Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Kein Tempolimit für Nachrichten! )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Sommet

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Al_Jazeera_controversies_and_criticism

 
Right-wing Fox News commentator Bill O'Reilly has criticized al-Jazeera for being "anti-Semitic" and "anti-American".


 
Another rival, Iranian Press TV, has also published articles critical of Al Jazeera, claiming that Al Jazeera has a pro-American bias and serves Israeli interests. Voice of Russia made the same claim.


verschmitzt lachen


Deine Logik ist nun, dass die Wahrheit dann dazwischen liegen muss oder wie Breites Grinsen
10.08.2015 20:24:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Der Bias von Alja kommt mir so ein bisschen so vor, wie der Bias der meisten deutschen Blätter mit umgekehrtem Vorzeichen in vielen Fragen.
10.08.2015 20:59:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Snowblind1911

Arctic
Ja ach. Alle Nachrichten sind irgendwie biased (wie war nochmal das deutsche Wort?). Jeder verschweigt halt gerne die Untaten der eigenen Geldgeber/Regierung (u.a.) so wie Al Jazeera und Saudi-Arabien. Das heißt nicht dass sie generell unseriös sind, jedenfalls nicht unseriöser als alle Anderen.
10.08.2015 21:32:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
Doch genau das bedeutet das.
Entweder sind die Medien dem kommerziellen Joch unterworfen und müssen das berichten (oder ggf. verschweigen) was vom Besitzer vorgeschrieben wird. Bei den Staatsmedien sieht es ähnlich aus, da hat die jeweilige Regierung schon ein Wörtchen mitzureden.

Nur in Deutschland wird durch den öffentlich-rechtlichen Rundfunk eine absolut neutrale und ausgewogene Berichterstattung gewährleistet, darüber sollten wir alle Dankbar sein.


PS: Das gesuchte Wort dürfte "voreingenommen" sein.
10.08.2015 21:40:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
3st

3st
Ich nutze auch Werbeblocker aber keine vorgefertigten Listen. Ich blocke das was mich wirklich nervt (Werbung im Inhaltbereich) oder ein potenzielles Sicherheitsrisiko darstellt.
Allerdings sind meine selbst angelegten Filterlisten inzwischen so umfangreich dass ich eigentlich nur noch auf einer Seite die ich regelmäßig besuche Werbung angezeigt bekomme.
10.08.2015 21:48:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Ich finde die öffentlich-rechtlichen in Deutschland auch sehr gut, was inländische Nachrichten angeht. Da wird auch vor richtiger Regierungskritik nicht gescheut, was man in den meisten Ländern eher nicht sehen kann. Wenns ums Ausland geht, wird mir aber teilweise übel, wie Schlagzeilen und Schlagwörter im Artikel in eine Richtung lenken.

Bei Al Jazeera gilt doch der gleiche Maßstab wie bei allen Medien: Es gibt sicher Bereiche, in denen man deren Berichterstattung kritischer sehen sollte, aber generell als Alternative zu den gängigen Quellen sind sie durchaus zu gebrauchen. Sie berichten auch mal von Dingen, die man sonst nicht mitkriegt.
10.08.2015 21:52:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

nbf_phoenix
verschmitzt lachen
 
Zitat von hardCoreGEN

Ich finde die öffentlich-rechtlichen in Deutschland auch sehr gut, was inländische Nachrichten angeht. Da wird auch vor richtiger Regierungskritik nicht gescheut, was man in den meisten Ländern eher nicht sehen kann. Wenns ums Ausland geht, wird mir aber teilweise übel, wie Schlagzeilen und Schlagwörter im Artikel in eine Richtung lenken.



 

Nur in Deutschland wird durch den öffentlich-rechtlichen Rundfunk eine absolut neutrale und ausgewogene Berichterstattung gewährleistet, darüber sollten wir alle Dankbar sein.





LÜGENPRESSE!
10.08.2015 21:55:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Dabei ist er eher der Typ um LÜGENPRESSE zu brüllen. Breites Grinsen
10.08.2015 21:57:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatline

AUP Flatline 29.12.2007
So etwas wie eine 'neutrale' Presse ist nicht mal theoretisch möglich, weil der Nachrichtenwert einer Information nicht kulturunabhängig ist.
10.08.2015 22:12:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Wieso nicht? Wenn aus dem Ressort, das ein Medienunternehmen behandelt, einfach alle Nachrichten samt Aussagen unterschiedlicher und gegensätzlicher relevanter Stellen unverblümt wiedergegeben werden, sehe ich das als theoretisch möglich. Dann liegt es nur am Leser, wieviel er davon mitkriegt.
10.08.2015 22:16:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Sommet

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Al_Jazeera_controversies_and_criticism

 
Right-wing Fox News commentator Bill O'Reilly has criticized al-Jazeera for being "anti-Semitic" and "anti-American".


 
Another rival, Iranian Press TV, has also published articles critical of Al Jazeera, claiming that Al Jazeera has a pro-American bias and serves Israeli interests. Voice of Russia made the same claim.


verschmitzt lachen


Deine Logik ist nun, dass die Wahrheit dann dazwischen liegen muss oder wie Breites Grinsen



Dazu kommt ja noch, dass es wohl bei Al Jazeera auch teilweise deutliche Unterschiede gibt, was so in welcher Sprache publiziert wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 10.08.2015 22:35]
10.08.2015 22:35:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

nbf_phoenix


Larry Page hört bei Google auf und gründet die "Alphabet" Holding, zu der u.A. auch Google gehören wird.


Alphabet ist Skynet! peinlich/erstaunt
10.08.2015 23:29:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Parax



Larry Page hört bei Google auf und gründet die "Alphabet" Holding, zu der u.A. auch Google gehören wird.


Alphabet ist Skynet! peinlich/erstaunt


Auch gerade gelesen. Sind aber offenbar lediglich Änderungen in der Unternehmensstruktur, ohne größere Auswirkungen. Nur, dass Sundar Pichai jetzt CEO von Google wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 10.08.2015 23:32]
10.08.2015 23:32:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
verschmitzt lachen
Inder sind halt billiger...
10.08.2015 23:46:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Armag3ddon


Die Paywall zeigt eigentlich ganz gut, dass das Prinzip "im Internet für Inhalte bezahlen" nicht flächendeckend klappt. Hier wird doch auch jedes Mal gehasst, wenn auf so eine Seite verlinkt wird und in der Konsequenz werden die eben gemieden, bis die Wand wieder weg ist.



Was ich nicht verstehe wieso die Artikel im Handybrowser zum Teil keine Paywal haben Breites Grinsen
10.08.2015 23:57:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von hardCoreGEN

Wieso nicht? Wenn aus dem Ressort, das ein Medienunternehmen behandelt, einfach alle Nachrichten samt Aussagen unterschiedlicher und gegensätzlicher relevanter Stellen unverblümt wiedergegeben werden, sehe ich das als theoretisch möglich. Dann liegt es nur am Leser, wieviel er davon mitkriegt.


Dann bekommst du unweigerlich so einen Mist wie FOX News wo Creationismus plötzlich denselben wissenschaftlichen Stellenwert hat wie Evolutions.
Oder sowas wie WikiLeaks wo du von Dokumenten einfach nur erschlagen wirst. Das tut sich doch kaum jemand freiwillig an.
11.08.2015 0:04:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Parax



Larry Page hört bei Google auf und gründet die "Alphabet" Holding, zu der u.A. auch Google gehören wird.


Alphabet ist Skynet! peinlich/erstaunt



Ja beim neuen Terminator war Google auch mein erster Gedanke Breites Grinsen aber die Story...oh wow Breites Grinsen und sie haben noch 2 Teile in der Schublade
11.08.2015 0:05:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von hardCoreGEN

Wieso nicht? Wenn aus dem Ressort, das ein Medienunternehmen behandelt, einfach alle Nachrichten samt Aussagen unterschiedlicher und gegensätzlicher relevanter Stellen unverblümt wiedergegeben werden, sehe ich das als theoretisch möglich. Dann liegt es nur am Leser, wieviel er davon mitkriegt.



Auch dann gibt es immer noch eine Ressortvorauswahl.
11.08.2015 0:08:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
I am really excited to be running Alphabet as CEO with help from my capable partner, Sergey, as President.



Not sure if Scam or Russenmafia.
11.08.2015 0:29:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Snowblind1911

Arctic
 
Zitat von trohbtm

 
Zitat von Snowblind1911

Ja ach. Alle Nachrichten sind irgendwie biased (wie war nochmal das deutsche Wort?). Jeder verschweigt halt gerne die Untaten der eigenen Geldgeber/Regierung (u.a.) so wie Al Jazeera und Saudi-Arabien. Das heißt nicht dass sie generell unseriös sind, jedenfalls nicht unseriöser als alle Anderen.



Doch genau das bedeutet das.
Entweder sind die Medien dem kommerziellen Joch unterworfen und müssen das berichten (oder ggf. verschweigen) was vom Besitzer vorgeschrieben wird. Bei den Staatsmedien sieht es ähnlich aus, da hat die jeweilige Regierung schon ein Wörtchen mitzureden.

Nur in Deutschland wird durch den öffentlich-rechtlichen Rundfunk eine absolut neutrale und ausgewogene Berichterstattung gewährleistet, darüber sollten wir alle Dankbar sein.


Waddema.

Ich bin erst davon ausgegangen, dass du das ironisch meinst. Nach den weiteren Posts hier bin ich mir da aber dann doch nicht mehr so sicher. Ich wüsste gar nicht wo ich anfangen sollte diese komische Vorstellung zu zerlegen, dass irgendwelche Medien wirklich neutral (und frei von äußerem Einfluss) sind.

Die einzige Möglichkeit zu einer einigermaßen sinnvollen Meinung zu kommen ist, sich viele verschiedene Quellen mit verschiedenen Motivationen anzuhören und abzuwägen wem man was glaubt. Seiner eigenen Irrationalität/Dummheit kann man dabei halt immer noch nicht entfliehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Snowblind1911 am 11.08.2015 1:27]
11.08.2015 1:25:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
Du hast das schon richtig verstanden. Natürlich haben sowohl kommerzielle als auch Staatsmedien keinesfalls einen 100% neutralen Standpunkt, deshalb bin ich wie du der Meinung, dass man sich mehrere Quellen anhören sollte.

Der Teil über die ÖR war natürlich ganz klar ironisch gemeint. Ich dachte das würde sofort auffallen. Die sind nämlich auch nichts anderes als Staatsfernsehen, wobei der Begriff aber natürlich offiziell niemals verwendet wird. ÖR klingt halt so schön nach Basisdemokratie.
Ironischerweise aber wurde neulich sogar mal in der Tagesschau das französische ÖR Fernsehen als "französisches Staatsfernsehen" bezeichnet, obwohl diese Bezeichung normalerweise nur für fiese Diktaturen (Rußland) verwendet wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von trohbtm am 11.08.2015 2:00]
11.08.2015 1:59:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von Armag3ddon


Die Paywall zeigt eigentlich ganz gut, dass das Prinzip "im Internet für Inhalte bezahlen" nicht flächendeckend klappt. Hier wird doch auch jedes Mal gehasst, wenn auf so eine Seite verlinkt wird und in der Konsequenz werden die eben gemieden, bis die Wand wieder weg ist.



Was ich nicht verstehe wieso die Artikel im Handybrowser zum Teil keine Paywal haben Breites Grinsen


Vielleicht weil mobil Adblocker noch nicht verbreitet sind? Oder Inkompetenz und die Paywall ist in der mobile Ansicht einfach nicht implementiert.
11.08.2015 6:45:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von [RPD]-Biohazard



Ja beim neuen Terminator war Google auch mein erster Gedanke




Nur dass der Terminator dich dann so lange auf offener Strasse verprügelt bis du ihm sämtliche Daten zum vervollständigen seiner Nutzerprofile gegeben hast.
11.08.2015 8:26:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
 
Zitat von Parax



Larry Page hört bei Google auf und gründet die "Alphabet" Holding, zu der u.A. auch Google gehören wird.


Alphabet ist Skynet! peinlich/erstaunt


Da wird BMW sich ja freuen. peinlich/erstaunt

http://whois.icann.org/en/lookup?name=alphabet.com

// letzte Woche sogar erst erneuert Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von black_velvet am 11.08.2015 8:30]
11.08.2015 8:29:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ftfy
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

 
Zitat von [RPD]-Biohazard



Ja beim neuen Terminator war Google auch mein erster Gedanke




Nur dass der Terminator dich dann so lange auf offener Strasse verprügelt bis du ihm sämtliche Daten zum vervollständigen seiner Nutzerprofile gegeben hast endlich Google Plus als vollwertiges, soziales Netzwerk nutzt.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 11.08.2015 9:53]
11.08.2015 9:53:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
 
Zitat von black_velvet

 
Zitat von Parax



Larry Page hört bei Google auf und gründet die "Alphabet" Holding, zu der u.A. auch Google gehören wird.


Alphabet ist Skynet! peinlich/erstaunt


Da wird BMW sich ja freuen. peinlich/erstaunt

http://whois.icann.org/en/lookup?name=alphabet.com

// letzte Woche sogar erst erneuert Breites Grinsen


.com, what year is it. Zur Not kaufen sie einfach BMW.
11.08.2015 10:04:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von TheRealHawk

Zur Not kaufen sie einfach BMW.


Quasi Heuschrecke im Quandt eines Suchmaschinenbetreibers.
11.08.2015 10:13:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
...
well played.
11.08.2015 10:17:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von hardCoreGEN

Wieso nicht? Wenn aus dem Ressort, das ein Medienunternehmen behandelt, einfach alle Nachrichten samt Aussagen unterschiedlicher und gegensätzlicher relevanter Stellen unverblümt wiedergegeben werden, sehe ich das als theoretisch möglich. Dann liegt es nur am Leser, wieviel er davon mitkriegt.



Auch dann gibt es immer noch eine Ressortvorauswahl.


Ja gut, wenn man die Beschränkung auf ein Ressort als Verlust der Neutralität sieht. Dann lies meinen Post ohne die Beschränkung auf ein Ressort.
Allerdings kommt dann das dazu, was kommo1 geschrieben hat. Das wäre zwar immer noch "neutral", aber schon wieder irreführend. Also ist komplett neutrale Berichterstattung auch nicht immer richtig.
11.08.2015 10:40:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von black_velvet

 
Zitat von Parax



Larry Page hört bei Google auf und gründet die "Alphabet" Holding, zu der u.A. auch Google gehören wird.


Alphabet ist Skynet! peinlich/erstaunt


Da wird BMW sich ja freuen. peinlich/erstaunt

http://whois.icann.org/en/lookup?name=alphabet.com

// letzte Woche sogar erst erneuert Breites Grinsen


.com, what year is it. Zur Not kaufen sie einfach BMW.



Zumal die offizielle Adresse sowieso abc.xyz ist.
11.08.2015 10:42:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Kein Tempolimit für Nachrichten! )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
news 
Mod-Aktionen:
15.08.2015 00:10:23 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
23.07.2015 06:55:09 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum