit geschuldet. Dabei stellt die Frage nach der Angemessenheit stets eine Einzelfallentscheidung dar, die die genauen Umstände und Gründe des Abbruchs berücksichtigen muss.

Der Unterhaltsanspruch des Kindes ist aber nicht grundsätzlich als verwirkt anzusehen, wenn lediglich einmal eine Ausbildung abgebrochen wird, sofern die Gründe dafür sachlich nachvollziehbar sind. Der Gesetzgeber billigt es einem jungen Menschen zu, sich mindestens einmal zu irren, was den Wunsch oder das Ziel einer Ausbildung angeht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 26.05.2015 20:46]
26.05.2015 20:44:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

nbf_phoenix
 
Zitat von Kabelage


Also wenn man mit 22 noch wirklich gar nix an Abschluss hat, bleibt ja fast nur Müllabfuhr oder Straßenreinigung. Und da gibt es auch absolut keine Ausreden für[...]




Ja, genau. mit den Augen rollend
26.05.2015 20:45:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CVII ( Hass, jetzt auch in der praktischen Doppelpackung )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.05.2015 21:01:30 Atomsk hat diesen Thread repariert.
29.05.2015 18:54:50 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
18.05.2015 15:23:08 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum