Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 1605 1606 1607 1608 [1609] 1610 1611 1612 1613 ... 1697 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von homer is alive

Und ich hoffe, dass "persönliche Freiheit, wenn man bewusst zu schnell fahren will" einfach nur Getrolle ist.




Wieso?
Fahr halt schneller wenn du das für nötig hältst. Dann trag aber auch die Konsequenzen. Cherry Picking geht da nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 27.11.2023 9:35]
27.11.2023 9:35:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von homer is alive

Am Wochenende habe ich gelernt, dass man bei BMW zur Schildererkennung ein Delta einstellen kann, sodass die erkannte Geschwindigkeit immer um $X überschritten wird.

Das ist dieser technische Fortschritt, oder?




Regt mich jedesmal auf wenn ich n Ersatzwagen von BMW bekomme. Tempomat der das Tempolimit erkennt, nice, ein Knopfdruck und das Auto hält die Geschwindigkeit von alleine! Also Tempomat in der 80er Zone rein, Auto beschleunigt auf 83km/h Wütend
Muss ich JEDESMAL von Hand dann auf 80 runterdrehen.
27.11.2023 9:37:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
Dann fährst du aber nur echte 77 oder so. traurig
27.11.2023 9:38:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Zitat von krak0s

 
Zitat von Smoking

Wenn man sich da vorsichtig annähert alles kein Problem,



Was ich ja sage :-) Wenn man nicht wie ein Vollidiot fährt, wie soll es da dann einen auf die Fresse legen?

Ich geh bewusst davon aus, dass jemand auf dem Rad vorsichtig , aufmerksam und vorrausschauend fährt. Im dunkeln mit Licht.



Schön wie du immer nur Informationen annimmst, welche deinem Weltbild dienlich sind. Ich hoffe du hast einen AFD Antrag gestellt, da würdest du echt gut hinpassen. :-)
27.11.2023 9:40:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von Aspe

Fahr halt schneller wenn du das für nötig hältst. Dann trag aber auch die Konsequenzen.



Ist es auch ok, wenn ich dich mal kräftig verhaue, weil ich es für nötig halte? Die Konsequenzen (kräftiger Applaus) trage ich.

Was ist das denn für n Rechtsverständnis, Alter?
27.11.2023 9:40:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Aspe

Dann fährst du aber nur echte 77 oder so. traurig


Nein, ich fahr gemäss meinem Tacho 80, alles andere ist reine Spekulation. Und ob ich auf der Landstrasse 78 oder 82 km/h fahre ist komplett irelevant in Bezug auf meine Fahrzeit, weshalb also das Risiko eingehen zu schnell zu fahren? Einfach aus Prinzip? Das wäre dumm.

/wenn BMW (und alle anderen Autohersteller) will dass ich im 80er auch 80 fahre sollen sie geeichte Tachos einbauen, und nicht einfach den Tempomat um 3km/h hochdrehen. Das ist mal wieder so ne typische "Lösung" eines selbstgemachten Problems der Automobilhersteller, das ist echt die dümmste Branche die es gibt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 27.11.2023 9:45]
27.11.2023 9:42:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Andere sehen "Feuerwehrzufahrt", a
Aspes sehen "Parkplatz Premium Black Edition".


Fehlende charakterliche Eignung.
27.11.2023 9:42:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von FattyCPK

Hat jemand ernsthaft dieses automatische Gebremse bei der Schildererkennung an? Bei meinem letzten Geschäftswagen hatte ich ja die Erkennung, aber die war von Werk aus bloss auf "Warnung" eingestellt. Ich glaub bei 3km/h drüber hats im Tacho geblinkt, ab 10km/h hats gepiept.



Dann halt dich halt an die Geschwindigkeit!


Klar, dass das nun wieder so interpretiert wird.
27.11.2023 9:43:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Abso

Andere sehen "Feuerwehrzufahrt", a
Aspes sehen "Parkplatz Premium Black Edition".


Fehlende charakterliche Eignung.



Was soll diese unverschämte Unterstellung?
27.11.2023 9:45:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von Aspe

Fahr halt schneller wenn du das für nötig hältst. Dann trag aber auch die Konsequenzen.



Ist es auch ok, wenn ich dich mal kräftig verhaue, weil ich es für nötig halte? Die Konsequenzen (kräftiger Applaus) trage ich.

Was ist das denn für n Rechtsverständnis, Alter?


Breites Grinsen
27.11.2023 9:45:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Abso

Andere sehen "Feuerwehrzufahrt", a
Aspes sehen "Parkplatz Premium Black Edition".


Fehlende charakterliche Eignung.



Was soll diese unverschämte Unterstellung?


Ja puh, wie komme ich nur drauf. verschmitzt lachen
27.11.2023 9:49:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von homer is alive

Und ich hoffe, dass "persönliche Freiheit, wenn man bewusst zu schnell fahren will" einfach nur Getrolle ist.




Wieso?
Fahr halt schneller wenn du das für nötig hältst. Dann trag aber auch die Konsequenzen. Cherry Picking geht da nicht.


Da gebe ich mir selbst keine Mühe:

Lieber Aspe,

es ist wichtig, über die Bedeutung von persönlicher Freiheit und Verantwortung im Straßenverkehr zu sprechen. Die Aussage "persönliche Freiheit, wenn man bewusst zu schnell fahren will" wirft einige Bedenken auf.

Zunächst einmal ist es wichtig zu betonen, dass persönliche Freiheit nicht bedeutet, die Sicherheit anderer zu gefährden. Im Straßenverkehr sind Geschwindigkeitsbegrenzungen und Verkehrsregeln darauf ausgerichtet, die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten. Das bewusste Überschreiten dieser Regeln kann zu schwerwiegenden Unfällen und Verletzungen führen.

Die Idee, dass persönliche Freiheit bedeutet, die eigenen Wünsche über die Sicherheit anderer zu stellen, geht oft mit einem Mangel an Verantwortungsbewusstsein einher. Im Straßenverkehr tragen wir alle die Verantwortung, das Leben und die Unversehrtheit der Menschen um uns herum zu schützen. Das Einhalten von Geschwindigkeitsbegrenzungen und anderen Verkehrsregeln ist ein wesentlicher Beitrag dazu.

Es ist wichtig, sich bewusst zu machen, dass persönliche Freiheit und Verantwortung Hand in Hand gehen. Verantwortungsbewusstes Verhalten im Straßenverkehr trägt dazu bei, die Freiheit aller Verkehrsteilnehmer zu schützen, indem Unfälle vermieden und die Sicherheit auf der Straße gewährleistet wird.

In diesem Sinne ist es sinnvoll, persönliche Freiheit im Kontext der Verantwortung zu betrachten, um eine sichere und harmonische Verkehrsumgebung für alle zu schaffen.

Mit freundlichen Grüßen,
ChatGPT
27.11.2023 9:50:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von homer is alive

Am Wochenende habe ich gelernt, dass man bei BMW zur Schildererkennung ein Delta einstellen kann, sodass die erkannte Geschwindigkeit immer um $X überschritten wird.

Das ist dieser technische Fortschritt, oder?




Regt mich jedesmal auf wenn ich n Ersatzwagen von BMW bekomme. Tempomat der das Tempolimit erkennt, nice, ein Knopfdruck und das Auto hält die Geschwindigkeit von alleine! Also Tempomat in der 80er Zone rein, Auto beschleunigt auf 83km/h Wütend
Muss ich JEDESMAL von Hand dann auf 80 runterdrehen.



Das kann man einstellen, du kannst auch - 3 kmh nehmen

Wieso sollte es immer + 3 kmh sein Breites Grinsen
27.11.2023 9:53:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
verschmitzt lachen
Bei meinem BMW wird automatisch der linke Blinker aktiviert, sobald ich den Tempomat aktiviere
27.11.2023 9:56:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Mobius

Das kann man einstellen, du kannst auch - 3 kmh nehmen

Wieso sollte es immer + 3 kmh sein Breites Grinsen


Steht doch da, das sind die Ersatzwagen die ich bekomme, und da ist standardmässig immer +3 eingestellt. Und ne, wenn ich so ein Ding einfach 1, 2 Tage fahre stell ich da ausser der Sitzposition nichts ein, geh aber einfach davon aus dass das die Werkseinstellung ist.
27.11.2023 9:57:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ich bin schon viele BMW Ersatzwagen gefahren, und Werkseinstellung ist + 15
27.11.2023 9:58:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Mobius

Ich bin schon viele BMW Ersatzwagen gefahren, und Werkseinstellung ist + 15



In DE. In CH wäre sowas schon dumm. Breites Grinsen
27.11.2023 10:01:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
 
Zitat von Mobius

Ich bin schon viele BMW Ersatzwagen gefahren, und Werkseinstellung ist + 15




Das ist schon heftig behämmert
27.11.2023 10:11:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

Arctic Female
 
Zitat von AJ Alpha

 
Zitat von Mobius

Ich bin schon viele BMW Ersatzwagen gefahren, und Werkseinstellung ist + 15




Das ist schon heftig behämmert


du nennst es behämmert, ich nenne es zielgruppenorientiert
27.11.2023 10:12:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Die Tempolimits wurden in den 60ern und 70ern geschaffen, du kannst die Sicherheitsstandards der Auto von damals doch gar nicht mit heute vergleichen. Insofern ist es sogar sicherer, mit einem BMW 15 drüber zu fahren als mit nem Dacia am Tempolimit rumzuschleichen.
27.11.2023 10:15:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
lol ich snooze den Tacho
27.11.2023 10:15:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Irdorath

Die Tempolimits wurden in den 60ern und 70ern geschaffen, du kannst die Sicherheitsstandards der Auto von damals doch gar nicht mit heute vergleichen. Insofern ist es sogar sicherer, mit einem BMW 15 drüber zu fahren als mit nem Dacia am Tempolimit rumzuschleichen.



Dieser Mann motor talked.
27.11.2023 10:17:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von Irdorath

Die Tempolimits wurden in den 60ern und 70ern geschaffen, du kannst die Sicherheitsstandards der Auto von damals doch gar nicht mit heute vergleichen. Insofern ist es sogar sicherer, mit einem BMW 15 drüber zu fahren als mit nem Dacia am Tempolimit rumzuschleichen.



Außerdem muss man sich bei hohen Geschwindigkeiten konzentrieren und fährt deswegen sicherer, als wenn man permanent gerade Limit einhält und voll abschaltet.
27.11.2023 10:17:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44

AUP Smoking44* 22.04.2010
Und man ist schneller am Ziel, verbringt also weniger Zeit auf der Straße, wo Unfälle passieren können.
27.11.2023 10:18:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von Irdorath

Die Tempolimits wurden in den 60ern und 70ern geschaffen, du kannst die Sicherheitsstandards der Auto von damals doch gar nicht mit heute vergleichen. Insofern ist es sogar sicherer, mit einem BMW 15 drüber zu fahren als mit nem Dacia am Tempolimit rumzuschleichen.



Außerdem muss man sich bei hohen Geschwindigkeiten konzentrieren und fährt deswegen sicherer, als wenn man permanent gerade Limit einhält und voll abschaltet.


bis der Dacia mit Richtgeschwindigkeit auf die linke Spur zieht.

Dacias abschaffen.
27.11.2023 10:21:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

Arctic Female
 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von Irdorath

Die Tempolimits wurden in den 60ern und 70ern geschaffen, du kannst die Sicherheitsstandards der Auto von damals doch gar nicht mit heute vergleichen. Insofern ist es sogar sicherer, mit einem BMW 15 drüber zu fahren als mit nem Dacia am Tempolimit rumzuschleichen.



Außerdem muss man sich bei hohen Geschwindigkeiten konzentrieren und fährt deswegen sicherer, als wenn man permanent gerade Limit einhält und voll abschaltet.


bis der Dacia mit Richtgeschwindigkeit auf die linke Spur zieht.

Dacias abschaffen.



Ist Richtgeschwindigkeit das Maß für die Richtbank?
27.11.2023 10:25:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Die Richtgeschwindigkeit beträgt 300.000 km/s.
27.11.2023 10:27:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
+15km/h bei BMW
27.11.2023 10:55:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von Irdorath

Die Tempolimits wurden in den 60ern und 70ern geschaffen, du kannst die Sicherheitsstandards der Auto von damals doch gar nicht mit heute vergleichen. Insofern ist es sogar sicherer, mit einem BMW 15 drüber zu fahren als mit nem Dacia am Tempolimit rumzuschleichen.


Dies, unironisch aber
27.11.2023 10:57:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von Irdorath

Die Tempolimits wurden in den 60ern und 70ern geschaffen, du kannst die Sicherheitsstandards der Auto von damals doch gar nicht mit heute vergleichen. Insofern ist es sogar sicherer, mit einem BMW 15 drüber zu fahren als mit nem Dacia am Tempolimit rumzuschleichen.



Außerdem muss man sich bei hohen Geschwindigkeiten konzentrieren und fährt deswegen sicherer, als wenn man permanent gerade Limit einhält und voll abschaltet.


bis der Dacia mit Richtgeschwindigkeit auf die linke Spur zieht.

Dacias abschaffen.


Meinen Logan habe ich auf 94 km/h begrenzen lassen und den linken blinker abgeklemmt, damit ich erst gar nicht in Versuchung geführt werde.
27.11.2023 10:59:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 1605 1606 1607 1608 [1609] 1610 1611 1612 1613 ... 1697 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum