Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich habe was neues ( Bruch, Ausschuss und B-Ware )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
...
 
Zitat von pinnback

Danke, ich fand Wissenschaft super


Einer geht, der nächste kommt.

Demnach bei mir neu: WiMi Vertrag ab März.
17.02.2016 16:36:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009


Einmal Sport, einmal Eventfan, einmal der blanke Horror.

Madden und Evil Within knapp 20¤, amazon.co.uk
Derby-Tickets jeweils 26¤, Ticket Nr. 5 ist schon weitergegeben.
17.02.2016 17:08:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bolzplatz

tf2_medic.png
....
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bolzplatz am 17.02.2016 17:13]
17.02.2016 17:12:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Poe
17.02.2016 17:12:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bolzplatz

tf2_medic.png
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von |nter

 
Zitat von ChrissKL

 
Zitat von |nter

Das ist ja das geile an den Ubiquiti Dingern, da muss kein Management PC / WiFi Controller mitlaufen, die regeln das selbst.
Und dank POE lassen die sich wunderbar plazieren und dezent anbringen.


Das hat mir Rabbi mal anders gesagt und mir die selben APs empfohlen.

Wo hast du den bestellt? Der ist ja überall nicht vorrätig.


Also, bestellt hab ich bei Amazon für 71 Euro, war am nächsten Tag da.

Zum Management PC / Controller: Der muss nur dann mitlaufen, wenn Du sowas wie ein Gäste-WLAN betreiben willst, oder eine Einwahlseite wie sie bei öffentlichen HotSpots üblich ist.

Es gibt die Teile auch für mehr Geld mit Long-Range Antennen (aber dann hab ich eine Seite mit noch höherer Reichweite und auf der anderen Seite immer noch ein Smartphone mit kleiner Reichweite, das bringt nix.
Wenn man noch mehr Geld in die Hand nimmt, dann gibt es die auch mit 5Ghz Standard für noch höheren Durchsatz, aber da das nur bedingt durch Wände und Stahlbetondecken geht, hab ich darauf verzichtet.



Tatsächlich der, ohne ac? Ganz schön fettes Teil. Das wäre mein Favorit gewesen: https://geizhals.de/ubiquiti-unifi-ap-ac-lite-uap-ac-lite-a1325765.html?hloc=at&hloc=de


Wie funzt da die Stromversorgung? Strom durchs Netzwerkkabel?
17.02.2016 17:13:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bolzplatz

tf2_medic.png
 
Zitat von Flash_

Poe


Das hab ich auch gelesen. Wenn ich jetzt eine Netzwerkdose habe, die durch den Keller über einen Switch gespeist wird, hat das entsprechende Kabel Saft, also dieses POE? Irgendwie muss der Saft ja in die entsprechende Strippe reinkommen.
17.02.2016 17:16:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Du brauchst einen Switch der das unterstützt oder einen Injector den du zwischen Gerät und Switch klemmst. Wird ab und zu bei PoE-fähigen geräten mitgeliefert.
17.02.2016 17:18:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Injekted der Injektor nicht in beide Richtungen? Was sagen dann nicht POE-Geräte dazu? peinlich/erstaunt
17.02.2016 17:21:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Nah, ohne Handshake geben die nix ab.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [2XS]Nighthawk am 17.02.2016 17:24]
17.02.2016 17:23:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von RichterSkala

 
Zitat von pinnback

Danke, ich fand Wissenschaft super


Einer geht, der nächste kommt.

Demnach bei mir neu: WiMi Vertrag ab März.

Auf welcher Stufe der akademischen Laufbahn bist du dann eigentlich ... ich hab den Überblick verloren verwirrt

Und natürlich, wieviel Prozent und wie lang befristet? :P
17.02.2016 17:25:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Damocles

einmal der blanke Horror.




Viel Spaß. Breites Grinsen
17.02.2016 17:27:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
 
Zitat von pinnback

Auf welcher Stufe der akademischen Laufbahn bist du dann eigentlich ... ich hab den Überblick verloren verwirrt

Und natürlich, wieviel Prozent und wie lang befristet? :P


MSc fertig, PhD next. 75%, erst mal auf 3 Jahre.
17.02.2016 17:33:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
...
Gar nicht mal schlecht, man könnte geradezu gut sagen, also erstmal Gratulation. Musst du dafür auch Lehre und so machen oder sind die 75% dafür, dass du wirklich arbeitest?

Und sowieso Gratulation zu der Stelle und zum fertigen MSc und so. PhD ist cool und macht Spaß
17.02.2016 17:37:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von Damocles

einmal der blanke Horror.


http://www.youtube.com/watch?v=9zAvkuIqS40

Viel Spaß. Breites Grinsen



Mir hat's Spaß gemacht, obwohl ich Horror Games "hasse. peinlich/erstaunt
17.02.2016 17:40:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Gratulation! 75% ist doch schon mal gut.

17.02.2016 17:41:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
Danke. Komplett ohne Lehre, was ich fast schon ein wenig schade finde, der Work-Life-Balance aber sicherlich zugutekommt
17.02.2016 17:42:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stunde

Arctic
MSC?

17.02.2016 17:47:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
...
 
Zitat von RichterSkala

Danke. Komplett ohne Lehre, was ich fast schon ein wenig schade finde, der Work-Life-Balance aber sicherlich zugutekommt

Kannst du dann nicht noch eine HiWi-Stelle für die Lehre bekommen und dann direkt bei der Promotion schonmal die erste Millionen scheffeln? Breites Grinsen
17.02.2016 17:48:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von RichterSkala

Danke. Komplett ohne Lehre, was ich fast schon ein wenig schade finde, der Work-Life-Balance aber sicherlich zugutekommt



Interessant. Als LfbA hat man gerne mal 14 SWS Lehre auf ner vollen Qualifikationsstelle.

Aber es hängt sicher stark davon ab, wie sehr die vorgesetzten Professor*Innen einen mit Arbeit "versorgen". Beide Fälle bei WiMis schon gesehen. Mit Arbeit überschüttet oder 100% Zeit für die Diss. Und beide jammern. Ich drück die Daumen für den Mittelweg Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiger2022 am 17.02.2016 17:51]
17.02.2016 17:50:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|nter

tf2_spy.png
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Du brauchst einen Switch der das unterstützt oder einen Injector den du zwischen Gerät und Switch klemmst. Wird ab und zu bei PoE-fähigen geräten mitgeliefert.


Da aber ACHTUNG!!!! Ubiquiti hält sich nicht an den POE Standard sondern kocht da sein eigenes Süppchen. Gibt zwar Adapter, aber das ist dann wieder ein Teil mehr.
Am einfachsten isses, wenn man gleich den Ubiquiti Switch kauft der POE nach Ubiquiti Spielart mitbringt.
17.02.2016 17:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von pinnback

Gar nicht mal schlecht, man könnte geradezu gut sagen, also erstmal Gratulation. Musst du dafür auch Lehre und so machen oder sind die 75% dafür, dass du wirklich arbeitest?

Und sowieso Gratulation zu der Stelle und zum fertigen MSc und so. PhD ist cool und macht Spaß



Ich bin in nem Jahr mit dem Master durch und kann mir aktuell einfach nicht vorstellen, weiter an der Uni zu bleiben... Was war für euch der ausschlaggebende Grund für den PhD/Dr.? Ernstgemeinte frage

Der einzige Grund für mich, mir das zu geben wäre halt "Dr. D" peinlich/erstaunt
17.02.2016 18:03:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von DasGensu

 
Zitat von pinnback

Gar nicht mal schlecht, man könnte geradezu gut sagen, also erstmal Gratulation. Musst du dafür auch Lehre und so machen oder sind die 75% dafür, dass du wirklich arbeitest?

Und sowieso Gratulation zu der Stelle und zum fertigen MSc und so. PhD ist cool und macht Spaß



Ich bin in nem Jahr mit dem Master durch und kann mir aktuell einfach nicht vorstellen, weiter an der Uni zu bleiben... Was war für euch der ausschlaggebende Grund für den PhD/Dr.? Ernstgemeinte frage

Der einzige Grund für mich, mir das zu geben wäre halt "Dr. D" peinlich/erstaunt

Ich hab während meiner Diplomarbeit schon ein Jahr in der Forschung verbracht und hatte dabei tierischen Spaß. Dann dachte ich mir, dass es doch cool wäre, weiter so viel Spaß bei der "Arbeit" zu haben, und hab mich nach Promotionsstellen umgeschaut. Dann kam halt noch dazu, dass ich dabei auch noch halbwegs sinnvoll bezahlt wurde, also hab ich das gemacht. Aber nicht für die zwei Buchstaben, sonst hätte ich spätestens beim Schreiben hingeworfen, wenn nicht schon viel früher, sondern weil es mir zum Großteil der Zeit echt viel Spaß gemacht hat.
17.02.2016 18:08:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von DasGensu

 
Zitat von pinnback

Gar nicht mal schlecht, man könnte geradezu gut sagen, also erstmal Gratulation. Musst du dafür auch Lehre und so machen oder sind die 75% dafür, dass du wirklich arbeitest?

Und sowieso Gratulation zu der Stelle und zum fertigen MSc und so. PhD ist cool und macht Spaß



Ich bin in nem Jahr mit dem Master durch und kann mir aktuell einfach nicht vorstellen, weiter an der Uni zu bleiben... Was war für euch der ausschlaggebende Grund für den PhD/Dr.? Ernstgemeinte frage

Der einzige Grund für mich, mir das zu geben wäre halt "Dr. D" peinlich/erstaunt


Weiter an der Uni bleiben. Das war awesome.
17.02.2016 18:13:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von |nter


Da aber ACHTUNG!!!! Ubiquiti hält sich nicht an den POE Standard sondern kocht da sein eigenes Süppchen. Gibt zwar Adapter, aber das ist dann wieder ein Teil mehr.
Am einfachsten isses, wenn man gleich den Ubiquiti Switch kauft der POE nach Ubiquiti Spielart mitbringt.




Sind das so Netzwerkapples?
17.02.2016 19:07:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

 
Zitat von |nter


Da aber ACHTUNG!!!! Ubiquiti hält sich nicht an den POE Standard sondern kocht da sein eigenes Süppchen. Gibt zwar Adapter, aber das ist dann wieder ein Teil mehr.
Am einfachsten isses, wenn man gleich den Ubiquiti Switch kauft der POE nach Ubiquiti Spielart mitbringt.




Sind das so Netzwerkapples?


Warum einfach irgendeinen Standard übernehmen, wenn man auch selber einen definieren kann?
17.02.2016 19:16:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
 
Zitat von DasGensu

 
Zitat von pinnback

Gar nicht mal schlecht, man könnte geradezu gut sagen, also erstmal Gratulation. Musst du dafür auch Lehre und so machen oder sind die 75% dafür, dass du wirklich arbeitest?

Und sowieso Gratulation zu der Stelle und zum fertigen MSc und so. PhD ist cool und macht Spaß



Ich bin in nem Jahr mit dem Master durch und kann mir aktuell einfach nicht vorstellen, weiter an der Uni zu bleiben... Was war für euch der ausschlaggebende Grund für den PhD/Dr.? Ernstgemeinte frage

Der einzige Grund für mich, mir das zu geben wäre halt "Dr. D" peinlich/erstaunt



Ich finde die Arbeit mega spannend und sie macht mir, trotz der oft widrigen Umständen, sehr viel Spaß. Ich kann mir wenige Jobs vorstellen, in denen man intellektuell so intensiv gefordert ist und der dabei so abwechselnd ist. Und man hat sehr wenig mit Menschen zu tun, zu denen man kein kollegiales Verhältnis pflegt Breites Grinsen

Auf der anderen Seite stehen die schrulligen Kollegen, die langen Arbeitszeiten bei schlechter Bezahlung, die Anstellungsverhältnisse und die lange Zeit über die man auf Erfolge warten muss.
17.02.2016 19:19:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|nter

tf2_spy.png
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

 
Zitat von |nter


Da aber ACHTUNG!!!! Ubiquiti hält sich nicht an den POE Standard sondern kocht da sein eigenes Süppchen. Gibt zwar Adapter, aber das ist dann wieder ein Teil mehr.
Am einfachsten isses, wenn man gleich den Ubiquiti Switch kauft der POE nach Ubiquiti Spielart mitbringt.




Sind das so Netzwerkapples?



Fast richtig. Die bieten aber Enterprise features zu consumer Preisen, das finde ich dann in Ordnung.
17.02.2016 19:28:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
...
 
Zitat von statixx

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von FattyCPK

Hosen mit abnehmbaren Beinen sind ziemlich gay oder?


Ja.



Offensichtlich geht ihr nicht gern wandern, dafür sind sie top.



Zum cruisen auch.
17.02.2016 19:31:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von PutzFrau

Gratulation! 75% ist doch schon mal gut.





Echte hochklassige Scientists gammeln selbstverständlich auf E13-3 100% herum.
18.02.2016 8:35:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
verschmitzt lachen
Auf 2 Jahre befristet?
18.02.2016 8:50:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich habe was neues ( Bruch, Ausschuss und B-Ware )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hab  ich  neues  was 
Mod-Aktionen:
18.02.2016 19:19:26 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
01.02.2016 13:19:07 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'neues' angehängt.

| tech | impressum