Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Anschläge in Paris
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 ... 134 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

 
Zitat von Vasco da Gamer

Für den IS ungleich


Müssen solche menschenverachtende Bilder geposted werden? Echt widerlich, trinkt seinen Kaffe und isst sein Frühstücksbrötchen, möchte dabei ein bisschen lesen, was so geschrieben wird und stolpert dann über ein Video in dem mehrere Menschen getötet werden.

Wollte es melden, wurde aber schon.



Geht es nur mir so, dass solche Videos, die man ja in Mengen bei liveleak findet, im Verlauf der letzten zwei Jahre immer weniger Emotionen auslösen?

Ich erschrecke mich seit dem Erstarken des IS immer wieder darüber, dass ich den Tod von IS-Kämpfern in keinster Weise missbillige. Das war vor ein paar Jahren noch anders und bei derlei Videos, die den Tod von bspw. Taliban zeigen, hatte ich immer Mitgefühl für das Individuum. Oder anders ausgedrückt: Das Bild, das man durch die Medien in den letzten zwei Jahren vom IS bekommen hat, führt bei mir zu einer Art Feindseligkeit gegenüber diesen Menschen, die ich bisher noch nie erlebt habe. Und was daran Angst machen kann: Ich wäre also z. B. zu Zeiten des Nationalsozialismus anfällig für Propaganda gewesen bzw. das Indoktrinieren von Feindbildern hätte wahrscheinlich funktionert.
15.11.2015 13:31:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von iNorth

 
Zitat von Poliadversum

Jetzt wo man mit sicherheit weiss, dass auch terroristen unter den flüchtlingen sind, steht es außer frage dass fingerabdrücke genommen werden müssen, selbst wenns nur zur nachträglichen aufklärung nutzt.


Das ist halt so wahnsinnig. Warum muss sowas wie Paris erst passieren damit man sich 'sicher sein kann' dass Ts im Flüchtlingsstrom schwimmen. Was hat man denn vorher gedacht? 'Ja gut, die IS Leutchen sind zwar ziemlich unchill aber DAS trauen die sich nicht!'?


Klar nutzt der IS das, aber auch davor konnten und kamen Terroristen nach Europa.

Und das der IS abertausende für Organisation und Durchführung von solchen Anschlägen ausgibt, die Leute, die das durchführen sollen aber mit ner Nussschale über das Mittelmeer schippern lassen, das glaub ich nicht. Die haben andere, angenehmere und sicherere Wege.
15.11.2015 13:32:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Wahnsinnig ist nur, Flüchtlinge unter Generalverdacht zu stellen, weil es unter ihnen auch Terroristen gibt. Es ist genau so einfach, wenn nicht sogar einfacher, mit einem falschen Ausweis über einen Linienflug in das Land seiner Wahl zu kommen - Ihr solltet also generell von allen Menschen überall die Fingerabdrücke sammeln, wenn ihr konsequent sein wollt...
15.11.2015 13:32:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von iNorth

 
Zitat von Poliadversum

Jetzt wo man mit sicherheit weiss, dass auch terroristen unter den flüchtlingen sind, steht es außer frage dass fingerabdrücke genommen werden müssen, selbst wenns nur zur nachträglichen aufklärung nutzt.


Das ist halt so wahnsinnig. Warum muss sowas wie Paris erst passieren damit man sich 'sicher sein kann' dass Ts im Flüchtlingsstrom schwimmen. Was hat man denn vorher gedacht? 'Ja gut, die IS Leutchen sind zwar ziemlich unchill aber DAS trauen die sich nicht!'?



Wusste man auch schon vorher. Normalerweise würden noch Leute aber irgendwann die Sucherheitsapparate auf sich aufmerksam machen, weil sie versuchen sich Waffen zu besorgen, Kontakt zu anderen Extremisten aufnehmen oder generell auffällig werden.
Besonders in Frankreich sind aber wohl bereits Strukturen gewachsen, die eine Früherkennung massiv schwierig machen. Gerade bei solchen Aktionen, die wohl nicht vor Ort geplant wurden.
Da helfen Fingerabdrücke auch nicht viel.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Peridan am 15.11.2015 13:36]
15.11.2015 13:33:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von iNorth

 
Zitat von Poliadversum

Jetzt wo man mit sicherheit weiss, dass auch terroristen unter den flüchtlingen sind, steht es außer frage dass fingerabdrücke genommen werden müssen, selbst wenns nur zur nachträglichen aufklärung nutzt.


Das ist halt so wahnsinnig. Warum muss sowas wie Paris erst passieren damit man sich 'sicher sein kann' dass Ts im Flüchtlingsstrom schwimmen. Was hat man denn vorher gedacht? 'Ja gut, die IS Leutchen sind zwar ziemlich unchill aber DAS trauen die sich nicht!'?


Lies doch im flucht thread nach, da gabs von den üblichen leuten viele varianten warum das nicht sein kann darf.
15.11.2015 13:33:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von Poliadversum

Jetzt wo man mit sicherheit weiss, dass auch terroristen unter den flüchtlingen sind, steht es außer frage dass fingerabdrücke genommen werden müssen, selbst wenns nur zur nachträglichen aufklärung nutzt.


Es gibt auch Terroristen/Verbrecher, die hier geboren sind. Also Fingerabdrücke von allen nehmen?

quake.
15.11.2015 13:33:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von dancing_quake

 
Zitat von Poliadversum

Jetzt wo man mit sicherheit weiss, dass auch terroristen unter den flüchtlingen sind, steht es außer frage dass fingerabdrücke genommen werden müssen, selbst wenns nur zur nachträglichen aufklärung nutzt.


Es gibt auch Terroristen/Verbrecher, die hier geboren sind. Also Fingerabdrücke von allen nehmen?

quake.


Nö.
15.11.2015 13:34:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

 
Zitat von Vasco da Gamer

Für den IS ungleich


Müssen solche menschenverachtende Bilder geposted werden? Echt widerlich, trinkt seinen Kaffe und isst sein Frühstücksbrötchen, möchte dabei ein bisschen lesen, was so geschrieben wird und stolpert dann über ein Video in dem mehrere Menschen getötet werden.

Wollte es melden, wurde aber schon.



Sicher, dass das eine echte Aufnahme ist? Irgendwie sieht das arg computeranimiert aus, besonders die Laufbewegungen. Ist vielleicht aus einem der CODMWs/CODBOPSs?
15.11.2015 13:35:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von weissbrot

Ihr solltet also generell von allen Menschen überall die Fingerabdrücke sammeln, wenn ihr konsequent sein wollt...



Wenn es um Terrorbekämpfung und Ermittlung geht, müsste man konsequenterweise eine DNA-Datenbank anlegen.
15.11.2015 13:36:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von csde_rats
Sicher, dass das eine echte Aufnahme ist? Irgendwie sieht das arg computeranimiert aus, besonders die Laufbewegungen. Ist vielleicht aus einem der CODMWs/CODBOPSs?



 
Zitat von Vasco da Gamer

Beruhigt euch mal. Die Szene ist aus dem Film "Good Kill".

15.11.2015 13:37:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von [oMD]psychodaddy

 
Zitat von Vasco da Gamer

Für den IS ungleich


Müssen solche menschenverachtende Bilder geposted werden? Echt widerlich, trinkt seinen Kaffe und isst sein Frühstücksbrötchen, möchte dabei ein bisschen lesen, was so geschrieben wird und stolpert dann über ein Video in dem mehrere Menschen getötet werden.

Wollte es melden, wurde aber schon.



Sicher, dass das eine echte Aufnahme ist? Irgendwie sieht das arg computeranimiert aus, besonders die Laufbewegungen. Ist vielleicht aus einem der CODMWs/CODBOPSs?


Ne, laut Vasco ist das aus einem Film.
15.11.2015 13:37:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von [oMD]psychodaddy

 
Zitat von Vasco da Gamer

Für den IS ungleich


Müssen solche menschenverachtende Bilder geposted werden? Echt widerlich, trinkt seinen Kaffe und isst sein Frühstücksbrötchen, möchte dabei ein bisschen lesen, was so geschrieben wird und stolpert dann über ein Video in dem mehrere Menschen getötet werden.

Wollte es melden, wurde aber schon.



Sicher, dass das eine echte Aufnahme ist? Irgendwie sieht das arg computeranimiert aus, besonders die Laufbewegungen. Ist vielleicht aus einem der CODMWs/CODBOPSs?


Es ist aus einem Film, wie bereits berichtet worden ist. Zudem gibt es zum Zeitpunkt der Explosion einen Schnitt und die beiden Figuren verschwinden einfach - und das scheint nicht durch die Explosion zu geschehen.

Zumal der links in Realität wohl eher nicht wieder aufstehen würde.

Ich finde es jedoch auch nicht in Ordnung, wenn durch Auslassen der Information suggeriert wird, es handele sich um eine echte Tötung.

Hyp
15.11.2015 13:38:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
15.11.2015 13:40:02  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
15.11.2015 13:42:14  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
PMs offenlegen. Selbstdisqualifikation seit 2001.
15.11.2015 13:43:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Entweder wurde Sprachdelles Account gehackt oder aber er hat plötzlich enormen Gefallen am Kokain-Alkohol-Mischkonsum gefunden.

Naja, jetzt issa weg.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 15.11.2015 13:43]
15.11.2015 13:43:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
@Cain
Finde ich bei androhung von körperlicher gewalt absolut vetretbar.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 15.11.2015 13:44]
15.11.2015 13:44:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
E:
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 15.11.2015 13:48]
15.11.2015 13:44:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Wizard of Aiz

AUP Teh Wizard of Aiz 17.08.2009
Ihr weicht grade erheblich vom Thema des Threads ab.

Ansonsten können solche PMs gerne den Mods oder Admins gemeldet werden. Sie hier im Forum posten widerspricht zum einen dem Sinn und Zweck von Persönlichen/Privaten Messages und ist zum anderen ungefähr so sinnvoll wie Posten bei Facebook.
15.11.2015 13:46:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Wat? Was geht UNS das an? Sollen wir eine virtuelle Bürgerwehr gründen?

Tatütata, die InternetpOTlizei ist da!
15.11.2015 13:47:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
...
Ach, das bisschen Drohung kann ich ab. Einerseits einen auf sprachanalytischen Pazifistenphilosophen machen, andererseits aber gleich mit Schlägen drohen, wenn man etwas contra bekommt, für diese mittelmäßige Pointe disqualifiziere ich mich gerne selbst.
15.11.2015 13:49:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von dancing_quake

Es gibt auch Terroristen/Verbrecher, die hier geboren sind. Also Fingerabdrücke von allen nehmen?

quake.


Nö.


Wieso nicht?
15.11.2015 13:57:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
 
Zitat von dancing_quake

 
Zitat von Poliadversum

Jetzt wo man mit sicherheit weiss, dass auch terroristen unter den flüchtlingen sind, steht es außer frage dass fingerabdrücke genommen werden müssen, selbst wenns nur zur nachträglichen aufklärung nutzt.


Es gibt auch Terroristen/Verbrecher, die hier geboren sind. Also Fingerabdrücke von allen nehmen?

quake.


Auf deren Fingerabdrücke hat man zumindest teilweise schon Zugriff durch Personalausweis und/oder Reisepass. Man bekommt heute ja keinen mehr ohne.
15.11.2015 13:58:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ptx

tf2_spy.png
Gibt es eigentlich Informationen zum aktuellen "Fortschritt" im Kampf gegen ISIS? Also als Zeitungsleser bekomme ich zwar ständig Informationen über irgendwelche getöten Anführer, aber wie ist denn die Gesamtlage? Ist ISIS geschwächt? Was macht den Kampf momentan so schwer? Woran fehlt es?
15.11.2015 13:59:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
 
Zitat von NotOnTour

Ach, das bisschen Drohung kann ich ab. Einerseits einen auf sprachanalytischen Pazifistenphilosophen machen, andererseits aber gleich mit Schlägen drohen, wenn man etwas contra bekommt, für diese mittelmäßige Pointe disqualifiziere ich mich gerne selbst.



Ich fands 1 nice Pointe.
15.11.2015 14:09:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Bin gerade (zu recht) aus dem Funthread vertrieben worden.

Ich war noch ein Jugendlicher bei 9/11. Inzwischen merke ich, wie mich der islamische Terrorismus durch die arabische Gesellschaft langsam um meine Weltoffenheit bringt. Ich moechte damit ausdruecken, dass meine bisherige Weltoffenheit gegenueber der Laendern und Voelkern aus dem arabischen Kulturraum leidet.
Ich bin grundsaetzlich Religionen generell abgeneigt, sie sollen den Menschen Rueckhalt und Kraft geben. Religionen dienen aber vorwiegend dazu Menschen in unterschiedliche Gruppen zu trennen und erlauben den jeweiligen Machthabern an den Religionsschriften herumzuschreiben und diese zu deuten, wie man es gerade braucht.
Was ich zum Beispiel ablehne, ist fuer eine logische Diskussion ueberhaupt eine Religionsschrift als Grundlage zu akzeptieren. Es gibt immer wieder unverbesserliche, die dann mit dem Koran gegen islamischen Fanatiker und deren Koranauslegung argumentieren. Der Koran ist keine Diskussionsgrundlage.

Ich vermisse die 90er irgendwie. Ich war zu jung im den zweiten Irakkrieg 1990/91 (Altlast aus dem Kalten Krieg) und den Zerfall Jugoslawiens (Titos Tod) wirklich zu begreifen. Die 90er waren dafuer das Ende des Kalten Krieges, die deutsche Wiedervereinigung, die europaeische Einigung und Schengen, das Ende der Apartheid, Arafat/Rabin, das beginnende Computerzeitalter und Amerika war beliebt unter Clinton.

Ach man. Die Welt haette eine Chance gehabt. Geht das nur mir so?

PS: War vor ein paar Wochen noch in Paris. Polizei und Armee haben da auch schon eine U-Bahnstation geraeumt. Ist schoen dort und hoffentlich auch weiterhin
15.11.2015 14:09:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von ptx

Gibt es eigentlich Informationen zum aktuellen "Fortschritt" im Kampf gegen ISIS? Also als Zeitungsleser bekomme ich zwar ständig Informationen über irgendwelche getöten Anführer, aber wie ist denn die Gesamtlage? Ist ISIS geschwächt? Was macht den Kampf momentan so schwer? Woran fehlt es?



Die Kurden haben irgendeine Stadt im Irak zurueck erobert.

// edit sorgt fuer Quelle
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 15.11.2015 14:14]
15.11.2015 14:10:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP sibuntus 22.05.2024
...
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von dancing_quake

 
Zitat von Poliadversum

Jetzt wo man mit sicherheit weiss, dass auch terroristen unter den flüchtlingen sind, steht es außer frage dass fingerabdrücke genommen werden müssen, selbst wenns nur zur nachträglichen aufklärung nutzt.


Es gibt auch Terroristen/Verbrecher, die hier geboren sind. Also Fingerabdrücke von allen nehmen?

quake.


Nö.


Lel. Deine Doppelstandards sind schon panne.
15.11.2015 14:29:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
verschmitzt lachen
Genau wie deine Posts.
15.11.2015 14:31:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von hoschi

Nebenbei. In irgendwelchen Studien wird behauptet, dass die etwas juengere Generation die bei 9/11 noch im Kinderalter war und die 90er wiederrum nicht so miterlebt hat, gegenueber staatlicher Ueberwachung weniger kritisch ist. Unlustig.



Es kann wahrscheinlich niemand hier behaupten, dass ihm nicht schonmal ein Gedankengang wie "Also eigentlich können die meine Mails und Browserhistory an die Maschinen verfüttern, wenn das am Ende nur einen Terrorwaffenschmuggler erwischt, hat es sich irgendwie schon gelohnt" gekommen ist.
15.11.2015 14:31:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Anschläge in Paris
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 ... 134 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum