Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotografie ( Finding the right subject is the hardest part )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-Riddick-

Japaner BF
Ich verlange für den booth 350chf
Die kosten für equipment sind dann nach 3 mal drinn. Ausgenommen der studioblitz.
23.07.2015 18:01:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Und wie machst Du das mit den Abzügen? Verkaufst Du die extra oder sind die in den 350 Talern drin?
23.07.2015 18:03:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von John Mason

warum macht hier niemand sowas? Breites Grinsen



Weils nervig ist? Will ja auch nicht jeder Lehrer sein, ich denke, dass ist teilweise wohl vergleichbar?
Wobei ich nun nicht weiß, wie das Publikum bei so Reisen ist, aber im Portrait/Fashion/Aktbereich stelle ich mir grausam vor, wobei mir da aber die Models dann doch mehr leid tun, als die Workshopleiter.

/e: wobei das Empfinden an Tv-Berichten, Youtube Videos und vielem Müll von Foren/FC-'Fotografen' wohl liegt, ka wie hoch der Anteil an Grausamkeiten wirklich ist. Abschreckend genug zumindest, um kein Bock auf sowas zu haben fröhlich


/e2:
Und genau das Zitat sagt mir so ziemlich alles:
"Man könnte dazu noch mehr erfahren, aber gleichzeitig bietet der üppig-grüne Park mit dem Thermalschwimmbad darin auch unzählige Motive. Nun geht es nicht um Pflanzen und Persönlichkeiten, sondern um Blende und Belichtungszeit"
Es sind einfach Angebote für absolute Vollhonks die keinen Peil haben, auch wenn man bezahlt wird, ich fänds nur nervig fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ErTeKa am 23.07.2015 18:58]
23.07.2015 18:42:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von ahrens

Und wie machst Du das mit den Abzügen? Verkaufst Du die extra oder sind die in den 350 Talern drin?



Der kunde bekommt zurzeit die JPGs auf USB. Ich würde allerdings gerne was anderes machen damit ich evtl noch was an den Fotos dazu verdienen kann.
Ist allerdings nicht ganz einfach umzusetzen
23.07.2015 18:53:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von ErTeKa

ich fänds nur nervig fröhlich



ich ja auch, aber wenn man eben unbedingt mit Fotos Geld machen will wäre mir sowas deutlich lieber als der blondierten Schantall mit dem IQ eines betäubten Backfisches irgendwelche Aktbilder für ihre "Sedcard" zu machen Hässlon
Ich persönlich finde an den wenigsten Sachen da noch gefallen, daher werd ich sowas auch nie wieder machen fröhlich

Das was percussor and Outdoorequipment-Werbung macht wäre was womit ich mich anfreunden würde <3
23.07.2015 19:09:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von ErTeKa

ich fänds nur nervig fröhlich



ich ja auch, aber wenn man eben unbedingt mit Fotos Geld machen will wäre mir sowas deutlich lieber als der blondierten Schantall mit dem IQ eines betäubten Backfisches irgendwelche Aktbilder für ihre "Sedcard" zu machen Hässlon
Ich persönlich finde an den wenigsten Sachen da noch gefallen, daher werd ich sowas auch nie wieder machen fröhlich

Das was percussor and Outdoorequipment-Werbung macht wäre was womit ich mich anfreunden würde <3



warum denn keine hochzeiten?

ICh muss mir unbedingt mal assis zutun für Hochzeiten. Ich brauch da jemanden der für 100-200CHF mal ein bisschen Reflektor hält und aufs equipment aufpasst.

Ansonsten find ich das gar nicht so schlecht. kann durchaus freude machen finde ich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 23.07.2015 19:16]
23.07.2015 19:15:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
So, Lightroom 6 gekauft.
Habt ihr gute Tutorials für mich?


E-Street... No retreat, no surrender
23.07.2015 20:28:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Ich fand die Videos von B and H immer ganz nützlich. Aber ich bin nur ein Lightroom-Noob.

https://www.youtube.com/user/BHPhotoVideoProAudio/search?query=lightroom

/e: Zorro: Die Festbrennweiten sind wirklich toll. Muss nur einfach mehr fotografieren um mich an sie zu gewöhnen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [smith] am 23.07.2015 20:33]
23.07.2015 20:32:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von John Mason

ich ja auch, aber wenn man eben unbedingt mit Fotos Geld machen will wäre mir sowas deutlich lieber als der blondierten Schantall mit dem IQ eines betäubten Backfisches irgendwelche Aktbilder für ihre "Sedcard" zu machen Hässlon



Daher bleibt Fotografie für mich immer nur Hobby, da kann ich frei aussuchen, was mir gefällt und wann ich was machen will.

Wobei mir das aber auch neu wäre, dass die einen für Sedcard-Pics bezahlen, in den Fällen wollen sie doch immer TFP, und wenn sie dann ne Sedcard haben, wollen sie nur noch pay modeln Augenzwinkern

 
Zitat von -Riddick-

Ich brauch da jemanden der für 100-200CHF mal ein bisschen Reflektor hält und aufs equipment aufpasst.



Man in der Schweiz ist echt alles überbezahlt oder? fröhlich
Wobei Reflektoren halten auf Dauer schon wirklich anstregend ist, unbezahlt mach ich das sicher auch nie wieder.
23.07.2015 20:36:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tequila sunrise

tequila sunrise2
 
Zitat von ErTeKa

Right, die wollte ich ja noch kommentieren, sorry, vergessen.

Bild 1: Toll wie es ist.
Bild 2: Kannst du links den Himmel retten? Davon ab find ichs auch nice.
Bild 3: Der Schnitt rechts durch die Personen finde ich schlecht, mal probiert, in der Laterne/Mast mittig zu schneiden? Denn die Dynamik der Tauben und die Kombination von WW find ich auch richtig Klasse.
Bild 4: Was zu futtern, lecker, wer heizt den Grill an? Gewaschen ist das Essen ja schon!


Sind echt schöne Bilder wie immer von dir, du triffst meistens irgendwie meinen Geschmack



Danke (auch an die anderen)

Der Himmel bei Bild 2 ist leider tot, da ist nix mehr zu retten :-/
Beim zweiten hab ich nochmal an der Laterne abgeschnitten, sieht tatsächlich besser aus.
Zu drei: Gewaschen? Natürlich! Siehe auch:

1.



2.



3.



4.
24.07.2015 13:24:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
I moag
24.07.2015 13:26:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
Dito. 1+2 sind für mich jetzt ganz ok aber auch nix besonderes, aber 3+4 saugen einen schön rein und die Farben sind der Hit.
24.07.2015 13:34:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
*Zungeschnalz* ich war zwar schon 2 mal, habe aber nach den Bildern grade schon wieder Bock auf "Barffelona"
24.07.2015 15:04:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Strohballen morgens und incoming abends

1.


2.


3.


4.
24.07.2015 22:49:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Die Strohlballen gefallen mir gut, der Himmel ist leider langweilig. Da gibts irgendwie kein Highlight.
25.07.2015 9:42:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
Die Strohballen sind echt toll, die Wolken belangloses Rumknippsen. Ist nun nicht das erste Mal, dass ich das Empfinden bei dir habe Zorro, verstehen wieso du in so Extreme verfällst, tue ich irgendwie nicht.

Klar beeinflussen Eindrücke von Erlebten unsere Wahrnehmung und Emotionen einem Bild gegenüber, aber bei diesen Wolken?
Man muss nur deinen tollen Wolkendrachen gegen die Wolken nun vergleichen, und man kapiert immer weniger, was die Bilder wohl sollen.

Ich hätte nun auch nix geschrieben, wenn ich halt nicht wüsste, wie toll du oft ablieferst.
25.07.2015 12:22:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Normalerweise soll man Kritik ja nicht kommentieren sondern mitnehmen und reflektieren.
In diesem Fälle tue ich es, weil ich Die recht gebe und (mal wieder) mit meinem Kopfkino beim Entstehen des Bildes den Betrachter nicht erreiche.
In dem Fall habe ich mit bloßem Auge eine rote Linie in der Wolke gesehen, konnte diese aber beim Bearbeiten nicht richtig herausstellen. Abgesehen davon hat hier niemand den anschließenden Sturm erlebt und kann das Ouvertüren-Hafte des Bildes nicht nachvollziehen.
TL;DR ich muss lernen als Betrachter ohne emotionalen oder zeitlichen Background ein Bild zu bewerten...
25.07.2015 12:55:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
Dein 'incoming' als Kommentar zum Bild, sagte mir schon, dass es danach wohl Gewitter gab. Und wie gesagt, ich kann verstehen, dass es wohl eigene Emotionen irgendwie gab, aber es ist halt absolut nix davon auf den Bildern ersichtlich.
Aus eigener Erfahrung: ich hab auch schon so Bilder gemacht, habe aber dann selbst realisiert, dass nach Tagen/Monaten/Jahren dann auch die eigene Distanz da ist, und ich den Schrott auch nur noch als Schrott sehe, und sonst nix davon blieb.
Zeige ich jemand ein Bild, so will man damit oft Emotionen wecken, ist für viele ja das, was Fotografie ausmacht.
In diesem Fall aber weckt deine Erzählung (!) von dem Gewitter Emotionen, die Bilder aber nicht.
Das Problem hat/hatte aber jeder von uns, ist ja nix schlimmes, aber hilft wohl, wenn mans sich ab und an mal bewusst macht.

