Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: p0t-News ( Online first )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von I-Bot

 
Zitat von Sniedelfighter

Also,ja, also. DA hat er schon Recht. Unabhängig von der Herkunft würde ich als Elternteil wirklich nicht wollen, dass "dringend tatverdächtige" in einem Vergewaltigungsfall in der Schule mit meinen Kindern zusammen sind, nix für ungut.


Klar, das Gefühl ist scheiße, und den Gedanken kann ich verstehen.

Nichtsdestotrotz hat Abso Recht. Prinzipientreu zu sein ist halt manchmal sehr unkomfortabel.


Puh die Schule will ich sehen, wo die Elternschaft nicht auf die Barrikaden geht, wenn dringend tatverdächtige Vergewaltiger als wär nichts gewesen am Unterricht teilnehmen. Abgesehen davon, dass da sicher kein sinnvoller Unterricht möglich ist.

¤: à propos hier wird keiner als Nazi verunglimpft:

 
Zitat von Absonoob

DarkneSS fordert Schutzhaft bei Jugendlichen. Genauso rechtstaatlich wie überraschend.


Das doch echt albern mittlerweile.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 08.07.2019 16:15]
08.07.2019 16:13:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Sentinel2150

Mal ganz davon abgesehen. Offenbar betreut das Jugendamt ja schon 2 der Familien der mutmaßlichen Täter. Da frag ich mich was das bringen soll, wenn das Jugendamt jetzt heute am Montag da hingeht und nach der Situation guckt? Zumindest in den 2 Familien sollte diese doch bekannt sein



Die haben auch mehrere Stufen der Aufmerksamkeit. Allerdings können die auch nur bei Gefahr im Verzug sofort was machen.


Zumindest die Wohn/Arbeits/familiäre Situation sollten die doch kennen und daran soll sich ja entscheiden, ob die Kinder bei der Familien bleiben können
08.07.2019 16:14:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von Sentinel2150

Mal ganz davon abgesehen. Offenbar betreut das Jugendamt ja schon 2 der Familien der mutmaßlichen Täter. Da frag ich mich was das bringen soll, wenn das Jugendamt jetzt heute am Montag da hingeht? Die Situation zumindest in den Familien, sollte denen doch bekannt sein


Ja, aber jetzt hatte die vermutlich hinlänglich bekannte Situation gräßliche Folgen. Und da kommen wir zum Kern des Problems: Der Strafjustizapparat wird seinen Job irgendwann erledigt haben, was Folgen nur für die strafmündigen Tatverdächtigen haben dürfte. Mit dem perennierenden Elend in derlei Familien darf sich weiterhin irgendein "Besonderer Dienst" des Jugendamtes herumschlagen und da war die Sache schwierig und wird schwierig bleiben.

Kinder schützen, die selbst um Schutz nachsuchen? Kein Problem. Kinder vor Gewalt durch Erwachsene schützen? Kein Problem. Aber in der breiten Grauzone aus - mitunter schlecht greif- und beweis(!)barer - Vernachlässigung, Verrohung, Verarmung ein Kind (gewissermaßen auch vor sich selbst) zu schützen? Beschissen schwierig, ich möchte den Job nicht machen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [k44] Obi Wahn am 08.07.2019 16:18]
08.07.2019 16:16:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von I-Bot

 
Zitat von Sniedelfighter

Also,ja, also. DA hat er schon Recht. Unabhängig von der Herkunft würde ich als Elternteil wirklich nicht wollen, dass "dringend tatverdächtige" in einem Vergewaltigungsfall in der Schule mit meinen Kindern zusammen sind, nix für ungut.


Klar, das Gefühl ist scheiße, und den Gedanken kann ich verstehen.

Nichtsdestotrotz hat Abso Recht. Prinzipientreu zu sein ist halt manchmal sehr unkomfortabel.


Puh die Schule will ich sehen, wo die Elternschaft nicht auf die Barrikaden geht, wenn dringend tatverdächtige Vergewaltiger als wär nichts gewesen am Unterricht teilnehmen. Abgesehen davon, dass da sicher kein sinnvoller Unterricht möglich ist.

¤: à propos hier wird keiner als Nazi verunglimpft:

 
Zitat von Absonoob

DarkneSS fordert Schutzhaft bei Jugendlichen. Genauso rechtstaatlich wie überraschend.


Das doch echt albern mittlerweile.


Da steht nicht Nazi, das gildet nisch
08.07.2019 16:23:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

 
Zitat von Sentinel2150

Mal ganz davon abgesehen. Offenbar betreut das Jugendamt ja schon 2 der Familien der mutmaßlichen Täter. Da frag ich mich was das bringen soll, wenn das Jugendamt jetzt heute am Montag da hingeht? Die Situation zumindest in den Familien, sollte denen doch bekannt sein


Ja, aber jetzt hatte die vermutlich hinlänglich bekannte Situation gräßliche Folgen. Und da kommen wir zum Kern des Problems: Der Strafjustizapparat wird seinen Job irgendwann erledigt haben, was Folgen nur für die strafmündigen Tatverdächtigen haben dürfte. Mit dem perennierenden Elend in derlei Familien darf sich weiterhin irgendein "Besonderer Dienst" des Jugendamtes herumschlagen und da war die Sache schwierig und wird schwierig bleiben.

Kinder schützen, die selbst um Schutz nachsuchen? Kein Problem. Kinder vor Gewalt durch Erwachsene schützen? Kein Problem. Aber in der breiten Grauzone aus - mitunter schlecht greif- und beweis(!)barer - Vernachlässigung, Verrohung, Verarmung ein Kind (gewissermaßen auch vor sich selbst) zu schützen? Beschissen schwierig, ich möchte den Job nicht machen.


also mir geht es jetzt nicht darum wie schlecht das Jugendamt arbeitet o.ä. Die haben einen scheiss Job und werden eh kritisiert, egal was sie machen. Mal heisst es: "Ihr habt nicht genug aufgepasst" und dann wieder "Ihr klaut die Kinder aus den Familien".

Mir geht es halt nur um die Tatsache, dass jetzt ankündigt wird, dass das Jugendamt vorbeigucken würde, wobei die das wohl längst machen. Man hat ja auch eine Langzeitbeobachtung und ich glaube nicht, dass sich da in bereuten Familien alles schnell um 180° verbessert. Zumindest die Tendenz (verschlechtern, Stagnation, verbessern) muss bekannt sein und daran sollte man anhand der neuen Ereignisse entscheiden
08.07.2019 16:25:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
betruebt gucken
Um das Verwaltungshandeln mache ich mir keine Sorgen, aber darin zu spürbaren Konsequenzen und Aussicht auf nachhaltige Verbesserung zu kommen ist mit dem Wort "mühselig" nur unzureichend umschrieben. Das zu akzeptieren fällt mir persönlich immer sehr schwer, deswegen habe ich auch hohen Respekt vor den Verwaltungskolleg*innen und Sozialarbeiter*innen, die mit diesen Umständen für sich ihren Frieden machen konnten und in der Lage sind, diesen Job zu machen, ohne daran selbst kaputtzugehen.
08.07.2019 16:34:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Jetzt ist doch einer im Knast. Ist wohl vorher schon mehrmals wegen sexueller Belästigung aufgefallen und es besteht Wiederholungsgefahr
08.07.2019 18:50:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Es war „nur“ eine Bedienungspanne auf dem Tablet - doch der Fehler hatte weitreichende Folgen: Rücktritt einer Ministerin, Untersuchungsausschuss und mehr als ein Jahr später musste nun die nordrhein-westfälische Regierungsspitze in den Zeugenstand. In der sogenannten Hacker-Affäre um die zurückgetretene Agrarministerin Christina Schulze Föcking (CDU) zitierte der Untersuchungsausschuss am Montag erst Justizminister Peter Biesenbach (CDU) und dann Finanzminister Lutz Lienenkämper herbei.



 
Die Familie Schulze Föcking habe es einfach nicht glauben können, dass die Mutter über das Tablet den Bedienfehler in Gang setzte, der letztlich dazu führte, dass auf dem heimischen Fernseher Aufnahmen aus dem Landtag erschienen, in denen es um die Vorkommnisse im Schweinemastbetriebes des Ehemanns von Schulze Föcking ging.



Oh boy

https://www.wz.de/nrw/hacker-affaere-um-schulze-foecking-laschet-im-untersuchungsausschuss_aid-41247265
08.07.2019 18:52:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Es war „nur“ eine Bedienungspanne auf dem Tablet - doch der Fehler hatte weitreichende Folgen: Rücktritt einer Ministerin, Untersuchungsausschuss und mehr als ein Jahr später musste nun die nordrhein-westfälische Regierungsspitze in den Zeugenstand. In der sogenannten Hacker-Affäre um die zurückgetretene Agrarministerin Christina Schulze Föcking (CDU) zitierte der Untersuchungsausschuss am Montag erst Justizminister Peter Biesenbach (CDU) und dann Finanzminister Lutz Lienenkämper herbei.



 
Die Familie Schulze Föcking habe es einfach nicht glauben können, dass die Mutter über das Tablet den Bedienfehler in Gang setzte, der letztlich dazu führte, dass auf dem heimischen Fernseher Aufnahmen aus dem Landtag erschienen, in denen es um die Vorkommnisse im Schweinemastbetriebes des Ehemanns von Schulze Föcking ging.



Oh boy

https://www.wz.de/nrw/hacker-affaere-um-schulze-foecking-laschet-im-untersuchungsausschuss_aid-41247265



Da könnte man glatt ne Serie mit füllen:

#neuland Folge 327: Familie Schulze Föcking und der smart TV
08.07.2019 19:05:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
Grandma vs. Technology, Vol 4563323156
08.07.2019 19:08:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
...
 
Zitat von Sentinel2150

Jetzt ist doch einer im Knast. Ist wohl vorher schon mehrmals wegen sexueller Belästigung aufgefallen und es besteht Wiederholungsgefahr


Recht kommt. Immer.
08.07.2019 19:17:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von TylerDurdan

Grandma vs. Technology, Vol 4563323156



Die ist erst 42.
Achso deren Mutter, ja dann. Kek.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von moha am 08.07.2019 19:23]
08.07.2019 19:22:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Grandma is a state of mind.
08.07.2019 19:23:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
EAWI5: Was ist da passiert? Hab ich gar net mitbekommen.
08.07.2019 19:25:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Frau Ministerin hatte Ärger wegen der Schweinehaltung auf ihrem Bauernhof und dann ist in dieser Zeit plötzlich auf dem Familienfernseher ein (unverfänglicher) TV-Ausschnitt über Frau Ministerin gestartet, obwohl keiner was gemacht hat. Einzige Erklärung: Hackerangriff, ganz klar.

Erst später stellte sich raus, dass es kein Hackerangriff war, sondern Oma nebenan, die mit ihrem Tablet im selben WLAN unterwegs war und den Clip gestartet hatte.

Die Frage ist jetzt, wie früh die Landesregierung wusste, dass der Hackerangriff kein Hackerangriff war und ob sie diese Erkenntnis womöglich zurückgehalten hat, um Frau Ministerin zu schützen.
08.07.2019 19:41:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ommer verklagen!
08.07.2019 20:30:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Es scheint erst zu werden mit der AKP Spaltung.
Gründungsmitglied und Ex-Wirtschaftsminister Ali Babacan hat die AKP verlassen.
Es gibt schon länger Gerüchte er wolle mit Abduallah Gül eine neue Partei gründen

https://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-ex-wirtschaftsminister-ali-babacan-verlaesst-regierungspartei-a-1276367.html
08.07.2019 20:43:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von Sentinel2150

Es scheint erst zu werden mit der AKP Spaltung.
Gründungsmitglied und Ex-Wirtschaftsminister Ali Babacan hat die AKP verlassen.
Es gibt schon länger Gerüchte er wolle mit Abduallah Gül eine neue Partei gründen

https://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-ex-wirtschaftsminister-ali-babacan-verlaesst-regierungspartei-a-1276367.html


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -rantanplan- am 08.07.2019 20:48]
08.07.2019 20:48:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von -rantanplan-

 
Zitat von Sentinel2150

Es scheint erst zu werden mit der AKP Spaltung.
Gründungsmitglied und Ex-Wirtschaftsminister Ali Babacan hat die AKP verlassen.
Es gibt schon länger Gerüchte er wolle mit Abduallah Gül eine neue Partei gründen

https://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-ex-wirtschaftsminister-ali-babacan-verlaesst-regierungspartei-a-1276367.html


https://www.youtube.com/watch?v=rErY7GGYFEU


Man kann ihm ja zur Not Gülen-Kontakte anhängen
08.07.2019 20:52:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Die Zahl der Millionäre ist zuletzt in Deutschland und in aller Welt zurückgegangen. Das geht aus dem jährlichen „World Wealth Report“ der Unternehmensberatung Capgemini hervor, der am Montag in Frankfurt vorgestellt wurde.



Bald trickelt nix mehr down.

https://www.faz.net/aktuell/finanzen/die-zahl-der-millionaere-schrumpft-laut-capgemini-16274770.html
09.07.2019 8:32:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Sind jetzt alles Milliardäre, d'oh!
09.07.2019 8:38:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [gc]Fide|

Dann ist hier das beste Leben:
https://www.youtube.com/watch?v=R6Cw8lrDM40


Danke, Mann! Ich frage mich immer, was für Leute wohl da wohnen. Jetzt weiß ich es.
09.07.2019 8:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Poliadversum

Also je nach Bundesland und Rektor gibt's zB relativ schnell Schulausschluss bei vergleichsweise harmlosen Sachen wie Vandalismus oder Rangeleien.

Dass es das bei einer Gruppenvergewaltigung mit exzessiver Gewaltausübung nicht gibt ist in dem Kontext dann schon... Schwer verständlich.


Ich weiß ja nicht, wie es in anderen Bundesländern aussieht, aber hier können Schulen nur das Verhalten im schulischen Kontext sanktionieren. Wer also nur in seiner Freizeit ein Verbrecher ist hat da nichts zu befürchten.
09.07.2019 8:55:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
In NRW z.B. geht es afaik um allgemeines Verhalten, das muss nicht an der Schule passiert sein aber sich darauf auswirken.
09.07.2019 9:00:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von Parax

In NRW z.B. geht es afaik um allgemeines Verhalten, das muss nicht an der Schule passiert sein aber sich darauf auswirken.


Liest sich eher nicht so. Eine Gummibestimmung wie in Bayern fehlt hier jedenfalls.
09.07.2019 9:43:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
In Hessen (oder zumindest in unserem Schulamtsbezirk) ist es echt schwer, einen Schulverweis zu bekommen.
Wir hatten nen absichtlichen Feueralarm, Acrylfarbe im Kaffee einer Lehrkraft, Diebstahl eines Schlüssels für die PC-Räume mit anschließender Versenkung desselben Schlüssels in einem örtlichen Gewässer, (kleinere) Prügeleien und an der Treppe geschubst mit RTW-Einsatz...

Alle noch da.

"Ja, aber der hatte ja ne 4 im Sozialverhalten in den letzten zwei Jahren, und auch sonst steht da kaum was in der Akte. Da können die Eltern klagen und den Stress brauchen Sie ja dann auch nicht ..." - Jurist beim Schulamt

Wenn die faulen Kollegen/Kolleginnen endlich mal jeden Furz in die Akten aufnehmen würden, dann könnte man dem Schulamt halt auch mal ne entsprechende Akte präsentieren.
09.07.2019 9:55:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von Randbauer

Wenn die faulen Kollegen/Kolleginnen endlich mal jeden Furz in die Akten aufnehmen würden, dann könnte man dem Schulamt halt auch mal ne entsprechende Akte präsentieren.


So ist es, denn wenn man es nicht aufschreibt, ist es nicht passiert. Das ist ganz altes Verwaltungswissen!

*gesprächsnotizschreibengeh*
09.07.2019 9:59:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Randbauer

In Hessen (oder zumindest in unserem Schulamtsbezirk) ist es echt schwer, einen Schulverweis zu bekommen.
Wir hatten nen absichtlichen Feueralarm, Acrylfarbe im Kaffee einer Lehrkraft, Diebstahl eines Schlüssels für die PC-Räume mit anschließender Versenkung desselben Schlüssels in einem örtlichen Gewässer, (kleinere) Prügeleien und an der Treppe geschubst mit RTW-Einsatz...

Alle noch da!


Acrylfarbe im Kaffee...? Hat da jemand verbotener Weise in den Kunstfachräumen getrunken? Breites Grinsen

Da die Aktionen nicht durch eine/n Schüler/in alleine begangen wurden ist es nicht sonderlich erschreckend, dass die noch an der Schule sind.

Schulverweise/Überweisung in eine andere Schule sind zudem auch zu unterscheiden. Ein Blick ins hessische Schulgesetz empfehle ich hier.
Ordnungsmaßnahmen haben Eskalationsstufen, die im Normalfall durchlaufen werden müssen. Die oben genannten Fälle (Randbauer) sind meiner Ansicht nach Ordnungsmaßnahmen wert, nicht unbedingt aber gleich die Überweisung an eine andere Schule. Aber hier kommt es auf die genaueren Umstände an. Schulverweis oder Überweisung stehen da am Ende der Verfahrenskette.

Zudem muß für eine Überweisung auch eine andere Schule in Frage kommen, die den Schüler aufnehmen kann. Dann muss das Verfahren binnen 4 Wochen abgeschlossen sein...

Im "Normalfall" ist es richtig, dass die Hürde einen Schüler von der Schule zu schmeißen so hoch ist. Die Schule wird somit gezwungen ihren pädagogischen Auftrag durchzuführen, auch wenn die Umstände schwierig sind.
09.07.2019 10:48:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Was sind denn so die üblichen Ordnungsmaßnahmen?
Ich mein wie kriegst du effektiv den Hurensohn aus dem Schüler raus?
09.07.2019 10:50:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Bildung natürlich.
09.07.2019 10:52:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: p0t-News ( Online first )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.07.2019 21:26:36 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
25.06.2019 17:19:08 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum