Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Beeindruckendes XXX
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Schm3rz

 
Zitat von 3st

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von 3st

Das mit der Tomate kann man mit jedem Messer der Kategorie scharf machen. Im Video handelt es sich mutmaßlich um ein Messer japanischer Machart im westlichen Stil aus Edelstahl (vom Griff her könnte es ein Misono sein). Es geht also sogar noch deutlich schärfer, aber im Vergleich zu "normalen" europäischen Küchenmessern ist das schon eine Klasse höher (wenn man vom Solinger Dünnschliff absieht).


Was hat japanische Machart damit zu tun? Das sagt überhaupt nichts über die Schärfe der Schneide aus. "Japanische Machart" ist so wie sie ist, damit die den schäbigsten Staht der Welt überhaupt verwertbar machen konnten. #afaik #fickjapan



Japanisch ist heutzutage ein sehr weiter Begriff. Ein Gyuto z.B. findet kein Pendant bei den klassischen japanischen Messern, sondern ist im Prinzip ein japanisches Messer in Form eines europäischen Kochmessers.
Der einzige echte Abgrenzungspunkt ist der Schliff: Japaner haben den V-Schliff, echte Europäer den U-Schliff (inzwischen haben viele Solinger Marken auch Serien oder zumindest einzelne Messer mit V-Schliff). Ersterer ist deutlich schräfer, letzterer robuster. Bedingt durch den Schliff wählen zudem Japaner traditionell härtere Werkstoffe als Europäer.


Ja man kann selbst den Griff einer Gabel so giftig schleifen das man sich damit rasieren kann, nur die Standzeit ist dann gammelig Breites Grinsen



So bauen die Japsen ja auch ihre Akw.
14.11.2015 2:32:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sprachdelle

Arctic
"Die Japsen."
14.11.2015 4:05:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
14.11.2015 4:10:00  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Sorry, Schlitzaugen war nicht spezifisch genug.
14.11.2015 12:10:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Kissenficker wäre der politisch korrekte Begriff gewesen.
14.11.2015 12:21:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
...
"My Grandfather who lived to be 85 years old was a photographer all of his life. When I told him about Reddit and how I could share some of his photos, he became exuberant. Here is just a handful."
15.11.2015 2:06:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
So viele abgeschnittene Köppe traurig
15.11.2015 2:41:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Dem IS gefällt das.
15.11.2015 2:43:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Projekt-Manager

Arctic
Pfeil
So, ich hoffe, das große Foto geht ausnahmsweise in Ordnung, sonst lässt sich der Kingdom Tower nämlich nicht sinnvoll darstellen.

Die kumulierte Höhe beträgt aktuell 109,525 Meter. Das derzeitige Level B1M (3. Level vom Boden aus gesehen) wird später das neue Ground Level.



15.11.2015 5:09:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
15.11.2015 6:04:01  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Cuthdingsbums

Cuthdingsbums
 
Zitat von MartiniMoe

 
Zitat von StigssonV8

 
Zitat von Cuthdingsbums

 
Zitat von Shooter

Ist ja nicht so, dass da eine Weltmeerpolizei die Ozeane patroulliert.



https://www.sea-shepherd.de/



Von der Idee her gut, aber dieser selbst verliebte und lügende Volldepp von Kapitän und die Trottel, die dem auch noch blind folgen, haben in der Ausführung leider (für mich) alle Glaubwürdigkeit und Respekt verloren.


Beziehst du dich auf Whale Wars?



kannst du das ausführen, Stigsson?
15.11.2015 9:52:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
...
 
Zitat von schmeisses

"My Grandfather who lived to be 85 years old was a photographer all of his life. When I told him about Reddit and how I could share some of his photos, he became exuberant. Here is just a handful."


Schöne Bilder bei.
15.11.2015 10:06:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
15.11.2015 10:08:46  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
StigssonV8

Phoenix
 
Zitat von Cuthdingsbums

 
Zitat von MartiniMoe

 
Zitat von StigssonV8

 
Zitat von Cuthdingsbums

 
Zitat von Shooter

Ist ja nicht so, dass da eine Weltmeerpolizei die Ozeane patroulliert.



https://www.sea-shepherd.de/



Von der Idee her gut, aber dieser selbst verliebte und lügende Volldepp von Kapitän und die Trottel, die dem auch noch blind folgen, haben in der Ausführung leider (für mich) alle Glaubwürdigkeit und Respekt verloren.


Beziehst du dich auf Whale Wars?



kannst du das ausführen, Stigsson?



Ich hab glaube die ersten beiden Staffeln davon gesehen. Was mir im Kopf geblieben ist wie fahrlässig teilweise mit dem Leben der Crew umgegangen wurde (zB bei Boardingversuchen, ständigen Kollisionskursen und sehr nahem Auffahren auf hoher See). Auch als es das erste Mal zum Zusammenstoß zwischen denen und den Fangschiffen kam war es mindestens sehr sehr fragwürdig, ob der Watson sein Schiff nicht bewusst in das andere gesteuert hat. Aber er ist natürlich direkt zum Telefon gerannt und hat verbreitet die Japaner hätten ihn bewusst gerammt. Auch bei der Abi Gayl (?) bin ich mir nicht 100% sicher dass die Besatzung daran nicht auch schuld war.
Die Japaner sind auch nicht unschuldig, klar, irgendwann haben die gezielt Schiffe zur Gefahrenabwehr eingesetzt, aber für mich sind Watson und Crew die ursprünglichen Aggressoren.
15.11.2015 10:27:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Ein Bekannter von mir ist gerade auf einem derer Boote, wenn er wiederkommt frage ich den mal darüber aus.
15.11.2015 10:36:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von StigssonV8

Ich hab glaube die ersten beiden Staffeln davon gesehen. Was mir im Kopf geblieben ist wie fahrlässig teilweise mit dem Leben der Crew umgegangen wurde (zB bei Boardingversuchen, ständigen Kollisionskursen und sehr nahem Auffahren auf hoher See). Auch als es das erste Mal zum Zusammenstoß zwischen denen und den Fangschiffen kam war es mindestens sehr sehr fragwürdig, ob der Watson sein Schiff nicht bewusst in das andere gesteuert hat. Aber er ist natürlich direkt zum Telefon gerannt und hat verbreitet die Japaner hätten ihn bewusst gerammt. Auch bei der Abi Gayl (?) bin ich mir nicht 100% sicher dass die Besatzung daran nicht auch schuld war.
Die Japaner sind auch nicht unschuldig, klar, irgendwann haben die gezielt Schiffe zur Gefahrenabwehr eingesetzt, aber für mich sind Watson und Crew die ursprünglichen Aggressoren.



Das ist größtenteils richtig, was du da schreibst, da braucht man nicht drüber streiten.
Aber gerade was den Fall der Ady Gil angeht meine ich mich daran erinnern zu können, dass das Boot wegen eines Defekts bewegungslos im Wasser trieb und der Walfänger es bewust überlaufen hat. Und da muss ich den Walschützern dann zustimmen, dass das reine Schuld der Japaner war.

Wie man es nimmt, was Sea Shepherd da unten betreibt ist eine Reihe von Regel- und Gesetzesverstößen, die bis zu Piraterie gehen. Ob das jetzt alles gut und richtig ist, was sie da machen, das muss jeder für sich entscheiden. Ich persönlich bin auch der Ansicht, dass der industrielle Walfang seitens der Japaner unterbunden gehört und sehe manche der Aktionen der Aktivisten auch als richtig an.

Man sollte halt nur immer bei Allem bedenken, dass auch die hohe See kein rechtsfreier Raum ist, gerade was das Verhalten von Schiffen untereinander angeht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Müsli_Män am 15.11.2015 10:44]
15.11.2015 10:43:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


15.11.2015 11:46:23  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 26.04.2021
Dann sind es nur Richtlinien
15.11.2015 12:48:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
Playalong am digitalen Drumset.

Hammer Gespür.
15.11.2015 21:57:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
15.11.2015 22:14:31  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008

fragen!
1. was ist das fürn monster? (wels?)
2. schmeckt son fisch überhaupt? oder ist das nur trophäe?
16.11.2015 9:58:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
1. Ja, ist ein Wels.
2. Nein, schmecken nicht, reine Trophäe.

/Ich gehe davon aus, dass der Fisch anschliessend wieder frei gelassen wird. Sportfischen halt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 16.11.2015 10:00]
16.11.2015 9:59:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Müsli_Män

Man sollte halt nur immer bei Allem bedenken, dass auch die hohe See kein rechtsfreier Raum ist, gerade was das Verhalten von Schiffen untereinander angeht.


Dass sich Sea Sheperd höchstens am Rande der Legalität bewegen sollte doch jedem klar sein. Das ist aber halt auch ein wenig die Folge davon, dass man der illegalen Fischerei nicht wirklich anders beikommen kann. Das ist nun wirklich ein Fall, bei welchem gut zureden halt nichts hilft.
16.11.2015 10:03:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Können die net irgendwie einfach die Netze abschneiden, wenn die anderen illegal fischen?
16.11.2015 10:16:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
Machen sie soweit ich weiß auch.
Aber zB diese Wale werden ja in Buchten getrieben und da per Hand getötet.
16.11.2015 10:19:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Bitte beachten
 
Zitat von Shooter

1. Ja, ist ein Wels.
2. Nein, schmecken nicht, reine Trophäe.

/Ich gehe davon aus, dass der Fisch anschliessend wieder frei gelassen wird. Sportfischen halt.


Waller kann sehr gut schmecken!

E: Habe bis jetzt nur Waller aus fliesenden Gewässer gegessen. Wenn der zig Jahre in einem verschlammten Weiher rumeiert, kann er durchaus Kacke schmecken. Liegt aber dann weniger am Fisch...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Raster am 16.11.2015 10:25]
16.11.2015 10:20:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Welse wachsen einfach immer weiter und werden sehr alt, bis zu 80 Jahre: http://www.abendblatt.de/vermischtes/article109134546/Riesenwelse-Der-deutsche-Wal-greift-an.html
16.11.2015 11:40:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LordLidl

Russe BF
Ich kenne im Bekanntenkreis Niemanden der auf Wels angelt und die nach einem Foto nicht wieder zurücksetzt. Klar kann man die essen, aber wenn man sich die "klassischen" HotSpots so ansieht, dann will man das eigentlich lieber nicht Augenzwinkern

Nochmal zu den Pole-and-Line Skipjack oder Bonito Fischerei ( Das Boot mit den Angeln vor ein paar Seiten ): Die haben da mitunter an den Haken schon Köder dran - irgendwelche Stofffetzen oder Silber-Glitzer-Krams.

Nichts womit man sich sonst ans Wasser trauen würde aber hier funktioniert das gut. Nachdem ein Schwarm gefunden ist, werden lebende Köderfische ins Wasser geworfen und mit Schläuchen die Oberfläche des Wassers aufgewühlt. Für die in Fressrausch verfallenden Bonitos sieht das Ganze wie ein riesiger Schwarm Köderfisch an der Oberfläche aus. Man bezeichnet solche Ansammlungen von Futterfisch an der Oberfläche auch als Baitball - die Raubfische treiben die an die nach oben, wo ein Ausweichen erschwert wird und die leichter zu fressen sind. Entsprechend beißen die halt wie die Irren auf alles was sich im Wasser befindet und auch nur grob ein Beutefisch darstellen könnte.

Bedingt durch die hohe Geschwindigkeit die die Viecher erreichen, ist die Methode verdammt effektiv. Die Fangmethode ist gemessen an Schleppnetzen weitaus weniger schädlich. Der ungewollte Beifang wird minimiert bis gänzlich ausgeschlossen und für die Tiere selbst ist der gesamte Vorgang schneller vorbei. Immer noch nicht schön anzusehen, aber das ist es halt selten wenns um Tiere essen geht.

Die mit Pole und Line gefangenen Tiere, respektive die Dosen, sind entsprechend gekennzeichnet und mittlerweile auch in Deutschland einigermaßen verbreitet.
Eine Weile gabs die sogar mal beim Discounter, mittlerweile aber leider wieder aus dem Sortiment genommen. Den Leuten war vermutlich einfach nicht klar, warum die eine Dose 15 Cent mehr kostet als die andere. Schade, aber der Kunde entscheidet nun mal.

Ansonsten wachsen die Sorten relativ schnell ab, sprich sind schnell geschlechtsreif und vermehren sich schnell. Entsprechend sind sie für Überfischung weniger anfällig. Stand heute kann man die mit einigermaßen gutem Gewissen essen, wenn auch nicht immer ganz sicher auch das drin ist was drauf steht.

Eine verwandte Sorte, den false albacore oder auch kleinen Thun genannt, kann man übrigens im Hoch bis Spätsommer gut an der italienischen Westküste angeln. Macht einen Heidenspaß, da die Biester einen tollen Drill liefern - zudem schmecken sie auch klassen.
16.11.2015 12:54:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Uh, hab ich noch nie drauf geachtet, ob es noch andere Thunfischdosen gibt, das werde ich beim nächten Einkauf mal prüfen, wenn ich wieder 2kg kaufe.
16.11.2015 12:56:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Sinngemäßes Cain-Zitat: Ich fasse es nicht, wie hier immer wieder zu allen möglichen Randthemen einer auftaucht und seine Expertise dazu abgibt. Breites Grinsen


Danke für die Info. Auf das Symbol werde ich nächstes Mal beim Einkauf achten.
16.11.2015 12:57:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Beeindruckendes XXX
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.12.2015 18:36:22 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
19.11.2015 22:03:11 Sharku hat diesen Thread repariert.
15.11.2015 08:15:26 Atomsk hat diesen Thread repariert.
30.09.2015 21:08:29 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'beeindruckendes' angehängt.

| tech | impressum