---

Und in eigener Sache, ich brauche auch Hilfe:
Wie erkenne ich, welche Bearbeitung für ein Portrait 'gut' ist? Ich spiel damit rum, kopier verschiedenw Stille (warme Farben, Dreamy wie Hamilton, kontrastreiches Schwarz Weiss etc...) aber irgendwie lässt mich alles kalt und unbefriedigt. Die relativ neutralen out of cam Farben und Stimmung sagen mir absolut zu, würde ichs aber rumzeigen, würds wohl kaum jemand interessant finden.
Wie löse ich so einen Konflikt? Einfach durch Erkennen, dass bei Portraits mein Empfinden nicht dem aktuellen Geschmack entspricht?
25.07.2015 13:16:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser


Hier kam auch ein Gewitter im Sonnenuntergang. Und ich hatte keine Cam da /o\
25.07.2015 14:12:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Zeig doch einfach mal was von deinen Bearbeitungen.

Ich finde ja mittlerweile diese ganzen Low-Contrast-gegen-die-Sonne-Frauenportraits einfach nur noch langweilig. Da hat man sich sattgesehen dran.

Vielleicht ist also deine Reduziertheit in der Bearbeitung einfach nur eine Reflektion der Übersattigung durch zu starke Bearbeitung. So lange du das Zeug nicht verkaufen willst, mach doch einfach was dir gefällt.

Und - wie gesagt - zeig was davon.
25.07.2015 14:12:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Weihnachten

X-Mas Leet
!


Hat ja keine fünf Jahre gedauert.
25.07.2015 19:34:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
gerade eine 6h Hochzeit durch. Ich bin fix und fertig Breites Grinsen
War anstrengender als die letzte 13stündige...
25.07.2015 19:52:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von Weihnachten

http://i.imgur.com/zmQr8RE.jpg

Hat ja keine fünf Jahre gedauert.


AHAHAHAHAHA, und was brauchbares dabei?
Totgeglaubte leben länger!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ceUs am 25.07.2015 19:54]
25.07.2015 19:53:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Weihnachten

X-Mas Leet
Es sind keine preisverdächtigen Meisterwerke dabei, aber schon ein paar ganz interessante Fotos.
Wenn ich alle Negative gescannt habe, schicke sie in einer Rund-PN an die Beteiligten raus und hoffe dann auf reichhaltige Bilderposts. Was ich mit den Bildern der mittlerweile inaktiven Teilnehmer mache, muss ich mir noch überlegen.
25.07.2015 21:49:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
...
Uhh nice. Hab schon nicht mehr dran geglaubt.

5 Jahre, da bin ich noch zur Schule gegangen. Erschrocken
25.07.2015 21:58:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sircarados

AUP sircarados 28.11.2007
nochwas altes

25.07.2015 23:25:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Weihnachten

http://i.imgur.com/zmQr8RE.jpg

Hat ja keine fünf Jahre gedauert.



Was zum Teufel! Das ist so lange her, ich hoffe die Bilder sind nicht absoluter Schrott...
Sicardos: Toll!

Was anderes: bin demnächst für 2 Wochen in Schottland wandern. Würde gerne meine e-m10 mitnehmen. Habe zwei Batterien, einfach beide vollladen, nicht sehr viel fotografieren und hoffen, dass es reicht oder wie sonst vorgehen? Laden werde ich wegen Übernachtung im Zelt eher nicht können.
26.07.2015 9:45:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Die Bilder von mrks und jon s. würde ich schon gerne sehenpeinlich/erstaunt
26.07.2015 9:56:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Smoking44*

Was anderes: bin demnächst für 2 Wochen in Schottland wandern. Würde gerne meine e-m10 mitnehmen. Habe zwei Batterien, einfach beide vollladen, nicht sehr viel fotografieren und hoffen, dass es reicht oder wie sonst vorgehen? Laden werde ich wegen Übernachtung im Zelt eher nicht können.


Naja, aus jedem Akku kommen zwischen 250 und 400 Bildern. Wenn du nicht laden kannst, musst du halt damit klarkommen oder noch ein paar Akkus kaufen. Auf jeden Fall den LCD auslassen (auch die Bildkontrolle), Kamera immer direkt wieder ausschalten und schauen, dass du zwischendurch an ne Steckdose kommst...
26.07.2015 10:36:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arcoruser

Arctic
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von Weihnachten

http://i.imgur.com/zmQr8RE.jpg

Hat ja keine fünf Jahre gedauert.



Was zum Teufel! Das ist so lange her, ich hoffe die Bilder sind nicht absoluter Schrott...
Sicardos: Toll!

Was anderes: bin demnächst für 2 Wochen in Schottland wandern. Würde gerne meine e-m10 mitnehmen. Habe zwei Batterien, einfach beide vollladen, nicht sehr viel fotografieren und hoffen, dass es reicht oder wie sonst vorgehen? Laden werde ich wegen Übernachtung im Zelt eher nicht können.



Akkupack fürs Handy wirst du ja wahrscheinlich haben, mit diesen Ladegeräten kannst du Kameraakkus mit microUSB laden: www.amazon.de/dp/B00F2L3SWE
Habe die Bauart für den 3-Wochen-Zelturlaub in Norwegen mit einer Nikon D5100 mitgehabt, sehr zu empfehlen
26.07.2015 10:41:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotografie ( Finding the right subject is the hardest part )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.12.2015 18:18:37 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
30.06.2015 17:59:12 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum