Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XI ( Weil ich mich nicht klonen kann ... )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
missmutig gucken
HFM! Wütend
23.01.2017 19:59:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Ist das diese Maul- und Klauenseuche?
23.01.2017 20:04:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y`Ausn

AUP y`Ausn 23.12.2007
 
Zitat von RushHour

Gratulation! Und nein, AFAIK kriegst Du dieses Geld von niemandem wieder, wie das meiste von den 180.000, die Dich der Nachwuchs bis zum Ende der Schulzeit statistisch kosten wird. Nimm´s gelassen und freu Dich über die schönen Dinge am Papa-Dasein.



//wegen des Geldes, Genosse, des Geldes!



Danke für eure Rückmeldung - das tue ich!

Die 130¤/Nacht für -3 Sterne sind einfach nur Abschreckung. Das KH ist relativ klein, Düsseldorf relativ groß. Augenzwinkern Die haben die Kapazität nicht. Der Preis ist trotzdem furchtbar abgeschmackt Breites Grinsen.
23.01.2017 20:04:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von krautjork

Ist das diese Maul- und Klauenseuche?



Genau die! Hat mich letztes Jahr meine Lieblingskonferenz gekostet. Wütend
23.01.2017 20:06:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von RushHour

180.000, die Dich der Nachwuchs bis zum Ende der Schulzeit statistisch kosten wird


Das klingt immer so dramatisch. Jährlich verhungern tausende von Kindern aus Hartz IV Haushalten...
http://www.wiwo.de/finanzen/geldanlage/familienplanung-ein-kind-kostet-126-000-euro/10615740.html?mobile=false
23.01.2017 20:13:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nemi Ikara

AUP Nemi Ikara 25.02.2010
 
Zitat von y`Ausn

Seit Sonntag, den 15.01 bin auch ich Papa. Für selbstverständlich völlig angemessene 130 ¤/Nacht haben wir für drei Nächte ein Familienzimmer in Anspruch genommen. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten/Tricks das das Geld, oder zumindest einen Teil des Betrages erstattet wird? Meine Frau hat gebrauch von Ihrer privaten Zusatzversicherung gemacht, da könnte ich nochmal die Konditionen checken, meine ZusaV. zahlt natürlich nichts.


Erstmal herzlichen Glückwunsch
Bei mir hat tatsächlich die Zusatzversicherung das Familienzimmer bezahlt. Erst hatten sie es abgelehnt, aber da sie Einzelzimmer gezahlt hätten und das teurer als das Familienzimmer war, haben sie es nach einem netten Telefonat mit dem Sachbearbeiter doch übernommen. Im Zweifelsfall also einfach nochmal direkt nachfragen.
23.01.2017 20:17:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
War bei uns ähnlich. Private Zusatz, daher Einzelzimmer und wir haben die Differenz bezahlt.
23.01.2017 20:27:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Ich bin nach hause und abends mit den Jungs Pinkeln. Am Tag dann besucht.
23.01.2017 21:15:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von nobody

 
Zitat von HrHuss

Hmz, Sohnemann mit dicker Blase auf der Zungenspitze und klitzekleinem Bläschen an der Lippe. Hoffentlich "nur" ein Infekt und kein HFM. Hatte vorhin schon 38,3°C und hat gejammert ob der schmerzenden Zunge aber wir haben kein Anästhetikum für Kleinkinder, also gabs Wassereis.

Bitte bitte kein HFM. traurig



Stinkt schon nach HFM. Lief bei meiner Tochter und auch bei mir bis auf Fieber und sehr wenige Bläschen auch fast symptomfrei ab. Ich drück die Daumen, dass es was anderes ist oder mild verläuft.



Glaub ich mittlerweile nicht mehr und tippe auf eine dicke Streptokokkenangina in Verbindung mit einer veritablen Aphte. Den ganzen Abend schreit er wie am Spieß, maximaldosis Ibu und Paracetamol helfen 0, er nickt mal fünf Minuten weg und heult dann wieder minutenlang elendig. traurig Eis usw. will er auch nicht, dafür sabbert er unser Bett voll, dass wir eben schonmal neu beziehen mussten, alles nass.

Armer Wurm. traurig Doc heute sagte entweder Herpesangina oder HFM (daher auch nix zu machen) aber er hat diesen typischen Bakterienkoloniegeruch aus dem Maul, sodass ich morgen noch mal vorbei gehe und ein Schnelltest mache. Dauert keine 5 Minuten und wenns das ist, ist es mit Antibiotika binnen 24 Stunden sogut wie weg. Wenn nicht, doof gelaufen, dann bleibt uns nix außer gut zusprechen.
23.01.2017 23:24:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Guten Moooooorgen!
24.01.2017 5:12:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von HrHuss

entweder Herpesangina oder HFM ... mit Antibiotika binnen 24 Stunden sogut wie weg.


wat? unglaeubig gucken
das sind beides viren.

aber gute besserung! vor dieser falschen klauenseuche hab ich echt bammel, wenn meiner mal im kindergarten is... Erschrocken
24.01.2017 7:08:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
BAH was für ne Scheißnacht. Wenn um drei Uhr morgens bei nem Hustenanfall die Erkenntnis kommt "Oh Kacke, Mama ist nicht da! Erschrocken".
24.01.2017 8:04:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Madame wechselnde Laune (alias Nr. #3) hat hier eben mal 12h durchgeratzt. Erfreut und erholt ich bin.
24.01.2017 8:36:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von HrHuss

entweder Herpesangina oder HFM ... mit Antibiotika binnen 24 Stunden sogut wie weg.


wat? unglaeubig gucken
das sind beides viren.


Er meinte die Streptokokkenangina da er meinte den Geruch einer solchen identifiziert zu haben.
24.01.2017 10:00:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
beim erneuten lesen gerade auch gemerkt.
24.01.2017 10:01:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
 
Zitat von nobody

BAH was für ne Scheißnacht. Wenn um drei Uhr morgens bei nem Hustenanfall die Erkenntnis kommt "Oh Kacke, Mama ist nicht da! Erschrocken".



In der Tat. Hustenanfall? Da kotz ich doch mal direkt. Hat sich halt #2 wortwörtlich gedacht. Danach war dann Ende der Nacht. Eben bei der Ärztin gewesen, nun muss auch #2 inhalieren. Scheiß Gene...
24.01.2017 10:31:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von Kanonfutter

 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von HrHuss

entweder Herpesangina oder HFM ... mit Antibiotika binnen 24 Stunden sogut wie weg.


wat? unglaeubig gucken
das sind beides viren.


Er meinte die Streptokokkenangina da er meinte den Geruch einer solchen identifiziert zu haben.



Naja, "identifiziert" klingt ein wenig bescheuert. Er hatte zweimal ne Streptokokkeninfektion und beide male hat er recht charakteristisch aus dem Mund gerochen. fröhlich Und so müffelt er auch gerade. Dass das nicht unbedingt genau ist, zeigte der Schnelltest dann heute: negativ. Gut, der Test hat immernoch eine recht hohe falsch negativ Quote (10-30%) aber ich geh mal nicht davon aus.

Das heißt leider auch im Umkehrschluss, dass wir nichts weiter machen können als zu warten und ein bisschen Balsam auf die Seele zu schmieren (kuscheln, Peppa Wutz in der Hot Rotation, Pudding und Salzstangen (!)). traurig
24.01.2017 14:45:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Wie habt ihr das mit der Elternzeit geregelt? Habt ihr auch etwas vom "Kuchen" abbekommen?
24.01.2017 16:29:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Hä? Wer in welchem Zusammenhang?

Ich hier zwei mal 12 Monate genommen, die Mutter jeweils den Rest. Bei #1 gabs das leider knapp noch nicht. Da haben wir beide stark reduziert, ein paar Wochen Null, ein Jahr 30h/Woche.
24.01.2017 16:45:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Frau 12, ich 2.

/e: am Stück über Weihnachten zwischen Monat 7 und 9. Nach der Geburt habe ich drei Wochen Urlaub genommen, war zu wenig, meine Frau hätte länger Hilfe gebraucht. Wir haben aber eh einiges falsch gemacht (vorher zu deutlich gesagt, die Verwandtschaft möge uns nicht überrennen -- meine etwas überempfindliche Schwiegermutter hat das so interpretiert, dass sie unerwünscht ist mit den Augen rollend )
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 24.01.2017 18:29]
24.01.2017 17:46:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
Frau 12 ich 2. Gerade beim ersten Kind würde ich empfehlen, dass beide Elternteile die ersten 4 Wochen zu Hause bleiben wenn irgendwie machbar
24.01.2017 18:07:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
die ersten 3-4 wochen mit Urlaub überbrückt und dann jeweils zweimal einen Monat Elternzeit bei jedem Kind genommen. Hatte den Vorteil, dass ich den vollen Urlaubsanspruch behalten habe (weil keinen kompletten Monat 1. -- 31. gefehlt).

Bei der Tochter hatte ich den 7. und 12. Monat, beim Sohn dann den 7. und 9. Monat, wobei dazwischen auch noch Weihnachten lag.
7. Monat war jeweils perfekt, weil beide nach 6 Monaten noch einmal richtig anstrengend wurden vom Schlaf her. 12. Monat war super um die ersten Schritte mit zu erleben.
24.01.2017 18:53:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
Ich 12, Mann 2.
Einmal direkt zu Beginn und dann nochmal die 4 Wochen vor dem 1.Geburtstag. Da waren wir Reisen.
24.01.2017 18:54:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hackerschrecker

haeggis
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von RushHour

180.000, die Dich der Nachwuchs bis zum Ende der Schulzeit statistisch kosten wird


Das klingt immer so dramatisch. Jährlich verhungern tausende von Kindern aus Hartz IV Haushalten...
http://www.wiwo.de/finanzen/geldanlage/familienplanung-ein-kind-kostet-126-000-euro/10615740.html?mobile=false



584¤ fürs Kind pro Monat ? Mata halt...
1030 ¤ pro Monat für zwei Kinder? verwirrt

Kommt mir irgendwie viel vor. Erschrocken
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hackerschrecker am 24.01.2017 19:58]
24.01.2017 19:58:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Naja, da kommen wir glaube ich auch nur drüber, wenn wir anteilig das größere Auto mit einrechnen. Aber da die alte Karre den Geist aufgegeben hat, wärs halt sonst ein etwas sportlicheres Auto für den gleichen Preis geworden. Breites Grinsen
24.01.2017 20:11:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Kita, Schule, Klassenfahrten, Kleidung, anteilig Miete, anteilig Auto, höherer Verschleiß Geräte (Waschmaschine, Alter!! ), später Uni- oder Ausbildungskosten und Unterhalt ... schon einmal Zoo oder Schwimmbad oder Kino zu zweit mit drei Kindern ist prohibitiv teuer.


Ich finde das daher realistisch. Die drei, vier befreundeten kinderlosen Paar mit demselben Einkommen wie wir (2x Akademiker) - wenn ich da den Lebensstandard vergleiche glaube ich das sofort. Bei uns ist das Geld am Ende des Monats definitv immer alle, bei denen bleiben locker jeden Monat 1000¤ pro Ehepartner liegen. Davon gibts dann 30 Tage Flugreisen im Jahr, Wochenenden in London, bei guter Laune einfach spontan einen neuen PC oder TV weils geht, und freiwillige Rentenversicherungen wo jeden Monat dreistellige Summen reingehen, warum auch nicht. Die zahlen ja zu zwei auch nur die Hälfte der Mietefläche, die wir brauchen, allein das Geld kann man schon nett anlegen oder verjuxen.
24.01.2017 20:29:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Hm, gut, wir würden zu zweit auch nicht viel kleiner wohnen und haben eh kinderfreundliche Aktivitäten als Hobbies gehabt. Außerdem geh ich seltener saufen. Breites Grinsen Aber ich schätze mal, so in fünf Jahren, hoffentlich mit Haus und shit, sieht das anders aus.
24.01.2017 20:36:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
...
 
Zitat von Hackerschrecker

584¤ fürs Kind pro Monat ? Mata halt...
1030 ¤ pro Monat für zwei Kinder? verwirrt

Kommt mir irgendwie viel vor. Erschrocken



Alleine 500 Euro Betreuung, Aller! Breites Grinsen Den Rest (Windeln, Fressen, Klamotten, Spielzeug, Freibad o.ä.) kannste Dir ja jetzt alleine ausrechnen Augenzwinkern
24.01.2017 21:47:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von mformkles

Wie habt ihr das mit der Elternzeit geregelt? Habt ihr auch etwas vom "Kuchen" abbekommen?



sie jeweils 12, ich 2.

Immer 2 Wochen Urlaub nach Geburt, Elternzeit dann ca Monat 6 und 12.
25.01.2017 7:18:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
Bei beiden jeweils 3 Monate ganz raus und dann nach und nach über mehrere Monate 50% und 75% wieder zurück in den Vollzeitjob. Extrem empfehlenswert, wenn Familienfinanzen und Arbeitgeber das zulassen. War für mich die perfekte Mischung auf kompletter Babyerfahrung und Urlaub am Anfang und langsamer Wieder-Inbetriebnahme des Gehirns, als ich dann genug davon hatte, mich nur mit Milch und Gebrabbel zu befassen. Breites Grinsen
25.01.2017 8:11:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XI ( Weil ich mich nicht klonen kann ... )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
16.03.2017 22:48:02 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum