Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 1604 1605 1606 1607 [1608] 1609 1610 1611 1612 ... 1697 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FelixDelay

Arctic Female
Es tut mir leid, dass du es nicht verstehst.
26.11.2023 23:27:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
...
 
Zitat von krak0s

 
Zitat von Smoking

 
Zitat von krak0s

 
Zitat von FelixDelay

denen man sich so richtig schön auf die Fresse legen kann.
https://i.imgur.com/HK8cdnc.jpg



wie das? man fährt, wie bei Kreuzungen, mit vollem Tempo und ohne zu gucken drauf?



Man kann da durchaus ein paar Probleme erkennen, ohne dabei Klischees bedienen zu müssen.


Dann erklär mal, wie man da sich auf die Fresse legen soll, wenn man kein Vollidiot ist und dagegen fährt.

Oder ist das so ein "ich bin Radfahrer, ich bremse oder steige sicher nicht ab!!11"-Ding?




Du hast:
* Abschüssig
* Nass + Laub
* wenig herausstechendes Hindernis
* ein Aggressionsproblem

Pack noch dazu:
* Es ist dunkel
* keine Straßenbeleuchtung

Das ist ne beschissene Ecke. Wenn man sich da vorsichtig annähert alles kein Problem, aber spätestens dunkel + ortsunkenntniss ergeben bei dem beschissen sichtbaren Hindernis schnell ein paar Verletzungen.

Du freust dich sicher auch wenn du Nachst unterwegs bist, etwas reflektiert, und du trotzdem ne Überraschung erlebst, wenn du der Reflektion ausweichst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking am 26.11.2023 23:34]
26.11.2023 23:34:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

Arctic Female
...
er reflektiert glaub ich nicht so
26.11.2023 23:34:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
 
Zitat von Smoking

Du hast:
* Abschüssig
* Nass + Laub
* wenig herausstechendes Hindernis
* ein Aggressionsproblem

Pack noch dazu:
* Es ist dunkel
* keine Straßenbeleuchtung

Das ist ne beschissene Ecke. Wenn man sich da vorsichtig annähert alles kein Problem, aber spätestens dunkel + ortsunkenntniss ergeben bei dem beschissen sichtbaren Hindernis schnell ein paar Verletzungen.



mit anderen Worten: Zu schnell unterwegs und unangepasste Fahrweise gibt es auch bei Radfahrern.
27.11.2023 0:35:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von Jellybaby

Gestatten Sie bitte ... Mein Name ist Klaus, Klaus Kantschiss.



Hallo Klaus. Schön, dass du da bist.
27.11.2023 0:40:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Eine graue Metalstange quer ueber den Weg ist nachts nicht so toll zu sehen.
10m weiter kommt zwar scheinbar eine Engstelle an der man eh aufpassen sollte, trotzdem kann man das besser bauen.
Es liegt da ja genug rot-weißes Zeug rum.

Gitter die so eng stehen, dass man schon mit je einer Tasche rechts/links haengen bleibt, sind auch kacke.
27.11.2023 0:49:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Ihr sollt die Autodeppen Kantenfürsten Trolle nicht füttern.

Gesendet von der Fahrerkabine eines 18Tonners.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gonzo am 27.11.2023 3:56]
27.11.2023 3:55:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von gonzo

 
Zitat von Lunovis

Wenn es nur eine Gesellschaft geben würde, in der man soiche Konstrukte nicht benötigt...

und Radwege als Rettungsrouten zu nutzen, ich weiss ja nicht. würde ich ich Retter nicht tun ausser auf den letzten Metern.



Hier gibt es z.B. Zufahrten für die Rettung an einigen der größeren Radwege denn dann kann die Rettung auch direkt zum gestürzten Radfahrer. Halt mit so Umklappboller damit da nicht jeder Heinz und Kunz reinfahrt.


Genau das meine ich ja. Wenns nen Radfahrer hinlegt oder ein Löschfahrzeug auf eine andere Hausseite muss, soll der Weg befahrbar sein, aber nicht als Rettungsachse dienen.
Dass man dafür Absperrungen benötigt, wird von mir angeprangert.
27.11.2023 7:38:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Gutholz

Eine graue Metalstange quer ueber den Weg ist nachts nicht so toll zu sehen.
10m weiter kommt zwar scheinbar eine Engstelle an der man eh aufpassen sollte, trotzdem kann man das besser bauen.
Es liegt da ja genug rot-weißes Zeug rum.

Gitter die so eng stehen, dass man schon mit je einer Tasche rechts/links haengen bleibt, sind auch kacke.


Gefahrenstellen entschärft man Nachts mit punktueller Beleuchtung.
27.11.2023 7:39:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Und hoffentlich mit einem guten Räum- und Winterdienst. Trotz krakos'scher Wutschaumfantasien sind Schnee und Laub auch bei niedriger Radgeschwindigkeit sehr glatt.
27.11.2023 7:53:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von Smoking

Wenn man sich da vorsichtig annähert alles kein Problem,



Was ich ja sage :-) Wenn man nicht wie ein Vollidiot fährt, wie soll es da dann einen auf die Fresse legen?

Ich geh bewusst davon aus, dass jemand auf dem Rad vorsichtig , aufmerksam und vorrausschauend fährt. Im dunkeln mit Licht.
27.11.2023 7:53:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
In Anbetracht der Prämisse dass alle angepasst und normal fahren braucht es dann aber auch keine Schikane mehr.

Und wenn dann wieder einer den Flakscheinwerfer montiert damit er genau auch solche Hindernisse auf der Fahrbahn auch im Dunkeln erkennen kann wird wieder rumgeheult.
27.11.2023 8:01:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
verschmitzt lachen
 
Zitat von krak0s

 
Zitat von Smoking

Wenn man sich da vorsichtig annähert alles kein Problem,



Was ich ja sage :-) Wenn man nicht wie ein Vollidiot fährt, wie soll es da dann einen auf die Fresse legen?

Ich geh bewusst davon aus, dass jemand auf dem Rad vorsichtig , aufmerksam und vorrausschauend fährt. Im dunkeln mit Licht.



Leute, die ich auf dem Rad vor mir haben will: Krakos.
27.11.2023 8:04:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von Armag3ddon

Und hoffentlich mit einem guten Räum- und Winterdienst. Trotz krakos'scher Wutschaumfantasien sind Schnee und Laub auch bei niedriger Radgeschwindigkeit sehr glatt.

ja ne. Der kommt da ja dank Absperrungen auch nicht mehr hin Augenzwinkern
27.11.2023 8:06:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
 
Zitat von krak0s

 
Zitat von Smoking

Wenn man sich da vorsichtig annähert alles kein Problem,



Was ich ja sage :-) Wenn man nicht wie ein Vollidiot fährt, wie soll es da dann einen auf die Fresse legen?

Ich geh bewusst davon aus, dass jemand auf dem Rad vorsichtig , aufmerksam und vorrausschauend fährt. Im dunkeln mit Licht.



Hier mal für dich als Oberrang-Mensch 1:1 auf Fussball übertragen.

 

Was ich ja sage :-) Wenn man sich nicht wie ein Vollidiot verhält, wird die Polizei dann nicht den Block stürmen.

Ich geh bewusst davon aus, dass jemand sich im Stadion nett, freundlich und auch gegenüber anderen Fans, Vereinen und der Polizei verhält. Keine Bengalos anzündet und nicht mit Gegenständen wirft.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DerKetzer am 27.11.2023 8:10]
27.11.2023 8:09:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Am Wochenende habe ich gelernt, dass man bei BMW zur Schildererkennung ein Delta einstellen kann, sodass die erkannte Geschwindigkeit immer um $X überschritten wird.

Das ist dieser technische Fortschritt, oder?

27.11.2023 9:12:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

Arctic Female
Das ist Freiheit
27.11.2023 9:14:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von homer is alive

Am Wochenende habe ich gelernt, dass man bei BMW zur Schildererkennung ein Delta einstellen kann, sodass die erkannte Geschwindigkeit immer um $X überschritten wird.

Das ist dieser technische Fortschritt, oder?





Du kannnst diese Anpassung um bis zu 15 km/h nach oben so wie nach unten einstellen. Also nicht nur die Hälfte erzählen.

Und natürlich ist es die persönliche Freiheit, wenn man bewusst zu schnell fahren will. Was eine interessante Diskussion, um einen möglichen Vorsatz eröffnen könnte. Gedacht ist diese Funktion aber natürlich um im Verkehrsfluss mitschwimmen zu können.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 27.11.2023 9:17]
27.11.2023 9:17:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Das ist eine wichtige Sicherheitsmaßnahme (siehe Diskussion auf den letzten Seiten):Was, wenn der Wagen auf der Autobahn fälschlicherweise eine Spielstraße erkennt?
27.11.2023 9:18:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Hat jemand ernsthaft dieses automatische Gebremse bei der Schildererkennung an? Bei meinem letzten Geschäftswagen hatte ich ja die Erkennung, aber die war von Werk aus bloss auf "Warnung" eingestellt. Ich glaub bei 3km/h drüber hats im Tacho geblinkt, ab 10km/h hats gepiept.
27.11.2023 9:20:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
...
 
Zitat von Aspe

Und natürlich ist es die persönliche Freiheit, wenn man bewusst zu schnell fahren will.



Hot.
27.11.2023 9:22:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
Direkt gehärteten Kolben in der Hose
27.11.2023 9:24:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von homer is alive

Am Wochenende habe ich gelernt, dass man bei BMW zur Schildererkennung ein Delta einstellen kann, sodass die erkannte Geschwindigkeit immer um $X überschritten wird.

Das ist dieser technische Fortschritt, oder?





Du kannnst diese Anpassung um bis zu 15 km/h nach oben so wie nach unten einstellen. Also nicht nur die Hälfte erzählen.

Und natürlich ist es die persönliche Freiheit, wenn man bewusst zu schnell fahren will. Was eine interessante Diskussion, um einen möglichen Vorsatz eröffnen könnte. Gedacht ist diese Funktion aber natürlich um im Verkehrsfluss mitschwimmen zu können.



Ich wusste nicht, dass man das nach unten einstellen kann, was aber auch völlig egal ist. Denn das Problem ist, dass man es zu hoch einstellen kann.

Und ich hoffe, dass "persönliche Freiheit, wenn man bewusst zu schnell fahren will" einfach nur Getrolle ist.

LG homer

 
Was eine interessante Diskussion, um einen möglichen Vorsatz eröffnen könnte.

ist einfach nur für die hervorragende Kommasetzung zitiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von homer is alive am 27.11.2023 9:25]
27.11.2023 9:24:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von FattyCPK

Hat jemand ernsthaft dieses automatische Gebremse bei der Schildererkennung an? Bei meinem letzten Geschäftswagen hatte ich ja die Erkennung, aber die war von Werk aus bloss auf "Warnung" eingestellt. Ich glaub bei 3km/h drüber hats im Tacho geblinkt, ab 10km/h hats gepiept.



Dann halt dich halt an die Geschwindigkeit!
27.11.2023 9:25:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
auch eine sportive Fahrweise ist persönliche Freiheit
27.11.2023 9:28:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Sportive Fahrweise heißt ja nicht gleich schnell, es heißt gute Linie, Fliehkräfte spüren und ein bisschen weniger Zeit von A nach B als vielleicht andere.
27.11.2023 9:29:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Nach so Ordnungswidrigkeiten wie Raserei, wo endet die persönliche Freiheit? Bei Straftaten oder erst bei schweren Straftaten? Danach? Frage für einen Serientäter Freund.
27.11.2023 9:30:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von Irdorath

Sportive Fahrweise heißt ja nicht gleich schnell, es heißt gute Linie, Fliehkräfte spüren und ein bisschen weniger Zeit von A nach B als vielleicht andere.



Also schon punktuell schneller als Leute, die sich ans Tempolimit halten, aber nicht zu schnell.
27.11.2023 9:31:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Wichtig ist die maximale Reduktion der Fuchswahrscheinlichkeit
27.11.2023 9:32:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Wer beim Autofahren mit den Schienenfuchs kollidiert war nicht schnell genug. Oder er hätte einfach bei rot vor dem Übergang anhalten sollen.
27.11.2023 9:35:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 1604 1605 1606 1607 [1608] 1609 1610 1611 1612 ... 1697 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum