Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 2430 2431 2432 2433 [2434] 2435 2436 2437 2438 ... 2451 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Judeau

judeau
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Suddenly kommt raus, dass Cathy Hummels eigentlich Geschichtslehrerin ist.

/Ohne Mahnmal vor dem Haus aber.


Schrecklicher Verdacht: ist Cathy Hummels Landolf Ladig?
17.05.2024 16:20:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Wie die AfD die politische Debatte vergiftet

Ganz aufschlussreich diese Analyse, leider in dem unsäglich dämlichen gerade modernen Scrollformat. Dafür mit vielen Zahlen und Grafiken.


SZ+, einmal zu verschenken, first come, first served.
17.05.2024 16:51:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
AfD-Schiedsgericht bestätigt Rauswurf von umstrittenem EU-Abgeordneten Nicolaus Fest



https://www.spiegel.de/politik/deutschland/nicolaus-fest-afd-schiedsgericht-bestaetigt-parteiausschluss-von-eu-abgeordneten-a-e863bddb-5fe4-4518-aa72-aa2b0dc40076
17.05.2024 16:52:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Jedes Mal denke ich Pling hat gepostet
17.05.2024 16:58:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von BlixaBargeld

Jedes Mal denke ich Pling hat gepostet


Same here.

Fest: Tja. Linker Spalter und Meuthen-Boomer. Hätte er mal nicht so schlecht über den Max geredet.
17.05.2024 18:14:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

Arctic

Mallorca? Doch nicht das Safe House von Frau Dr. Weidel?!?!?!
17.05.2024 22:13:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

Arctic
https://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebiet/freibier-europawahl-duisburg-100.html

 
Als Maßnahme gegen eine niedrige Wahlbeteiligung bei den Europawahlen hat die Stadt Duisburg eine Freibier-Aktion gestartet. Die Beteiligung war niedrig, sagt die Stadt. Das mediale Interesse dagegen hoch.



 
"Die fahren Autos mit bulgarischen Kennzeichen und bekommen nicht mal ein Knöllchen, weil die Strafe nicht zugestellt werden kann", sagt Engin Kaya. Deshalb wolle er vielleicht die AfD wählen. "Hier muss mal einer richtig aufräumen", sagt Kaya und findet viel Zustimmung in der Runde.

18.05.2024 6:40:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NRG]Sonic

nrgsonic
etwas für sehr schlecht befinden
Alkoholfreies Freibier? Ernsthaft? Und dann wundern die sich, dass kaum jemand kommt?
18.05.2024 10:37:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

nbf_phoenix



18.05.2024 11:53:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
 
Zitat von Duftibär

 
Zitat von loliger_rofler

Hab mir die Tage beim Abendspaziergang mal die Wahlplakate der Nazis hier im Detail angeschaut und aus rechtlichen Gründen natürlich keines zerstört, verunstaltet oder angezündet.
[...]


Voll schön, solche Spaziergänge mache ich auch gerne :>

/Sind diese Plastikplakate eigentlich recylebar? Frage für 1 Parteimitglied, das die nach der Wahl ordnungsgemäß abhängt und entsorgen muss.



Die sind ja üblicherweise aus 'ner Art Kunststoff, ich denke LVP/Gelber Sack wäre die richtige Lösung.
Wir benutzen übrigens Wahlplakate als Dachpappe für unsere selbstgebauten Tauschränke.
Natürlich auch nur nach der Wahl gespendete.
18.05.2024 16:11:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von loliger_rofler

Hab mir die Tage beim Abendspaziergang mal die Wahlplakate der Nazis hier im Detail angeschaut und aus rechtlichen Gründen natürlich keines zerstört, verunstaltet oder angezündet.

Kann es sein, dass die Sprüche "harmloser" sind als letztes Mal?

Gab nur zwei Plakate mit Migrationsbezug ("Unser Geld für unsere Leute" und "Abschieben schafft Wohnraum"), der Rest könnte so auch CDU sein. Sicherheit, Europa begrenzen, gegen Zensur/Cancel Culture, Arbeit muss sich lohnen, Handwerk ganz doll wichtig.

@zape und andere Kenner: ist das Teil einer geänderten Strategie? Habe Parteitage der Hampelmänner nicht verfolgt weil besseres zu tun (Wichsen).



Plotttwist: wir sind einfach so abgestumpft vom Rechtsruck der Gesellschaft, dass uns Nazisprüche auf Wahlplakaten als vollkommen normales mitte-rechts CDU Gelaber vorkommen.
18.05.2024 16:12:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 16.08.2015
Ne wie Zape ja meinte, voll abgehitlert wird im sächsischen Kernland.
18.05.2024 20:06:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Außerdem Anschluss(lel)fähigkeit vortäuschen.
18.05.2024 20:26:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

nbf_phoenix


MdL mit ca 7000€ Monatseinkommen + Nebeneinkünfte pumpt seine Ottos an.
19.05.2024 10:33:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Judeau

judeau
Dieser "meine Ehre heißt Treue"-Gesichtsausdruck holt mich da ab, wo ich stehe.
19.05.2024 10:42:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
unglaeubig gucken
 
Zitat von Judeau

holt mich da ab, wo ich stehe.



Das befürchte ich auch, und ich habe echt Angst davor, wo es uns dann hinbringt.
19.05.2024 11:00:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Walhalla!
19.05.2024 11:17:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Deliverance!
19.05.2024 11:54:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Hope of deliverance Ohrwurm nau
19.05.2024 12:18:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Duftibär

AUP Duftibär 04.11.2010
Heute lernte ich: In dem Prozess war mein damaliger Geschichtslehrer als Zeuge am Start. Aber von Höckes Verteidigung geladen, denn er ist leider 1 Nazi.

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100406364/prozess-um-nazi-parole-dann-steht-hoecke-auf-und-ergreift-selbst-das-wort.html

 
Weißmann, mit schwarzer Brille und im schwarzen Anzug, behauptet: "Keine große Präsenz" der Formel "Alles für Deutschland" habe es in der NS-Zeit gegeben - auf Plakaten zum Beispiel sei sie nicht zu sehen gewesen. Und weder im Geschichtsstudium noch im Schulunterricht werde die Parole üblicherweise thematisiert.

[...]

Ins Schlingern allerdings kommt Weißmann bei gleich mehreren Fragen von Richtern und Staatsanwälten: Ob er nicht von Sammelbildern und Bauchbinden für Zigarettenschachteln mit dem Spruch "Alles für Deutschland" wisse? Oder vom riesigen "Alles für Deutschland"-Slogan, der 1934 über dem NSDAP-Parteitag prangte? Oder von Dolchen, die mit der Gravur "Alles für Deutschland" zur Uniform jedes SA-Mitglieds gehören mussten?

Weißmann verneint meist: Das wisse er nicht oder zumindest nicht genau. Von den Dolchen mit Gravur, die jedes SA-Mitglied erhalten habe, von denen aber wisse er. Die Staatsanwaltschaft hakt nach: Wie groß die SA, die diese Dolche tragen musste, denn gewesen sei? Weißmann druckst erst herum, räumt dann ein: 1934 habe die SA schätzungsweise vier Millionen Mitglieder gezählt.

19.05.2024 14:41:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
...
sauber demontiert.
19.05.2024 14:47:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
Es ist halt einfach geil, die Ottos haben irgendwann mal Geschichte studiert und tun am Ende so als hätten sie von sowas noch nie gehört.

Gut, dass die Richter sie mit der Ottohaftigkeit nicht durchkommen lassen sondern sie schön an ihren kleinen Nazi-Eiern packen. Gerne noch nen Tacken härter, dass es weh tut.
19.05.2024 21:24:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von Grim Reaper*

Es ist halt einfach geil, die Ottos haben irgendwann mal Geschichte studiert und tun am Ende so als hätten sie von sowas noch nie gehört.

Gut, dass die Richter sie mit der Ottohaftigkeit nicht durchkommen lassen sondern sie schön an ihren kleinen Nazi-Eiern packen. Gerne noch nen Tacken härter, dass es weh tut.


Ich kanns mir gut vorstellen, dass man nach einem Geschichtsstudium den Spruch nicht kennt. Geschichte an sich ist ein weites Feld, und auch bei den Nazis gibt es dermaßen viele Aspekte, auf die man sich fokussieren kann, dass ich am Ende denke: Niemand kann alles wissen und hin und wieder kann einem mal was entgehen, was andere als essenziell ansehen.
Die Art des Umgangs damit ist für mich eher das Entscheidende. Nicht, dass ich selbst öffentlich nationalistische Reden schwinge, aber wenn ich mal etwas gebrauchen sollte, was dermaßen besetzt oder konnotiert sein sollte, wäre meine Reaktion eher Schock und Entschuldigung als "jetzt erst recht". Aber hey, AfD sind Kacknazis, mehr News um 8.

Was ich übrigens immer seltsam finde, sind Ausreden wie "wurde im Studium nicht thematisiert". Wer studiert hat (also angeblich er und alle anderen im Gerichtssaal) weiß doch, dass ein Studium so nicht funktioniert Mata halt...
20.05.2024 11:04:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Duftibär

AUP Duftibär 04.11.2010
In dem Fall ist aber sowas von klar, dass Weißmann sich genauestens damit auskennt. Hat praktisch darüber promoviert und munter für die Junge Freiheit zur NS-Symbolik geschrieben und all solche schönen Dinge. Es ist einfach genau sein Thema. Ich bin froh, dass vor Gericht gut dagegen gehalten wurde.
20.05.2024 11:25:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Frage (zum Einstieg)

20.05.2024 12:05:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015


20 Minuten hardcore.
20.05.2024 14:36:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
Wir schalten jetzt live in das 9000 km östliche von Iran gelegene Lampukistan zu unserer Reporterin Antonia Rados.
Antonia, was ist die Absturzursache?

Pilotenfehler, Peter. Eindeutig menschliches Versagen. Das wird die Black Box bestätigen. Alles andere wäre zum jetzigen Zeitpunkt reine Spekulation!
20.05.2024 14:38:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
 
Zitat von Painface

Wir schalten jetzt live in das 9000 km östliche von Iran gelegene Lampukistan zu unserer Reporterin Antonia Rados.
Antonia, was ist die Absturzursache?

Pilotenfehler, Peter. Eindeutig menschliches Versagen. Das wird die Black Box bestätigen. Alles andere wäre zum jetzigen Zeitpunkt reine Spekulation!



Kulturgut!
20.05.2024 14:53:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Bei einer Durchsuchung in einem Wohnhaus des AfD-Abgeordneten Petr Bystron haben Ermittler Seriennummern mehrerer Goldbarren sowie Kontoauszüge von liechtensteinischen und tschechischen Konten gefunden.



Schreibt die "Welt".

Bestimmt alles Schuhgeschäft.
20.05.2024 21:59:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

Arctic
War denke ich ein Problem beim Umtauschen, die 200g-Barren nimmt ja kaum einer an
20.05.2024 22:11:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 2430 2431 2432 2433 [2434] 2435 2436 2437 2438 ... 2451 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum