Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fleischfrei durch den Mai
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 44 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Parax

nbf_phoenix
Haha, xargi ist raus!!1
09.05.2017 18:50:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
xargi was ist da los bei dir?
09.05.2017 18:51:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Gibt es eigentlich brauchbaren Schinkenersatz? Ich hab hier noch etwas Spargel zum drin einrollen. peinlich/erstaunt
09.05.2017 19:00:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
Noch bin ich nicht raus Wollte nur mal erläutern warum es mir trotz des Unverständnisses von anderen schwer fällt eben auf Fleisch zu verzichten.

Ich finde aber jeden Bemerkenswert der keinerlei Laster hat, bei dem es ihm schwer fällt die sein zu lassen
09.05.2017 19:03:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
wer soll das sein?! Breites Grinsen Vielleicht nicht dieses, aber irgendwas hat doch jeder.
09.05.2017 19:06:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von xargi

Ich finde aber jeden Bemerkenswert der keinerlei Laster hat, bei dem es ihm schwer fällt die sein zu lassen


Weder Fleisch noch Süßigkeiten sind ein Laster. Entspann' Dich.
09.05.2017 19:07:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
So aus biologischer Sicht ist der Mensch Allesfresser, der soll also beides Verzehren, darauf ist der Stoffwechsel auch ausgerichtet peinlich/erstaunt

Fleisch ist niemals ein Laster 8-)
09.05.2017 19:19:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
...
Geht gleich wieder los. n1.
09.05.2017 19:20:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

nbf_phoenix
Kiddo bitte. Bist du nicht sogar Ärztin oder sowas?

Rein biologisch verträgt der Mensch keine Milchprodukte, konsumieren wir trotzdem. Breites Grinsen
09.05.2017 19:23:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Parax

Rein biologisch verträgt der Mensch keine Milchprodukte, konsumieren wir trotzdem. Breites Grinsen


Sorry, dass ich den Thread belästige: watt? Das ist schon etwas aluhutig angehaucht.

/e oder redest Du über den homo eretcus? Da mag das hinkommen... Wir sind in Zentraleuropa was weiter, dem Neandertal sei Dank.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Huckel am 09.05.2017 19:29]
09.05.2017 19:26:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

nbf_phoenix
Anteil der Bevölkerung mit Laktoseintoleranz



Verträglichkeit von Milchprodukten ist ein rein westliches und neuzeitliches Phänomen, biologisch würde ich das jetzt nicht unbedingt nennen.
09.05.2017 19:33:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
verschmitzt lachen
 
Zitat von Parax

Kiddo bitte. Bist du nicht sogar Ärztin oder sowas?


Ne, Chirugin. Kann also nur schnippeln und hat sonst keine Ahnung.

09.05.2017 19:38:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Parax

Anteil der Bevölkerung mit Laktoseintoleranz
http://i.imgur.com/Z8LjzUd.png


Verträglichkeit von Milchprodukten ist ein rein westliches und neuzeitliches Phänomen, biologisch würde ich das jetzt nicht unbedingt nennen.


Es hat vermutlich wirklich mit dem Einfluß von Neandertalergenen bei den nach Europa einwandernden Homo sapiens und einhergehender Hybridisierung zu tun. Die Verbreitung zeigt das eigentlich sehr gut. Aber egal. Das wird Dich eher stören... Breites Grinsen
09.05.2017 19:38:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von _Kiddo_

So aus biologischer Sicht ist der Mensch Allesfresser, der soll also beides Verzehren, darauf ist der Stoffwechsel auch ausgerichtet peinlich/erstaunt

Fleisch ist niemals ein Laster 8-)


Allesfresser bedeutet höchstens, dass er alles verzehren kann, und nicht, dass er alles verzehren soll. Das ist ein kleiner Unterschied.
09.05.2017 19:38:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
 
Zitat von Parax

Anteil der Bevölkerung mit Laktoseintoleranz
http://i.imgur.com/Z8LjzUd.png


Verträglichkeit von Milchprodukten ist ein rein westliches und neuzeitliches Phänomen, biologisch würde ich das jetzt nicht unbedingt nennen.



Heißt das, du sprichst Asiaten und Afrikanern ab gleichwertige Menschen wie Kaukasier zu sein?
09.05.2017 19:40:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

nbf_phoenix
traurig gucken
Ich habe eher Mitleid mit ihnen weil sie keinen Ayran trinken können.
09.05.2017 19:40:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Paraggs fabuliert sich hier aber auch seit einigen Seiten einen Müll zusammen. Breites Grinsen
09.05.2017 20:31:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Hab mich schon gefragt, wann du auftauchst. Breites Grinsen
09.05.2017 20:33:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
catch sag mal deine meinung zu speziesimus!
09.05.2017 20:43:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Wenn, dann würde ich gerne etwas länger auf Schmerzdebatte von vor einigen Seiten eingehen , aber ich bin gleich schon wieder unterwegs. Bei Pahreks konnte ich mir das aber gerade nicht verkneifen und ich frage mich, ob das nicht wieder ein sehr guter Trollversuch ist. peinlich/erstaunt
09.05.2017 20:52:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Catch hat wenig Zeit, Montag kommt die große Bio Abrechnung. Spätestens Mittwoch!
09.05.2017 21:32:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Und dann können sich die ganzen beschissenen Hippies mit ihrer angeblich kaum stinkenden Scheiße mal verpissen. Die Fotzen.
09.05.2017 21:34:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Also Heute ich mache jetzt Schluss. Der Poster Verkauf wird Mo - Sa von 12-16 uhr sein. Aber nur bis die Poster weg sind. Kein Nachdruck.
09.05.2017 21:43:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von Shooter

Allesfresser bedeutet höchstens, dass er alles verzehren kann, und nicht, dass er alles verzehren soll. Das ist ein kleiner Unterschied.


[Klugscheißen] Ach quatsch. Natürlich ist der Körper und der Stoffwechsel darauf ausgelegt, seine essentiellen Nährstoffe auch aus tierischen Produkten zu verarbeiten. Beispielsweise ist das an Fleisch gebundene Eisen Fe2+, was doppelt so gut vom menschlichen Darm aufgenommen werden kann als das in pflanzlichen Produkten enthaltene Fe3+.
Und vegan lebt sichs ohne Zusatzstoffe gar nicht: Vitamin B12 gibt es nur in tierischen Produkten in vernünftigen Mengen, dass man nicht in die Mangelernährung rutscht. Und VitB12 ist wichtig für die Zellbildung. Wenn Veganer das VitB12 nicht substituieren, dann selektieren die sich wenigstens aus der Menschheit aus, survival of the fittest mit den Augen rollend

Und kommen wir zur Lactoseintoleranz...was die Intoleranz angeht, ist die Lactase im Darm, was das Disaccharid in die beiden Bestandteile Glucose und Galaktose auftrennt, was die Darmzotten im Gegensatz zur reinen Lactose aufnehmen kann. Dieses Enzym bildet der Mensch von Geburt an, weil er nunmal die Muttermilch verarbeiten muss. Nun hat sich kulturell etabliert, dass man als Kind weiterhin Milch trinkt,um eben die wichtigen Nährstoffe aus der Milch zu bekommen...Tatsächlich merkt der Körper bloß, dass Lactase weiterhin benötigt wird und bildet das Enzym einfach weiter. Wenn ers nicht mehr benötigt, verschwindet das Enzym und bei erneutem Lactosekontakt zeigt sich das durch eine erschwerte Lactosespaltung, weil diesen Part die Darmbakterien übernehmen und dabei viel Gas ausbilden.

[/Klugscheißen Ende]

Edit: I beg to differ. Es ging mir darum, dass der Stoffwechsel es einfacher hat, eine gemischte Platte zu verarbeiten, weil dann mit weniger Mengen das maximale an Nährstoffen verarbeitet werden kann. Natürlich ist es möglich mit Müh auch aus einer einseitigen Ernährung (und mit einseitig meine ich rein vegetarisch, nicht einseitig als klassisch jeden Tag nur Nudeln ;D) die wichtigen Nährstoffe herauszuextrahieren.
Veganer außen vor.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von _Kiddo_ am 09.05.2017 22:40]
09.05.2017 22:26:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
 
Zitat von _Kiddo_

Wenn Veganer das VitB12 nicht substituieren, dann selektieren die sich wenigstens aus der Menschheit aus, survival of the fittest mit den Augen rollend


Da Veganer sich nur mit Veganern paaren müssten dabei eigentlich Superveganer rauskommen die kein B12 brauchen.
09.05.2017 22:30:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von _Kiddo_

Wenn Veganer das VitB12 nicht substituieren, dann selektieren die sich wenigstens aus der Menschheit aus, survival of the fittest mit den Augen rollend


Da Veganer sich nur mit Veganern paaren müssten dabei eigentlich Superveganer rauskommen die kein B12 brauchen.


Eher bekommen die Mangelzustände und können sich jeweils nicht fortpflanzen, weil die ersten Nachkommen irgendwelche Behindis werden
09.05.2017 22:36:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ja, Veganer halt.
09.05.2017 22:37:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Richtig gut ausgeprägt ist die Lesekompetenz bei kiddo nicht.
09.05.2017 22:40:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Richtig gut ausgeprägt ist die Lesekompetenz bei kiddo nicht.


Muss daran liegen, dass ich bedingt durch die Challenge meine üblichen Mengen an Fleisch nicht zu mir genommen habe traurig
09.05.2017 22:41:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
 
Zitat von _Kiddo_

 
Zitat von Shooter

Allesfresser bedeutet höchstens, dass er alles verzehren kann, und nicht, dass er alles verzehren soll. Das ist ein kleiner Unterschied.


[Klugscheißen] Ach quatsch. Natürlich ist der Körper und der Stoffwechsel darauf ausgelegt, seine essentiellen Nährstoffe auch aus tierischen Produkten zu verarbeiten. Beispielsweise ist das an Fleisch gebundene Eisen Fe2+, was doppelt so gut vom menschlichen Darm aufgenommen werden kann als das in pflanzlichen Produkten enthaltene Fe3+.
Und vegan lebt sichs ohne Zusatzstoffe gar nicht: Vitamin B12 gibt es nur in tierischen Produkten in vernünftigen Mengen, dass man nicht in die Mangelernährung rutscht. Und VitB12 ist wichtig für die Zellbildung. Wenn Veganer das VitB12 nicht substituieren, dann selektieren die sich wenigstens aus der Menschheit aus, survival of the fittest mit den Augen rollend

Und kommen wir zur Lactoseintoleranz...was die Intoleranz angeht, ist die Lactase im Darm, was das Disaccharid in die beiden Bestandteile Glucose und Galaktose auftrennt, was die Darmzotten im Gegensatz zur reinen Lactose aufnehmen kann. Dieses Enzym bildet der Mensch von Geburt an, weil er nunmal die Muttermilch verarbeiten muss. Nun hat sich kulturell etabliert, dass man als Kind weiterhin Milch trinkt,um eben die wichtigen Nährstoffe aus der Milch zu bekommen...Tatsächlich merkt der Körper bloß, dass Lactase weiterhin benötigt wird und bildet das Enzym einfach weiter. Wenn ers nicht mehr benötigt, verschwindet das Enzym und bei erneutem Lactosekontakt zeigt sich das durch eine erschwerte Lactosespaltung, weil diesen Part die Darmbakterien übernehmen und dabei viel Gas ausbilden.

[/Klugscheißen Ende]

Edit: I beg to differ. Es ging mir darum, dass der Stoffwechsel es einfacher hat, eine gemischte Platte zu verarbeiten, weil dann mit weniger Mengen das maximale an Nährstoffen verarbeitet werden kann. Natürlich ist es möglich mit Müh auch aus einer einseitigen Ernährung (und mit einseitig meine ich rein vegetarisch, nicht einseitig als klassisch jeden Tag nur Nudeln ;D) die wichtigen Nährstoffe herauszuextrahieren.
Veganer außen vor.


Heißt das, ich hätte nach dem Abstillen jeden Tag ein Glas Milch trinken sollen, um jetzt nicht lack toast and tolerant zu werden? Das Wissen kommt leider zu spät.
Ich habe in der Pubertät kaum Milch getrunken, und mit Anfang 20 hat sich die Scheiße dann im wahrsten Sinne des Wortes entwickelt. traurig
09.05.2017 22:55:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fleischfrei durch den Mai
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 44 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum