Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 13
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Habt ihr da keinen Schiss, dass sowas rauskommt? ich mein ja, ich kenn das Problem mit "Urlaubssperre" (aka "man will vorm Kunden gut aussehen und mit Verfügbarkeiten protzen") und so, aber was, wenn der Personaler anruft oder so? Breites Grinsen
09.05.2018 10:20:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von wuSel

Aber ich kenn sowas wie Urlaubssperre nicht, gelber Schein musste dann halt mal sein. peinlich/erstaunt



Ja aber den hatte er ja jetzt schon, das ein paar Tage später gleich nochmal zu machen kommt vielleicht nicht so gut...



Nochmal wollte ich das nun nicht machen. Vorallem nicht wieder Montags und nicht wieder den ganzen Tag. Ich müsste spätestens 14 Uhr los. Arbeitszeit ist bis 18:30 Uhr (lol Minderleister). Da wir nur 2 Mann bei uns in der Niederlassung sind, müsste halt Ersatz her. Wenn ich später den Termin legen könnte, könnte mein Kollege das auch alleine stemmen. Da muss ich halt dann nur mit der Zentrale quatschen etwas für sehr schlecht befinden

 
Zitat von Sniedelfighter

Habt ihr da keinen Schiss, dass sowas rauskommt? ich mein ja, ich kenn das Problem mit "Urlaubssperre" (aka "man will vorm Kunden gut aussehen und mit Verfügbarkeiten protzen") und so, aber was, wenn der Personaler anruft oder so? Breites Grinsen



Wo anruft? In der Firma?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DVS2XLC am 09.05.2018 10:21]
09.05.2018 10:20:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Ja. Es muss nur ein dummer Zufall sein. Oder die Personaler kennen sich etc.
09.05.2018 10:22:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Sniedelfighter

Habt ihr da keinen Schiss, dass sowas rauskommt? ich mein ja, ich kenn das Problem mit "Urlaubssperre" (aka "man will vorm Kunden gut aussehen und mit Verfügbarkeiten protzen") und so, aber was, wenn der Personaler anruft oder so? Breites Grinsen



Mata halt... Also bei einer Firma die ernsthaft in der aktuellen Firma eines Bewerbers den sie abwerben wollen anruft würde ich auch nicht anfangen wollen. Das wäre ja mal unprofessionell hoch zehn.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Delta- am 09.05.2018 10:24]
09.05.2018 10:24:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Behördentermine vorschieben geht auch immer ganz gut. Gibt keine Bestätigung, und wenn man sich die richtige Behörde aussucht passt's auch perfekt mit den i.d.R. stark limitierten Öffnungszeiten, falls jemand misstrauisch wird.
09.05.2018 10:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Sniedelfighter

Habt ihr da keinen Schiss, dass sowas rauskommt? ich mein ja, ich kenn das Problem mit "Urlaubssperre" (aka "man will vorm Kunden gut aussehen und mit Verfügbarkeiten protzen") und so, aber was, wenn der Personaler anruft oder so? Breites Grinsen



Mata halt... Also bei einer Firma die ernsthaft in der aktuellen Firma eines Bewerbers den sie abwerben wollen anruft würde ich auch nicht anfangen wollen. Das wäre ja mal unprofessionell hoch zehn.



War jetzt auch ein scheiß beispiel, aber du versteht meinen Grundgedanken, oder? Man täuscht ja hier einen krankheitsfall vor, den es einfach nicht gibt. Das reicht ja schon locker für ne Abmahnung.
09.05.2018 10:27:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von DVS2XLC

Einladung kam vor 20 Minuten peinlich/erstaunt Breites Grinsen

Ich werde den Herren am besten mal anrufen und ihm das Problem schildern. Evtl. lässt sich ein Termin finden, wo ich weniger lange ausfallen muss. Die wissen ja schliesslich das ich mich noch im Job befinde, daher wird das jetzt nicht das große Problem sein. Das mit der Nachsorge hab ich mir auch überlegt, nur habe ich dann keinen Beleg darüber. Auch blöd verwirrt



Wenn die neue Firma weiß dass du da noch angestellt bist sollten die da Verständnis für haben dass du nicht kurzfristig immer jeden Termin machen kannst. Würde mich da auch einfach mal melden und fragen ob es auch später geht, das ist meiner Erfahrung nach eine totale Standardanfrage.
09.05.2018 10:27:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Urlaubssperren sind assi, dann musst du auch solche Methoden anwenden... peinlich/erstaunt
09.05.2018 10:28:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
Ich versuche den offiziellen Weg zu gehen. Erstmal schauen was der Personaler mir für Ausweichtermine anbieten kann.
Ich werde dann schauen ob ich den Termin so spät oder so früh wie möglich lege und dann in unserem Unternehmen nachfragen ob ich dann freinehmen kann. Sind ja dann nur 1-3 Stunden hoffe ich. Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, zu welcher Behörde ich dann "müsste". Das ist mir dann schon wieder zu viel Lügenkonstrukt Breites Grinsen

 
Zitat von wuSel

Urlaubssperren sind assi, dann musst du auch solche Methoden anwenden... peinlich/erstaunt



Ist bekannt, wenn man sich den Job aussucht Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DVS2XLC am 09.05.2018 10:30]
09.05.2018 10:29:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Sniedelfighter

War jetzt auch ein scheiß beispiel, aber du versteht meinen Grundgedanken, oder? Man täuscht ja hier einen krankheitsfall vor, den es einfach nicht gibt. Das reicht ja schon locker für ne Abmahnung.



Ich versteh deinen Grundgedanken aber sowas ist echt relatives Standardverhalten in solchen Fällen.

Dazu weiß ich gar nicht ob du so eine Abmahnung nicht anfechten könntest, dich für einen "vorgetäuschten" Krankheitstag abmahnen wenn du wirklich den Schein vom Arzt hast ist nicht ganz einfach.
09.05.2018 10:30:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
jup, glaube mehr als ein Dududu kriegt man da nicht für peinlich/erstaunt
09.05.2018 10:32:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
puh. So Nerven hätt ich definitiv nicht. Breites Grinsen
09.05.2018 10:36:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Naja die Sache ist, sie können dich ja nicht für einen vorgetäuschten Krankheitstag so ohne weiteres abmahnen weil ein Arzt dir ja bestätigt hat dass du krank warst.

Realistisch, wenn dir die Firma da wirklich was böses will und die zuständigen Leute nicht dum sind würden sie dann eher versuchen andere Mittel und Wege zu finden dir eine Abmahnung reinzudrücken.
09.05.2018 10:41:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
unglaeubig gucken
Als jemand, der nie blau gemacht hat: wie läuft das ab? verwirrt
Ich gehe zum Arzt, sagt dem "oh mir geht es nicht so gut" und der schreibt einen dann eine Woche krank?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *tilt* am 09.05.2018 10:47]
09.05.2018 10:47:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
"Aus meinem Popo kommen wilde heiße Schlangen raus"
09.05.2018 10:48:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von *tilt*

Als jemand, der nie blau gemacht hat: wie läuft das ab? verwirrt
Ich gehe zum Arzt, sagt dem "oh mir geht es nicht so gut" und der schreibt einen dann eine Woche krank?



Jo, wenn du keinen scheiß arzt hast ja. Der sollte sich um dein Wohlergehen sorgen, nicht um deinen ag. Und was das betrifft geht deine Gesundheit halt vor. Davon abgesehen: wenn du ab dem ersten Tag nen Schein brauchst und zum Arzt gehst, wird der dir nicht sagen "ne also dafür kriegen sie gar nix, wird heute arbeitsausfall für sie"
09.05.2018 10:49:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von *tilt*

Als jemand, der Bitte Blei gemacht hat: wie läuft das ab? verwirrt
Ich gehe zum Arzt, sagt dem "oh mir geht es nicht so gut" und der schreibt einen dann eine Woche krank?



Ja? Also mal ganz doof gesagt, wenn du zum Hausarzt gehst und sagst "Ich hab Magen/Darm!", wirst du meiner Erfahrung nach knapp 5 Minuten später aus möglichst großer Entfernung gebeten wieder heim zu gehen, nichts und niemanden anzufassen und dich möglichst zu isolieren und bist für den Rest der Woche krank geschrieben.

Also klar, wenn das alle zwei Wochen passiert ist das was anderes, da wird dann der Arzt anfangen nachzubohren und mal weitreichendere Untersuchungen etc. machen.
09.05.2018 10:51:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von *tilt*

Als jemand, der nie blau gemacht hat: wie läuft das ab? verwirrt
Ich gehe zum Arzt, sagt dem "oh mir geht es nicht so gut" und der schreibt einen dann eine Woche krank?


Teile der Antwort könnten die Bevölkerung verunsichern.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ja. Im Prinzip schon. Eventuell muss man sinnvoll simulieren, oder eben zwei-drei Ärzte probieren. Teilweise gibt es auch einen (unter Blaumachern üblicherweise als Doc Holiday bekannten) Allgemeinmediziner in der Stadt, der sich besonders gut eignet.

Hinzu kommt, dass manche Ärzte (z.B. mein Hausarzt) sehr pflichtbewusst sind und bei Infekten grundsätzlich den Rest der Woche krankschreiben, im Namen des Infektionsschutzes. Solche Ärzte kann man natürlich auch ausnutzen. Und virale Magen-Darm-Infekte sind beispielsweise nicht sinnvoll zu überprüfen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 09.05.2018 10:54]
09.05.2018 10:52:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Absonoob
Und virale Magen-Darm-Infekte sind beispielsweise nicht sinnvoll zu überprüfen.



Das ist die Sache. Wenn du sagst "Ich hing die ganze Nacht über der Schüssel und hatte heute Morgen noch Fieber!", was soll der Arzt denn da groß unmittelbar untersuchen? Da gibts ja noch nichtmal irgendwas zu behandeln, aber gleichzeitig ist es halt durchaus sinnvoll dafür zu sorgen dass du die nächsten Tage nicht in der Umgebung anderer Leute bist und ganz sicher nicht das gleiche Klo wie die benutzt.
09.05.2018 10:57:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
Aha peinlich/erstaunt
Ist ja noch mal was anderes wenn man konkrete Symptome benennt als wenn man einfach sagt, man fühlt sich heute zu malad zum arbeiten.
09.05.2018 10:59:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Und selbst wenn er eine Stuhlprobe will, kann er damit auch nur feststellen, dass man offenbar kein bakterielles Problem hat.

 
Zitat von *tilt*

Aha peinlich/erstaunt
Ist ja noch mal was anderes wenn man konkrete Symptome benennt als wenn man einfach sagt, man fühlt sich heute zu malad zum arbeiten.


Und selbst das funktioniert bei einigen Ärzten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 09.05.2018 11:01]
09.05.2018 10:59:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Geht nicht die Kombi aus Homeoffice und privatem Termin? Dann kannste bis zur Abfahrt ackern, Vorstellungsgespräch wahrnehmen und anschließend noch bisschen Alibiackern.
09.05.2018 11:01:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
verschmitzt lachen
Bin gerade in meiner fünften Krankenwoche: Mobbing. So auch kommen kann.
09.05.2018 11:04:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von sAnDwuRm

Geht nicht die Kombi aus Homeoffice und privatem Termin? Dann kannste bis zur Abfahrt ackern, Vorstellungsgespräch wahrnehmen und anschließend noch bisschen Alibiackern.



Wir haben kein Homeoffice traurig Niederlassungsleitung ohne Homeoffice und nur 2 Leute im Vertrieb einschliesslich mir unglaeubig gucken
09.05.2018 11:08:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von FBKC

Bin gerade in meiner fünften Krankenwoche: Mobbing. So auch kommen kann.



Denk bitte daran, vor vollständigem Ablauf der sechsten Krankheitswoche einen Tag arbeiten zu gehen.

Nach diesem kannst du dich wieder wegen etwas anderem krankschreiben lassen.

09.05.2018 11:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von *tilt*

Aha peinlich/erstaunt
Ist ja noch mal was anderes wenn man konkrete Symptome benennt als wenn man einfach sagt, man fühlt sich heute zu malad zum arbeiten.



Klappt aber mindestens einmal vermutlich auch. Klar, wenn du als der Kerl bekannt bist der einmal im Monat gerne von Freitag bis Montag "Nicht so gut drauf ist" sieht das vielleicht anders aus.

Aber meiner Erfahrung nach schickt ein Arzt einen Patienten so gut wie nie einfach nur mit "Ja lol Pech gehabt!" weg.
09.05.2018 11:09:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von sAnDwuRm

Geht nicht die Kombi aus Homeoffice und privatem Termin? Dann kannste bis zur Abfahrt ackern, Vorstellungsgespräch wahrnehmen und anschließend noch bisschen Alibiackern.



Wir haben kein Homeoffice traurig Niederlassungsleitung ohne Homeoffice und nur 2 Leute im Vertrieb einschliesslich mir unglaeubig gucken


Sehr viele negative Smilies, du scheinst dich noch nicht besser zu fühlen. Ich denke du solltest nochmal zum Arzt gehen, bis einschließlich Mittwoch sind dann auch die Überbleibsel der Renovierung beseitigt.
09.05.2018 11:12:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Zunge rausstrecken
 
Zitat von Absonoob

Behördentermine vorschieben geht auch immer ganz gut.

Mal verliert man

 
Zitat von Netforce

Denk bitte daran, vor vollständigem Ablauf der sechsten Krankheitswoche einen Tag arbeiten zu gehen.

Mal gewinnt man
09.05.2018 11:12:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
 
Zitat von Netforce

 
Zitat von FBKC

Bin gerade in meiner fünften Krankenwoche: Mobbing. So auch kommen kann.



Denk bitte daran, vor vollständigem Ablauf der sechsten Krankheitswoche einen Tag arbeiten zu gehen.

Nach diesem kannst du dich wieder wegen etwas anderem krankschreiben lassen.




Hat mir die TK auch gesagt, hätte dann theoretisch noch 4 Wochen in der Bumsbude. Die Frage ist halt ob ich mich traue nochmal beim Hausarzt eine Verlängerung zu erbitten. Da hat man schon recht Hemmungen. Mir wurde jedoch der Laptop und Blackberry Zugang gekappt,der Chef schreit rum ich simuliere, es haben noch zwei andere gekündigt und angeblich habe ich keinen Arbeitsplatz mehr Breites Grinsen
09.05.2018 11:27:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Naja einen Tag kann man ja mal hingehen und gucken was passiert. Das wäre mir der Spaß wert.

Eigentlich will ich nur, dass du hingehst und uns anschließend davon berichtest peinlich/erstaunt
09.05.2018 11:30:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 13
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.05.2018 21:59:32 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum