Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 1464 1465 1466 1467 [1468] 1469 1470 1471 1472 ... 1694 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
 
Zitat von Parax

Fahr gerade gemütlich mit meinem Rad durch ne 30er Zone, schleicht da so ein Yuppie in seiner Vertreter-Karre lang. Just als ich ihn überholen wollte blinkt er plötzlich links und fährt mich fast hupend an. Damit er mich nicht totfährt hab ich ihm auf die Motorhaube gehauen.



Breites Grinsen
03.05.2023 13:03:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Ist heute Gegenteiltag? Breites Grinsen


Bloß weil ich Autofahrer generell Scheisse finde, heißt das ja nicht, dass Fahrradfahrer alle supi-toll sind.
Der hat sich auf knapp zwischen mir und dem Gegenverkehr durchgequetscht, trotz langem Blinken vorher und ich war auch schon leicht schräg und in Bewegung.
03.05.2023 13:23:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
In Fickbewegung hoffentlich
03.05.2023 13:39:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Selbstverständlich.
03.05.2023 14:18:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von AndRaw

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Ist heute Gegenteiltag? Breites Grinsen


Bloß weil ich Autofahrer generell Scheisse finde, heißt das ja nicht, dass Fahrradfahrer alle supi-toll sind.
Der hat sich auf knapp zwischen mir und dem Gegenverkehr durchgequetscht, trotz langem Blinken vorher und ich war auch schon leicht schräg und in Bewegung.


Moment, bedeutet das, du findest dich selbst scheiße, wenn du Auto fährst verwirrt
03.05.2023 16:04:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
So ein bisschen schon. Ja.
03.05.2023 16:06:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
verschmitzt lachen
Dann fühlst du ja beim Autofahren, wie es uns permanent geht!
03.05.2023 16:08:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von shp.makonnen

Dann fühlst du ja beim Autofahren, wie es uns permanent geht!



Du fühlst dich permanent selbst scheiße?
Du tust mir leid traurig
03.05.2023 16:21:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
traurig gucken
Das ja nix Neues bei Mako.
03.05.2023 16:58:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
Ich hatte gestern das Vergnügen, im Rahmen der Veranstaltungsreihe Industriefilm Ruhr on Tour u.a. den Film Der Elektrobus von MAN (10 min, Farbe, 1984) aus dem Bestand der Stiftung Westfälisches Wirtschaftsarchiv in Dortmund zu schauen.

Es handelt sich um einen von MAN produzierten Imagefilm, in dem das Modellprojekt Elektrobus vorgestellt wurde, was anscheinend Anfang der 80er mehrere Millionen (Personen?)Kilometer in Düsseldorf und Mönchengladbach erfahren hatte.

Wikipedia kennt zu dem Hintergrund leider nur einen kleinen Abschnitt im Bereich Frühe Vertreter im Artikel :

 
MAN, Bosch und VARTA reagierten 1970 in Zusammenarbeit mit der RWE mit der Vorstellung eines eigenen Batteriebusses auf Basis eines Metrobusses vom Typ 750 HO. Dieser führte die Batterien in einem einachsigen Anhänger mit und war einige Jahre lang bei der KEVAG in Koblenz im Einsatz. Auf diesem Konzept basierend produzierte MAN ab 1974 mit dem Typ SL-E 200 einen serienmäßig hergestellten Batteriebus, zusammen wurden für Düsseldorf 14 (von 1975 bis 1988 im Linienverkehr eingesetzt) und für Mönchengladbach weitere acht Exemplare gebaut. Ursprünglich mussten die Batteriesätze dabei regelmäßig getauscht werden, in Mönchengladbach geschah dies zum Beispiel an der Endstation Ohlerfeld. Die Düsseldorfer Wagen wurden jedoch 1982 mit einem Stromabnehmer ausgerüstet, um an der Endstation Bahnhof Benrath selbst elektrische Energie aufnehmen zu können  das Tauschen der Batteriesätze entfiel somit. Die Batterieanhänger in Koblenz, Düsseldorf und Mönchengladbach hatten dabei jeweils das gleiche Kraftfahrzeugkennzeichen sowie die gleiche Betriebsnummer wie das Zugfahrzeug, weil es sich formal um Nachläufer eines Gelenkwagens handelte.



Wer den Werbefilm für das [url=https://www.youtube.com/watch?v=ERdF0FK-2io]Cabinentaxi
kennt, kann sich eventuell vorstellen, wie der Film gehalten war (aber mit weniger Schlaghosen)  beschwingte Musik, Bilder von happy Busfahrern mit Schnurri, Kurzarmhemd, Plauze und Koteletten, die happy Kinners und Omas im typischen 80er Jahre Bus mit diesem lustigen Akkuhängerchen durch Vororte karren, danach den Akkutausch an der Zentralstation demonstrieren (vollautomatisiert auf Knopfdruck, innerhalb von 4 Minuten fertig, danach wieder 80 km Reichweite im Straßenverkehr), alles während einem der Sprecher genau die richtigen Buzzwords ins Ohr säuselt  Batterien als cleane Energieträger (ja okay, weil der Strom halt im Kohlekraftwerk außerhalb produziert wird, aber wir wollen mal nicht so sein), Energierückgewinnung durch Bremsen, saubere und leise Fortbewegung in der Stadt, die die Lebensqualität der Menschen dort steigert. Richtig positiver Spin, zwischendurch immer schön mit Zooms auf die Aufschriften, welche Ministerien das Projekt denn fördern (BMAS, BMBF und kaum zu glauben auch BMV).

Anscheinend ist das Projekt aber mangels Förderung und auf Grund unattraktiver steuerlicher Konditionen dann ausgelaufen und verpufft. Keiner aus dem Restauditorium (Durschschnittsalter cwar bei dieser Special-Interest-Veranstaltung grob 105, die dürften also schon in Summe fast alles gesehen haben und wussten auch zu den anderen Filmen, die gezeigt wurden, gefühlt eh alles) konnte sich an diese Busse erinnern, es wurde in der kurzen Diskussion lediglich nochmal die Parallele zu den Akkumulatorenwagen von VARTA gezogen, die eine Zeitlang im Ruhrgebiet auf der Schiene unterwegs waren.

Der Film war insofern sehenswert und klasse, weil er eben ein wirklich positives Szenario für einen Aspekt des Stadtverkehrs gezeichnet hatte  klar, aus der MAN-Perspektive und jetzt nicht übergeordnet in eine Raumplanungsperspektive, aber dennoch. Eigentlich all die Stichwörter, die heute auch im Rahmen der Verkehrswende diskutiert werden. NUR HALT FUCKING VIERZIG JAHRE VORHER (und wie Wikipedia lehrt, geht das Konzept Batteriebus noch weiter zurück).

Insofern fand ich den Film dann doch wieder bitter, weil er halt zeigt, wie eine frühe gute Idee versandet, wenn sie nicht gefördert wird und keine Traktion erhält. Hätte man den positiven Spin, den der Film versprüht, auf eine noch breitere Basis gestellt und auch politisch mehr gefördert, hätte man bestimmt früher entscheidende Weichen im Bereich E-Mobilität in der Breite stellen können  bilde ich mir zumindest ein. Und jetzt sitzen wir mehr als eine Generation später da und diskutieren wieder die gleichen Sachen, die wir damals schon mal verbaselt und seitdem gefühlt kollektiv wieder vergessen haben. Tja. Machste nix. Remm bremm, hup hup, Menschheit bitte abschaffen.




Ja ich weiß, das könnte wahrscheinlich genauso gut im Klimakatastrophe-Thread stehen.
04.05.2023 7:40:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
traurig
04.05.2023 7:42:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

Gorge NaSe
Es wurde in den 70ern und 80ern bei Bussen durchaus schon viel mit alternativen Antriebsarten experimentiert, da gab es auch Sachen wie Schwungradspeicher oder Methanol als Kraftstoff. Immer schön vom Bundesministerium gefördert alles. Aber letztendlich: remmbremm.

Akkutriebwagen bei der Bahn haben schon über 100-jährige Tradition. Zuletzt wurden die (bevor jetzt die BEMU aufkommen) in den 50ern beschafft, Baureihe ETA150 bzw. später 515).
Problem: die Batterien waren so schwer, dass die Wagenkästen irgendwann sichtbar durchhangen.
Heizung war übrigens ölbefeuert.
Und dumm auch: keine Rekuperation, keine Widerstandsbremse.
Die fuhren hier im Pott aber noch bis 1995 auf den kleineren Pisselstrecken.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 04.05.2023 7:59]
04.05.2023 7:56:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Gestern einen Kreuzungsdeadlock mit erlebt.

Baustellen überall, der Verkehr fliesst also woanders lang und wegen 2 Wochen ändert man doch nicht die Vorfahrten und Ampelregelungen, wozu auch, auch wenn die Hauptmenge woanders lang fliesst.
Genau das hier haben se gebaut:

weil die Penner es nicht schaffen, nicht in die Kreuzung reinzufahren, wenn nicht frei ist. Scheiss doch auf die Ampel ey, wenn grün ist und die Kreuzung zu, fährt man nicht rein.

So nach 10 min floss es dann behäbig langsam doch ab.
04.05.2023 8:08:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Cockpit-Notfallzucker für 120 ¤ Pillepalle


(Klickbar)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krak0s am 04.05.2023 8:22]
04.05.2023 8:18:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Meine Güte, wenn man brunzdummen Leuten 120¤ für 2 gramm zugger aus der Tasche ziehen kann, wieso nicht. Wäre ein wenig lustiger wenns 190¤ kosten würde.
04.05.2023 8:22:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
...
Das gibt's auch in Digital.

"Hey BMW, vitalisiere mich"


(ab 00:40)

edit: Ne, quatsch. Ich hab nur Zucker gelesen und dachte es ginge darum den Fahrer wach zu halten. Aber die Kügelchen da oben sind ja noch dümmer.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 04.05.2023 8:45]
04.05.2023 8:43:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
 
Zitat von TemplaR_AGEnt

Ich hatte gestern das Vergnügen, im Rahmen der Veranstaltungsreihe Industriefilm Ruhr on Tour u.a. den Film Der Elektrobus von MAN (10 min, Farbe, 1984) aus dem Bestand der Stiftung Westfälisches Wirtschaftsarchiv in Dortmund zu schauen.

Es handelt sich um einen von MAN produzierten Imagefilm, in dem das Modellprojekt Elektrobus vorgestellt wurde, was anscheinend Anfang der 80er mehrere Millionen (Personen?)Kilometer in Düsseldorf und Mönchengladbach erfahren hatte.

Wikipedia kennt zu dem Hintergrund leider nur einen kleinen Abschnitt im Bereich Frühe Vertreter im Artikel :

 
MAN, Bosch und VARTA reagierten 1970 in Zusammenarbeit mit der RWE mit der Vorstellung eines eigenen Batteriebusses auf Basis eines Metrobusses vom Typ 750 HO. Dieser führte die Batterien in einem einachsigen Anhänger mit und war einige Jahre lang bei der KEVAG in Koblenz im Einsatz. Auf diesem Konzept basierend produzierte MAN ab 1974 mit dem Typ SL-E 200 einen serienmäßig hergestellten Batteriebus, zusammen wurden für Düsseldorf 14 (von 1975 bis 1988 im Linienverkehr eingesetzt) und für Mönchengladbach weitere acht Exemplare gebaut. Ursprünglich mussten die Batteriesätze dabei regelmäßig getauscht werden, in Mönchengladbach geschah dies zum Beispiel an der Endstation Ohlerfeld. Die Düsseldorfer Wagen wurden jedoch 1982 mit einem Stromabnehmer ausgerüstet, um an der Endstation Bahnhof Benrath selbst elektrische Energie aufnehmen zu können  das Tauschen der Batteriesätze entfiel somit. Die Batterieanhänger in Koblenz, Düsseldorf und Mönchengladbach hatten dabei jeweils das gleiche Kraftfahrzeugkennzeichen sowie die gleiche Betriebsnummer wie das Zugfahrzeug, weil es sich formal um Nachläufer eines Gelenkwagens handelte.



Wer den Werbefilm für das [url=https://www.youtube.com/watch?v=ERdF0FK-2io]Cabinentaxi
kennt, kann sich eventuell vorstellen, wie der Film gehalten war (aber mit weniger Schlaghosen)  beschwingte Musik, Bilder von happy Busfahrern mit Schnurri, Kurzarmhemd, Plauze und Koteletten, die happy Kinners und Omas im typischen 80er Jahre Bus mit diesem lustigen Akkuhängerchen durch Vororte karren, danach den Akkutausch an der Zentralstation demonstrieren (vollautomatisiert auf Knopfdruck, innerhalb von 4 Minuten fertig, danach wieder 80 km Reichweite im Straßenverkehr), alles während einem der Sprecher genau die richtigen Buzzwords ins Ohr säuselt  Batterien als cleane Energieträger (ja okay, weil der Strom halt im Kohlekraftwerk außerhalb produziert wird, aber wir wollen mal nicht so sein), Energierückgewinnung durch Bremsen, saubere und leise Fortbewegung in der Stadt, die die Lebensqualität der Menschen dort steigert. Richtig positiver Spin, zwischendurch immer schön mit Zooms auf die Aufschriften, welche Ministerien das Projekt denn fördern (BMAS, BMBF und kaum zu glauben auch BMV).

Anscheinend ist das Projekt aber mangels Förderung und auf Grund unattraktiver steuerlicher Konditionen dann ausgelaufen und verpufft. Keiner aus dem Restauditorium (Durschschnittsalter cwar bei dieser Special-Interest-Veranstaltung grob 105, die dürften also schon in Summe fast alles gesehen haben und wussten auch zu den anderen Filmen, die gezeigt wurden, gefühlt eh alles) konnte sich an diese Busse erinnern, es wurde in der kurzen Diskussion lediglich nochmal die Parallele zu den Akkumulatorenwagen von VARTA gezogen, die eine Zeitlang im Ruhrgebiet auf der Schiene unterwegs waren.

Der Film war insofern sehenswert und klasse, weil er eben ein wirklich positives Szenario für einen Aspekt des Stadtverkehrs gezeichnet hatte  klar, aus der MAN-Perspektive und jetzt nicht übergeordnet in eine Raumplanungsperspektive, aber dennoch. Eigentlich all die Stichwörter, die heute auch im Rahmen der Verkehrswende diskutiert werden. NUR HALT FUCKING VIERZIG JAHRE VORHER (und wie Wikipedia lehrt, geht das Konzept Batteriebus noch weiter zurück).

Insofern fand ich den Film dann doch wieder bitter, weil er halt zeigt, wie eine frühe gute Idee versandet, wenn sie nicht gefördert wird und keine Traktion erhält. Hätte man den positiven Spin, den der Film versprüht, auf eine noch breitere Basis gestellt und auch politisch mehr gefördert, hätte man bestimmt früher entscheidende Weichen im Bereich E-Mobilität in der Breite stellen können  bilde ich mir zumindest ein. Und jetzt sitzen wir mehr als eine Generation später da und diskutieren wieder die gleichen Sachen, die wir damals schon mal verbaselt und seitdem gefühlt kollektiv wieder vergessen haben. Tja. Machste nix. Remm bremm, hup hup, Menschheit bitte abschaffen.




Ja ich weiß, das könnte wahrscheinlich genauso gut im Klimakatastrophe-Thread stehen.





https://press.mantruckandbus.com/corporate/de/schon-immer-von-alternativen-angetrieben-man-praesentierte-bereits-vor-50-jahren-den-ersten-elektrobus/
04.05.2023 8:55:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ja mach mal 100 Jahre draus, zumindest lt. Wiki:
 
Einen weiteren elektrischen Omnibus in Berlin präsentierte der Charlottenburger Wagenbauer Kühlstein 1899. Der Wagen verfügte über zwölf Sitzplätze im Inneren, zwölf Deck- und zwei Stehplätze und konnte mit einer Ladung 100 Kilometer überwinden.

04.05.2023 9:03:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ist da im Hänger der Dieselgenerator? Ja gut, als Test, why not.

Aber wir hatten das bereits alles schon.




So doof war die Idee nicht, leider war 1990 Diesel billiger.
04.05.2023 9:05:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
 
Zitat von monischnucki

Ist da im Hänger der Dieselgenerator? Ja gut, als Test, why not.



Nö, war tatsächlich ein Akku.
04.05.2023 9:28:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von statixx

Meine Güte, wenn man brunzdummen Leuten 120¤ für 2 gramm zugger aus der Tasche ziehen kann, wieso nicht. Wäre ein wenig lustiger wenns 190¤ kosten würde.



Was bei Globuli klapptBreites Grinsen
04.05.2023 9:38:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von monischnucki

Ist da im Hänger der Dieselgenerator? Ja gut, als Test, why not.

Aber wir hatten das bereits alles schon.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/06/Weimar%2C_Ikarus_280T_%283%29.jpg/640px-Weimar%2C_Ikarus_280T_%283%29.jpg
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/ac/Weimar%2C_Ikarus_280T.jpg/640px-Weimar%2C_Ikarus_280T.jpg

So doof war die Idee nicht, leider war 1990 Diesel billiger.


Ich kann mich noch erinnern, wie in Zürich ca Ende der 90er ein Skandal entstand, weil die VBZ aus Spargründen die Partikelfilter aus allen Bussen ausbauen wollte.
04.05.2023 13:23:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
 
Zitat von monischnucki

Ist da im Hänger der Dieselgenerator? Ja gut, als Test, why not.

Aber wir hatten das bereits alles schon.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/06/Weimar%2C_Ikarus_280T_%283%29.jpg/640px-Weimar%2C_Ikarus_280T_%283%29.jpg
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/ac/Weimar%2C_Ikarus_280T.jpg/640px-Weimar%2C_Ikarus_280T.jpg

So doof war die Idee nicht, leider war 1990 Diesel billiger.


mitm ikarus zur omi fahren. schöne erinnerung.
naja gut, nur ohne oberleitung. wir hatten ja nix
04.05.2023 14:08:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ladestationen an den End-Haltestellen sind eh clever. Durchgängig brauch es das ja nicht mehr, kannste auch gleich eine straßenbahn bauen.
04.05.2023 14:20:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Bregor

Ladestationen an den End-Haltestellen sind eh clever. Durchgängig brauch es das ja nicht mehr, kannste auch gleich eine straßenbahn bauen.



Hatte ich in Kiel gesehen - da fluchte aber gerade ein Busfahrer, weil sein Bus trotz einiger Versuche wohl nicht laden wollte Breites Grinsen
04.05.2023 14:22:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Dann hast du ihm geholfen hoffe ich!
04.05.2023 14:36:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Kann nur Typ2 und CCS, der hatte einen Dachabnehmer :/ (und war wohl auch das Problem)
04.05.2023 15:22:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von Aspe

Das gibt's auch in Digital.

"Hey BMW, vitalisiere mich"

https://www.youtube.com/watch?v=nDBd9s3AphY
(ab 00:40)

edit: Ne, quatsch. Ich hab nur Zucker gelesen und dachte es ginge darum den Fahrer wach zu halten. Aber die Kügelchen da oben sind ja noch dümmer.


Driver: BMW, i feel tired.
BMW: INJECT THIS METH!
04.05.2023 15:35:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von TemplaR_AGEnt

 
Zitat von monischnucki

Ist da im Hänger der Dieselgenerator? Ja gut, als Test, why not.



Nö, war tatsächlich ein Akku.


> Die Batterien waren in einem Anhänger untergebracht und gewährleisteten einen Fahrbetrieb von zwei bis drei Stunden. Ein weiterer Einachs-Anhänger mit Batterien stand in einer Wechselstation bereit, damit ein zügiger Austausch stattfinden konnte, sobald die Batterien leer waren


Eigentlich voll smart :-O
04.05.2023 19:15:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

Gorge NaSe
 
Zitat von Bregor

Ladestationen an den End-Haltestellen sind eh clever. Durchgängig brauch es das ja nicht mehr, kannste auch gleich eine straßenbahn bauen.


Oder Solingen, da gibts den BOB.
Die haben ja eh das O-Bus-Netz erhalten und ausgebaut und schaffen jetzt sukzessive halt E-Busse mit Batterien an, die auf den eh elektrifizierten Abschnitten laden können.
05.05.2023 12:08:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 1464 1465 1466 1467 [1468] 1469 1470 1471 1472 ... 1694 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum