Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XI ( Weil ich mich nicht klonen kann ... )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Uuuuund Klinik wegen Hustenanfällen und heftigstem Schreien diese Nacht :/
21.01.2017 9:31:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
Frage
Was heißt empfänglich für Zäpfchen? Reinballern, was gibt's da für eine Fluchtmöglichkeit?
21.01.2017 13:59:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Es hilft halt wenn man es nicht versucht trocken reinzuschieben peinlich/erstaunt.
21.01.2017 15:47:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Maiszünsler

Was heißt empfänglich für Zäpfchen? Reinballern, was gibt's da für eine Fluchtmöglichkeit?



Naja, wenn sie bei Zäpfchen absolut AUSRASTET und tritt und haut und schreit und den Saft einfach säuft, dann zieh ich den Saft vor. Rein geht's natürlich irgendwie, macht bloß weniger Spaß. :P

kA, ist ein bisschen empfindlich was ihren Hintern angeht. Thermometer geht gar nicht, da tritt sie so hart, dass das vor Ende der Messung raus flutscht. Hat irgendwann mit einem Dreivierteljahr angefangen. Gibt ja zum Glück Alternativen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 21.01.2017 16:03]
21.01.2017 16:01:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
 
Zitat von legendary_hacki

Uuuuund Klinik wegen Hustenanfällen und heftigstem Schreien diese Nacht :/


Und was war es?
21.01.2017 16:03:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
"Klingt wie Krupp, ein Trecker oder Kettenraucher... Glück gehabt, ist nix."

Ärztin war aber auch erst erstaunt, zumal der Große auch immer so klang und es da ja ernster ist. Aber so verschieden seien eben Kinder.
21.01.2017 16:13:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Guten Morgen zusammen!
22.01.2017 5:24:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
Pfeil
 
Zitat von nobody

 
Zitat von Maiszünsler

Was heißt empfänglich für Zäpfchen? Reinballern, was gibt's da für eine Fluchtmöglichkeit?



Naja, wenn sie bei Zäpfchen absolut AUSRASTET und tritt und haut und schreit und den Saft einfach säuft, dann zieh ich den Saft vor. Rein geht's natürlich irgendwie, macht bloß weniger Spaß. :P

kA, ist ein bisschen empfindlich was ihren Hintern angeht. Thermometer geht gar nicht, da tritt sie so hart, dass das vor Ende der Messung raus flutscht. Hat irgendwann mit einem Dreivierteljahr angefangen. Gibt ja zum Glück Alternativen.



Ok, klar, das ist verständlich Breites Grinsen
22.01.2017 8:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
missmutig gucken
In der Nacht Fieber gemessen: 36 - yay.
Jetzt Fieber gemessen: 39 - wtf

Das geht jetzt seit Dienstag so.
22.01.2017 11:07:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Durchaus "Normal"...
Wird was Fiebersenkendes gegeben?
22.01.2017 11:09:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
 
Zitat von Che Guevara

Durchaus "Normal"...
Wird was Fiebersenkendes gegeben?



Klar, seit Dienstag...
22.01.2017 11:10:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
Durchgehend?
22.01.2017 12:44:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Wie von den Ärzten vorgeschrieben.
22.01.2017 13:13:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
Den einzigen Schnee, den wir im Raum Bonn haben.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Matatron* am 22.01.2017 14:42]
22.01.2017 14:42:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Reicht doch. Kalt genug war es Mi-Do wo ich Bonn war auf jeden Fall.
22.01.2017 14:55:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Hier hat Nr.3 seit Mitte letzter Woche häufig wechselnde Zustände von Fieber, Schnupfen, schlechter Laune und bester Fitness. Wechselt leider auch des Nachts und Kind wacht von verschnupfter Nase (in Kombination mit Schnuller schwierig, klar) ständig auf. Identifiziert als Ursache: Backenzähne kommen. Boah, was ein Scheiß. Nachtschlaf Ade, Kitaeingewöhnung wird sich wohl auch strecken. Mama und Papa sind derzeit etwas zombilike, und den ersten Päarchenabend, den die Großeltern uns gestern schenken wollten, indem sie erstmals alle drei nehmen haben wir auch abgesagt. Meh.


_ _

Für Nr. 1 gucken wir uns jetzt weiterführende Schulen an. Meine Güte, das ist so krass Scheiße alles. Wütend Als ich damit dran war gab es im Bezirk sechs Gymnasien: An einem war mein Vater Lehrer, eins war altsprachlich, eins lag doof; die drei fielen eher aus. Blieben drei. Hab mich beim verkehrsmäßig nächsten angemeldet und bin dort hingegangen, fertig. Die Idee, dass eine dieser Schulen "besser" als die andere sein könnte oder die Schulwahl wichtig sein könnte kam damals - bis zum Abi und auch danach - niemandem, weder mir, noch meinen Eltern oder den Lehrern. Bloß zu den elitären Spinnern vom Altsprachlichen wollten wir nicht; schade, sonst könnte ich jetzt Latein. Naja.

Heutzutage: Berlin-weiter Wettbewerb. Gymnasium mit 12 Jahren zum Abi? Oder Gesamt/Gemeinschaftsschule mit 13? Alle hier gut funktionierenden Schulen haben das Prädikat "besondere pädagogische Prägung", d.h. ein Schulprogramm mit Schwerpunkten, und dürfen sich daher Schüler in Auswahlgesprächen auspicken. Nur deswegen machen die Schulen das nämlich mit der "Prägung", weil sie sich dann die eigenen Schüler handverlesen können, statt sie vom Schulamt zugewiesen zu bekommen; sie selektieren dann haüptsächlich nach bildungsaffinen Elternhäusern, um keine problematischen Schüler zu bekommen, so einfach ist das.

Wir waren jetzt schon bei mehreren Tagen der offenen Tür: Hunderte Schüler und Lehrer in der Schule, Führungen, Theateraufführungen, Konzerte, alle Fachräume mit Mitmachexperimenten belegt, alle AGs präsentieren ihre Produkte, die Schulpartner sind da, die Elternvertreter, blabla, und Hunderte Familien latschen da rum und gucken sich alles an, mit irritierten Fünft- und Sechstklässlern am Arm. Was für eine unglaubliche Verschwendung von Arbeitszeit und Kraft bei allen Beteiligten.

Soll das eigene Kind sich also beim naturwissenschfatlichen oder künstelrischen Schwerpunkt bewerben? (Ist bei zwölfjährigen ja meist auch sehr sinnvoll, so eine Auswahl!) Bei MINT wären ihre Chance an Schule XY besser, aber mit Kunst müssten wir zu XZ oder XX gehen. Egal, ohne dass das Kind auf der Shortlist zum Nobelpreis steht stehen die Chancen bei Ihnen eh schlecht, sagen die Schulleiter unisono - hier lernen nur die besten der besten, Sie verstehen??? Wenn Lars-Trsitan aber regelmäßigen Geigenunterricht und Workshops bei den Philarmonikern nachweisen kann (mit Beleg bitte, wir vergeben Plätze nicht auf Zuruf hier, klar?), dann überlegen wir nochmal. Ich kotze, echt.

Man kann zwar bei Anmeldung an der Wunschschule Zweit- und Drittwunsch angeben, aber da diese Schulen (wenn man da hin will) vermutlich auch begehrt und überlaufen sind ist das komplett nutzlos, man bekommt dort niemals einen Platz, da die nach ihren eigenen Auswahlgesprächen halt immer auch voll sind. Dann darf die Schulverwaltung das Kind völlig beliebig einer nahegelegenen Schule "mit freien Kapazitäten" (sprich: abgefuckte Restschule, wo keine Sau hin will, meist dann in Berlin auch mit 80% oder 95% ndH) zuweisen. Also muß die erste Bewerbung unbedingt klappen, sonst gehts irgendwohin.

Was soll denn sowas? Was für ein Rattenrennen, echt! Wie kann ein Bildungssystem in einem so reichen Land nur so schlecht organisiert sein? All das nur weil eine Schulverwaltung es nicht schafft, Ressourcen und Schüler so zu verteilen, dass keine Katastrophenschulen entstehen, wo dann keiner hin will. Wie schwer kann es sein zu realisieren, dass an allen Schulen grob gleichwertige Lernbedingungen herrschen? Gabs früher ja auch, kann so schwer eigentlich nicht sein. Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 22.01.2017 14:59]
22.01.2017 14:56:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Omg klingt das behämmert. Hoffentlich schaff ich bis zur Einschulung wieder den Sprung aufs Dorf, wo es nur eine Schule gibt. :<
22.01.2017 19:01:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
...
Immer wieder schön, wenn Außenstehende was über Schule schreiben
22.01.2017 19:05:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
Immer wieder schön, wenn Lehrer Verständnis für die Sorgen von Eltern haben und unbürokratisch mit Erklärungen und Tips weiterhelfen, statt einfach nur arrogante Oneliner abzulassen.
22.01.2017 19:13:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
...
 
Zitat von [Amateur]Cain

Immer wieder schön, wenn Lehrer Verständnis für die Sorgen von Eltern haben und unbürokratisch mit Erklärungen und Tips weiterhelfen, statt einfach nur arrogante Oneliner abzulassen.



Wat? Mata halt... Pillepalle Breites Grinsen

Ich kann keine Tipps geben und zudem habe ich sehr großes Verständnis für die Sorgen. Wie man wissen sollte, geht es mir auf der anderen Seite ziemlich exakt genauso.
22.01.2017 19:23:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
Cain kann nicht into nicht-Ironie.
22.01.2017 19:28:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
...
Außerdem, seit wann sind Eltern von Schülern Außenstehende? Breites Grinsen
22.01.2017 20:12:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Hmz, Sohnemann mit dicker Blase auf der Zungenspitze und klitzekleinem Bläschen an der Lippe. Hoffentlich "nur" ein Infekt und kein HFM. Hatte vorhin schon 38,3°C und hat gejammert ob der schmerzenden Zunge aber wir haben kein Anästhetikum für Kleinkinder, also gabs Wassereis.

Bitte bitte kein HFM. traurig
22.01.2017 20:14:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Natürlich sind das Außenstehende. Innenstehende sind sowieso nur die Lehrer, der Rest sind Bittsteller. Die Lehrerschaft könnte den Laden auch ohne Schüler schmeißen.
22.01.2017 20:14:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von legendary_hacki

Immer wieder schön, wenn Außenstehende was über Schule schreiben


Naja, ich hab die letzten 20 Berufsjahre ca. ein Drittel meiner Zeit mit Schülerprojekten, Lehrkräftefortbildungen und Schulberatung verbracht, aber leider nicht in meinem Wohnort. Ich weiß schon ziemlich genau, wie Schule und Lehrer gestrickt sind, bloß die organsiatorischen Macken sind mir aus Brandenburg vertrauter als aus Berlin. Da kenne ich bisher nur die Grundschul-relevaten Katastrophen, jetzt kommen die der Oberschulen zu meinem Kenntnisstand hinzu. Zudem sind die Probleme ja meist nicht schulintern, sondern systemisch, aber egal. Ich freu´ mich riesig über so einen Wissenszuwachs.
23.01.2017 17:06:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y`Ausn

AUP y`Ausn 23.12.2007
Seit Sonntag, den 15.01 bin auch ich Papa. Für selbstverständlich völlig angemessene 130 ¤/Nacht haben wir für drei Nächte ein Familienzimmer in Anspruch genommen. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten/Tricks das das Geld, oder zumindest einen Teil des Betrages erstattet wird? Meine Frau hat gebrauch von Ihrer privaten Zusatzversicherung gemacht, da könnte ich nochmal die Konditionen checken, meine ZusaV. zahlt natürlich nichts.
23.01.2017 19:07:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
Erstmal Gratulation! Und wegen dem Geld: KP

-------------

Erkenntnis der ersten zwei Wochen, der kleine schläft am besten auf meinem Brustkorb. Da fühlt er sich richtig wohl
23.01.2017 19:14:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Gratuliere!

Familienzimmer: Gab's für den Tarif auch Massagen und Blowjobs? Erschrocken Wir haben einen Fuffi pro Nacht bezahlt, mit drei Mahlzeiten und bestmöglicher Privatsphäre. Bei eventuellen Babypinkel-Terminen wurde die Nacht nicht berechnet, man durfte aber trotzdem die Mahlzeiten mitnehmen.
Kann mich nicht mehr erinnern, ob das die Kasse bezahlt hat, bin mir aber ziemlich sicher, dass nicht.

Auf dem Bauch pennen: So ziemlich das einzige, was ich aus der Altersstufe vermisse. Breites Grinsen

In other news: Tag 1/5 ohne Mama überlebt, wenn die Nacht nicht noch Überraschungen bereit hält. Return of the Pseudokrupp war zum Glück nach einer Nacht abgedreht. Gegen Abend krebst sie seit zwei Tagen irgendwie um 38 °C rum, aber noch macht mir das keine Sorgen. Ist halt wie ungefähr jedes Kind erkältet und kriegt zwei Eckzähne.
Daumen drücken, dass es dabei bleibt.
23.01.2017 19:54:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Gratulation! Und nein, AFAIK kriegst Du dieses Geld von niemandem wieder, wie das meiste von den 180.000, die Dich der Nachwuchs bis zum Ende der Schulzeit statistisch kosten wird. Nimm´s gelassen und freu Dich über die schönen Dinge am Papa-Dasein.



//wegen des Geldes, Genosse, des Geldes!
23.01.2017 19:55:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von HrHuss

Hmz, Sohnemann mit dicker Blase auf der Zungenspitze und klitzekleinem Bläschen an der Lippe. Hoffentlich "nur" ein Infekt und kein HFM. Hatte vorhin schon 38,3°C und hat gejammert ob der schmerzenden Zunge aber wir haben kein Anästhetikum für Kleinkinder, also gabs Wassereis.

Bitte bitte kein HFM. traurig



Stinkt schon nach HFM. Lief bei meiner Tochter und auch bei mir bis auf Fieber und sehr wenige Bläschen auch fast symptomfrei ab. Ich drück die Daumen, dass es was anderes ist oder mild verläuft.
23.01.2017 19:58:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XI ( Weil ich mich nicht klonen kann ... )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
16.03.2017 22:48:02 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum