Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( That's a full lid. )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Ich wollte jetzt nicht aus den ersten 19 Artikeln diejenigen einzeln rauslisten, in denen das Wort „Deutsch•“ vorkommt, aber ja, Du hast natürlich recht mit dem Einwurf.

 
Zitat von [21st]sneaker

 
Zitat von [k44] Obi Wahn
„Man als Staatsgewalt“ a.k.a. Politik kann sich gleichwohl guten Gewissens die Frage stellen, ob es eine so richtig tolle Idee ist, zu den Problemen beizutragen(!)


Mangelnde Durchsetzung unseres Aufenthaltsrechts, d.h. zu wenige Abschiebungen, ist doch einer der Gründe, warum wir diese Probleme haben. Das hat uns zu einem sehr beliebten Zielland gemacht.


Naja, ob das an den Abschiebungen liegt… Der mitschwimmende Nafri von Welt schmeißt eh die Papiere weg und kann sich darauf verlassen, dass sein Herkunftsland sich nicht sonderlich anstrengen wird, ihn wieder in die Arme zu schließen. Subsidiär geschützte Kriegsflüchtlinge interessiert das alles erstmal nicht.

Ich denke, wir sind zuerst einmal ein beliebtes Zielland, weil es uns hier „ziemlich gut geht“ und Deutschland international halt einen recht guten Ruf hat. Aus der Perspektive des Migranten heißt das, je nach Herkunftsland: Da ist kein Krieg, da gibt es florierende Wirtschaft und vielleicht Arbeit für mich, da werde ich nicht weggesperrt oder abgeknallt weil ich ... bin, die deutsche Polizei schießt mir nicht in die Kniescheibe, und ja, sicher auch: LOL die sind totale Softies, ich ticke jetzt so lange Hasch wie möglich und kann mir dann in Marokko vielleicht ein Haus mit Pool kaufen.
02.05.2018 22:10:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von [21st]sneaker

 
Zitat von Wraith of Seth
Du widersprichst dir schon in diesen zwei Sätzen. Wovon Obi redet, fällt größtenteils unter Menschenrechte, was ein Jedermann-Grundrecht ist.


Nein. Er hat von Grundrechten in der Mehrzahl gesprochen. Nur Art. 1 kann damit also nicht gemeint gewesen sein. Und unter die Grundrechte fallen eben auch die Bürgerrechte.


Nein, das ist falsch, es fällt noch mehr unter die Jedermann-Grundrechte. Und einige Grundrechte sind für Deutsche reichlich irrelevant, wie z.B. Artikel 16.

May the force be with you!
02.05.2018 22:11:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Wenn der so unwichtig ist, kann man den ja (entfallen) lassen.
02.05.2018 22:13:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Erstmal drei Seiten überspringen müssen. Danke Merkel.
02.05.2018 22:18:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
 
Zitat von [k44] Obi Wahn
Der mitschwimmende Nafri von Welt schmeißt eh die Papiere weg und kann sich darauf verlassen, dass sein Herkunftsland sich nicht sonderlich anstrengen wird, ihn wieder in die Arme zu schließen. Subsidiär geschützte Kriegsflüchtlinge interessiert das alles erstmal nicht.


Ich sage, es liegt mit daran, daß wir zu wenig abschieben. Du sagst, wir schieben wenig ab, weil xyz. Kein Widerspruch.
02.05.2018 22:27:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
 
Zitat von Wraith of Seth
Nein, das ist falsch, es fällt noch mehr unter die Jedermann-Grundrechte. Und einige Grundrechte sind für Deutsche reichlich irrelevant, wie z.B. Artikel 16.


Lies Dir noch mal genau durch was er und was ich geschrieben habe. Da ist nichts falsch. Ich habe weder gesagt, daß Art. 1 Bürgerrecht sei, noch daß es mehr Bürger- als Menschenrechte im Grundgesetz geben würde. Er hat gesagt, die Grundrechte in der Verfassung würde für alle Menschen gelten. Und das ist schlicht falsch. Mehr habe ich nicht gesagt.
02.05.2018 22:29:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

nbf_phoenix
 
Zitat von Bregor

Erstmal drei Seiten überspringen müssen. Danke Merkel.



Die Ausländers nehmen uns das Wutbürgern weg!!1
02.05.2018 22:30:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von zer0

 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Carlos

Die sich daraus ergebende politische Extremisierung der Meinungen innerhalb der Bevölkerung macht das Ganze dann im weiteren Verlauf nicht besser. Und irgendwann wird es dann nicht mehr reichen, lauter zu schreien, um seine politische Agenda durchzusetzen und dann fragt sich wieder jeder, wie es dazu hat kommen können.



das sehe ich auch als größtes problem. die polarisierung läuft schon längst auf hochtouren und ich glaube nicht, dass es besser wird, wenn man einfach weiter so wie bisher macht. dazu muss man sich nur mal in anderen europäischen staaten umgucken.
die ersten leidtragenden sind dann die asylsuchenden, die man jetzt mit falsch verstandener toleranz schützen will.



Bemerkenswerte Postings. Nicht im positiven Sinne.



na opfer.
schaffst du es auch näher darauf einzugehen ohne dir eine sperre einzufangen?



Klar, aber keine Lust jedes Mal wieder bei Adam und Eva anzufangen. Und schon gar nicht, wenn du so danach fragst. Du rutschst mir so am besten einfach den Buckel runter.
02.05.2018 22:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von [21st]sneaker

 
Zitat von [k44] Obi Wahn
Der mitschwimmende Nafri von Welt schmeißt eh die Papiere weg und kann sich darauf verlassen, dass sein Herkunftsland sich nicht sonderlich anstrengen wird, ihn wieder in die Arme zu schließen. Subsidiär geschützte Kriegsflüchtlinge interessiert das alles erstmal nicht.


Ich sage, es liegt mit daran, daß wir zu wenig abschieben. Du sagst, wir schieben wenig ab, weil xyz. Kein Widerspruch.


Aber was ist Deine Bezugsgröße zu „zu wenig“? Ich wüsste da keine Relation, deswegen nenne ich ja auch nur eine beispielhafte, hochproblematische Teilgruppe, bei der die Hinderungsgründe doch deutscherseits kaum zu beeinflussen sind.

 
Zitat von [21st]sneaker

 
Zitat von Wraith of Seth
Nein, das ist falsch, es fällt noch mehr unter die Jedermann-Grundrechte. Und einige Grundrechte sind für Deutsche reichlich irrelevant, wie z.B. Artikel 16.


Lies Dir noch mal genau durch was er und was ich geschrieben habe. Da ist nichts falsch. Ich habe weder gesagt, daß Art. 1 Bürgerrecht sei, noch daß es mehr Bürger- als Menschenrechte im Grundgesetz geben würde. Er hat gesagt, die Grundrechte in der Verfassung würde für alle Menschen gelten. Und das ist schlicht falsch. Mehr habe ich nicht gesagt.


Du hast schon recht, ich war einfach zu faul aus Art. 1-19 diejenigen auszudifferenzieren, in denen „Deutsch*“ vorkommt, weil ich mich andersherum nicht auf Art. 1 beschränken wollte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [k44] Obi Wahn am 02.05.2018 22:35]
02.05.2018 22:33:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von zer0

 
Zitat von M@buse

 
Zitat von zer0

 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Carlos

Die sich daraus ergebende politische Extremisierung der Meinungen innerhalb der Bevölkerung macht das Ganze dann im weiteren Verlauf nicht besser. Und irgendwann wird es dann nicht mehr reichen, lauter zu schreien, um seine politische Agenda durchzusetzen und dann fragt sich wieder jeder, wie es dazu hat kommen können.



das sehe ich auch als größtes problem. die polarisierung läuft schon längst auf hochtouren und ich glaube nicht, dass es besser wird, wenn man einfach weiter so wie bisher macht. dazu muss man sich nur mal in anderen europäischen staaten umgucken.
die ersten leidtragenden sind dann die asylsuchenden, die man jetzt mit falsch verstandener toleranz schützen will.



Bemerkenswerte Postings. Nicht im positiven Sinne.



na opfer.
schaffst du es auch näher darauf einzugehen ohne dir eine sperre einzufangen?



Klar, aber keine Lust jedes Mal wieder bei Adam und Eva anzufangen. Und schon gar nicht, wenn du so danach fragst. Du rutschst mir so am besten einfach den Buckel runter.


Ankündigungnull ist eh in zwei Wochen wieder weg vom Fenster, oder in drei, spätestens am Mittwoch.
02.05.2018 22:35:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von zer0

 
Zitat von M@buse

 
Zitat von zer0

 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Carlos

Die sich daraus ergebende politische Extremisierung der Meinungen innerhalb der Bevölkerung macht das Ganze dann im weiteren Verlauf nicht besser. Und irgendwann wird es dann nicht mehr reichen, lauter zu schreien, um seine politische Agenda durchzusetzen und dann fragt sich wieder jeder, wie es dazu hat kommen können.



das sehe ich auch als größtes problem. die polarisierung läuft schon längst auf hochtouren und ich glaube nicht, dass es besser wird, wenn man einfach weiter so wie bisher macht. dazu muss man sich nur mal in anderen europäischen staaten umgucken.
die ersten leidtragenden sind dann die asylsuchenden, die man jetzt mit falsch verstandener toleranz schützen will.



Bemerkenswerte Postings. Nicht im positiven Sinne.



na opfer.
schaffst du es auch näher darauf einzugehen ohne dir eine sperre einzufangen?



Klar, aber keine Lust jedes Mal wieder bei Adam und Eva anzufangen. Und schon gar nicht, wenn du so danach fragst. Du rutschst mir so am besten einfach den Buckel runter.



ok.
02.05.2018 22:36:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von [21st]sneaker

Lies Dir noch mal genau durch was er und was ich geschrieben habe. Da ist nichts falsch. Ich habe weder gesagt, daß Art. 1 Bürgerrecht sei, noch daß es mehr Bürger- als Menschenrechte im Grundgesetz geben würde. Er hat gesagt, die Grundrechte in der Verfassung würde für alle Menschen gelten. Und das ist schlicht falsch. Mehr habe ich nicht gesagt.


Ja, sorry, ich habe die ersten zwei Posts tatsächlich falsch gelesen.

Mea culpa!

Reality is frequently inaccurate.
02.05.2018 22:43:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
 
Zitat von [k44] Obi Wahn
Aber was ist Deine Bezugsgröße zu „zu wenig“?


Gute Frage.
Aber mal als Vergleich: Norwegen hat 2016 etwa 8.000 Abschiebungen durchgeführt, Deutschland etwa 25.000. Dabei hat Deutschland 15 mal so viele Einwohner.

 
Zitat von [k44] Obi Wahn
Ich wüsste da keine Relation, deswegen nenne ich ja auch nur eine beispielhafte, hochproblematische Teilgruppe, bei der die Hinderungsgründe doch deutscherseits kaum zu beeinflussen sind.


Die nordafrikanischen Staaten zeigen sich laut diverser Medienberichte inzwischen kooperativer. Da hat man in der Vergangenheit eher zu wenig Druck aufgebaut bzw. das war für die Politik ein Schmuddelthema, von dem man sich bis Silvester in Köln bzw. dem Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt eher ferngehalten hat. Das wäre eigentlich einer der Punkte, wo alle EU-Länder ein gemeinsames Interesse haben müßten und entsprechenden Druck ausüben könnten aber wo erschreckend wenig passiert. Das sollte eigentlich nicht so ein Streitthema wie die Budgetdiskussion sein, wo Geber und Nehmer naturgemäß gegensätzliche Meinungen vertreten.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [21st]sneaker am 02.05.2018 22:49]
02.05.2018 22:47:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
BNFSCD: Nach dem total überraschenden Urteil des BVerfG zur Grundsteuer wird nun politisch gerungen. Die Beteiligten sind nicht zu beneiden, fachlich muss da etwas Gerichtsfestes rauskommen und zugleich will man das parteipolitische Schwarze-Peter-Spiel nicht verlieren.
02.05.2018 22:49:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Bregor

Erstmal drei Seiten überspringen müssen. Danke Merkel.



Und dann am Ende gibts nicht mal einen Link wie es nun weiter geht.

News

West sagte in einem ziemlich bizarren Interview: "Wenn man von über 400 Jahre langer Sklaverei hört: 400 Jahre lang? Das klingt für mich nach eigener Wahl."

http://www.nw.de/nachrichten/aus_aller_welt/22127863_Kanye-West-loest-mit-Interview-Empoerung-aus.html

Ist der nicht auch perdu mit Trump? Was stimmt mit ihm nicht?
02.05.2018 22:53:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
...Ich glaube, es kommt noch der Tag, an dem Kanye verlauten lässt, er identifiziert sich als Kampfhubschrauberweißer Alt-Righter.



The morality of work is the morality of slaves, and the modern world has no need of slavery.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 02.05.2018 23:01]
02.05.2018 22:58:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
verschmitzt lachen
Konservative mit schwarzer Hautfarbe?! Das passt uns nicht in die Identitätspolitik!
02.05.2018 23:00:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Immo das erklärt es trotzdem nicht was bei Kanye schief gelaufen ist
02.05.2018 23:06:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Das ist in der Tat wahr, seine Tweets lesen sich oft wie r/im14andthisisdeep.
02.05.2018 23:07:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Immo das erklärt es trotzdem nicht was bei Kanye schief gelaufen ist



Ich kaufe ein e und möchte lösen:

Alles.
02.05.2018 23:11:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
froehlich grinsen
Gute Nacht

02.05.2018 23:18:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
verschmitzt lachen
Doping-Leidtragende bekommen künftig Wunschzeremonie

http://www.spiegel.de/sport/sonst/neue-ioc-regeln-doping-leidtragende-bekommen-kuenftig-wunschzeremonie-a-1205903.html
02.05.2018 23:36:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

News

West sagte in einem ziemlich bizarren Interview: "Wenn man von über 400 Jahre langer Sklaverei hört: 400 Jahre lang? Das klingt für mich nach eigener Wahl."

http://www.nw.de/nachrichten/aus_aller_welt/22127863_Kanye-West-loest-mit-Interview-Empoerung-aus.html

Ist der nicht auch perdu mit Trump? Was stimmt mit ihm nicht?



Glaube der schwebt einfach in einer Rich & Famous Parallelwelt.

Oder:
Sein Vater war ja Black Panther, evtl. ist sein Sohn beim Versuch NICHT so zu sein wie der Vater hängen geblieben
02.05.2018 23:55:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Pfeil
AfD übrigens am Polizeibashen jetze:

 
Die Beamten hätten offensichtlich eine "den Rechtsstaat pervertierende Straftat" verschleiern wollen, sagte der Landtagsfraktionschef Bernd Gögel.


https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2018-05/ellwangen-abschiebung-verhinderung-fluechtlinge
03.05.2018 0:34:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Lwis seine Partei!

Nein, die Pollis haben richtig gehandelt, nicht dämlich abgelwist, sondern die Situation entschärft, in dem sie abgezogen sind. Was zum Fick sollen die sich wegen dem Scheiß wirklich angreifen lassen? Steht wohl in keiner Relation zur Straftat.
03.05.2018 0:39:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
TIL: wenn ich alleine einen Polizisten schubse fress ich dafür Dreck und wenn ich 200 Freunde mitbringe passiert nichts.
03.05.2018 0:56:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
Ärzte fordern Zuckersteuer

 
Sondersteuern, bessere Kennzeichnung, Einschränkungen bei der auf Kinder zielenden Werbung: Ärzte verlangen von der Bundesregierung, gegen Lebensmittel mit hohem Zuckeranteil vorzugehen.

03.05.2018 1:09:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Eine vernünftige Lebensmittelampel würde sicher auch mal helfen.
03.05.2018 1:10:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von TheRealHawk

TIL: wenn ich alleine einen Polizisten schubse fress ich dafür Dreck und wenn ich 200 Freunde mitbringe passiert nichts.


Jo, so sind die Spielregeln. Übrigens nicht einseitig.
03.05.2018 1:13:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
froehlich grinsen
 
Zitat von Sentinel2150

Eine vernünftige Lebensmittelampel würde sicher auch mal helfen.



Auf keinen Fall! Wütend Der Konsument hat das Recht, nicht von einer häßlichen Zwangsampel die Illusion genommen zu bekommen, er würde was gutes oder gar gesundes kaufen und essen - wie es ihm der Rest der Verpackung und Namnesgebung vorgaukelt. Das war harte und teure Marketing Arbeit!11
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 03.05.2018 1:18]
03.05.2018 1:17:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( That's a full lid. )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
06.05.2018 12:53:51 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
21.04.2018 14:47:37 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum