Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich hab was neues ( ...und es ist überflüssig und war teuer! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Also, ich finde ja, dass Summa cum Gaudi teilweise schon recht hat. Wer Pelz ächtet, ächtet ja vor allem die Qual, die die Tiere dabei erleben. Dass einem diese Tierqual aber bei Massentierhaltung und Billigfleisch egal ist, passt eben nicht ins Gesamtbild. Von daher hat es schon einen heuchlerischen Charakter. Vor allem sagt er ja auch nicht, dass es keine Grauzonen gibt (wie Fabsn schreibt), da er quasi Grauzonen bei MvG/mir eingestanden hat.

Auf der anderen Seite finde ich aber auch, dass es trotzdem noch einen feinen Unterschied zwischen Nahrungsmittel und Luxusprodukt gibt. Massentierhaltung ist zwar zu verachten, aber immerhin werden dadurch trotzdem Grundbedürfnisse gedeckt. Weiter denke ich, dass man, wenn man sich von einem Bereich lossagt aus Gründen xy, man auch dagegen wettern darf. Im Endeffekt ist die Argumentation dagegen schlichter Whataboutism, der in diesem Fall aber auch nicht ganz unangebracht ist.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von homer is alive am 14.01.2017 16:52]
14.01.2017 16:33:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
 
Zitat von homer is alive

Also, ich finde ja, dass Summa cum Gaudi teilweise schon recht hat. Wer Pelz verächtet, verächtet ja vor allem die Qual, die die Tiere dabei erleben. Dass einem diese Tierqual aber bei Massentierhaltung und Billigfleisch egal ist, passt eben nicht ins Gesamtbild. Von daher hat es schon einen heuchlerischen Charakter. Vor allem sagt er ja auch nicht, dass es keine Grauzonen gibt (wie Fabsn schreibt), da er quasi Grauzonen bei MvG/mir eingestanden hat.

Auf der anderen Seite finde ich aber auch, dass es trotzdem noch einen feinen Unterschied zwischen Nahrungsmittel und Luxusprodukt gibt. Massentierhaltung ist zwar zu verachten, aber immerhin werden dadurch trotzdem Grundbedürfnisse gedeckt. Weiter denke ich, dass man, wenn man sich von einem Bereich lossagt aus Gründen xy, man auch dagegen wettern darf. Im Endeffekt ist die Argumentation dagegen schlichter Whataboutism, der in diesem Fall aber auch nicht ganz unangebracht ist.



Ich stimme dem vollkommen zu.

Die Unterscheidung Luxusprodukt und Nahrungsmittel ist insoweit meiner Meinung nach diskussionsbedürftig als das dieser exzessive Fleischkonsum oder Konsum von tierischen Produkten generell ja heutzutage auch nicht mehr unbedingt nötig wären und damit zu einem gewissen Teil auch Luxus.

Ich kann nur diese Ignoranz nicht leiden. Ist für mich auf einem Niveau mit Leuten die über Nespressokapseln wegen des Aluminiums abhaten aber sich alle 3 Jahre nen neuen Leasingwagen vor die Tür stellen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Summa cum gaudi am 14.01.2017 16:41]
14.01.2017 16:39:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
 
Zitat von homer is alive

Wer Pelz verächtet, verächtet ja vor allem die Qual,



Ich verächte dein Deutsch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 14.01.2017 16:39]
14.01.2017 16:39:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von homer is alive

Auf der anderen Seite finde ich aber auch, dass es trotzdem noch einen feinen Unterschied zwischen Nahrungsmittel und Luxusprodukt gibt. Massentierhaltung ist zwar zu verachten, aber immerhin werden dadurch trotzdem Grundbedürfnisse gedeckt.


Es ist aber zu klären, inwiefern bei den Grundbedürfnissen zumindest fahrlässig auf Kosten des Tierwohls gespart wird, um mehr/neue Luxusprodukte zu erwerben.

Henry kauft ja sein Hack auch dauernd beim Discounter, um dann aber die La mer Handcreme zu ordern.
14.01.2017 16:39:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Lelhack. #teamderailing
14.01.2017 16:41:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
sorry cain
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von homer is alive am 14.01.2017 16:53]
14.01.2017 16:42:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
 
Zitat von [Amateur]Cain

#teamderailing



https://derailingfueranfaenger.wordpress.com

Geil, aus den Beispielen kann man sich schön die Antworten der contra Pelz Fraktion der letzten Seiten herauspicken.
14.01.2017 16:44:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Pelz verächten aber Nutella fressen!
14.01.2017 16:48:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
verschmitzt lachen
 
Zitat von Summa cum gaudi

Ist für mich auf einem Niveau mit Leuten die über Nespressokapseln wegen des Aluminiums abhaten aber sich alle 3 Jahre nen neuen Leasingwagen vor die Tür stellen.



ist halt der leichtere weg seine besorgnis um die natur auszudrücken, als auf flüge oder autofahrten zu verzichten.
14.01.2017 16:49:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Summa cum gaudi

Ist für mich auf einem Niveau mit Leuten die über Nespressokapseln wegen des Aluminiums abhaten aber sich alle 3 Jahre nen neuen Leasingwagen vor die Tür stellen.



ist halt der leichtere weg seine besorgnis um die natur auszudrücken, als auf flüge oder autofahrten zu verzichten.



Tiberius-Wotan und Xenia-Dharma jeden Tag mit dem neuen X6 zur Privatschule zur karren kann man wiederum mit einem Kreuz bei den Grünen auf dem Wahlzettel alle 4 Jahre ausgleichen.

Das ist gelebter Katholizismus!
14.01.2017 16:52:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
ich rase gern und wähl trotzdem links, obwohl die generelles tempolimit auf autobahnen wollen
14.01.2017 17:00:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von Summa cum gaudi
Du stellst deine Meinung doch genauso über meine? Inwiefern bist du also besser als ich?

Du bist übersensibel! verschmitzt lachen

Ich behaupte ja nicht, dass ich besser bin als du. Aber du pauschalisierst halt einfach. Niemand hat das Recht sich über Pelz aufzuregen wenn er sonst nicht zu 100% tierqualfrei konsumiert. Und wer Billigfleisch kauft, der kann ja gefälligst auch Pelz gutheißen. Ist ja das gleiche und das meine ich mit Grauzonen.
Homer_is_alive isst nur Biofleisch (von anderen Gütern mit tierischen Bestandteilen mal abgesehen) und hat dann deiner Meinung nach ein bisschen mehr Recht dazu. Aber so ganz dann doch nicht.

Dass du anderen Menschen sagst, für was sie eine Berechtigung haben und für was nicht ist halt einfach bescheiden.

Warum ist es nicht möglich, unterschiedliche Dinge auch unterschiedlich zu bewerten? Das eine ist für mich ein Lebensmittel, das andere ein pures Luxusgut.

Deiner Ansicht nach wäre es also wesentlich besser, wenn man einen Hirsch erlegt, nur weil man sich das Geweih über den Kamin hängen möchte, solange das Tier in der Natur gelebt und durch einen Kopfschuss direkt getötet wurde, als Fleisch bei Lidl zu kaufen? Der Hirsch wird dann natürlich nicht gegessen sondern zu Tierfutter verarbeitet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fabsn am 14.01.2017 17:01]
14.01.2017 17:00:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
 
Zitat von Fabsn

Deiner Ansicht nach wäre es also wesentlich besser, wenn man einen Hirsch erlegt, nur weil man sich das Geweih über den Kamin hängen möchte, solange das Tier in der Natur gelebt und durch einen Kopfschuss direkt getötet wurde, als Fleisch bei Lidl zu kaufen?



Versetz dich doch einfach in die Rolle des Hirsches bzw. des LIDL-Schweins. Was wäre dir lieber?

 
Niemand hat das Recht sich über Pelz aufzuregen wenn er sonst nicht zu 100% tierqualfrei konsumiert.



Niemand hat das Recht sich aufzuregen wenn ihm Tierqual ansonsten auch gepflegt am Arsch vorbei geht und er nicht mal bereit ist ein paar Euro im Monat zu investieren... DAS habe ich gesagt.

 
Dass du anderen Menschen sagst, für was sie eine Berechtigung haben und für was nicht ist halt einfach bescheiden.



Du versuchst mir doch auch gerade zu erzählen wofür ich ne Berechtigung habe und wofür nicht?
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Summa cum gaudi am 14.01.2017 17:06]
14.01.2017 17:02:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
froehlich grinsen
 
Zitat von Vincent

ein guter post henry. 9/11 triggern.


Alles gegeben.
14.01.2017 17:02:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von Summa cum gaudi
Niemand hat das Recht sich aufzuregen wenn ihm Tierqual ansonsten auch gepflegt am Arsch vorbei geht... DAS habe ich gesagt.

Nö. Haste nicht.
 
Zitat von Summa cum gaudi

 
Zitat von MvG

Pelz ist übrigens echt Abfall, aber ein gepflegter Chinchilla-Mantel gehört wahrscheinlich zum Henry Way of Life dazu... peinlich/erstaunt




Genau, Pelz ist Abfall. Aber schön abfleischen ist geil und die neue Lederjacke ist auch echt schick. Der günstige Käse aus dem LIDL ist sehr lecker und die Haribos schmecken auch.

Dieser Pelzhass ist so heuchlerisch. Entweder Veganer sein, oder Fresse halten.



---

 
Zitat von Summa cum gaudi
Du versuchst mir doch auch gerade zu erzählen wofür ich ne Berechtigung habe und wofür nicht?


Nö, tu ich nicht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Fabsn am 14.01.2017 17:08]
14.01.2017 17:06:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
 
Zitat von Fabsn

Nö. Haste nicht.




Hmm, ja doch hab ich wohl:

 
Zitat von Summa cum gaudi

Jo, solange man kein Heuchler sein will, ist das wohl so.

Und solange die tierischen Bioprodukte im Supermarkt immer noch so krass in der Minderheit sind, weil 99% der Leute die "gegen Pelz" sind nicht mal dazu bereit sind 99 Cent mehr für die Biosalami oder 50 Cent mehr für die Biomilch zu bezahlen, damit die Tiere deren Produkte man kauft wenigstens ein etwas besseres Leben haben, jaa solange sage ich: Heuchlerisch.

14.01.2017 17:08:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
Wärst du persönlich jetzt eigentlich lieber Freiland-Hirsch der für sein Geweih geschossen wird oder komplett verwertetes LIDL-Schwein? Um die Antwort drückst du dich irgendwie.
14.01.2017 17:11:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
 
Zitat von Fabsn

 
Zitat von Summa cum gaudi
Du versuchst mir doch auch gerade zu erzählen wofür ich ne Berechtigung habe und wofür nicht?


Nö, tu ich nicht.



Tu ich dann auch nicht. Ich sage nur das ich es scheisse und heuchlerisch finde. Du antwortest darauf: Ich finde deine Meinung scheisse.

Entweder sind wir jetzt beide dran oder keiner.
14.01.2017 17:12:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von Fabsn

Niemand hat das Recht sich über Pelz aufzuregen wenn er sonst nicht zu 100% tierqualfrei konsumiert.


Mit der Argumentation darf ich mich aber auch nicht über SUVs aufregen, solange ich selbst nicht schadstofffrei konsumiere. Bei Pelz geht es doch auch darum, wie sinnlos das ist (bei Leder können wir da auch gerne drüber reden).

Wo die moralischen Grenzen sind, ist aber doch immer wieder eine persönliche Frage. Manche Veganer kaufen Kleidung, die in Bangladesh genäht wurde, manche Pelzträger fahren nur ÖPNV und Fahrrad, manche SUV-Fahrer kaufen nur Bio-Produkte ... und wir alle haben Smartphones.
14.01.2017 17:15:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von Summa cum gaudi

Wärst du persönlich jetzt eigentlich lieber Freiland-Hirsch der für sein Geweih geschossen wird oder komplett verwertetes LIDL-Schwein? Um die Antwort drückst du dich irgendwie.

Aus Sicht des Tieres wäre ich lieber der Hirsch, ja. Bin ich aber nicht.

Ich hab auch nicht gesagt, dass ich das 2¤/kg Fleisch geil finde. Die wenigsten hier haben ihr Fleisch am liebsten, wenn sie wissen, dass es vor dem Tod möglichst große Qualen erleiden musste.

Ich bin auch nicht bei allen tierischen Produkten darüber im klaren, ob die Tiere gut gehalten und ohne Leid getötet wurden und mir wäre eine artgerechte Haltung bei allen Lebewesen das Liebste. Dass kann ich aber nicht garantieren und das eigene Leben auf komplett pflanzliche Güter umzustellen, kann ich mir persönlich einfach nicht leisten. Chemie-Veggiezeug sehe ich nicht als guten Ersatz.

Wenn man anfängt, bestimmte Sachen für sich selbst nicht gut zu finden (Jagen aus purem Spaß, Tierzucht nur für das Fell), geht man doch schon einen Schritt in die (richtige) Richtung und schützt somit Tiere vor dem (sinnlosen) Tod.
14.01.2017 17:27:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bolzplatz

tf2_medic.png
Eine Mausefalle weniger. Drecks Straßenkatze, hoffentlich hängt die noch wo dran. Dann gibt es bald ein paar Handschuhe aus Katzenfell. Passt ja gerade zum Thema.
14.01.2017 17:29:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He-Bro

AUP He-Bro 02.08.2016
...
Wollt ihr das nicht bitte per PM oder einem Thread klären? Es nervt ein bisschen.
14.01.2017 17:30:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
verschmitzt lachen
 
Zitat von Bolzplatz

Eine Mausefalle weniger. Drecks Straßenkatze, hoffentlich hängt die noch wo dran. Dann gibt es bald ein paar Handschuhe aus Katzenfell. Passt ja gerade zum Thema.



Gib mir doch mal deine Adresse per PN. Würde gerne mal persönlich mit dir schnacken.
14.01.2017 17:34:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]1 nicer Merlin

tf2_soldier.png
...


Amazon Echo

Endlich durfte auch ich mein Geld bei Amazon abgeben.
Macht einen guten Eindruck, das größte Problem ist die deutsche Sprache ansich. Bin gespannt was damit in Zukunft noch alles gehen wird.
14.01.2017 17:37:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ed_Von_Schleck69

AUP Ed_Von_Schleck69 06.06.2019
 
Zitat von [GSG]1 nicer Merlin


Macht einen guten Eindruck, das größte Problem ist die deutsche Sprache ansich.



Für dich oder für Echo?
14.01.2017 17:38:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
was machst du damit?
14.01.2017 17:39:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]1 nicer Merlin

tf2_soldier.png
 
Zitat von Ed_Von_Schleck69

 
Zitat von [GSG]1 nicer Merlin


Macht einen guten Eindruck, das größte Problem ist die deutsche Sprache ansich.



Für dich oder für Echo?



Beispiel:

Alexa, ask BMW to unlock the car.
vs.
Alexa, frag BMW nach Auto aufsperren.

 
Zitat von M@buse

was machst du damit?



primär rumspielen.
Kann damit allerdings auch Licht und Heizung in der Wohnung steuern. Weiß nur noch nicht ob das so viel Sinn macht, sind halt jetzt immer schon drei verschiedene (OEM App, Siri bzw. Apple Home Kit und jetzt Echo) Smart Home Systeme die drauf zugreifen.

Mal gucken welche der Varianten sich mittel- und langfristig durchsetzt. Apple hat wahnsinnig viel Boden verloren in diesem Bereich weil Siri schlichtweg scheiße geworden ist und nicht mehr mithalten kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GSG]1 nicer Merlin am 14.01.2017 17:45]
14.01.2017 17:40:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Und warum sollte ich von zuhause aus mein Auto aufsperren wollen? peinlich/erstaunt
14.01.2017 17:44:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Ich habe die Komplettierung meiner Bad Religion CD-Sammlung in Angriff genommen:
14.01.2017 17:50:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich hab' was Neues!



Gerade in dieser Sekunde sind diese zwei Fahrzeuge bei mir in der Einfahrt ineinander eingeschlagen. Toll. fröhlich
14.01.2017 17:54:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich hab was neues ( ...und es ist überflüssig und war teuer! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.02.2017 21:41:35 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
11.01.2017 18:10:02 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'neues' angehängt.

| tech | impressum