Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Modellbau zu Wasser, Luft und Land ( Sternmotor Edition )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Hi! Hat hier jemand Interesse an einem TT-02R Chassis? Ich hab das Ding vor zwei Jahren als Spassprojekt gekauft und seither liegt die Kiste ungeöffnet im Regal peinlich/erstaunt

https://www.galaxus.ch/de/s5/product/tamiya-tt-02r-chassis-110-rc-auto-5809462

E: Mache pOtpreis, is klar.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FattyCPK am 11.06.2019 10:01]
11.06.2019 10:01:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
Heute Erstflug: Blade 2 von AeroNaut



Design ist nur temporär aufgeklebt, wird noch ganz anders.

Motorisiert mit 2 wemotec minifan an 6s4400 wiegt das ding nur 2.35kg bei 2.8kg schub, und geht dementsprechend lustig ab
15.06.2019 9:41:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
...
Wow Erschrocken
Hast du ein Video, damit man vielleicht erahnen kann, wie lustig das ist?
15.06.2019 9:59:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
Noch nicht, waren nur 2 flüge und ich war alleine aufm platz, kommt aber sicher noch Augenzwinkern
15.06.2019 10:06:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
So, war nochma aufm Platz, hier ein kurzes Video:
15.06.2019 16:51:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Einen Impeller vom Boden aus starten ohne Gummi? - Nice! fröhlich
16.06.2019 9:33:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
Und ohne fahrwerk, dumm nur, dass die halbe wiese durch die impeller gezogen wird peinlich/erstaunt

Auch hab ich keine Ahnung wie ich die Grasflecken am Flieder wieder weg bekomme
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Swift am 16.06.2019 10:21]
16.06.2019 10:20:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Einfach grün anmalen :-)
16.06.2019 11:13:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
Habs heut noch mit Handstart versucht, ist die wohl etwas sinnvollere Methode Breites Grinsen

16.06.2019 20:21:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
geht gut ab das Teil
17.06.2019 9:44:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Gerade ~500¤ in Airbrush-Kram gesteckt, endlisch mal wieder anfangen mit bauen... \o/
06.09.2019 13:06:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich habe zuhause den Blade mCX2 RTF M2 mini-Hubschrauber, habe nun gesehen dass es von dem Teil Nachfolgemodelle gibt bzw. andere solche mini-Helis. Bei meinem war damals eine Fernsteuerung dabei, wie ist das nun wenn ich ein anderes Modell kaufen würde, zum Beispiel diesen hier. Kann ich da die Fernsteuerung des anderen auch nutzen? So wie ich sehe hat der 120 S ja noch weitere Funktionen (3 Flugmodi, Panikbutton), hat das einen Einfluss auf die Fernsteuerung?
27.09.2019 9:09:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
funktioniert nicht.
dein altes system hat vier statt der nun sechs benötigten kanäle und funkt mit dsm2, statt dem aktuellen dsmx.

brauchst also ne autarke spektrum-funke.
einstieg bei ner original spektrum wäre da wohl aktuell die dxe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 27.09.2019 9:43]
27.09.2019 9:43:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ah, ok, danke. Habe gerade gesehen dass ich aufm Arbeitsweg einen Modellbauladen habe der die Dinger im Sortiment hat, ich frag da mal nach in dem Fall. Für mich sind die kleinen Dinger die nicht so schnell kaputt gehen halt optimal momentan, das Risiko für spontante Abstürze ist doch noch gegeben. Das einzige was schade an den Minidinger ist, dass der den ich habe so leicht ist dass er draussen nicht wirklich fliegbar ist, weil er von jeder noch so schwachen Windböe direkt abgeschossen wird.
27.09.2019 9:47:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*chemical*

AUP *chemical* 04.10.2012
Wow sorry, für mich war im Kopf ein ferngesteuertes Auto nicht mit diesem threat verknüpft.

Dann hier auch die Frage :

Ich würde gerne ein ferngesteuertes Auto kaufen.

Leider ist die Auswahl riesig wenn ich bei Amazon danach suche.

Meine Ansprüche :

-Halbwegs schnell unterwegs
-gelände tauglich
-gute steuerung
-langer akku

Hat da irgendjemand einen Tipp für mich?

Preisspanne bis ca 150 Euro (falls die guten erst ab 200Eur angehen so tut dies kund)
29.09.2019 12:47:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
kurz und schmerzlos: vergiss es.

leg 100¤ drauf und du kommst in nen bereich, wo du immerhin 30min spaß haben wirst, bevor du ein paar stunden warten darfst (die günstigsten traxxas slash gehen so bei 250¤ los, haben aber nur standard-ladegeräte).
das brauchbare zeug liegt so bei 300¤ aufwärts und dann willst du noch weiteres zeug wie akkus und ladegeräte.

in dein budget passen nicht fahrbereite tamiya-bausätze und spielzeug.

und nein, das ist kein pot'sches "leg noch das dreifache drauf, dann haste spaß". rc-modellbau ist ein sehr teures hobby und dazu in deutschland maßlos überteuert.
leider stimmt hier der grunsatz "wer billig kauft, kauf zweimal" extremst.


wenn du billig kaufst, wird der kram
- schnell zu bruch gehen
- potentiell abfackeln
- einen wiederverkaufswert von 0 haben
- keinerlei relevante ersatzteilversorgung haben. schon garnicht über lokale händler, die man mal schnell samstag nachmittag erreichen kann
- über keinerlei after market support verfügen


wenn du ins gelände willst, schau dir erstmal folgende hersteller an:
- axial
- traxxas (ein bischen wie apple - i.d.r. zu teuer und komplett eigenes ökosystem)
- arrma
- losi


der standardmaßstab, an dem du dich orrientieren solltest, ist 1:10. am weitesten verbreitet und sehr gutes p/l-verhältnis (größere maßstäbe werden sehr schnell sehr teuer). wenn du zum einstieg sparen willst, kannst du überlegen, ob du nicht auf 1/18 oder 1/24 wechselst. deine ansprüche müssen sich dann entsprechend auch runterskalieren.



das beste wäre, wenn du dir in der umgebung nen verein suchst (achtung, die meisten vereine sind onroad-spezialisiert) und vielleicht das ein oder andere teil mal probefährst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 29.09.2019 13:36]
29.09.2019 13:33:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*chemical*

AUP *chemical* 04.10.2012
 
Zitat von Atomsk

kurz und schmerzlos: vergiss es.

leg 100¤ drauf und du kommst in nen bereich, wo du immerhin 30min spaß haben wirst, bevor du ein paar stunden warten darfst (die günstigsten traxxas slash gehen so bei 250¤ los, haben aber nur standard-ladegeräte).
das brauchbare zeug liegt so bei 300¤ aufwärts und dann willst du noch weiteres zeug wie akkus und ladegeräte.

in dein budget passen nicht fahrbereite tamiya-bausätze und spielzeug.

und nein, das ist kein pot'sches "leg noch das dreifache drauf, dann haste spaß". rc-modellbau ist ein sehr teures hobby und dazu in deutschland maßlos überteuert.
leider stimmt hier der grunsatz "wer billig kauft, kauf zweimal" extremst.


wenn du billig kaufst, wird der kram
- schnell zu bruch gehen
- potentiell abfackeln
- einen wiederverkaufswert von 0 haben
- keinerlei relevante ersatzteilversorgung haben. schon garnicht über lokale händler, die man mal schnell samstag nachmittag erreichen kann
- über keinerlei after market support verfügen


wenn du ins gelände willst, schau dir erstmal folgende hersteller an:
- axial
- traxxas (ein bischen wie apple - i.d.r. zu teuer und komplett eigenes ökosystem)
- arrma
- losi


der standardmaßstab, an dem du dich orrientieren solltest, ist 1:10. am weitesten verbreitet und sehr gutes p/l-verhältnis (größere maßstäbe werden sehr schnell sehr teuer). wenn du zum einstieg sparen willst, kannst du überlegen, ob du nicht auf 1/18 oder 1/24 wechselst. deine ansprüche müssen sich dann entsprechend auch runterskalieren.




Ok danke dann muss ich nochmal in mich gehen
29.09.2019 13:36:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
 
Zitat von Atomsk

in dein budget passen nicht fahrbereite tamiya-bausätze


Was ja nichts schlechtes ist Augenzwinkern

Aber ja, du wirst dich wohl noch etwas mehr über die genauen anforderungen klar werden müssen. Schnell und richtig offroad = teuer. Bisl durchn garten fetzen = n tamiya bausatz ist gut genug, aber halt bisl arbeit
29.09.2019 14:16:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Swift

 
Zitat von Atomsk

in dein budget passen nicht fahrbereite tamiya-bausätze


Was ja nichts schlechtes ist Augenzwinkern



imho: jain.

tamiya ist großartig für nostalgiker wie unsereins, die anno dazumal mit nem grashopper, manta ray oder avante angefangen haben.
allerdings rereleased tamiya die bausätze seit 40 jahren quasi unverändert. und ich würde heutzutage niemandem - schon garnicht einsteigern - raten, als basher (und so klingt chemicals anforderung) nen tamiya mit abs-wanne, plastik-diff und akkufach passend geformt für nicd/nimh-packs zu kaufen.
sie sind heutzutage toll als shelf-queens, "schulungsmodelle" oder, wie bei uns damals, für den jungen einstieg, wo der papa heutzutage im esc halt den trainings-modus aktivieren würde.
wer nicht mehr unter nem vormund steht und auch mal die sau raus lassen will, sollte zu moderneren modellen greifen.

/e: rein auf offroad bezogen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 29.09.2019 14:28]
29.09.2019 14:28:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
 
Zitat von Atomsk

/e: rein auf offroad bezogen


Das mein ich ja, kommt sehr auf die definition von offroad an. Für in meinem garten würd ich sofort n tamiya nehmen (ausserdem steht die firma in der heimatstadt meiner frau peinlich/erstaunt), für die kiesgrube dann doch eher was richtung traxxas
29.09.2019 14:39:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
verschmitzt lachen
Dein Garten ist ja auch ein begrünter Parkplatz.
30.09.2019 9:10:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Kann da aber nur zustimmen. Hab hier drei Tamiyas für die Straße (2x M04M, 1x TT01) und die sind dafür "ok", recht schnell und machen Spaß.
Aber die mitgelieferten Basiskomponenten bringen Dich selbst da nur so und so weit, ich hab bei einem der M04 so gut wie alle Befestigungspunkte durch Alu ersetzt und das hat schon viel gebracht. Du wirst früher oder später die Steuerung durch Metallteile ersetzen wollen weil die Kunststoffteile so wobbelig sind, ab Werk sind meist nur Kunststoff-Kugellager enthalten usw...

Die Teile sind (sofern man sie noch bekommt) allesamt nicht teuer, aber es summiert sich. Und nen Hunni legst dann doch easy auf den Grundpreis des Modells drauf.

Was jetzt nicht heisst, dass man mit den Dingern nicht verdammt viel Fun haben kann
Allerdings sind das Glattbahner (auch der TT01 trotz Allrad), für die ist ne normal-Geteerte Straße schon "Gelände"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 30.09.2019 9:38]
30.09.2019 9:37:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Den Grasshopper hatte ich damals auch, der war grossartig. Das dürfte Anfang der 90er gewesen sein, war aber afaik noch der erste Grasshopper Breites Grinsen
30.09.2019 10:29:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
In den 80ern träumte ja auch noch jeder vom Garbo/Graupner Gepard III Breites Grinsen
Das war schon ne Höllenmaschine.
30.09.2019 10:50:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
lustigerweise hab ich bei nem kleinen turnier (damals mit meinem manta ray... Breites Grinsen) nen katalog von team losi in die finger bekommen. da hatten sie den xx grad rausgebracht. seitdem war ich in die marke verliebt. war natürlich unerreichbar, da preislich eine ganz andere liga. aber man konnte schön davon träumen Breites Grinsen
30.09.2019 12:22:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
Kann man so ein Gelände RC Auto auch vernünftigerweise gebraucht kaufen? Gibt's da spezielle Foren oder einfach eBay Kleinanzeigen?
30.09.2019 13:31:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
was ist dein budget und skill level?

gebraucht kann billiger sein. vor allem dann, wenn das teil nicht stock kommt, sondern vernünftige hopups hat.

wenn du die person, von der du kaufst, aber nicht kennst, kaufst du immer die katze im sack. du weißt nicht, wie verrottet der schaumstoff in den reifen ist, du kannst den karies in diffs und getriebe nicht ohne weiteres erkennen, der zustand der stoßdämpfer wird auch erst beim zerlegen klar.
bei der elektronik steckste halt überhaupt nicht drin und die kannste in den wenigsten fällen auch fixen.

grundsätzlich:
- du wirst nicht drumrum kommen, die karre komplett zu zerlegen.
- nimm was namhaftes und was halbwegs aktuelles, für das du noch ersatzteile bekommst.
- rechne damit, sämtliche verschleißteile (inkl. kugellager und bushings) zu ersetzen.


ich kauf regelmäßig gebraucht (ebay kleinanzeigen), aber in den meißten fällen als roller (=ohne elektronik) und teilespender. da ist es recht erträglich.

mach dich aber darauf gefasst, 90% mondpreise zu finden. hier haben sie fast alle die eigenart zu denken "ich hab hier vier teile aus chinesium drangeschraubt - ich kann für mein geschrabbel den doppelten neupreis verlangen!" - sehr nervig.
30.09.2019 13:59:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Crosspost!

 
Zitat von Shooter

Nano-Hubschrauber.



Vorne neu, nach dem ich den Heli mit dem Koaxialrotor ganz gut im Griff habe, dieses mal einer mit Heckrotor
Erstflug noch nicht erfolgt peinlich/erstaunt


Ich bin gespannt Breites Grinsen
03.10.2019 12:39:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
was für ne funke haste dir geholt?
03.10.2019 13:19:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Keine, habe wieder das RTF-Set genommen. Ich habe mich da bisschen umgeschaut, die Fernsteuerungen waren alle relativ teuer, und die nächst grösseren Hubschrauber ehrlich gesagt ne Nummer zu gross für mich. Ich denke, ich werde es mal bei diesen zwei belassen.
03.10.2019 13:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Modellbau zu Wasser, Luft und Land ( Sternmotor Edition )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.02.2017 17:46:47 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'modellbau' angehängt.

| tech | impressum