Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Waffenthread 61 ( Glock sei Dank! )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Carlos Hathcock

carlos
Einfach die Beine entfernen und auf den Boden stellen.
01.03.2016 0:06:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Carlos Hathcock

Für die Jünger Gaston Glocks würde ich in absehbarer Zeit mal 'nen "Glock Werkstattworkshop" anbieten, wenn genügend Interesse besteht.
Zerlegen in alle Einzelteile, richtige Reinigung und Pflege (nur weil man es dann weiss, muss man es ja nicht zwangsläufig dauernd machen ), mögliche Tuningmaßnahmen, zweckmässige Aftermarket-Teile, blahdiblubb...

Vielleicht bekomme ich einen befreundeten Händler dazu, mir auf Komissionsbasis auch die wichtigsten Ersatzteile zur Verfügung zu stellen, so dass bei Interesse entsprechend eingekauft werden kann. Das kann ich natürlich nicht garantieren, aber bei genügend vorab bekundetem Interesse kümmere ich mich drum.



Beides so was von ja! Ich kenne noch mindestens 1-2 Leute (du weißt wen Breites Grinsen ) die da wahrscheinlich auch instantan dabei wären! fröhlich
01.03.2016 0:07:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
01.03.2016 0:18:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
So ein Kurs wäre interessant. Ich hätte nich eine rote Feder über Augenzwinkern
http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=213434&PID=1245769685#reply_1245769685
01.03.2016 0:44:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schnibbs

Arctic
 
Zitat von Absonoob

Da es Thema war, Carlos: Meintest du diesen Schrank? 69 ¤ sind eine echte Ansage. Und er ist nicht lichtgrau Breites Grinsen



Da ich einen zusätzlichen Munitionsschrank brauche und Frauchen mich in den Ikea mitgeschleppt hat, haben wir den PS erspäht. Weil ja alles "schick" sein muss, will sie, dass ich mir unbedingt diesen Schrank hole.
Nur finde ich ihn mit den Löchern am Boden ziemlich witzlos.
Ich hab den Schrank nicht so genau begutachtet...lassen sich der Mittelboden und der eigentliche Boden tauschen?

-------------

Ehrlich gesagt verstehe ich den Hype um die Glock-Werkstatt/-Armourer-Kurse nicht. Alles was man braucht, ist eine Zerlegeanleitung aus dem Internet und 10 Minuten Zeit; da ist doch nichts kompliziertes dran verwirrt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schnibbs am 01.03.2016 9:24]
01.03.2016 9:22:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von Schnibbs

Ehrlich gesagt verstehe ich den Hype um die Glock-Werkstatt/-Armourer-Kurse nicht. Alles was man braucht, ist eine Zerlegeanleitung aus dem Internet und 10 Minuten Zeit; da ist doch nichts kompliziertes dran verwirrt



ist doch toll, wenn die fanbois eine teilnahme an solchen kursen im lebenslauf aufführen können.

ausserdem gibts genug menschen, die mit einem zerlegen und zusammensetzen einer glock vollkommen überfordert sind.
01.03.2016 9:49:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
polizei in paris bekommt g36
01.03.2016 9:52:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Harry Stamper

ist doch toll, wenn die fanbois eine teilnahme an solchen kursen im lebenslauf aufführen können.

ausserdem gibts genug menschen, die mit einem zerlegen und zusammensetzen einer glock vollkommen überfordert sind.



Ich glaube jeder kann ne Glock reinigen, der sich für die Thematik interessiert. Ich glaube aber auch, das nicht jeder alle Kniffe kennt, und auch nicht jeder weiß wie er einfach an die Abzugsgruppe kommt. Ist doch schön wenn man so was zusammen macht und ein bisschen "frickelt" fröhlich
01.03.2016 10:57:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Schnibbs


Ehrlich gesagt verstehe ich den Hype um die Glock-Werkstatt/-Armourer-Kurse nicht. Alles was man braucht, ist eine Zerlegeanleitung aus dem Internet und 10 Minuten Zeit; da ist doch nichts kompliziertes dran verwirrt



Es geht bei den Kursen ja auch um nicht viel, aber doch ein kleinwenig mehr als das reine Zerlegen. Z.B. Kontrolle der Abnutzung und Tauschintervalle der wichtigsten Teile bzw. Upgrades innerhalb der Generationen und was man davon evtl. nachrüsten sollte und wenn ja, mit welcher Teilenummer.
Zumindest beim "offiziellen" Kurs.
Einiges davon wiederum findet man sicherlich auch wieder im einen oder anderen Youtubevideo. Aber eben gemischt mit einer Menge Halbwissen, teils Unfug und manchmal gefährlichem Scheissdreck.

Was IMHO dazugehört, ist auch mal die verschiedenen Abzugsteilkombinationen auszuprobieren und (am besten in der eigenen Waffe) durchzumessen.

Nur ein paar Beispiele, warum sowas doch interessanter und praktischer sein kann als ein reines Youtubevideogucken und do-it-yourself.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Carlos Hathcock am 01.03.2016 11:08]
01.03.2016 11:03:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf



Ich glaube jeder kann ne Glock reinigen, der sich für die Thematik interessiert.



da gibts nix was es nicht gibt.

ich habe schon ein gutes dutzend pistolen wieder zusammengesetzt, welche die besitzer nicht wieder zusammen gebracht haben. glock, s&w, HK. kommen dann mit einem karton kleinteile zum schiesstermin. "kannst du bitte...?"

langwaffen noch "interessanter". mossberg 5xx z.b.... das macht so richtig spass. Hässlon
01.03.2016 11:20:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Carlos Hathcock

Einiges davon wiederum findet man sicherlich auch wieder im einen oder anderen Youtubevideo. Aber eben gemischt mit einer Menge Halbwissen, teils Unfug und manchmal gefährlichem Scheissdreck.


Wobei, sind wir mal ehrlich, dieses Gemisch findet sich auch in vielen Kursen wieder.
01.03.2016 11:22:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Ich glaube aber auch, das nicht jeder alle Kniffe kennt



Ich würde sogar frech behaupten, das in gut 10-20% der Glocks in Deutschland etweder die Auszieherfederstange falschrum eingesetzt, die Abzugsfeder schief eingebaut ist oder die Schlagbolzensicherungsfeder nicht ordentlich sitzt, wenn der Besitzer schonmal dran rumgefrickelt hat. Oder eine lustige Kombination von alledem.
Sagt meine persönlich statistische Erhebung, and I've seen quite a few Glocks in my time...

Nicht jedes Youtubevideo zeigt halt alles und alles richtig. Da ist das Auswählen dann schon die grosse Kunst.
01.03.2016 11:23:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
verschmitzt lachen
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Carlos Hathcock

Einiges davon wiederum findet man sicherlich auch wieder im einen oder anderen Youtubevideo. Aber eben gemischt mit einer Menge Halbwissen, teils Unfug und manchmal gefährlichem Scheissdreck.


Wobei, sind wir mal ehrlich, dieses Gemisch findet sich auch in vielen Kursen wieder.



True Story.

Deswegen mach' ich ja auch was "eigenes". Augenzwinkern
01.03.2016 11:25:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
01.03.2016 11:28:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Harry Stamper

polizei in paris bekommt g36



Nach dem Anschlag in Deutschland kriegen wir vielleicht auch mal Langwaffen.
Wobei, so wie ich die hessische Polizei kenne müsste da schon das Innenministerium direkt angegriffen werden, vorher ist das alles zu weit weg und eine eher abstrakte Gefährdungslage.
01.03.2016 11:32:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von Carlos Hathcock

Nicht jedes Youtubevideo zeigt halt alles und alles richtig.



apropos, auch wenns keine glock ist:



01.03.2016 11:38:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Carlos Hathcock

Nicht jedes Youtubevideo zeigt halt alles und alles richtig. Da ist das Auswählen dann schon die grosse Kunst.



Vielleicht wären auch Tipps zu anderen Waffen interessant. Sagen wir..Mossberg 590 oder zum Beispiel...Ar-15 oder so peinlich/erstaunt
01.03.2016 11:44:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Harry Stamper

 
Zitat von Carlos Hathcock

Nicht jedes Youtubevideo zeigt halt alles und alles richtig.



apropos, auch wenns keine glock ist:

http://www.youtube.com/watch?v=3YW0YfyWffQ





Ist das ernst gemeint? traurig
01.03.2016 11:48:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von Harry Stamper

 
Zitat von Carlos Hathcock

Nicht jedes Youtubevideo zeigt halt alles und alles richtig.



apropos, auch wenns keine glock ist:

http://www.youtube.com/watch?v=3YW0YfyWffQ





Ist das ernst gemeint? traurig



vermutlich schon.

peinlich/erstaunt
01.03.2016 12:01:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
desperado 12

tf2_soldier.png
Warum geht eine eingeschnittene Schrotpatrone (Chris Costa machts vor) sauber durch den Lauf, wohingegen eine 12/76 in einer 12/70 eine Laufsprengung verursachen soll?

Der durch den aufklappenden Crimp gleitende Schrotbecher müsste doch am entstehenden Flaschenhals Patronenlager/Lauf geringere Widerstände verursachen, als die halbe Hülse, welche auf ganzer Länge überkalibrig bleibt.

Sind 12/76 so viel stärker geladen?
01.03.2016 12:14:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
weil costa eine stabile flinte dazu benutzt. kann durchaus sein, das solche basteleien in einer waffensprengung enden.

12/70 vs. 12/76:

es gibt bei der 12/70 unterschiedliche max. gebrauchsgasdrücke. 740 bar und 1050 bar. bei der 12/76 nur die 1050 bar.

eine 12/76 patrone in einer 12/70 flinte die für 740bar ausgelegt ist zu verschiessen, kann zu einer waffensprengung führen. durch den zusätzlich verengten übergang zwischen patronenlager und lauf erhöht sich der druck nochmals, so das man locker mit 1200 bar und mehr rechnen sollte. der nahezu doppelte gasdruck reicht dann um die waffe zu sprengen.

eine 12/76 aus einer 12/70 1050 bar flinte sollte zumindest nicht zur sprengung führen. machen sollte man es unter keinen umständen.

welche flinte man vor sich hat, kann man an den beschusszeichen erkennen. N für normalbeschuss 740 bar, V für verstärkten beschuss 1050 bar. früher unterhalb vom adler, heute unterhalb vom "CIP".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Harry Stamper am 01.03.2016 13:00]
01.03.2016 12:58:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von Lwis

Wobei, so wie ich die hessische Polizei kenne müsste da schon das Innenministerium direkt angegriffen werden, vorher ist das alles zu weit weg und eine eher abstrakte Gefährdungslage.


Kein Terrorist auf dieser Welt interessiert sich für Wiesbaden. Nicht einmal Nicht-Terroristen interessieren sich dafür. Breites Grinsen
01.03.2016 13:37:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

 
Zitat von Lwis

Wobei, so wie ich die hessische Polizei kenne müsste da schon das Innenministerium direkt angegriffen werden, vorher ist das alles zu weit weg und eine eher abstrakte Gefährdungslage.


Kein Terrorist auf dieser Welt interessiert sich für Wiesbaden. Nicht einmal Nicht-Terroristen interessieren sich dafür. Breites Grinsen



Junge... Klatscht gleich. Wütend
01.03.2016 14:04:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
böse gucken
 
Zitat von Lwis

eine abstrakte Gefährdungslage.



Wie ich den Begriff hassen gelernt habe... mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Carlos Hathcock am 01.03.2016 14:19]
01.03.2016 14:18:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Major-Lucent

Arctic
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von Harry Stamper

polizei in paris bekommt g36



Nach dem Anschlag in Deutschland kriegen wir vielleicht auch mal Langwaffen.
Wobei, so wie ich die hessische Polizei kenne müsste da schon das Innenministerium direkt angegriffen werden, vorher ist das alles zu weit weg und eine eher abstrakte Gefährdungslage.



Was will die Polizei überhaupt mit Sturmgewehren?
Wenn die Franzosen eh so HK Fanboyz sind wäre doch MP7 um einiges sinnvoller, oder etwa nicht?
Das ein normaler Polizist in ein Feuergefecht verwickelt wird welches über mehr als 50 Meter ausgetragen wird finde ich fast schon undenkbar.
Außer natürlich ein Bauer aufm Land dreht mal wieder am Rad Augenzwinkern
01.03.2016 14:37:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Was macht wohl mehr Aua, fliegt weiter und schneller und geht eher durch Schutzwesten durch, 9mm Para (2. von links) oder .223 Remington (2. rechts)?



Die letzten Terroristen in Paris hatten 7,62x39 (ganz rechts), da will man doch als Antwort etwas Gleichwertiges haben, könnte ich mir vorstellen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GHF]Cop am 01.03.2016 14:47]
01.03.2016 14:46:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
missmutig gucken
 
Zitat von Major-Lucent

finde ich fast schon undenkbar.



wenn die letzten 20 jahre eines gezeigt haben, dann wie dämlich dieses "undenkbar" ist.

eigtl. war bzw ist es das schon immer gewesen, beispiele dafür kennt die geschichte genug.
01.03.2016 14:47:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Ha, ich Dödel. Besser vorher mal geschaut, statt zu raten. Die MP7 verschießt ja 4,6x30mm.

Trotzdem würde ich lieber mit einem Sturmgewehr gegen einen Gegner antreten, wenn der auch ein Sturmgewehr hat.
01.03.2016 14:53:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Major-Lucent

Arctic
 
. Die mit der MP7 verschossene Munition durchdringt den CRISAT-Schutz (1,6 mm Titan kombiniert mit 20 Schichten Kevlar) auf 200 Meter Entfernung und übertrifft damit die NATO-Anforderung um das Vierfache.



Zivilpolizisten mit sperrigen Gewehren sind für mich eher ein Symbol als effektiv.
01.03.2016 14:54:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von Major-Lucent

 
. Die mit der MP7 verschossene Munition durchdringt den CRISAT-Schutz (1,6 mm Titan kombiniert mit 20 Schichten Kevlar) auf 200 Meter Entfernung und übertrifft damit die NATO-Anforderung um das Vierfache.



Zivilpolizisten mit sperrigen Gewehren sind für mich eher ein Symbol als effektiv.



Die gehen ja mit den Dingern auch nicht auf Streife, sondenr haben die halt im Fahrzeug. Ist auch keine normale Polizei. Die dürfen doch gerne auch etwas besser bewaffnet sein, wenn es nach mir geht. Last but not least hat das .223 Geschoß die 3-4fache Energie im Vergleich zu 4,6x30mm.
01.03.2016 15:00:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Waffenthread 61 ( Glock sei Dank! )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.03.2016 16:09:53 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
26.01.2016 20:40:03 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'waffen' angehängt.

| tech | impressum