Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Isch rolle )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von [WHE]MadMax

Alter Verwalter, mach doch mal was selbst!



Da hat aber vllt. nicht jeder Bock drauf?
Deswegen wurd ja wohl oben gefragt wie der Zustand bewertet wird um das dann einschätzen zu können.

Nicht jeder kauft sich ne Karre und startet dann erstmal ne Grundüberholung wie du bei deinen KFZ.

Die Zusammenfassung von caschta ist garnicht so abwegig.
Nicht jeder hat XY Freunde die zufällig genau das können was man für die Teilrestauration eines KFZ so braucht.
Und dann muss man es (teuer) bezahlen.



Jetzt hört doch mal auf, euch hier einen auf eure Leasingkarren runterzuholen, ihr scheiß Neuwagenfahrer.

e: NeueSeiteNeuwagen:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 28.07.2015 10:27]
28.07.2015 10:24:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von [WHE]MadMax

Alter Verwalter, mach doch mal was selbst!



Da hat aber vllt. nicht jeder Bock drauf?
Deswegen wurd ja wohl oben gefragt wie der Zustand bewertet wird um das dann einschätzen zu können.

Nicht jeder kauft sich ne Karre und startet dann erstmal ne Grundüberholung wie du bei deinen KFZ.

Die Zusammenfassung von caschta ist garnicht so abwegig.
Nicht jeder hat XY Freunde die zufällig genau das können was man für die Teilrestauration eines KFZ so braucht.
Und dann muss man es (teuer) bezahlen.



Wenn man nix selber machen kann oder will muss man aber in anderen Preisregionen schauen.

Bei einem Gebrauchtwagen für den Kurs ist entweder Auffahren bis zum nächsten Tüv oder aber Selbermachen was nur geht angesagt - oder man findet sich damit ab den Kaufpreis im ersten Jahr nochmal in die längerfristige Erhaltung zu stecken.

Wenn ich an nem MX schon Rost außen sehen kann dann reichen mit 2 Minuten mit Tante Google um sowas zu finden:




Da ist halt wenns nach außen schon durch ist nix mehr mit günstig wenn man nix selber machen kann/will.
Wenn man sich aber im Bekanntenkreis umhört kennt eigentlich immer jemand jemanden der einen kennt der irgendwas kann was dabei hilft. Dann hilft man demjenigen halt woanders und dann passt das, eine Hand wäscht die andere.
Nur unter Zeitdruck darf man dann nicht stehen.
28.07.2015 10:53:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Ach komm beim Weistroffer kostet das aktuell 500¤ pro Seite.
Das kann man schon machen lassen. Jedes mal wenn ich irgendwo einen NA oder NB parken sehe guck ich mir die Schweller an. Überraschung: Gut erhaltene sind wirklich selten, 90% von denen die ich auf der Straße sehe haben das Problem. Ist doch okay das beim Kauf gleich einzuplanen und selber machen können da wohl die wenigsten, vorrausgesetzt es soll danach nicht wie Kraut und Rüben aussehen.

Außerdem mag man sein Auto ja und die bleiben nicht auf ewig so günstig. Die Preise ziehen ja sogar aktuell wieder an zumindestens bei den NAs. Du bist da halt auch nicht direkt vergleichbar. Nicht jeder hat das Werkzeug und den Platz, sowie die Connections um das selber zu machen.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m0h4 am 28.07.2015 11:17]
28.07.2015 11:14:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
jo, für 500 pro Seite kann man das machen - je nachdem wo man wohnt kommt ja aber noch einiges für Anreise, ggf. Übernachtung etc. hinzu.
Hier oben wurden schon Preise von 2500 für beide Seiten aufgerufen. Da schlackert man dan doch mit den Ohren.

Ja, es gibt einige Läden in D wo ich den Mixxer sofort hinstellen würde und sagen würde "mach ma" - einfach der Bequemlichkeit halber. Aber die sind halt alle relativ weit entfernt.

Davon ab steck ich selbst den Tausi dann lieber in die Nachrüstung einer Klimaanlage Breites Grinsen
Bei geschlossenem Dach wegen Regen, aber schwülem Wetter draußen ist der Kleine doch ein ziemlicher Brutofen.


Und ja, die Preise ziehen an. Ich hab mich vorher auch auf dem Markt umgesehen bevor ich mein "Wrack" gekauft hab und musste eben feststellen dass man sogar für 3500¤ und drüber noch welche findet durch deren Schweller man mal direkt nen Schraubendreher stecken kann.
Und selbst mit nem Endoskop kanns immernoch passieren das alles was man sieht gar nicht Schweller ist, sondern Spachtelmasse - oder der falsche Schacht Breites Grinsen Immerhin weiss ich aber so das hinter der ersten Rostschicht bei meinem nix mehr sitzt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 28.07.2015 11:22]
28.07.2015 11:18:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
2500¤ war bei mir auch mal. Der hatte zwar wirklich Ahnung und gute Lösungsansätze. Aber wie gesagt 2500¤ ist einfach zu viel. Für das Geld kann ich auch nach Köln fahren und da ne Woche feiern.
Und dann weiß man auch was man hat.

Die Klimaanlage hab ich schon, ha!
Mal im ernst, die ist so unnütz. Man kann vermutlich an einer Hand abzählen wie oft die schon in den 20 Jahren an war. Dementsprechend gut wird sie dann auch Funktionieren.

Ich guck ausm Fenster, Wetter passt -> MX5, Wetter passt nicht -> Klimatisiertes Auto. Gut, wenn man mit der Kiste ne Woche nach Italien fährt ist das was anderes. peinlich/erstaunt
28.07.2015 11:35:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von m0h4

2500¤ war bei mir auch mal. Der hatte zwar wirklich Ahnung und gute Lösungsansätze. Aber wie gesagt 2500¤ ist einfach zu viel. Für das Geld kann ich auch nach Köln fahren und da ne Woche feiern.
Und dann weiß man auch was man hat.

Die Klimaanlage hab ich schon, ha!
Mal im ernst, die ist so unnütz. Man kann vermutlich an einer Hand abzählen wie oft die schon in den 20 Jahren an war. Dementsprechend gut wird sie dann auch Funktionieren.

Ich guck ausm Fenster, Wetter passt -> MX5, Wetter passt nicht -> Klimatisiertes Auto. Gut, wenn man mit der Kiste ne Woche nach Italien fährt ist das was anderes. peinlich/erstaunt



*g* ich will nicht ausm Fenster gucken müssen bevor ich mich für den MX entscheide. Ich mag den einfach. Das kann man glaub ich auch nicht in Zahlen fassen, aber je mehr ich selbst dran mache, umso mehr finde ich das Auto irgendwie nur geil. Und meine Freundin sowieso, die schimpft auf "Kack-Audis" und "dreckige BMW" und lobt den Kleinen trotz Mangel an jeglichen Assistenzsystemen in den höchsten Tönen fröhlich
28.07.2015 11:53:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013


Also das Video erzählt das übliche nochmal etwas ausführlicher verpackt, aber alleine für die Art und die Szenerie des Videos sehenswert. Breites Grinsen
28.07.2015 12:07:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Wenn ich ein Upgrade für meinen A4 2.4 will, nehm ich dann nen E46 M3 oder den S4? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FattyCPK am 28.07.2015 12:39]
28.07.2015 12:39:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von [WHE]MadMax

Alter Verwalter, mach doch mal was selbst!



Da hat aber vllt. nicht jeder Bock drauf?
Deswegen wurd ja wohl oben gefragt wie der Zustand bewertet wird um das dann einschätzen zu können.

Nicht jeder kauft sich ne Karre und startet dann erstmal ne Grundüberholung wie du bei deinen KFZ.

Die Zusammenfassung von caschta ist garnicht so abwegig.
Nicht jeder hat XY Freunde die zufällig genau das können was man für die Teilrestauration eines KFZ so braucht.
Und dann muss man es (teuer) bezahlen.



Wenn man nix selber machen kann oder will muss man aber in anderen Preisregionen schauen.

Bei einem Gebrauchtwagen für den Kurs ist entweder Auffahren bis zum nächsten Tüv oder aber Selbermachen was nur geht angesagt - oder man findet sich damit ab den Kaufpreis im ersten Jahr nochmal in die längerfristige Erhaltung zu stecken.




Also ich hab 1300¤ für meinen Hobel gezahlt vor mittlerweile ziemlich genau 2 Jahren. Außer einem neuen Stator für die Lichtmaschine und nem neuen Endtopf war bis jetzt nichts. Kommt halt auch drauf an was man kauft.

Heute übrigens mal einen Satz Nankang-Reifen bestellt. Mal sehen ob ich damit lebend durch die Nässe komme peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 28.07.2015 13:07]
28.07.2015 13:04:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Natanael

Hier ist der Mustang halt was besonderes, fast wie ein seltenes Supercar, deswegen muss es der dicke V8 sein.



Zumindest hätten die Mustangfahrer das gerne. Breites Grinsen
Die Dinger stehen in Großstädten doch auch an jeder Ecke und bei den einschlägigen Treffen fährt auch die Hälfte Mustang. So wie früher mal beim Caprice. Das ist der 08/15 Ami auch in Deutschland. Das mit dem V8 Tick generell bei Amikaren kommt wohl daher, dass keine andere Autoszene so klischeeüberladen ist. Selbst die Opelleute sind da harmloser.
28.07.2015 13:13:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
böse gucken
 
Zitat von FattyCPK

Wenn ich ein Upgrade für meinen A4 2.4 will, nehm ich dann nen E46 M3 oder den S4? peinlich/erstaunt



Einen Mx-5!
28.07.2015 13:18:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
GT86, er will schließlich sportlich unterwegs sein und hat nirgends geschrieben, dass er Friseuse ist.
28.07.2015 13:22:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Yay, Launch Control läuft. Das schalten in S1 fehlte, ist ja doch nicht so schwer.

Nur warum schaltet er mit dem Hebel in S und mit den Pedals in M? Und wenn ich in Sport+ lange den DSC Taster drücke steht im Display zwar was von deaktivierten Assistenten, aber der Motor geht aus weil er den Modus in Comfort wechselt. verwirrt
28.07.2015 13:58:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
28.07.2015 14:10:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
man kann es nicht besser sagen. Ok, bis auf den letzten Punkt. Breites Grinsen
28.07.2015 14:22:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
betruebt gucken
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von [WHE]MadMax

Alter Verwalter, mach doch mal was selbst!



Da hat aber vllt. nicht jeder Bock drauf?
Deswegen wurd ja wohl oben gefragt wie der Zustand bewertet wird um das dann einschätzen zu können.

Nicht jeder kauft sich ne Karre und startet dann erstmal ne Grundüberholung wie du bei deinen KFZ.

Die Zusammenfassung von caschta ist garnicht so abwegig.
Nicht jeder hat XY Freunde die zufällig genau das können was man für die Teilrestauration eines KFZ so braucht.
Und dann muss man es (teuer) bezahlen.



Wenn man nix selber machen kann oder will muss man aber in anderen Preisregionen schauen.



Jelly hat mal kurz aufgelacht.
28.07.2015 14:23:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Jelly lacht noch immer. Breites Grinsen Allerdings auch über den topfitten Volvo, der jetzt schon mehr Reparaturen hinter sich hat als andere in ein paar Jahren.
28.07.2015 14:28:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
inb4: "Ich hab nie behauptet, dass der topfit ist!"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 28.07.2015 14:30]
28.07.2015 14:30:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
froehlich grinsen
 
Zitat von Jellybaby

Jelly lacht noch immer. Breites Grinsen Allerdings auch über den topfitten Volvo, der jetzt schon mehr Reparaturen hinter sich hat als andere in ein paar Jahren.



 
Zitat von Icefeldt

inb4: "Ich hab nie behauptet, dass der topfit ist!"



28.07.2015 14:42:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von FattyCPK

Wenn ich ein Upgrade für meinen A4 2.4 will, nehm ich dann nen E46 M3 oder den S4? peinlich/erstaunt



Einen Mx-5!


Ich will PS Brudi
28.07.2015 15:37:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
bau dir sowas ein, hilft nebenbei sogar noch der Umwelt.
28.07.2015 15:49:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Icefeldt

inb4: "Ich hab nie behauptet, dass der topfit ist!"




? Zitat bitte wo ich das behauptet hab.
Das Problem ist auch dass ich ne andere Einstellung zu Autos hab. Die müssen für mich nicht nur fahren sondern ich will einen guten Grundzustand.
Den herzustellen kostet. Das weiss ich auch. Auch dass ich viele Verschleissteile noch nicht wechseln müsste, bzw. es da was billigeres auch tun würde. Aber... irgendwie: Nein.
Was den Volvo angeht: War mir absolut bewusst dass ich für das Modell und die Ausstattung einen "R-Aufschlag" zahle der nicht gerechtfertigt ist, und dass ich mit einem normalen T5 mit etwas weniger Ausstattung für die Hälfte des Preises hätte rumkommen können.
Wollt ich aber nicht.

Fun Fact: Startprobleme oder generell irgendwas Fahrtverhinderndes hatte ich bisher weder mit dem Volvo noch mit dem Mazda.

Und für die Lästerleasingfressen hier im Thread mal ne Liste was ich bisher am Volvo erneuert hab:
- Wischwasserpumpe für hinten
- ein kleiner Schlauch am Tank
- Schutzblech Tank (eher der Optik wegen)
- Dichtung Ölrücklaufleitung Turbo (Centartikel)
- Buchsen vom Stabi vorn mit nem dickeren Stabi (fürs Fahrjeföhl, auch nicht 100% notwendig gewesen zum Fahren)
- Bremsscheiben und -beläge vorne (das WAR notwendig Breites Grinsen )
- ein Kunststoff-Luftschlauch
- paar kleine Gummischläuche
- Plastikkappe vom Wischwasserbehälter
- Verteilerkappe und -finger (ging noch, war aber schon stark verschlissen)

Den durchlöcherten Luftfilterkasten hab ich nichtmal getauscht sondern nur mit Gaffa-Tape geflickt Breites Grinsen
Oh, den Rost am Dach hab ich noch entfernt. Stimmt.

Das ist jetzt keine Liste die ich wahnsinnig aufwendig oder teuer finden würde. Normaler Wartungsstaukram, und nur ein Bruchteil (Bremsen und Öldichtung) war Tüv-relevant.
28.07.2015 15:52:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von FattyCPK

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von FattyCPK

Wenn ich ein Upgrade für meinen A4 2.4 will, nehm ich dann nen E46 M3 oder den S4? peinlich/erstaunt



Einen Mx-5!


Ich will PS Brudi



Kompressorkit.
28.07.2015 15:54:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 28.07.2015 15:56]
28.07.2015 15:56:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Zunge rausstrecken
 
Zitat von [WHE]MadMax

Und für die Lästerleasingfressen




Jelly haste schon gehört?
Wir sind Leasingwagen-Masterrace!
28.07.2015 16:32:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Natanael

Hier ist der Mustang halt was besonderes, fast wie ein seltenes Supercar, deswegen muss es der dicke V8 sein.



Zumindest hätten die Mustangfahrer das gerne. Breites Grinsen
Die Dinger stehen in Großstädten doch auch an jeder Ecke und bei den einschlägigen Treffen fährt auch die Hälfte Mustang. So wie früher mal beim Caprice. Das ist der 08/15 Ami auch in Deutschland. Das mit dem V8 Tick generell bei Amikaren kommt wohl daher, dass keine andere Autoszene so klischeeüberladen ist. Selbst die Opelleute sind da harmloser.



Wobei das ja auch ne Entwicklung der letzten 5-10 Jahre ist.
28.07.2015 16:54:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Gibts hier Kastenwagenfahrer? Ich bräuchte mal eine Info wie das bei Regen ist in den Dingern ohne Heckscheibenwischer. Sieht man dann garnix oder sind die einigermaßen ok konzipiert, dass das doch ganz gut geht. Hatte mal ein normales Auto als Mietwagen ohne Heckscheibenwischer, eine Toyotalimousine, da war das kein Ding, aber ist ja auch eine andere Bauform.

Vielen Dank!
28.07.2015 17:31:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Kommt erstmal drauf an, ob du überhaupt 'ne Heckscheibe hast. Und wenn du eine hast, kommt es erstmal drauf an, ob du sie vom Fahrersitz über einen Innenspiegel sehen könntest. Und ob du einen Innenspiegel hast.
28.07.2015 17:34:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Natanael

Wobei das ja auch ne Entwicklung der letzten 5-10 Jahre ist.



sag ich ja. Die 80er Jahre Caprice als Einstiegsami sind inzwischen weg vom Markt, heute sind 95er - 15er Mustangs da.
28.07.2015 17:48:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Natanael

Hier ist der Mustang halt was besonderes, fast wie ein seltenes Supercar, deswegen muss es der dicke V8 sein.

In den USA kostet der V6 Mustang 19000$ und ist so häufig auf der Straße zu sehen wie hier der Golf.



Ja, und hat den Qualitätsanspruch eines Dacia Sandero. Das beste an dem Wagen war der Tempomat. Wobei das aktuelle Modell erheblich hochwertiger aussieht als das letzte Facelift.
28.07.2015 17:49:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Isch rolle )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.08.2015 00:09:01 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
23.07.2015 20:36:36 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum