Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Anschlag in Berlin
« erste « vorherige 1 ... 54 55 56 57 [58] 59 60 61 62 63 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Poliadversum

Interessant, hätte nicht gedacht dass das zu der Zeit schon so war. Dass es jetzt so oder noch krasser ist, ist natürlich offensichtlich.
Dann konzessiere ich das "mehrheitstauglich" in meinem ersten Beitrag.


Das hat jetzt explizit nicht den Sinn, dir eine reinzuwürgen, sondern wirklich nur den Sinn, meine Frage in dem Kontext zumindest teilweise zu beantworten
 
Viktor Orban -- Innenpolitik, wikipedia:
Ende Januar 2012 erlebte Ungarn die größte Demonstration nach der Wende. Zwischen 100.000 und 400.000 Teilnehmer demonstrierten gegen die Einmischung westeuropäischer Politiker und die ihrer Ansicht nach tendenziöse Ungarn-Berichterstattung in Westeuropa. Sie bekannten sich somit zur Regierung und zu Orbán persönlich.[23] In der jüngsten Vergangenheit[Wann?] gab es jedoch auch Demonstrationen der Opposition gegen Orbáns Politik, jedoch mit weit geringeren Teilnehmerzahlen.


Und ja, selbst das ist noch eher mäßig als Antwort, weil nicht mit Quelle versehen.

You got to belong to someone, even if he kicks you once in a while.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 24.12.2016 13:11]
24.12.2016 13:11:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Die Anzahl von Demonstranten/Demonstrationen hätte ich jetzt auch nicht als allzu zuverlässigen Indikator für politischen Dissens eingeordnet, da spielen zu viele andere Faktoren mit rein.

Die FES-Studie ist da finde ich weitaus aufschlussreicher.

Leider hat die ARD-Episode mit der ungarischen Grenze die Probleme mit "ihrer Ansicht nach tendenziöse[n] Ungarn-Berichterstattung in Westeuropa" noch extrem verschärft.
24.12.2016 13:17:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
...
 
Zitat von RushHour

Meine Güte, ob in der konkreten Situation Merkels Aussage en paar Tausend Leute animiert hat oder nicht ist doch ziemlich egal. Das ist eben dann nochmal 20% drauf oder auch nicht; insgesamt wurscht.

Wenn in Situation X mehr Leute ankommen - und damit hat es ja angefangen - als unter menschenwürdigen Umständen an Grenze Y prozessiert werden können, dann war das, was Merkel gemacht hat, eben wirklich einmal alternativlos, weil man die Menschen ja schlecht an der Grenze in Wind und Wetter über Monate auf der Wiese sitzen lassen kann, bis die EU sich irgendwie einigt, egal ob dieser Zustand ursprünglich durch Unwilllen, Unfähigkeit oder Überforderung bedingt ist. Not kennt kein Gebot wäre die Bauernweisheit dazu, wenn da zehntausend irgendwie am Grenzzaun stehen und nicht weiter wissen muß sich eben kümmern wer es kann. Das hat Merkel gemacht, Punkt. Ob das Auswirkungen hat auf "es kommen daduerch dann eventuell noch mehr" oder "es kommen eventuell auch Arschlöcher mit rein" ist dabei erst einmal irrelevant, weil beides den Enstscheidungsdruck und die Verantwortung in einer humanitären Notsituation nicht aufhebt.

Letztlich kommen die Leute, weil wir in einer globalisierten Welt leben, mit Medien, die den Zustand aller Orten für jeden Menschen auf der Welt transparent machen, und mit Verkehrsmitteln, die uns zum Urlaub in die DomRep bringen oder billige Handys aus China zu uns. Dass Millionen Leute in den Elendsecken dieser Welt dann auf die Idee kommen das auch für sich mal nutzen zu wollen wird nicht aufhören, egal was wir hier "dagegen" tun.

Entweder wir schaffen es die Welt überall zu einem lebenswerten Ort zu machen, dann bleiben die Leute. Sonst eben nicht, dann werden sie sich weiter auf den Weg machen. Und da helfen auch keine Zäune, Gesetze, Mauern, Pressekampagnen.

24.12.2016 13:18:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
@Poli: Da stimme ich dir auch durchaus zu.

Virialsatz: Alles ist doppelt so schnell wie es schwer ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 24.12.2016 13:19]
24.12.2016 13:19:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Tunesische Sicherheitskräfte haben drei Männer festgenommen, die mit dem mutmaßlichen Attentäter von Berlin in Verbindung stehen sollen. Einer der Verdächtigen sei der Neffe von Anis Amri, teilte das Innenministerium in Tunis mit.



/Ups.



Das war der rbb mit den angeblichen Observationsaufnahmen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 24.12.2016 13:42]
24.12.2016 13:39:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-12/anschlag-berlin-verdaechtige-festgenommen-tunesien-anis-amri-terrorzelle
24.12.2016 14:32:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von h3llfir3

weil die leute ja doch zu uns gekommen wären...



In diesen Mengen? Das ist ne ziemlich steile These.



Die waren zu dem Zeitpunkt doch schon seit Monaten unterwegs. Wer auf Grund von "wir schaffen das" losgezogen ist wäre zwei, drei Monate später hier angekommen. Da waren die Zahlen aber schon wieder rückläufig.
24.12.2016 15:40:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Youssef ging motiviert zur Polizei – und kehrte irgendwann ernüchtert zurück. Denn die IS-Männer, von denen er ihnen erzählt hat, sie verschwinden nicht. Er sieht sie wieder, manchmal Wochen nach der Meldung.
„Die Polizisten haben nichts gemacht. Sie haben Bürokratie. Sie füllen nur Papiere aus und sitzen dann rum“, hatte Youssef gesagt.
– Quelle: http://www.express.de/25363660 ©2016

24.12.2016 20:46:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Im Podcast "Lage der Nation" wird das ganze Geschehen am Breitscheidplatz nochmal schön zusammengefasst. Geht um Ablauf, Fehler und mögliche Konsequenzen.

http://www.kuechenstud.io/lagedernation/2016/12/24/ldn035-lage-der-nation-nach-breitscheidplatz-ablauf-fehler-konsequenzen/
25.12.2016 16:26:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Bei dem Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt am 19. Dezember war es offenbar einer technischen Vorrichtung am Lastwagen zu verdanken, dass nicht noch mehr Menschen ums Leben gekommen sind.

Nach Informationen von Süddeutscher Zeitung, NDR und WDR kam der Lkw nur deshalb nach 70 bis 80 Metern zum Stehen, weil die Zugmaschine mit einem automatischen Bremssystem ausgerüstet war. Zu diesem Ergebnis kommt die Ermittlergruppe "City", die unter Leitung des Generalbundesanwalts den Anschlag aufklären soll.



 
Am Mittwoch ließ die Bundesanwaltschaft einen 40-jährigen Tunesier festnehmen, der in Kontakt zu Amri gestanden haben soll. Nach ersten Ermittlungen könnte er in den Anschlag eingebunden gewesen sein, seine Telefonnummer wurde in Amris Handy gefunden, das am Tatort zurückgeblieben war.

Aus dem Führerhaus chattete Amri nur Minuten vor der Tat mit einem Glaubensbruder. Es ist unklar, ob es sich dabei um den festgenommenen Tunesier gehandelt hat. Amri schrieb: "Mein Bruder, alles in Ordnung, so Gott will. Ich bin jetzt im Auto, bete für mich mein Bruder, bete für mich." Dann verschickte er noch ein Selfie von sich im Führerhaus des Lkw.



http://www.sueddeutsche.de/politik/terroranschlag-lkw-bremssystem-verhinderte-noch-mehr-tote-in-berlin-1.3312551
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 28.12.2016 21:26]
28.12.2016 21:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
...
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL


http://www.sueddeutsche.de/politik/terroranschlag-lkw-bremssystem-verhinderte-noch-mehr-tote-in-berlin-1.3312551




Das ist sehr cool.


E-Street... No retreat, no surrender
28.12.2016 21:31:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Vor ein paar Tagen war es noch der Pole, der das Lenkrad rumgerissen hat. Aber der war wohl schon seit dem Nachmittag tot :/
28.12.2016 21:35:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Es waren auch schonmal Leitungen, die sich um die Achsen gewickelt haben.
28.12.2016 21:43:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Und seit die Kiste zum Stillstand kam ist mir das alles eigentlich auch vollkommen wumpe. Wobei der VDA bestimmt schon bei Dobrindt rumbettelt für neue Millionensubventionen zur "Terrorabwehr im Schwerlastverkehr" oder sowas.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [k44] Obi Wahn am 28.12.2016 21:45]
28.12.2016 21:45:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Kriegt der Wissmann jetzt halt das Bundesverdienstkreuz.
28.12.2016 21:48:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Sascha schaltet das System bei seinem Lkw zwischendurch immer ab. Entweder geht das nicht bei allen, was ich nicht glaube weil es immer Gründe gibt das abzuschalten, oder der Typ war wie die anderen glücklicherweise zu dämlich.
28.12.2016 21:48:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Vermutlich das letztere. Zum Glück hat er nicht Sascha geschaut.

28.12.2016 21:50:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
Pfeil
Zum Glück sind diese ausführenden Arschlöcher ja offenbar wirklich oft saudumm gewesen bislang.
28.12.2016 21:52:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Autonomes Fahren und alles ist toll. Keine Aggressionen mehr im Straßenverkehr, keine Straßenrennen mehr durch Idioten, keine Anschläge. So much win.
28.12.2016 21:53:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von TheRealHawk

Sascha schaltet das System bei seinem Lkw zwischendurch immer ab. Entweder geht das nicht bei allen, was ich nicht glaube weil es immer Gründe gibt das abzuschalten, oder der Typ war wie die anderen glücklicherweise zu dämlich.



Wenn er sogar noch die Grundlagen üben musste, wars mit den technischen System in so einem neuen Truck - zum Glück - wohl nicht weit her.
28.12.2016 21:53:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von [Skeletor]

Autonomes Fahren und alles ist toll. Keine Aggressionen mehr im Straßenverkehr, keine Straßenrennen mehr durch Idioten, keine Anschläge. So much win.



Und garantiert 100% manipulationssicher. Dafür stehst du mit deinem guten Namen?
28.12.2016 22:02:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
100% Sicherheit gab es noch nie, aber 80% würden mir schon reichen. Gerade du als Waffelbesitzer solltest doch dankbar sein, dass man das Waffelgesetz nicht auf versuchte 100% Sicherheit ausreizt!
28.12.2016 22:04:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ich habs euch etzala schon tausendmal gsacht, SUVs sind auch Waffeln!
28.12.2016 22:16:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 16.08.2015
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von TheRealHawk

Sascha schaltet das System bei seinem Lkw zwischendurch immer ab. Entweder geht das nicht bei allen, was ich nicht glaube weil es immer Gründe gibt das abzuschalten, oder der Typ war wie die anderen glücklicherweise zu dämlich.



Wenn er sogar noch die Grundlagen üben musste, wars mit den technischen System in so einem neuen Truck - zum Glück - wohl nicht weit her.



Unter der Vorgabe nehmen wir jetzt nochmal die Geschichte von AliBaba und den 19 Teppichmessern, mit dem der ganze Scheiss angefangen hat. Ja die hatten Flugstunden, aber ne 757 / 767 bedienen?
Der Typ hatte auch wahrscheinlich einen Führerschein, konnte aber LKW nicht fahren.

Ich bin ja sonst nicht so verschwörungstheoretisch drauf, aber an der Stelle hinkt die offizielle Version doch etwas.
28.12.2016 22:54:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von monischnucki

Unter der Vorgabe nehmen wir jetzt nochmal die Geschichte von AliBaba und den 19 Teppichmessern



Ne, nehmen wir nicht. Hier steht auch nicht 9/11 dran.
28.12.2016 23:13:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 16.08.2015
Och schade.
28.12.2016 23:26:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
Naja, die Systeme sollen ja Schlimmeres verhindern, wenn der Fahrer unaufmerksam ist. Die übernehmen quasi den ersten Schritt, zu dem der Fahrer aufgrund seiner Unaufmerksamkeit nicht fähig ist. Die Option, dass der Fahrer absichtlich in ein Objekt hineinfahren möchte, wurde bisher nicht wirklich bedacht.
28.12.2016 23:56:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Wenn der Notbremsassistent nicht ausgeschaltet wird und ein Hindernis erkennt, bremst er bis zum Stillstand.
29.12.2016 0:04:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von Peridan

Naja, die Systeme sollen ja Schlimmeres verhindern, wenn der Fahrer unaufmerksam ist. Die übernehmen quasi den ersten Schritt, zu dem der Fahrer aufgrund seiner Unaufmerksamkeit nicht fähig ist. Die Option, dass der Fahrer absichtlich in ein Objekt hineinfahren möchte, wurde bisher nicht wirklich bedacht.



Ich dachte, es würde sich um eine Multikollisionsbremse handeln...


E-Street... No retreat, no surrender
29.12.2016 0:07:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Bei Scania heißt das System AEB.
29.12.2016 0:12:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Anschlag in Berlin
« erste « vorherige 1 ... 54 55 56 57 [58] 59 60 61 62 63 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum