Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fleischfrei durch den Mai
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 44 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Naja, festhalten kann man, dass mit einer Einstellung, wie du sie hast, der Mensch noch am ehesten im Einklang mit der Natur leben würde, von daher #Ehrenmann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von homer is alive am 09.05.2017 9:14]
09.05.2017 9:14:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
können wir noch halal/koscher schlachten besprechen?
09.05.2017 9:51:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Nein lieber nicht.
09.05.2017 9:54:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
...
Gestern Abend gutes Wetter gehabt



Selbst der Spargel ist aus Fleisch
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Painface am 09.05.2017 9:59]
09.05.2017 9:58:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Kann man auf dem Grill auch ausgewachsene Giraffen grillen?
09.05.2017 10:02:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von homer is alive

Kann man auf dem Grill auch ausgewachsene Giraffen grillen?



Mit DIN-Faltung kannst du alles erreichen!
09.05.2017 10:08:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

nbf_phoenix
 
Zitat von zer0

Hab nix gelesen, kann aber bestätigen das Bulkhead ein riesen Otto geworden ist, von der Sorte wo ausser Augen rollen echt nix mehr drin ist.
Woran es liegt kann ich nicht sagen, vermutlich falscher Umgang.



 
Zitat von zer0




09.05.2017 10:11:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Planet der Affen hat damals viele geschockt. Warum eigentlich? Letztlich sind die Affen mit den Menschen nur so umgegangen wie wir mit den Affen.

Trotzdem ist der Vergleich von Mensch und Tier einfach dämlich. Selbst der härteste Veganer würde eine Wespe erschlagen, die droht, das eigene Kind zu stechen. Auch dann, wenn der Stich keine allergische Reaktion hervorruft und folgenlos abheilt. Da könnte man auch argumentieren, dass das Leben der Wespe ja wohl schützenswerter ist als die kurzfristig leicht lädierte Gesundheit des Kindes. Wird aber niemand machen, der noch halbwegs bei Trost ist.
09.05.2017 10:22:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
Zunge rausstrecken
 
Zitat von Painface

Gestern Abend gutes Wetter gehabt

http://i.imgur.com/PqyipmT.jpg?1

Selbst der Spargel ist aus Fleisch



Wow, das Foto ist ja echt die maximale Verführung. Sieht das lecker aus.
09.05.2017 10:30:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
betruebt gucken
 
Zitat von Painface

Gestern Abend gutes Wetter gehabt

http://i.imgur.com/PqyipmT.jpg?1

Selbst der Spargel ist aus Fleisch




Naja, das Würstchengrillen übst du aber bitte nochmal!
09.05.2017 10:31:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

nbf_phoenix
 
Zitat von KarlsonvomDach

Trotzdem ist der Vergleich von Mensch und Tier einfach dämlich. Selbst der härteste Veganer würde eine Wespe erschlagen, die droht, das eigene Kind zu stechen. Auch dann, wenn der Stich keine allergische Reaktion hervorruft und folgenlos abheilt. Da könnte man auch argumentieren, dass das Leben der Wespe ja wohl schützenswerter ist als die kurzfristig leicht lädierte Gesundheit des Kindes. Wird aber niemand machen, der noch halbwegs bei Trost ist.



Der Vergleich ist aber noch dämlicher.
09.05.2017 10:36:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von KarlsonvomDach

Trotzdem ist der Vergleich von Mensch und Tier einfach dämlich. Selbst der härteste Veganer würde eine Wespe erschlagen, die droht, das eigene Kind zu stechen. Auch dann, wenn der Stich keine allergische Reaktion hervorruft und folgenlos abheilt. Da könnte man auch argumentieren, dass das Leben der Wespe ja wohl schützenswerter ist als die kurzfristig leicht lädierte Gesundheit des Kindes. Wird aber niemand machen, der noch halbwegs bei Trost ist.


Naja, das gleiche kannst du aber auch auf eine normale Mensch zu Mensch Situation anwenden. Wenn einer dein Kind bedroht wirst du vielleicht auch darauf scheissen dass der Typ der dein Kind bedroht ein Mensch ist und dein Kind entsprechend schützen, ohne gross Rücksicht auf die Gesundheit des anderen zu nehmen.

/Und das ist ja auch völlig legitim, den eigenen Nachwuchs zu schützen. Respektvoller Umgang bedeutet ja nicht, dass man einfach die Wange hinhält und alles über sich ergehen lässt (auch wenn es durchaus Gruppierungen gibt, die genau das predigen).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 09.05.2017 10:42]
09.05.2017 10:40:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von KarlsonvomDach

Trotzdem ist der Vergleich von Mensch und Tier einfach dämlich. Selbst der härteste Veganer würde eine Wespe erschlagen, die droht, das eigene Kind zu stechen. Auch dann, wenn der Stich keine allergische Reaktion hervorruft und folgenlos abheilt. Da könnte man auch argumentieren, dass das Leben der Wespe ja wohl schützenswerter ist als die kurzfristig leicht lädierte Gesundheit des Kindes. Wird aber niemand machen, der noch halbwegs bei Trost ist.


Naja, das gleiche kannst du aber auch auf eine normale Mensch zu Mensch Situation anwenden. Wenn einer dein Kind bedroht wirst du vielleicht auch darauf scheissen dass der Typ der dein Kind bedroht ein Mensch ist und dein Kind entsprechend schützen, ohne gross Rücksicht auf die Gesundheit des anderen zu nehmen.



Dann setz den Vergleich auf dich an. Würdest du dich stechen lassen - tut ja nur weh, aber sonst passiert ja nichts - oder die Wespe killen?
09.05.2017 10:43:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
 
Zitat von zer0

Hab nix gelesen, kann aber bestätigen das Bulkhead ein riesen Otto geworden ist


Das stimmt.

Tierrechte Hui, Menschenrechte pfui.
09.05.2017 10:47:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von KarlsonvomDach

Dann setz den Vergleich auf dich an. Würdest du dich stechen lassen - tut ja nur weh, aber sonst passiert ja nichts - oder die Wespe killen?


Schwierig zu sagen, eine Wespe warnt einem ja in der Regel nicht vor, und wenn sie gestochen hat, ist es zu spät. Aber nein, ich erschlage die Dinger nicht präventiv, und das letzte mal dass ich von einer gestochen wurde war vor 20 Jahren als ich in eine reingetreten bin. Auch hier, die Wahrscheinlichkeit, dass die Wespe mich einfach so sticht, ist doch relativ gering, also sehe ich keinen Sinn, die vorher zu erschlagen.

Die einzige Ausnahme die ich mache sind eigentlich nur Zecken. Die müssen sterben. Das tut mir auch leid. Aber es ist so.
09.05.2017 10:48:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

nbf_phoenix
Zumal der Vergleich auch absolut keine Aussagekraft besitzt weil Insekten keine Nozizeptoren o.ä. haben.
09.05.2017 10:50:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von KarlsonvomDach

Planet der Affen hat damals viele geschockt. Warum eigentlich? Letztlich sind die Affen mit den Menschen nur so umgegangen wie wir mit den Affen.

Trotzdem ist der Vergleich von Mensch und Tier einfach dämlich. Selbst der härteste Veganer würde eine Wespe erschlagen, die droht, das eigene Kind zu stechen. Auch dann, wenn der Stich keine allergische Reaktion hervorruft und folgenlos abheilt. Da könnte man auch argumentieren, dass das Leben der Wespe ja wohl schützenswerter ist als die kurzfristig leicht lädierte Gesundheit des Kindes. Wird aber niemand machen, der noch halbwegs bei Trost ist.



Natürlich würde ich eine Wespe erschlagen die mich sticht, Selbstverteidigung. Davon abgesehen kalkuliert man ja ggf. auch so Dinge wie Leidensfähigkeit u.a. mit ein.
09.05.2017 11:03:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von Drosselmeyer

 
Zitat von zer0

Hab nix gelesen, kann aber bestätigen das Bulkhead ein riesen Otto geworden ist


Das stimmt.

Tierrechte Hui, Menschenrechte pfui.



Diesen Eindruck habe ich auch.

_______________


Habe übrigens mal "Valess Veggie Schnitzel/Gouda" probiert.
Fand ich erstaunlich gut. Kann man schon mal als Alternative essen. Basiert halt im Wesentlichen auf Milch. Ausbeutung von Tieren wird da also eher nicht unterbunden. Laut Verpackung aber Weidemilch - min. 120 Tage min.6Std täglich draußen zu sein tut der Kuh sicher ganz gut, denke ich.
09.05.2017 11:11:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von zer0

Diesen Eindruck habe ich auch.



Der Eindruck ist zwar völlig falsch, aber lass dich dadurch nur nicht von deinen inhaltslosen Beleidigungen abhalten.
09.05.2017 11:16:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
wespen sind halt die hurensöhne der lüfte...
09.05.2017 11:17:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

nbf_phoenix
Und haben nichtmal einen biologischen Nutzen.

--

Viele Schlachtbetriebe betäuben Schweine nicht richtig

 
Zwei Drittel der kontrollierten Schlachtbetriebe in Bayern haben Probleme mit der Betäubung der Tiere.

Das ist das Zwischenergebnis der Sonderkontrollen Tierschutz, bei der in diesem Jahr bereits sechs Schlachthöfe geprüft wurden.
Betroffen sind auch Betriebe, bei denen Tiere aus Bio-Haltung getötet werden. Wegen des Vorwurfs der Tierquälerei hatte der Schlachthof in Fürstenfeldbruck vorübergehend den Betrieb eingestellt.

09.05.2017 11:19:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Wespen sind meist völlig harmlos, einfach ruhig bleiben. Die lassen sich sogar verscheuchen solange man nicht wie irre herumfuchtelt. Hurensöhme sind sie wenn sie das Obst anfressen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 09.05.2017 11:20]
09.05.2017 11:19:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Parax

Zumal der Vergleich auch absolut keine Aussagekraft besitzt weil Insekten keine Nozizeptoren o.ä. haben.



Der Vergleich hat sehr wohl Aussagekraft. Denn dabei geht es darum, dass jeder Menschen Abstufungen von "lebenswert" vornimmt.

Insekten/Ratten etc. werden oft aus völlig banalen Gründen getötet. Und sei es nur, dass man sie aus Angst killt, sie gegen die Windschutzscheibe klatschen, unter die Räder kommen oder sonstwas. Wenn nun jemand gleichzeitig durch absurde Vergleiche von Menschen und Vieh versucht, das Vieh zu vermenschlichen und auf die gleiche Stufe zu stellen, frage ich mich, warum jetzt ein Vieh mit einem Mensch verglichen werden sollte, aber andere Tiere wiederum nicht. Offensichtlich, weil es eben doch Abstufungen gibt von "lebenswert".

Vorwurfsvolle Vergleiche werden dann aber eher beliebig gesetzt und nicht konsequent. Darum kann man sie eigentlich auch gleich lassen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 09.05.2017 11:23]
09.05.2017 11:21:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Parax

Und haben nichtmal einen biologischen Nutzen.


natürliche dezimierung von schädlingen und blütenbestäubung sind also nichts? Breites Grinsen
die sind halt nicht wie bienen nur vegetarier. unnütz aber auch nicht.
09.05.2017 11:22:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Natürlich würde ich eine Wespe erschlagen die mich sticht, Selbstverteidigung. Davon abgesehen kalkuliert man ja ggf. auch so Dinge wie Leidensfähigkeit u.a. mit ein.



Aber ein banaler Grund bleibt es trotzdem, weswegen du ein Leben nimmst. Denn du bist nicht ernsthaft in deiner Gesundheit bedroht. Eine Katze erschlägst du ja auch nicht gleich, wenn sie dich kratzt, oder? Auch du wertest Leben von Fall zu Fall anders.

Von daher sind deine Vergleiche von Vieh und Menschen echt sinnbefreit. Der Mensch ist sich selbst eben immer noch näher als den Tieren und manche Tiere sind dem Menschen näher als andere. So ist das halt.
09.05.2017 11:30:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von KarlsonvomDach

Dann setz den Vergleich auf dich an. Würdest du dich stechen lassen - tut ja nur weh, aber sonst passiert ja nichts - oder die Wespe killen?


Schwierig zu sagen, eine Wespe warnt einem ja in der Regel nicht vor, und wenn sie gestochen hat, ist es zu spät. Aber nein, ich erschlage die Dinger nicht präventiv, und das letzte mal dass ich von einer gestochen wurde war vor 20 Jahren als ich in eine reingetreten bin. Auch hier, die Wahrscheinlichkeit, dass die Wespe mich einfach so sticht, ist doch relativ gering, also sehe ich keinen Sinn, die vorher zu erschlagen.

Die einzige Ausnahme die ich mache sind eigentlich nur Zecken. Die müssen sterben. Das tut mir auch leid. Aber es ist so.



Wespen : ich ist wie palästinensische Raketen : Israel.
09.05.2017 11:31:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Natürlich würde ich eine Wespe erschlagen die mich sticht, Selbstverteidigung. Davon abgesehen kalkuliert man ja ggf. auch so Dinge wie Leidensfähigkeit u.a. mit ein.



Aber ein banaler Grund bleibt es trotzdem, weswegen du ein Leben nimmst. Denn du bist nicht ernsthaft in deiner Gesundheit bedroht. Eine Katze erschlägst du ja auch nicht gleich, wenn sie dich kratzt, oder? Auch du wertest Leben von Fall zu Fall anders.

Von daher sind deine Vergleiche von Vieh und Menschen echt sinnbefreit. Der Mensch ist sich selbst eben immer noch näher als den Tieren und manche Tiere sind dem Menschen näher als andere. So ist das halt.



Natürlich werte ich unterschiedlich z.B. Insekt vs. Säugetier. Das macht Vergleiche schwierig (weil viele Faktoren mitspielen können) aber lange nicht sinnbefreit.
09.05.2017 11:35:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Natürlich werte ich unterschiedlich z.B. Insekt vs. Säugetier. Das macht Vergleiche schwierig (weil viele Faktoren mitspielen können) aber lange nicht sinnbefreit.



Ich finde es irgendwie inkonsequent, weil du durch solche Vergleiche anderen etwas vorwirfst, was du selber auch tust (und jeder andere auch). Nur du eben nicht im Hinblick auf Massentierhaltung.

Trotzdem finde ich gut, dass du das Bewusstsein für das Leid der Tiere schärfen willst. Ich finde auch gut, wenn jemand durch Verzicht von Fleisch etwas für die Tiere tun möchte. Wenn jemand seinen kleinen Teil dazu betragen möchte, die Welt etwas besser zu machen, braucht man das nicht damit zu zerreden, dass der Beitrag zu unbedeutend sei.

Nur diese komischen Vergleiche kann man echt stecken und auf dem Planeten der Affen lassen.
09.05.2017 11:43:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
...
Die Inkonsequenz anderer ist aber immer viel schlimmer
09.05.2017 11:57:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ja, immer mindestens einmal mehr schlimmer.
09.05.2017 12:06:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fleischfrei durch den Mai
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 44 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum