Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Kein Tempolimit für Nachrichten! )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Badmintonspieler

Leet
 
Donald Trump ist bei republikanischen Wählern noch immer der beliebteste Präsidentschaftskandidat. Bei einer Umfrage der Nachrichtenagentur Reuters und des Instituts Ipsos favorisierten 24 Prozent der Befragten den Milliardär aus New York.



http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-liegt-unter-republikanischen-kandidaten-in-fuehrung-a-1047552.html
11.08.2015 11:03:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Befragt wurden 278 konservative Wähler von etwa 60 Millionen - klingt nach einer repräsentativen Menge.
11.08.2015 11:24:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Lol, die haben vergessen progressive Republikaner zu fragen
11.08.2015 11:24:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Dafür haben sie konservative Demokraten befragt.
11.08.2015 11:28:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von hardCoreGEN

Ja gut, wenn man die Beschränkung auf ein Ressort als Verlust der Neutralität sieht. Dann lies meinen Post ohne die Beschränkung auf ein Ressort.
Allerdings kommt dann das dazu, was kommo1 geschrieben hat. Das wäre zwar immer noch "neutral", aber schon wieder irreführend. Also ist komplett neutrale Berichterstattung auch nicht immer richtig.



nicht immer richtig sowieso, aber eben auch nciht möglich. Im Zweifel fließt ja immer noch die Meinung des Autors mit rein was er für relevant hält oder eben nicht. Selbst wenn er auf eine Meinung zu verzichten versucht. Es ist mit Presseerzeugnissen genau wie mit Photos, sie können immer nur einen bestimmten Ausschnitt abbilden.
Und nach der Theorie kommt eben noch die Praxis dazu.
11.08.2015 11:45:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Und wenn der Autor gar nicht filtern würde? Dann hätte man zwar für jede kleine Provinzmeldung eine Doktorarbeit, dennoch ist das theoretisch nicht unmöglich.
Aber ist ja auch egal eigentlich, praktisch geht das nicht und ist ja auch unsinnig.
11.08.2015 12:12:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/slenderman-mordversuch-erwachsenenstrafrecht-fuer-teenager-a-1047463.html

Sinnvolles Kommentieren nicht möglich.
11.08.2015 12:41:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Unabhängig von einer Verurteilung der Teenager sollten die Verantwortlichen des TV-Programms mal überdenken, mit welchem Schrott sie das Volk und insbesondere Kinder und Jugendliche überfluten. Dabei gibt es soviele gute Filme. Ich habe z.B. am liebsten die Filme nach Erzählungen von Astrid Lindgren geschaut.



Breites Grinsen
11.08.2015 12:49:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Was ist daran jetzt so lustig?
11.08.2015 12:54:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Naja Astrid Lindgrens Werke sind schon ziemlich alt, Typisches "Früher war alles besser". Außerdem waren diese bei Erscheinen doch sehr kontrovers: Pipi Langstrumpf als Sinnbild für die verrohte Jugend, die sich geisteskrank benimmt und schlechte Manieren propagiert. Das wirkt dann in diesem Kontext doch ziemlich konservativ albern.
11.08.2015 13:00:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Pfeil
Ich würde mir das jetzt heute auch nicht mehr angucken wollen, dass das im Vergleich zu der Gülle heute doch ein wenig hochwertiger war steht für mich ausser Frage.
11.08.2015 13:02:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
etwas für sehr schlecht befinden
Wie kann man sich bei Kindern schon festlegen das die später eine Gefahr wie Hannibal Lector darstellen. Meine Fresse was für ein Richter.

Und dann wieder die Gewaltspieldebatte in den Kommentaren, ich dachte wir wären endlich mal weiter.


Eine 15-jährige Schwedin ist offenbar in IS-Gefangenschaft geraten. Die Schwangere war mit ihrem Freund nach Syrien gereist, um sich einer Islamistengruppe anzuschließen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 11.08.2015 13:10]
11.08.2015 13:04:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
die Amis haben sowas wie "Mental Health" in ihrem Strafrecht noch nie wirklich berücksichtigt. Psychisch kranke werden da einfach wie normale Straftäter behandelt. Entsprechend haben die auch Angst, daß ein psychisch kranker Mensch irgendwann wieder frei kommt, denn behandelt werden die ja nicht. Die kommen dann, wenn sie den Knast überleben, mit ner ganzen Reihe neuer Tricks zurück und sorgen dann wieder für eine Reihe Schlagzeilen, bis das Spiel von vorne losgeht. James Holmes, der Batman-Amokläufer, wäre ja auch fast zum Tode verurteilt worden. Der ist wahrscheinlich ziemlich krank und gehört in eine geschlossene Anstalt, aber das kommt ja nicht so gut an, Rachegefühle kann man damit nicht besänftigen. Wenn der eine Geschworene nicht strikt gegen die Todesstrafe gewesen wäre, säße der jetzt in einer Todeszelle. So sitzt er halt ohne entsprechende Behandlung den Rest seines Lebens im Knast.
11.08.2015 13:17:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
Ich vermute in den USA kommt da noch der finanzielle Aspekt dazu.
Wenn normale Bürger 200$+ für eine Therapiestunde bezahlen müssen ist vermutlich eine umfangreiche psychische Behandlung von Staftätern, die mit hohen Kosten verbunden ist, den Bürgern nicht vermittelbar.
11.08.2015 13:30:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von trohbtm

Ich vermute in den USA kommt da noch der finanzielle Aspekt dazu.
Wenn normale Bürger 200$+ für eine Therapiestunde bezahlen müssen ist vermutlich eine umfangreiche psychische Behandlung von Staftätern, die mit hohen Kosten verbunden ist, den Bürgern nicht vermittelbar.


Lebenslange Haft bzw. Todesstrafe kostet den amerikanischen Staat größere Unsummen als Therapie.
11.08.2015 13:36:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Ich würde mir das jetzt heute auch nicht mehr angucken wollen, dass das im Vergleich zu der Gülle heute doch ein wenig hochwertiger war steht für mich ausser Frage.



So einfach ist das. Nicht.
11.08.2015 13:38:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ewww, da war letztens ein Artikel über das amerikanische Strafsystem. Wenn die Täter nicht vor dem Knast schon einen Knacks hatten, haben sie dafür ziemlich sicher nach dem Knast einen.

Was ich auch relativ krass fand, war, dass es in den USA offenbar privat geführte Gefängnisse gibt. Wtf?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 11.08.2015 13:39]
11.08.2015 13:39:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Todesstrafe heißt im durchschnittlichen Fall sowieso erstmal mindestens ein Jahrzehnt Haft. Alleine das kostet wahnsinnig viel Geld.

Klar, nicht jeder Fall ist therapierbar, aber unterm Strich würde man damit eher Geld sparen.
11.08.2015 13:39:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
http://www.nzz.ch/international/amerika/psychisch-kranke-in-den-usa-auf-der-strasse-oder-im-knast-1.18585256
11.08.2015 13:43:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
 
Zitat von csde_rats

Todesstrafe heißt im durchschnittlichen Fall sowieso erstmal mindestens ein Jahrzehnt Haft. Alleine das kostet wahnsinnig viel Geld.

Klar, nicht jeder Fall ist therapierbar, aber unterm Strich würde man damit eher Geld sparen.



Irgendwo festgehalten und versorgt muss er ja trotzdem werden, dann kommt die Therapie noch oben drauf. Je nach Straftat ist das aber sowieso egal ob der therapiert wird oder nicht peinlich/erstaunt
11.08.2015 13:48:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Eine Todesstrafe kostet unfassbar viel mehr als "nur" lebenslange Haft. Ich finde jedoch das jeder das Recht haben muss auf eine Therapie. Alles andere ist unmenschlich.
11.08.2015 13:53:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Randbauer

Eine Todesstrafe kostet unfassbar viel mehr als "nur" lebenslange Haft. Ich finde jedoch das jeder das Recht haben muss auf eine Therapie. Alles andere ist unmenschlich.


Damit muss man noch gar nicht mal argumentieren, alleine für die Gesellschaft selber ist es doch besser und vor allem auch sicherer, wenn ein Strafvollzug vor allem auch darauf ausgelegt ist, Straftäter zu resozialisieren. Und davon ist halt gerade auch das amerikanische Strafsystem weit entfernt, da passiert eher das Gegenteil, dass auch Kleinkriminelle viel eher noch stärker in Richtung Kriminalität gedrängt werden.
11.08.2015 13:57:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Warum wird eigentlich nicht sofort exekutiert? (nach Revision und Papierkrieg)
11.08.2015 14:07:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
 
Zitat von hardCoreGEN

Und wenn der Autor gar nicht filtern würde? Dann hätte man zwar für jede kleine Provinzmeldung eine Doktorarbeit, dennoch ist das theoretisch nicht unmöglich.
Aber ist ja auch egal eigentlich, praktisch geht das nicht und ist ja auch unsinnig.



Dann hat er alle Geschehnisse der Welt und die komplette Weltgeschichte lückenlos in seinem mehrere Milliarden Seiten starken Artikel. Aber dann ist es kein Artikel mehr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 11.08.2015 14:10]
11.08.2015 14:07:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Bregor

Warum wird eigentlich nicht sofort exekutiert? (nach Revision und Papierkrieg)


Afaik wird exekutiert, sobald das Verfahren / Papierkrieg abgeschlossen ist.
11.08.2015 14:11:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Eine 15-jährige Schwedin ist offenbar in IS-Gefangenschaft geraten. Die Schwangere war mit ihrem Freund nach Syrien gereist, um sich einer Islamistengruppe anzuschließen.


Aus, böser kleiner Zyniker, aus.
11.08.2015 14:23:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Randbauer

Eine Todesstrafe kostet unfassbar viel mehr als "nur" lebenslange Haft. Ich finde jedoch das jeder das Recht haben muss auf eine Therapie. Alles andere ist unmenschlich.


Damit muss man noch gar nicht mal argumentieren, alleine für die Gesellschaft selber ist es doch besser und vor allem auch sicherer, wenn ein Strafvollzug vor allem auch darauf ausgelegt ist, Straftäter zu resozialisieren. Und davon ist halt gerade auch das amerikanische Strafsystem weit entfernt, da passiert eher das Gegenteil, dass auch Kleinkriminelle viel eher noch stärker in Richtung Kriminalität gedrängt werden.



Bitte was? Für die Gesellschaft ist es am sichersten, wenn der Verbrecher nie mehr aus dem Bau kommt bzw. höchstens mit den Füßen voran hinausgetragen wird. Bei einer Resozialisierung wirst du nie eine 0,0% Rückfallquote erreichen, deshalb wäre wegsperren am sichersten.
Das dies nicht fair gegenüber dem Verurteilen ist steht auf einem anderen Blatt.

Gerade die Kleinkriminalität wird imho auch nur so rigoros verfolgt, damit die privaten Gefängnisse eine entsprechend hohe Auslastung haben. Einige haben sich sogar garantierte Häftlingszahlen in den Vertrag schreiben lassen, die dann eben von den Polizei- und Justizbehörden "produziert" werden müssen.
11.08.2015 14:28:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
etwas für sehr schlecht befinden Bullshit
Nein, die müssen nicht "produziert" werden, für die wird nur gezahlt, auch wenn sie nicht erfüllt sind.

Der Rest ist mir zu doof, darauf gehe ich bei dir nicht ein - mal wieder.
11.08.2015 14:36:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Wenn man die Gefängnisplätze schon bezahlst, kann man sie ja wenigstens nutzen!
11.08.2015 14:39:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Shooter

Was ich auch relativ krass fand, war, dass es in den USA offenbar privat geführte Gefängnisse gibt. Wtf?


11.08.2015 14:43:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Kein Tempolimit für Nachrichten! )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
news 
Mod-Aktionen:
15.08.2015 00:10:23 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
23.07.2015 06:55:09 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum