Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Anschläge in Paris
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 134 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Geierkind_Alternativ

Arctic
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Geierkind_Alternativ

Mal was anderes, was aber wohl stark dazu gehört:

Auf Wikipedia kann man nachlesen, dass unter Anderem Saudi-Arabien und Qatar (glaube ich) die IS finanziell und materiell unterstützen. Könnte man da nicht auch mal außenpolitisch anklopfen? Distanzieren die sich davon? Saudi-Arabien ist soweit ich es am ungebildeten Rand mitbekomme ja auch ein starker Handelspartner von Deutschland und der EU.



Das hat teilweise etwas mit dem sunnitischen Glauben zu tun. Es gibt glaube ich nur ganz wenige islamische Länder die offiziell sunnitisch sind, der Großteil ist schiitisch. So unterstützen unter der Hand sunnitische geprägte Länder wie Qatar eben den IS.




Umgekehrt, die meisten Länder folgen der Sunna! Nur Irak + Iran sind Schiitisch. Ändert aber nichts an deinem Hinweis, ist halt nur umgekehrt.

Aber im Irak kämpft die IS ja afaik auch.

Mal sehr dreist spontan von der SZ copy-paste (Anzahl der Schiiten in der Bevökerung):

Iran (92 Prozent), Aserbaidschan und Bahrain (je 70 Prozent). Große Teile der Bevölkerung stellen Schiiten im Libanon (35 bis 50 Prozent), im Jemen (etwa 37 Prozent), in Kuwait (20 bis 30 Prozent), in Syrien (etwa 17 Prozent), in den Vereinigten Arabischen Emiraten (bis zu 20 Prozent) und in Saudi-Arabien (etwa zehn Prozent).

Im Irak zählen etwa zwei Drittel der Bevölkerung zu den Schiiten, ein Drittel zu den Sunniten. Nicht-Muslime machen nur etwa drei Prozent aus. Die Muslime sind hier überwiegend Araber. Der Anteil der arabischen Sunniten liegt bei 15 bis 20 Prozent. Dem sunnitischen Glauben gehören hier auch die meisten Kurden an.

Die übrigen Einwohner sind vor allem Turkmenen, Jesiden
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind_Alternativ am 15.11.2015 2:02]
15.11.2015 2:00:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
verschmitzt lachen
Einfach alles östlich von Mitteleuropa wegbomben!! Meine Meinung!!
15.11.2015 2:43:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gomorrha

tf2_spy.png
Kann denn die Menschheit nicht endlich VERNÜNFTIG werden und mal checken daß Religionen der Ursprung dieses ganzen Übels sind? Die Zeit der Aufklärung liegt doch nun schon lange genug zurück und welche Beweise braucht denn die Menschheit noch DASS ES KEINEN GOTT gibt. Die einzelnen Rassen und Kulturen sind schon unterschiedlich genug, von daher ist schon schon schwierig genug zusammen zu leben. Müssen wir uns denn da noch eine zusätzliche Differenz schaffen DIE ES NICHT MAL GIBT??? (mein Gott ist cooler als deiner). Eigentlich bin ich viel zu müde um mich darüber zu ärgern. Aber ich finde es in höchstem Maße notwendig daß die Menschheit endlich aufwacht und alle Religionen zum Teufel jagt. (5¤ in die Wortspielkasse) ... und dann immer diese Argumente: "ich habe meinen wahren Glauben gefunden... mimimi... schaut in den Spiegel und glaubt an das was ihr dort seht, nämlich an EUCH SELBST. Oder Argumente wie: "die christen sind ja die guten, wir machen sowas ja nicht..." Ach ja? Wer haut sich denn seit Jahren in Nord Irland die Köpfe ein? Katholiken und Protestanten!!!

WACHT ENDLICH AUF, wir haben auf dieser Welt Probleme zu lösen und die kann man nicht einfach wegbeten. Seid tolerant aber erwartet keine Toleranz.

So, jetzt geht's mir besser traurig
15.11.2015 4:56:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
Im prinzip ist dem nichts hinzuzufügen, ich sehe das genauso. 99 % aller konflikte gehen auf religion zurück.
Nur wird sich das niemals ändern, auch nicht wenn wir in hundert jahren urlaub auf dem mars machen und uns körperteile aus dem 3d drucker annähen. Der größte teil der menschheit ist nunmal dumm und wird es immer bleiben.
15.11.2015 5:18:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Quark. Die ganze scheisse liegt nicht an dem Glauben, sondern an der Perspektivlosigkeit die durch Armut und mangelnde Bildung geprägt ist.
Die radikale Ausübung des Islam ist dann nur ein Symptom....
15.11.2015 5:37:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gomorrha

tf2_spy.png
Mir geht's nicht um den Islam sondern Glauben allgemein... Warum den Fokus auf etwas nicht Existentes legen wenn es auf der Welt genug real Existierendes gibt auf was man sich fokussieren kann. Verstehst du? Glaubende fokussieren sich auf etwas von dem man nicht mal weiß ob es das gibt, bzw. auf etwas dessen Existenz jedweder Vernunft entbehrt.
15.11.2015 5:51:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Es entbehrt natürlich nicht einer feinen Ironie, dass diese Diskussion zwischen Usern mit den Namen "Gomorrha" und "Hellfire" geführt wird ... Breites Grinsen In der Totalität stimmt natürlich keines der Argumente.

Es ist historisch Unsinn, dass "99% aller Konflikte auf Religionen zurückgehen". Der Großteil der Konflikte der Menschheitsgeschichte drehte sich ganz offen um weltliche Aspekte und hat sich nicht mal um die Verbrämung durch Religion geschert.

Genau so einseitig und bequem ist es, die Religionen als Symptom ohne ursächlichen Charakter zu exkulpieren. Die Idee, dass zunehmender Wohlstand, erreichbar durch Bildung und Arbeit, die Probleme der Welt lösen, ist mir grundsätzlich sehr sympathisch - allerdings darf die Überzeugung für diesen Ansatz nicht so weit gehen zu glauben, dass es nicht auch radikal andere Ansätze geben könnte. Dann würden wir uns nicht anders verhalten als die alternden McCathyaner, die nicht verstehen konnten, dass für die Hippies das Glück nun mal nicht in einer Waschmaschine und einem Auto lagen. Hier kommt uns stellvertretend wieder Mohammed Atta, nicht zum ersten Mal in diesem Thread, als Beispiel gelegen: Der Mann hatte Bildung und Perspektiven, seinem religiösen Wahn hat das nicht gestoppt.

Natürlich ist richtig, dass vor allem die Masse junger Menschen in der arabischen Welt die Religion als identitässtiftende Anschaung annimmt. weil sie IRGENDetwas brauchen um sich zu definieren, und die Staaten ihnen kaum überzeugende weltliche Alternativen anbieten. Andere wählen nicht zufällig oft den Sozialismus, den der ist eine Weltanschuung, in die man als Syrer oder Ägypter Hoffnung setzen kann, ohne die Realitäten vor der Haustür als Höhe- und Endpunkt der eigenen Hoffnungen verstehen zu müssen. Es ist auch vollkommen richtig, dass sich manche Religionen einerseits und manche weltliche Ideologien andererseits nichts nehmen in ihrem Wahrheits- und Ausschließlichkeitsanspruch. Es ist kein Zufall, dass bspw. genau dieser Sozialismus als "politische Religion" bezeichnet wurde, und für viele ist es kein Unterschied, ob Menschen nun für Gott oder den Neuen Menschen getötet werden.


Dazu drei Dinge zu sagen:

Erstens zeigt dieser Vergleich, dass Religionen erstmal genau so ein weltanschauliches Konstrukt sind wie säkulare Ideologien. Und damit sind sie automatisch im Rang eines wichtigen Faktors in der Gleichung der "ganzen Scheiße", nicht eines Symptoms.

Religionen haben dazu aber spezifische Aspekte, die sie besonders virulent machen. Sie sind per se faktisch nicht falsifizierbar, schon gar nicht für den Laien. Jahrhunderte der Übung darin, Widersprüche und Lücken schönzureden und zu verdecken, machen es schon für kritische Geister schwer, gegen Religionen zu argumentieren. Für jemanden, der nie etwas anderes kennengelernt hat, wird es unmöglich. Religionen bieten also nicht nur einen Zufluchtsort für Identitätssuchende, sie tun aktiv etwas dafür, dass die Sucher da nicht wieder rauskommen, besonders dann wen Kritik als SÜnde und Straftat klassifiziert wird.

Vor allem aber fokussieren sie sich strukturell auf das Jenseits, und diese Heilsversprechung ist etwas, das jedermann, auch Leute mit Bildung und Perspektive, zu extremen Handlungen bringen kann. Das ewige Heil ist ein Pfund, dass nur Religionen in den Ring werfen können. Dabei ist es egal, ob mit dem Paradies nach dem Attentat geworben wird, oder mit dem Nirvana, das man erreicht, wenn man KEIN Lebewesen tötet - aber der Vergleich beider Konzepte macht deutlich, wir konkret wirkmächtig die Ausformung der Religion eben doch ist.

Religionen sind damit in der Tat das perfekte Angebot für Ungebildete und Perspektivlose: Sie bieten eine einfache, leicht zu verstehende Wahrheit; eine Regelgerüst, das Sicherheit bietet, und ein Heilsversprechen, das, ander als bspw, das des Sozialismus, weder im Hier und Jetzt manifest werden muss (->Jenseits) noch bewiesen oder auch nur argumentiert werden muss (->Glaube).

Aber der wiederkehrende Vergleich zum (willkürlich gewählten) Sozialismus sollte eines klarmachen: Religion ist eben nicht nur ein passives Symptom, sondern ein aktiver Faktor, genau wie andere, säkulare Ideologien. Und Religionen haben das Recht, als so ein Faktor genau so für voll genommen zu werden wie Liberalismus oder Sozialismus.

Ich argumentiere hier strukturell, wohlgemerkt. Der einfache Boko-Haram-Kämpfer, um mal weiter nach Süden zu gehen, hat kein wirkliches Buffet an Weltanschauungen zur Verfügung. Es ist aber die Schuld der Religion, dass er DIESE eine Option hat, und es ist das Wesen der Religion, diesen Zustand sowohl individuell als auch strukturell zu verdauerhaften. Dafür sorgen dann, um im Beispiel zu bleiben, die Boko-Haram-Führer, die durchaus den Wohlstand des Westens und die ideologischen Grundlagen dafür kennen - und sich TROTZdem dagegen entscheiden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 15.11.2015 7:08]
15.11.2015 7:02:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Gomorrha

Mir geht's nicht um den Islam sondern Glauben allgemein... Warum den Fokus auf etwas nicht Existentes legen wenn es auf der Welt genug real Existierendes gibt auf was man sich fokussieren kann. Verstehst du? Glaubende fokussieren sich auf etwas von dem man nicht mal weiß ob es das gibt, bzw. auf etwas dessen Existenz jedweder Vernunft entbehrt.


Ich glaube ja, dass Religion vor allem nur deswegen immer so verheerend in Erscheinung getreten ist, weil sich Machtansprüche, Politik und Persönlichkeiten darein gemischt haben. Mit der Religion stiftet man dann das nötige Zugehörigkeitsgefühl, um die Anhänger loyal zu machen und auf Linie zu bringen.

Mir ist noch keine Weltreligion untergekommen, aus der man nichts lernen kann, was Werte angeht. Das ist nicht unbedingt die aktuelle Hauptinterpretation, aber was ich bisher gelesen habe, bietet viel Spielraum.

Mir geht deswegen auch dieser bekehrerische Dawkins-Atheismus so auf die Eier. Das nimmt derart missionarische Züge an, dass sich die gleichen Strukturen bilden (könnten), die letztlich Religionen zu den politischen Monstren gemacht haben, die sich durch unsere Geschichte gemordet haben. Der Stalinismus hatte ja auch manchmal Einfärbungen dieser Art auf Religion erstmal draufzukloppen, weil es eine andere Religion als die eigene- äh, weil Marxismus keine Religion tolerieren darf.

Entsprechend interpretiere ich für mich auch die aktuellen Probleme mit dem Islam: Eingebettet in die kulturelle und geschichtliche Umgebung, mit Unmengen an kolonialen und kapitalistischen Altlasten des Westens. Das einfach nur auf die Religion zu schieben, ist mir zu einfach. Die ist der Kitt, der viel zusammenhält und vor allem Feindbilder aufrecht erhält. Und wenn es dann die Religion nicht macht, macht es die Volksgruppe (Kurden & Türken), der Stamm (Pakistan & Afghanistan, große Teile Afrikas) oder auch einfach nur die Auslegung der eigenen Religion (Al Qaida und IS). Und so sehr es auch mit Religion begründet werden mag - letztlich stehen simple Machtbestrebungen dahinter.

¤DIT:
Zwipos haben mehr Ahnung.Wütend

Where Wikipedia leads, I follow. BAAAAAH.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 15.11.2015 7:08]
15.11.2015 7:08:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von [Amateur]Cain

...


Zwei Anmerkungen, trotzdem:
Das Konzept Nirvana als Jenseits-Interpretation darzustellen, passt mir nicht. Zum einen, weil das zwar stimmen kann, in anderen Schulen des Buddhismus aber auch einfach nur "Nichts" im wahrsten Sinne des Wortes bedeutet. Wenn du es erreichst, hörst du auf. Nach dem Tod ist nichts. Im Normalfall zwar die Wiedergeburt, aber die ist ja eben nicht, was man so mit einem Jenseits vergleichen kann. Trotzdem wäre sie hier passender. Denn die meisten Fassungen von Nirvana decken sich sehr wohl mit einer naturwissenschaftlichen Interpretation vom Tod: Ende Gelände.

Zum anderen ein "Fun Fact" - ich weiß gar nicht, ob ich den nicht auch hier aus dem Forum habe.
Ingenieure neigen dazu konservativer und religiöser zu sein, als andere MINT-Felder.

Viele halten ja gerne MINT als achso großartige Grundlage für die Loslösung von Göttern, aber so einfach ist es dann doch nicht. Es hängt stark vom Feld ab und welche Arten zu denken man darin lernt. Und es hilft tatsächlich sehr wenig, wenn sich Leute aus ihrem Fachgebiet rausbewegen - seien es Chemiker, die den LHC wegen schwarzer Löcher abschalten wollen mit den Augen rollend, oder Physiker, die den Klimawandel nicht wahrhaben wollen.
Und selbst sehr geniale Mathematiker haben massiv dafür geworben, dass AIDS nicht durch HIV ausgelöst wird.

Das ist aber mehr eine Ergänzung von dem, was du schreibst. Aber ich versuche in letzter Zeit viel darüber zu lernen, wie man Crackpots identifizieren kann, wie man das Laien klarmachen kann und wie man Leute eventuell aus vollständigen Verschwörungstheorien rausholen kann. Und was Crackpots machen, ist oft erschreckend deckungsgleich mit rechter Rhetorik. (Nicht, dass es das nicht auch von links gäbe.)

...It's not my fault I'm a delicate flower.
15.11.2015 7:23:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Stimmt. Das eigentliche Jenseits der Wiedergeburtsreligionen ist die Wärmehalle, in der man eine Stulle und 'ne Fanta bekommt und auf seinen neuen Körper wartet. Breites Grinsen

Ändert aber nichts am Prinzip, das in unserer Realität manifest wird: Es werden im Diesseits Regeln aufgestellt, damit nach dem Tod etwas bestimmtes passiert.
15.11.2015 7:31:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Riddick
Religion kann man halt super dazu nutzen um Hass zu schüren.
Ist ja ähnlich wie beim Sport, da verprügeln sich die Fans auch gegenseitig.

Ein glück das wir in Europa mehr oder weniger Aufgeklärt sind und solche Anschläge nicht mehr als Beleidigung gegen unsere Religion sehen und neue "Kreuzzüge" starten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 15.11.2015 7:41]
15.11.2015 7:39:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Das hat immer so diesen Superschurken-Anklang: Der fiese Schurke im Hintergrund, der die Religion als Werkzeug "nutzt", um Hass zu "schüren", während er an den ganzen Unsinn gar nicht glaubt. Solche Fälle gibt es sicher immer wieder, gerade Diktatoren und Autokraten haben ja oft ein ausgesprochen macchiavellistisches Verhältnis zur Religion - wie auch zu allen anderen Dingen.

Aber das versperrt den Blick darauf, dass Religionen eben auch als sie selbst Hass in die Welt bringen - aus Gründen des Glaubens, nicht als sinistre Verschwörung. Der Antijudaismus der christlichen Kirchen bspw. war ja kein Instrument, um genial an billiges Geld zu kommen, sondern religiös begründet und aus religiösen Gründen gelebt. Auch wenn bei den Pogromen mancher Kaufmann seine Schulden losgeworden ist, so waren die Morde durch Religion in Gang gesetzt worden.
15.11.2015 7:47:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Wenn es keine religion gäbe, wärens halt geographische gründe, rassismus, macht, rohstoffe, politische gründe... mit den Augen rollend
Mit oder ohne religion, die menschen finden immer gründe um andere zu hassen, kein krieg hätte nicht stattgefunden. Wer ernsthaft glaubt, dass religionen die wurzel des problems sind, vergisst den einfallsreichtum der menschen wenns um fremdenhass und persönliche bereicherung geht.
15.11.2015 8:37:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
...
 
Zitat von Gomorrha

Kann denn die Menschheit nicht endlich VERNÜNFTIG werden und mal checken daß Religionen der Ursprung dieses ganzen Übels sind? Die Zeit der Aufklärung liegt doch nun schon lange genug zurück und welche Beweise braucht denn die Menschheit noch DASS ES KEINEN GOTT gibt. Die einzelnen Rassen und Kulturen sind schon unterschiedlich genug, von daher ist schon schon schwierig genug zusammen zu leben. Müssen wir uns denn da noch eine zusätzliche Differenz schaffen DIE ES NICHT MAL GIBT??? (mein Gott ist cooler als deiner). Eigentlich bin ich viel zu müde um mich darüber zu ärgern. Aber ich finde es in höchstem Maße notwendig daß die Menschheit endlich aufwacht und alle Religionen zum Teufel jagt. (5¤ in die Wortspielkasse) ... und dann immer diese Argumente: "ich habe meinen wahren Glauben gefunden... mimimi... schaut in den Spiegel und glaubt an das was ihr dort seht, nämlich an EUCH SELBST. Oder Argumente wie: "die christen sind ja die guten, wir machen sowas ja nicht..." Ach ja? Wer haut sich denn seit Jahren in Nord Irland die Köpfe ein? Katholiken und Protestanten!!!

WACHT ENDLICH AUF, wir haben auf dieser Welt Probleme zu lösen und die kann man nicht einfach wegbeten. Seid tolerant aber erwartet keine Toleranz.

So, jetzt geht's mir besser traurig


Welche Beweise, dass es keinen Gott gibt, sollen das sein? Und wie stellt du dir das vor, dass die Menschen Religion zum Teufel jagen? Sollen sie mal eben aufhören an Gott zu glauben, als wäre das etwas, was an- und abschalten kann?

Der Post trieft leider wieder mal nur so vor atheistischer Überheblichkeit und Ignoranz und zeigt wieder mal, dass (zumindest hier) die am intolerantesten und am missionarischsten auftretende Religion die der Atheisten ist.

e: Um das mal noch etwas auszuführen:
Du machst ironischerweise genau das, was du anderen Gläubigen vorwürfst: Du stellt deinen Glauben (dass es keinen Gott gibt) über ihren. Dazu forderst du auch noch von ihnen, dass sie ihren Glauben ablegen und deinen annehmen sollen, was heutzutage sonst nur noch die radikalen Vertreter der anderen Religionen tun würden.

Und auch wenn du deine Überzeugung niemals als Glauben bezeichnen würdest, handelt es sich doch um nichts anderes - denn man kann eben nicht beweisen oder wissen, dass es keinen Gott gibt, sondern nur glauben.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Howie Hughes am 15.11.2015 9:57]
15.11.2015 9:06:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
15.11.2015 9:28:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mandozer

Mods-Gorge
Laber Laber,
warum nicht denen weh tun die uns terrorisieren?

Mal die Familien von denen töten die so einen Schrecken verbreiten?
15.11.2015 9:30:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
wat
15.11.2015 9:31:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cuthdingsbums

Cuthdingsbums
 
Zitat von Geierkind_Alternativ

 
Zitat von Parax

 
Zitat von Geierkind_Alternativ

Mal was anderes, was aber wohl stark dazu gehört:

Auf Wikipedia kann man nachlesen, dass unter Anderem Saudi-Arabien und Qatar (glaube ich) die IS finanziell und materiell unterstützen. Könnte man da nicht auch mal außenpolitisch anklopfen? Distanzieren die sich davon? Saudi-Arabien ist soweit ich es am ungebildeten Rand mitbekomme ja auch ein starker Handelspartner von Deutschland und der EU.



Das hat teilweise etwas mit dem sunnitischen Glauben zu tun. Es gibt glaube ich nur ganz wenige islamische Länder die offiziell sunnitisch sind, der Großteil ist schiitisch. So unterstützen unter der Hand sunnitische geprägte Länder wie Qatar eben den IS.




Umgekehrt, die meisten Länder folgen der Sunna! Nur Irak + Iran sind Schiitisch. Ändert aber nichts an deinem Hinweis, ist halt nur umgekehrt.

Aber im Irak kämpft die IS ja afaik auch.

Mal sehr dreist spontan von der SZ copy-paste (Anzahl der Schiiten in der Bevökerung):

Iran (92 Prozent), Aserbaidschan und Bahrain (je 70 Prozent). Große Teile der Bevölkerung stellen Schiiten im Libanon (35 bis 50 Prozent), im Jemen (etwa 37 Prozent), in Kuwait (20 bis 30 Prozent), in Syrien (etwa 17 Prozent), in den Vereinigten Arabischen Emiraten (bis zu 20 Prozent) und in Saudi-Arabien (etwa zehn Prozent).

Im Irak zählen etwa zwei Drittel der Bevölkerung zu den Schiiten, ein Drittel zu den Sunniten. Nicht-Muslime machen nur etwa drei Prozent aus. Die Muslime sind hier überwiegend Araber. Der Anteil der arabischen Sunniten liegt bei 15 bis 20 Prozent. Dem sunnitischen Glauben gehören hier auch die meisten Kurden an.

Die übrigen Einwohner sind vor allem Turkmenen, Jesiden




Saudi-Arabien kämpft auch mit Aufständischen im eigenen Land. Der Schiitische Teil ist halt dort angesiedelt, wo Saudi-Arabiens Ölquellen liegen.

15.11.2015 9:32:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mandozer

Mods-Gorge
 
Zitat von Maiszünsler

wat


Gleiches mit Gleichem vergelten... PUNKT
15.11.2015 9:36:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Das klingt erfolgsversprechend. Wie wir aus 100% der Gleiches mit gleichem Vergelten Anwendung wissen, hat das 0% Erfolgsaussicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 15.11.2015 9:53]
15.11.2015 9:52:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TAA]Phantomlord

AUP [TAA]Phantomlord 25.09.2009
 
„Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“



Jaja ich weiss Gandhi war auch kein Heiliger aber ändert nix am Wahrheitsgehalt des Spruchs.
15.11.2015 9:52:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
...
 
Zitat von mandozer

 
Zitat von Maiszünsler

wat


Gleiches mit Gleichem vergelten... PUNKT


Wow, da hat einer echt die Welt verstanden. Respekt!
15.11.2015 9:53:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mandozer

Mods-Gorge
 
Zitat von zer0

Das klingt erfolgsversprechend. Wie wir aus 100% der Gleiches mit gleichem Vergelten Anwendung wissen, hat das 0% Erfolgsaussicht.


Egal, sie sollen den gleichen schmerz erfahren wie die Leute di jetzt erleiden, Hurensöhne...
15.11.2015 9:55:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mandozer

Mods-Gorge
 
Zitat von Kanonfutter

 
Zitat von mandozer

 
Zitat von Maiszünsler

wat


Gleiches mit Gleichem vergelten... PUNKT


Wow, da hat einer echt die Welt verstanden. Respekt!


Ja habe ich, ich laber nicht nur angelesenen scheiss... wie viele von hier
15.11.2015 9:57:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Deren Familien wurden doch bestimmt schon lange weggebombt.
15.11.2015 10:02:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
...
 
Zitat von mandozer

Ja habe ich, ich laber nicht nur angelesenen scheiss... wie viele von hier


Dass du dir nichts angelesen hast merkt man allerdings.
15.11.2015 10:04:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mandozer

Mods-Gorge
 
Zitat von Oli

Deren Familien wurden doch bestimmt schon lange weggebombt.


Scheinbar nicht genug ... Klar tut es mir Leid für diese Leute aber es muss jetzt auch mal weh tun für diese Hurensöhne...
15.11.2015 10:06:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mandozer

Mods-Gorge
 
Zitat von Kanonfutter

 
Zitat von mandozer

Ja habe ich, ich laber nicht nur angelesenen scheiss... wie viele von hier


Dass du dir nichts angelesen hast merkt man allerdings.


Haha ... genau so ist es. Aber Egal
15.11.2015 10:07:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


15.11.2015 10:07:56  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Mandozer: Du scheinst bestes IS Material zu sein. Dumm, wütend, Gewalt verherrlichend.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 15.11.2015 10:08]
15.11.2015 10:08:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Anschläge in Paris
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 134 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum