Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 2429 2430 2431 2432 [2433] 2434 2435 2436 2437 ... 2448 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-rantanplan-

-rantanplan-
Blixa, du musst dich leider mit den Realitäten des Strafprozesses arrangieren.
16.05.2024 1:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von niffeldi

Oder diktieren

etc.



UNDSOWEITERPUNKTBINDESTRICH


Ich beziehe mich auf einen Nebensatz unseres Geschichtslehrers in der 12. Klasse. Die Zeit hat an der Erinnerung genagt. Ist das also korrekt?
16.05.2024 7:55:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
 
Der AfD-Politiker Petr Bystron soll Zahlungen aus Russland angenommen haben. Nun durchsucht das Landeskriminalamt wohl seine Büros. Das berichtet der "Focus".

Zuvor hatte der "Spiegel" berichtete, dass der Bundestag die Durchsuchung bei ihm genehmigt habe. Das ZDF berichtete zudem darüber, dass die Immunität des Politikers aufgehoben werden solle.


https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100407368/afd-politiker-petr-bystron-bundestag-genehmigt-wohl-durchsuchung.html
16.05.2024 10:14:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


Unfair warum nichtmal die anderen!!!111
16.05.2024 18:42:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Rabenschwarz meint dann wohl weitere Ölgelder?
16.05.2024 18:52:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

Arctic
...
geht weida

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/deutschland/hannes-gnauck-afd-verlust-immunitaet-bundestag-100.html?at_specific=ZDFheute
16.05.2024 18:57:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Immer weida

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

https://i.imgur.com/kpAh3Qc.png

Unfair warum nichtmal die anderen!!!111



 
Der Lebensstil von Maximilian Krah (AfD) ist seit Jahren Quelle von Mutmaßungen und Erzählungen. Der Europaabgeordnete tritt gewöhnlich in Maßanzügen mit Einstecktuch auf, besucht teure Bälle in St. Petersburg und hat acht Kinder, die auch versorgt sein wollen.



 
Nach Informationen von Süddeutscher Zeitung, WDR und NDR aus Ermittlerkreisen soll G. allerdings nicht nur für den chinesischen Geheimdienst in Brüssel die Antennen ausgefahren haben, während er für seinen deutschen Politiker das Abgeordnetenbüro organisierte. Mitarbeiter G. soll Krah auch finanziell laufend unterstützt haben.

Nach Erkenntnissen der Ermittler habe G. unter anderem durch womöglich fingierte Rechnungen, die zum Beispiel Krahs frühere Rechtsanwaltskanzlei Weiler Krah Petersen LLP ausgestellt haben soll, dem AfD-Spitzenkandidaten für die kommende Europawahl mehrmals bis zu fünfstellige Beträge zukommen lassen. Ihre Informationen haben die Behörden offenbar gewonnen, indem sie die Kommunikation von Jian G. mehr als ein Jahr überwachten. Demnach soll G. gesagt haben, dass er seinem Chef insgesamt mehr als 50 000 Euro gezahlt habe. Die Ermittler gehen auch davon aus, dass das Geld nicht aus G.s eigenem Vermögen stammt, sondern aus chinesischen Geheimdienstquellen. G. wäre demnach der Übermittler großer Summen Geld von chinesischen Diensten an den deutschen Europaabgeordneten. G. soll selbst angegeben haben, bereits 20 Jahre einem Geheimdienst anzugehören.



Unangenehm.

https://www.sueddeutsche.de/politik/krah-afd-spionage-china-jiang-1.7252432

/Andere Baustelle

 
Außerdem genehmigte der Immunitätsausschuss umfangreiche Maßnahmen zur Ortung von Bystrons Mobilfunkgerät.



Ist er verschwunden?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 16.05.2024 20:11]
16.05.2024 20:08:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

Arctic
typisch kaum ist Walkampf wird die 1zigste echte Opossition versucht mundtot zu machen

 
Krahs Anwalt hält das für unverständlich. Bei "ordnungsgemäß ausgestellten Kanzleirechnungen" sei davon auszugehen, "dass die darin ausgewiesenen Rechtsberatungsleistungen auch tatsächlich erbracht worden sind."



 
Krahs Anwalt hält dies für nicht schlüssig, da alle Rechnungen von der Fraktion engmaschig kontrolliert und überprüft würden.



also für mich ist der Fall damit erledigt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 16.05.2024 20:13]
16.05.2024 20:10:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Demnach soll Bystron im März des vergangenen Jahres 30.000 Euro Bargeld auf ein Konto einer offenbar weitgehend inaktiven Münchner Firma eingezahlt haben, der Lendvay GmbH. Sie gehört ihm selbst und beschäftigt sich laut offiziellem Unternehmenszweck mit Lederschuhen.
Noch am selben Tag soll Bystron die komplette Summe wieder in bar abgehoben haben, gestückelt in 200-Euro-Scheine.



Boah.

Boooooaaaaaah.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/ermittlungen-wegen-bestechlichkeit-und-geldwaesche-afd-abgeordneter-soll-zehntausende-euro-schmiergeld-erhalten-haben-a-8721e683-40fd-4b95-9e4e-c30d997a9aca
16.05.2024 20:19:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Lackschuuuuuuh!
16.05.2024 20:21:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

Arctic
Er hat sich da denke ich einfach nur vertan und das wird dann geleich wieder spektualisiert
16.05.2024 20:23:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m36

Mods-Gorge
 
Zitat von DeathCobra

Lackschuuuuuuh!


Breites Grinsen
16.05.2024 20:33:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tütüprinzesschen

aj_alpha
Breites Grinsen
16.05.2024 21:11:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Guck mal diese Scheine Junge guuuut
16.05.2024 21:55:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL
[b]
200-Euro-Scheine.


JAHAHA da hat sich das Regime selbst ge0wn0rt, ey. Bystron hat doch schon zu dem Russen gesagt, dass er 200-Euro-Scheine scheiße findet wegen Tankstelle, dies, das. Warum sollte er dann ausgerechnet im Zuge der Geldwäsche 200-Euro-Scheine abheben, hä? Tja.
16.05.2024 22:15:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ja weils Reichsmark nicht gab und Rubel aufgefallen wären. Da nimmt man doch Euro.

Besser als gar nicht tanken.

/Laut Tagesspiegel hat er einen Teil in Krüpto bekommen. Von da aufs Schuhkonto und bar wieder raus.

So scheiße kann man ja gar nicht sein, das geht ja gar nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 16.05.2024 22:28]
16.05.2024 22:17:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

Arctic
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL


/Laut Tagesspiegel hat er einen Teil in Krüpto bekommen.


Sehr fortschrittlich, so geht Zukunft
17.05.2024 5:44:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Der Gouverneur von Texas hat zu 25 Jahren verurteilten Mörder benadigt, der bei den Black Lives Matter-Protesten einen Demonstranten erschossen hat.

 
Das texanische Recht schütze umfassend das Recht eines Jeden auf Selbstverteidigung, was weder von einer Geschworenenjury noch von einem progressiven Staatsanwalt außer Kraft gesetzt werden könne, teilte der Republikaner Abbott am Donnerstag zur Begründung mit. Zuvor hatte ein zuständiger Ausschuss die Begnadigung empfohlen.


Das ist selbst für US-Verhältnisse krass.
17.05.2024 7:44:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bulami

Arctic
 
Zitat von -rantanplan-

Der Gouverneur von Texas hat zu 25 Jahren verurteilten Mörder benadigt, der bei den Black Lives Matter-Protesten einen Demonstranten erschossen hat.

 
Das texanische Recht schütze umfassend das Recht eines Jeden auf Selbstverteidigung, was weder von einer Geschworenenjury noch von einem progressiven Staatsanwalt außer Kraft gesetzt werden könne, teilte der Republikaner Abbott am Donnerstag zur Begründung mit. Zuvor hatte ein zuständiger Ausschuss die Begnadigung empfohlen.


Das ist selbst für US-Verhältnisse krass.



Als ob sowas hier irgendwen überrascht traurig
17.05.2024 8:34:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020


Ich will bitte sein Gesicht sehen wenn er auch damit krachend scheitert.
17.05.2024 11:21:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL


/Laut Tagesspiegel hat er einen Teil in Krüpto bekommen.


Sehr fortschrittlich, so geht Zukunft



Jo aber er musste umtauschen weil ist Parteilinie

17.05.2024 12:10:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
Hab mir die Tage beim Abendspaziergang mal die Wahlplakate der Nazis hier im Detail angeschaut und aus rechtlichen Gründen natürlich keines zerstört, verunstaltet oder angezündet.

Kann es sein, dass die Sprüche "harmloser" sind als letztes Mal?

Gab nur zwei Plakate mit Migrationsbezug ("Unser Geld für unsere Leute" und "Abschieben schafft Wohnraum"), der Rest könnte so auch CDU sein. Sicherheit, Europa begrenzen, gegen Zensur/Cancel Culture, Arbeit muss sich lohnen, Handwerk ganz doll wichtig.

@zape und andere Kenner: ist das Teil einer geänderten Strategie? Habe Parteitage der Hampelmänner nicht verfolgt weil besseres zu tun (Wichsen).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 17.05.2024 12:23]
17.05.2024 12:22:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von Parax

https://i.imgur.com/FRLfPf9.png

Ich will bitte sein Gesicht sehen wenn er auch damit krachend scheitert.


Ich von beiden, wenn er damit Erfolg hat und sie aber eine mildere Strafe bekommt, weil sie halt einfach ein bisschen keine Ahnung hatte was sie da tut.
17.05.2024 12:25:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Suddenly kommt raus, dass Cathy Hummels eigentlich Geschichtslehrerin ist.

/Ohne Mahnmal vor dem Haus aber.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 17.05.2024 12:28]
17.05.2024 12:28:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Duftibär

AUP Duftibär 04.11.2010
 
Zitat von loliger_rofler

Hab mir die Tage beim Abendspaziergang mal die Wahlplakate der Nazis hier im Detail angeschaut und aus rechtlichen Gründen natürlich keines zerstört, verunstaltet oder angezündet.
[...]


Voll schön, solche Spaziergänge mache ich auch gerne :>

/Sind diese Plastikplakate eigentlich recylebar? Frage für 1 Parteimitglied, das die nach der Wahl ordnungsgemäß abhängt und entsorgen muss.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Duftibär am 17.05.2024 12:30]
17.05.2024 12:28:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Suddenly kommt raus, dass Cathy Hummels eigentlich Geschichtslehrerin ist.

/Ohne Mahnmal vor dem Haus aber.



Cathy Hummels nehme ich ab, dass sie das nicht wusste. Aber das klärt sie bestimmt in ihrer nächsten Insta-Story auf.
17.05.2024 12:32:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/bjoern-hoecke-afd-kommunalpolitiker-draengen-auf-ruecktritt-ihres-landeschefs-a-5c2a25a1-928f-45b3-b328-e1f72729e3f6

 
Mehrere AfD-Kommunalpolitiker drängen auf den Rücktritt von Höcke. Hintergrund ist ein Versuch Höckes, eine alternative AfD-Liste für die Kreistagswahl im Kreis Saalfeld-Rudolstadt zu unterstützen – und andere AfD-Kandidaten aus der Partei zu werfen. Der AfD-Kreistagskandidat Josef Kluy sagte der »Bild«-Zeitung zu Höckes Vorhaben, Parteimitglieder auszuschließen, »Höckes Verhalten passt zu einem Narzissten, hat aber mit demokratischen Gepflogenheiten nichts zu tun.«



 
hat aber mit demokratischen Gepflogenheiten nichts zu tun



Mal sehen ob er alleine drauf kommt.


 
Im Streit geht es um zwei konkurrierende Listen der AfD für den Kreistag des Landkreises Saalfeld-Rudolstadt bei der Kommunalwahl am 26. Mai. Es wollen sowohl die Alternative für Deutschland (AfD) als auch die Alternative für den Landkreis Saalfeld-Rudolstadt (AfL) mit eigenen Listen antreten. Die vom Thüringer Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestufte Landes-AfD und Landeschef Höcke unterstützen die AfL. Kluy und Gasda argumentieren, das sei ein Verstoß gegen AfD-Statute – denn Wahlwerbung für andere Parteien und Listen sei verboten.



Was da abgeht möchte ich auch gerne nochmal mit Buntstiften aufgemalt haben, aber das schreit nach persönlichem Zwist.
17.05.2024 13:42:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von loliger_rofler

Hab mir die Tage beim Abendspaziergang mal die Wahlplakate der Nazis hier im Detail angeschaut und aus rechtlichen Gründen natürlich keines zerstört, verunstaltet oder angezündet.

Kann es sein, dass die Sprüche "harmloser" sind als letztes Mal?

Gab nur zwei Plakate mit Migrationsbezug ("Unser Geld für unsere Leute" und "Abschieben schafft Wohnraum"), der Rest könnte so auch CDU sein. Sicherheit, Europa begrenzen, gegen Zensur/Cancel Culture, Arbeit muss sich lohnen, Handwerk ganz doll wichtig.

@zape und andere Kenner: ist das Teil einer geänderten Strategie? Habe Parteitage der Hampelmänner nicht verfolgt weil besseres zu tun (Wichsen).


Objection! Bei dir im Westen sind die Plakate harmlos bzw. harmloser. In Berlin auch. Aber in Regionen der SBZ, in der die Partei quasi Hegemonie besitzt, sind die richtig hardcore. Fun Fact: in Sonneberg (die mit dem AfD Landrat) hängen die örtlichen Grünen z.B. einfach gar keine Plakate auf. Weil sich das einfach nicht lohnt, 200 Plakate aufzuhängen, wenn die AfD 4k hat. Unabhängig davon, ob die eine Plakate der Grünen eine lange Lebensdauer haben. Es lohnt einfach nicht. Hat die Chefin der Ortsgruppe so gesendet.

Ferner kannste mal die Boys aus dem pOT anhauen, die die Tage durch Brandenburg gefahren sind. Da dürfte es EINIGE Fotos geben.

Exemplarisch:



Siehste exakt so überall in der Region richtig, richtig oft. Gestern auf Youtube zwei kurze Beiträge wegen irgendwas mit Osten geguckt und da auch überall im Hintergrund. Was mich da am meisten umtreibt: Plakate runterreißen oder abfackeln oder sonstwie beschädigen, dauert nicht lang. Das machste im Vorbeigehen, wenn du abends besoffen nach Hause gehst. Die Dinger abnehmen, neubeschriften und wieder aufhängen dauert aber. Das kannste nur machen, wenn du weißt, dass es vollkommen latte ist, wenn dich jemand sieht.

Und dann gibt es halt noch sowas.



Credits für die Fotos gehen an einen Bruder von mir, nennen wir ihn mal PQ weil es PQ ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 17.05.2024 14:59]
17.05.2024 14:54:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
Danke Zape. <3

Ja den Gurkenradweg habe ich in der Gruppe verfolgt und den Kopf entsprechend traurig geschüttelt, ich bezog mich explizit auf die von der Partei für ihre Helfer gestellten Dinger, daher auch die Frage nach Strategie.

Aber danke für das zweite Bild, war mir nicht klar, dass das regional unterschiedlich gehandhabt wird.

Muss nächste Woche mal nach Kandel fahren, die sind im Prinzip das Ostdeutschland der Pfalz, mal sehen ob ich da sowas finde.
17.05.2024 15:10:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Naja, grundsätzlich ist es bei der AfD halt nochmal ne Spur krasser mit der Autonomie der Ortsverbände. Solche Plakate wie die mit dem Wehrmachtsmädchen z.B., schätze ich persönlich nicht als offizielles AfD-Ding ein. Eher von Fans (die in der AfD sind aber nichts mit der AfD zu haben und das lediglich als Unterstützung ganz privat aufgestellt haben und überhaupt, da ist doch nichts Verbotenes!!1111!!111) Es ist ja eigentlich absurd, im EU-Wahlkampf irgendwas anderes als die offiziellen Plakate zu nehmen. Aber die plakatieren halt, was wirkt und das ist regional sehr unterschiedlich. Ich meine, in Sesselmanns Flyern stand seinerzeit für die Landratswahl auch was von Sanktionen gegen Russland und weg vom Euro.

Parteitagmäßig werden die Designs der Plakate jedenfalls nicht besprochen. Das wäre auch realtalk ein bisschen arg wild. Die machen das so, wie jede andere Partei auch. Irgendwelche PR-Kasper bezahlen und gib ihm. Diese speziellen, regionalen Dinger, sind einfach ne andere Hausnummer. Aber sonst ist es eigentlich übliche Strategie. Im Westen und in den Städten ein bisschen seriöser, im Kernland der Widerstands keine Schranken.
17.05.2024 15:23:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 2429 2430 2431 2432 [2433] 2434 2435 2436 2437 ... 2448 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum