Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich hab was neues ( ...und es ist überflüssig und war teuer! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
 
Zitat von Fabsn

 
Zitat von Summa cum gaudi
Dem toten Tier ist es glaube ich relativ egal was nach ihm mit der Schlachtung passiert.

Für dich besteht also kein Unterschied zwischen Tieren, die man einfach nur wegen des Pelzes tötet und Tieren, die man als Nutztiere hält und in der Gesamtheit verwertet?



Für mich ist es wichtiger wie mit einem Tier umgegangen wird bevor geschlachtet wurde (und währenddessen) als danach.

Dieses "ABER DAS GANZE TIER WIRD VERWERTET!!" ist in meinen Augen ein ziemlich dämlicher Rechtfertigungsmechanismus. Genauso wie die Abfälle aus der Pelzzucht letzten Endes im Tierfutter landen tun das im übrigen die Abfälle der Fleisch und Lederindustrie.
14.01.2017 15:57:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Demnach sollte man auch keine Energie sparen. Entweder gar keine Energie verbrauchen oder man kann auch gleich volles Rohr rotzen.

Wie ist das beim CO2? Muss man da das atmen auch einstellen oder geht das noch klar. Weil entweder ganz oder gar nicht.
14.01.2017 15:58:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
...
ein guter post henry. 9/11 triggern.
14.01.2017 15:59:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
...
 
Zitat von Vincent

ein guter post henry. 9/11 triggern.



Stelle mir grade vor wie Henry zufrieden lächdelnd mit seiner Schneefräse durch den Schnee pflügt, der alte Firestarter.
14.01.2017 16:00:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
 
Zitat von MvG

 
Zitat von Summa cum gaudi

Aber ganz davon ab: Kaufst du also immer Bio? Also nicht nur die Einzelprodukte sondern auch die Produkte in denen tierische Bestandteile verarbeitet werden?



Nein, natürlich nicht, aber wer tut das hier schon? Ist dann vermutlich auch heuchlerisch, wenn man nach Möglichkeit Bio kauft, in anderen Fällen aber nicht, weil nur 100% Bio einen zum kritisieren berechtigt, oder wie?

Ich finde diese Mentalität völlig stumpf, dass man nicht gegen Missstand A sein darf, weil man Missstand B zwar vielleicht nicht unterstützt, aber eventuell in Kauf nimmt... und damit stehe ich offensichtlich nicht alleine da, wenn ich mir die Reaktionen auf deinen Post so anschaue.




Tja, da haben PETA und Konsorten wohl gute Arbeit in sachen Indoktrination geleistet.

Nur gegen den Fleischkonsum und den Konsum von tierischen Produkten sind sie in Deutschland noch nicht angekommen, wenn hier ein Veggieday in den Kantinen vorgeschlagen wird, kostet das die Grünen direkt 5% in der Sonntagsfrage.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Summa cum gaudi am 14.01.2017 16:01]
14.01.2017 16:00:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Lel, Verganer-Fundi much? Breites Grinsen
14.01.2017 16:01:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
 
Zitat von [eXz]CountZero

Demnach sollte man auch keine Energie sparen. Entweder gar keine Energie verbrauchen oder man kann auch gleich volles Rohr rotzen.

Wie ist das beim CO2? Muss man da das atmen auch einstellen oder geht das noch klar. Weil entweder ganz oder gar nicht.



Du solltest das Atmen jedenfalls schnellstens einstellen, wenn du solche Fragen ernsthaft stellst.
14.01.2017 16:02:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
...
 
Zitat von MvG

 
Zitat von Vincent

ein guter post henry. 9/11 triggern.



Stelle mir grade vor wie Henry zufrieden lächdelnd mit seiner Schneefräse durch den Schnee pflügt, der alte Firestarter.



Das erheitert mich gerade ungemein Breites Grinsen
14.01.2017 16:02:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
postet summa cum gaudi mit einem elektronischen gerät, das fair getraded wurde?
14.01.2017 16:03:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
 
Zitat von Summa cum gaudi

 
Zitat von [eXz]CountZero

Demnach sollte man auch keine Energie sparen. Entweder gar keine Energie verbrauchen oder man kann auch gleich volles Rohr rotzen.

Wie ist das beim CO2? Muss man da das atmen auch einstellen oder geht das noch klar. Weil entweder ganz oder gar nicht.



Du solltest das Atmen jedenfalls schnellstens einstellen, wenn du solche Fragen ernsthaft stellst.


Starkes Argument! Hast mich überzeugt. Danke!
14.01.2017 16:04:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
 
Zitat von homer is alive

Wenn man nicht mehr weiterkommt, einfach sagen, dass der andere dumm ist. Dann erübrigt sich der Rest der Diskussion auch ganz schnell.

Aber ja, ich kaufe quasi nur bio und regional bei tierischen Produkten. Bei Obst und Gemüse versuche ich das oder was Regionales, was dann nicht zwingend bio sein muss, im Zweifel aber lieber schon.

Und zu DarkFritz: nach bio gibt es ja auch noch Naturland, Bioland und demeter, die auch etwas über artgerechte Haltung, Einsatz von Spritzmitteln, etc. aussagen.




Cool, dann hast du in meinen Augen zumindest ein bisschen mehr das Recht dich über Pelzträger aufzuregen als derjenige der sich im Supermarkt an Kühlteke abgepacktes Antibiotikakotlett kauft.
14.01.2017 16:04:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
 
Zitat von cienFuchs

postet summa cum gaudi mit einem elektronischen gerät, das fair getraded wurde?



Nä, Apple.

Aber Summa cum gaudi regt sich halt auch nicht künstlich über den pelztragenden Mr. Plow auf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Summa cum gaudi am 14.01.2017 16:06]
14.01.2017 16:05:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Summa cum gaudi

Jo, solange man kein Heuchler sein will, ist das wohl so.

Und solange die tierischen Bioprodukte im Supermarkt immer noch so krass in der Minderheit sind, weil 99% der Leute die "gegen Pelz" sind nicht mal dazu bereit sind 99 Cent mehr für die Biosalami oder 50 Cent mehr für die Biomilch zu bezahlen, damit die Tiere deren Produkte man kauft wenigstens ein etwas besseres Leben haben, jaa solange sage ich: Heuchlerisch.


Darf jemand mit geringen Einkommmen also nicht kritisieren? Ist doch gut, wenn die Leute sich wenigstens in ein paar Bereich im Verzicht üben.
In unserer Welt kann man halt zu jedem Thema ein Fass aufmachen.
Fahrradfahren? Gesund? umweltschonend? HA! Denkste! dengel auch nur ein billiger Chinese zusammen, Alu verbraucht extrem viel energie, höherer Nahrungsbedarf! Bleibt halt trotzdem besser als Autofahren (natürlich nur ökologisch gesehen, liebe autolover)
Kannst ja billig Tablets kritisieren, aber bei einem Ipad schaut es doch 0 anders aus.
14.01.2017 16:06:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von Summa cum gaudi

Jo, solange man kein Heuchler sein will, ist das wohl so.

Und solange die tierischen Bioprodukte im Supermarkt immer noch so krass in der Minderheit sind, weil 99% der Leute die "gegen Pelz" sind nicht mal dazu bereit sind 99 Cent mehr für die Biosalami oder 50 Cent mehr für die Biomilch zu bezahlen, damit die Tiere deren Produkte man kauft wenigstens ein etwas besseres Leben haben, jaa solange sage ich: Heuchlerisch.


Darf jemand mit geringen Einkommmen also nicht kritisieren? Ist doch gut, wenn die Leute sich wenigstens in ein paar Bereich im Verzicht üben.
In unserer Welt kann man halt zu jedem Thema ein Fass aufmachen.
Fahrradfahren? Gesund? umweltschonend? HA! Denkste! dengel auch nur ein billiger Chinese zusammen, Alu verbraucht extrem viel energie, höherer Nahrungsbedarf! Bleibt halt trotzdem besser als Autofahren (natürlich nur ökologisch gesehen, liebe autolover)
Kannst ja billig Tablets kritisieren, aber bei einem Ipad schaut es doch 0 anders aus.



Ich reg mich nicht über billige Tablets auf oder über Leute die wegen ihres Einkommens die günstigsten Produkte kaufen müssen.

Ich reg mich nur darüber auf, wenn die gleichen Leute sich dann über Pelz tragen aufkröppen weils halt ein einfacher und bequemer Feind ist.

Das ist für mich auf dem gleichen Niveau wenn die Linken in Berlin irgendwelche Bonzenkarren anzünden dann aber aber ne Weltreise über Goa und Thailand machen um "sich selbst zu finden".
14.01.2017 16:10:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
 
Zitat von Summa cum gaudi

 
Zitat von cienFuchs

postet summa cum gaudi mit einem elektronischen gerät, das fair getraded wurde?



Nä, Apple.

Aber Summa cum gaudi regt sich halt auch nicht künstlich über den pelztragenden Mr. Plow auf.


man muss nicht veganer sein um sich über pelzträger aufzuregen. wenn man selber keinen pelz kauft, hat man seinen teil schon zu 100% erfüllt, was das thema angeht. da spielt die eigene ernährung überhaupt keine rolle.
14.01.2017 16:12:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
verschmitzt lachen
 
Zitat von MvG

 
Zitat von Vincent

ein guter post henry. 9/11 triggern.



Stelle mir grade vor wie Henry zufrieden lächdelnd mit seiner Schneefräse durch den Schnee pflügt, der alte Firestarter.


Wie so ein Plebs. Hier pflügt der Hausmeister den Schnee. Mit Elektro, damit die Bewohner nicht aufwachen.
14.01.2017 16:13:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
Pfeil
 
Zitat von fatal-x
Ist doch gut, wenn die Leute sich wenigstens in ein paar Bereich im Verzicht üben.



Klar ist das super. Ich sag ja auch nur, dass man sich dann trotzdem nicht als Moralapostel aufspielen sollte weil man auf eine Sache "verzichtet", die man sich 1. eh nicht leisten kann und bei der es 2. halt sehr bequem ist weil es der Massenmeinung entspricht das scheisse zu finden..

Disclaimer: Ich trage übrigens selbst keinen Pelz. Finde es sieht an Männern gepflegt schwuttich aus.
14.01.2017 16:14:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von cienFuchs

 
Zitat von Summa cum gaudi

 
Zitat von cienFuchs

postet summa cum gaudi mit einem elektronischen gerät, das fair getraded wurde?



Nä, Apple.

Aber Summa cum gaudi regt sich halt auch nicht künstlich über den pelztragenden Mr. Plow auf.


man muss nicht veganer sein um sich über pelzträger aufzuregen. wenn man selber keinen pelz kauft, hat man seinen teil schon zu 100% erfüllt, was das thema angeht. da spielt die eigene ernährung überhaupt keine rolle.



Achja? Lass darüber gefälligst andere entscheiden, was bildest du dir überhaupt ein, du Heuchler?! Wütend
14.01.2017 16:15:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
 
Zitat von cienFuchs

 
Zitat von Summa cum gaudi

 
Zitat von cienFuchs

postet summa cum gaudi mit einem elektronischen gerät, das fair getraded wurde?



Nä, Apple.

Aber Summa cum gaudi regt sich halt auch nicht künstlich über den pelztragenden Mr. Plow auf.


man muss nicht veganer sein um sich über pelzträger aufzuregen. wenn man selber keinen pelz kauft, hat man seinen teil schon zu 100% erfüllt, was das thema angeht. da spielt die eigene ernährung überhaupt keine rolle.



Ja, so einfach machen es sich die meisten Leute. Ist es aber halt nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Summa cum gaudi am 14.01.2017 16:16]
14.01.2017 16:15:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
doch, genau so einfach ist das.
14.01.2017 16:18:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Einfach ist es Pelz mit Antibiotikakotlett gleichzusetzen um über andere Leute abzuhassen weil man deren Meinung für heuchlerisch hält.
14.01.2017 16:20:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
 
Zitat von Fabsn

Einfach ist es Pelz mit Antibiotikakotlett gleichzusetzen um über andere Leute abzuhassen weil man deren Meinung für heuchlerisch hält.



Irgendwie kommt da nicht so viel von euch ausser "das kann man nicht vergleichen".

Frage mich, ob die Antibiotikaschweine in den vollgeschissenen Miniboxen vor sich hin vegetieren das genauso sehen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Summa cum gaudi am 14.01.2017 16:24]
14.01.2017 16:22:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Summa cum gaudi

Irgendwie kommt da nicht so viel von euch ausser "das kann man nicht vergleichen".



Reicht ja auch.
14.01.2017 16:25:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von Summa cum gaudi

 
Zitat von Fabsn

Einfach ist es Pelz mit Antibiotikakotlett gleichzusetzen um über andere Leute abzuhassen weil man deren Meinung für heuchlerisch hält.



Irgendwie kommt da nicht so viel von euch ausser "das kann man nicht vergleichen".

Frage mich, ob die Antibiotikaschweine in den vollgeschissenen Miniboxen vor sich hin vegetieren das genauso sehen?


Behandelst du nur Vegetarier? Was machst du, wenn du ein Stück Fleisch zwischen den Zähnen findest?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flash_ am 14.01.2017 16:27]
14.01.2017 16:27:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von Summa cum gaudi
Irgendwie kommt da nicht so viel von euch ausser "das kann man nicht vergleichen".

Mal davon abgesehen, dass ich nicht gesagt habe, dass man das nicht vergleichen kann sondern lediglich gefragt habe, ob du da wirklich keinen Unterschied siehst:

So wie du anderer Leute Meinung für dumm und heuchlerisch abstempelst, braucht es garkeine Diskussion über Moral, Ethik, Tierhaltung und Fancybiofairtrade. Du hast ja schon gesagt, dass es nur schwarz-weiß gibt und Grauzonen völlig idiotisch sind.
Aber das ist halt auch einfach engstirnig und dum? auf einer ganz eigenen, ignoranten Ebene.
14.01.2017 16:28:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
fruchtfleisch oder fleischfleisch?
14.01.2017 16:28:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
 
Zitat von Fabsn

So wie du anderer Leute Meinung für dumm und heuchlerisch abstempelst, braucht es garkeine Diskussion über Moral, Ethik, Tierhaltung und Fancybiofairtrade. Du hast ja schon gesagt, dass es nur schwarz-weiß gibt und Grauzonen völlig idiotisch sind.



Dann lies doch mal was ich auf homer is alives Post geantwortet habe...
14.01.2017 16:30:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
 
Zitat von Flash_

 
Zitat von Summa cum gaudi

 
Zitat von Fabsn

Einfach ist es Pelz mit Antibiotikakotlett gleichzusetzen um über andere Leute abzuhassen weil man deren Meinung für heuchlerisch hält.



Irgendwie kommt da nicht so viel von euch ausser "das kann man nicht vergleichen".

Frage mich, ob die Antibiotikaschweine in den vollgeschissenen Miniboxen vor sich hin vegetieren das genauso sehen?


Behandelst du nur Vegetarier? Was machst du, wenn du ein Stück Fleisch zwischen den Zähnen findest?



Lies doch mal nach worum es hier geht bevor du einfach postest.

Ich bin weder Veganer noch Vegetarier noch sonst was.
14.01.2017 16:31:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von Summa cum gaudi

 
Zitat von Fabsn

So wie du anderer Leute Meinung für dumm und heuchlerisch abstempelst, braucht es garkeine Diskussion über Moral, Ethik, Tierhaltung und Fancybiofairtrade. Du hast ja schon gesagt, dass es nur schwarz-weiß gibt und Grauzonen völlig idiotisch sind.



Dann lies doch mal was ich auf homer is alives Post geantwortet habe...


Ich hab das schon gelesen. Das bestätigt nur dass du mit deiner Einstellung ein ignoranter Depp bist, der seine Meinung über die der anderen stellt vong Wert her.

Ab sofort darf sich in Deutschland auch keiner mehr über schlecht bezahlte Arbeitsplätze beklagen, wenn er selbst irgendetwas besitzt, bei dessen Herstellung die Mitarbeiter nicht entsprechend fair bezahlt wurden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fabsn am 14.01.2017 16:33]
14.01.2017 16:32:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
Frage
 
Zitat von Fabsn

 
Zitat von Summa cum gaudi

 
Zitat von Fabsn

So wie du anderer Leute Meinung für dumm und heuchlerisch abstempelst, braucht es garkeine Diskussion über Moral, Ethik, Tierhaltung und Fancybiofairtrade. Du hast ja schon gesagt, dass es nur schwarz-weiß gibt und Grauzonen völlig idiotisch sind.



Dann lies doch mal was ich auf homer is alives Post geantwortet habe...


Ich hab das schon gelesen. Das bestätigt nur dass du mit deiner Einstellung ein ignoranter Depp bist, der seine Meinung über die der anderen stellt vong Wert her.



Du stellst deine Meinung doch genauso über meine? Inwiefern bist du also besser als ich?
14.01.2017 16:32:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich hab was neues ( ...und es ist überflüssig und war teuer! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.02.2017 21:41:35 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
11.01.2017 18:10:02 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'neues' angehängt.

| tech | impressum